Ich probiere gerade etwas den eShop der CD aus da die DB mir keine Preislich attraktive dinge für München - Prag in der ersten Klasse anbietet. Alex leider auch nicht...
Das ganze soll Planmäßig am Abf. 8.9.2017, 09:01 stattfinden...
So dann fangen wir mal an.
1 Person erste Klasse BC25 Rail Plus --------------- Kostet 918 CZK
1 Person erste Klasse OHNE BC25 Rail Plus -------- Kostet 918 CZK
Gut soll mir mal egal sein auf den Rail Plus brauch ich jetzt nicht unbedingt. 34 € gehen auch mal so...
so das ganze jetzt für 3 Personen
3 Personen erste Klasse 1 Person BC25 Rail Plus ------- Kostet 3769 CZK
3 Personen erste Klasse 0 Personen BC25 Rail Plus ---- Kostet 4226 CZK
Jetzt bekommen ich Plötzlich Rail Plus Rabatt :blink: und für drei Personen kostet es 143 das sind 47,66 pro Person :ph34r:
Und jetzt für 4 Personen
4 Personen erste Klasse 1 Person BC25 Rail Plus ------- Kostet 6019 CZK
4 Personen erste Klasse 0 Personen BC25 Rail Plus ---- Kostet 6159 CZK
Wieder mit Rail Plus Rabat scheinbar auch wenn der Rabtt in Summe hier kleiner ist und 229€ und für 57 € pro Person...
Wenn ich das gleiche vom Furth im Wald aus machen nach Prag bekomme ich für 4 Personen nen preis von 23€ + Bayern Ticket komme ich dann knapp unter 50 Raus... soweit ich weiß hat die CD keine Sparpreise mit Konditionen ? Aber selbst wenn so ganz kann ich mir die Preise nicht erklären... das macht irgendwie keinen großen sinn...
Spaß mit dem eShop der CD
Via Marktredwitz - Cheb, nehme ich mal an.Rev @ 9 Jun 2017, 13:45 hat geschrieben: Europa Spezial für Prag?
Ich denke, dass die Splittung Bayernticket für 4 + tschechische Karte für 4 ab Furth im Wald am günstigsten ist, wenn es erstklassig sein soll. Da es sich um eine Normalpreisfahrkarte handelt, gibt es keine Zugbindung.
Seit wann ergeben die Preis der Bahn Sinn... :rolleyes:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%