https://www.facebook.com/berguenfilisur/
Sprachlos!
Ach ja, ab 2018 ist Filisur ein Teil von Bergün.
Tschau Landwasserviadukt!
Gruss Guru
Kein Witz: Bergün erlässt Fotoverbot, Adieu Albula
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Ich habe die Aufregung um dieses Thema gestern bereits zufällig in einem schweizer Bahnforum verfolgt. Ich kann die ganzen empörten Reaktionen aber irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Sind die Schweizer wirklich so humorlos? Das ganze ist doch einfach nur ein Werbegag. So lange keine tatsächliche Kontrolle stattfindet und niemand dazu verdonnert wird, tatsächlich die 5 CHF Busse zu bezahlen, kann es einem doch wirklich egal sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass letzteres tatsächlich passieren wird.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Richtig durchgesetzt? Also was passiert, wenn man sich weigert, gleich zu bezahlen?
Wenn ich jetzt dort wäre und von der Sache weiß, dann würde ich die 5 CHF auch ein Mal gerne bezahlen. Soll ja für einen guten Zweck sein.
Übrigens sind die beiden mir bekannten Webcams auf dem Gemeindegebiet immer noch online. Müssen die jetzt pro Bild bezahlen? Oder gehören die eh der Gemeinde selbst?
Wenn ich jetzt dort wäre und von der Sache weiß, dann würde ich die 5 CHF auch ein Mal gerne bezahlen. Soll ja für einen guten Zweck sein.
Übrigens sind die beiden mir bekannten Webcams auf dem Gemeindegebiet immer noch online. Müssen die jetzt pro Bild bezahlen? Oder gehören die eh der Gemeinde selbst?

-
- *Lebende Forenlegende*
Du wirst wahrscheinlich bezahlen müssen und kannst den Betrag gerichtlich wieder einfordern, aber ob das jemand macht.mapic @ 31 May 2017, 08:54 hat geschrieben: Richtig durchgesetzt? Also was passiert, wenn man sich weigert, gleich zu bezahlen?
Übrigens sind die beiden mir bekannten Webcams auf dem Gemeindegebiet immer noch online. Müssen die jetzt pro Bild bezahlen? Oder gehören die eh der Gemeinde selbst?![]()
Auf alle Fälle steht das Gesetz auf wackligen Füssen:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2017-...-ein-grundrecht
Gruss Guru
Gruss Guru