Mir ist kürzlich in München aufgefallen, dass manche, aber nicht alle Dostos einen Griff an der Seitenwand angebracht haben.
Kann mir jemand erklären, wofür man die braucht? :huh:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Michi Greger @ 4 Jun 2017, 22:49 hat geschrieben: Haben nicht zufällig nur Steuerwagen?
Nein, ist sowohl an Steuerwagen als auch an Mittelwagen vorhanden, aber nicht an allen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Evtl. irgendwelche Balisen, mit denen die Zugposition und Wagenreihung erfasst wird für die Werkstatt? Die SOB ist bei so "Schnickschnack" glaub ich immer ganz gerne dabei...