Spaß mit dem eShop der CD

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ich probiere gerade etwas den eShop der CD aus da die DB mir keine Preislich attraktive dinge für München - Prag in der ersten Klasse anbietet. Alex leider auch nicht...

Das ganze soll Planmäßig am Abf. 8.9.2017, 09:01 stattfinden...

So dann fangen wir mal an.

1 Person erste Klasse BC25 Rail Plus --------------- Kostet 918 CZK
1 Person erste Klasse OHNE BC25 Rail Plus -------- Kostet 918 CZK

Gut soll mir mal egal sein auf den Rail Plus brauch ich jetzt nicht unbedingt. 34 € gehen auch mal so...

so das ganze jetzt für 3 Personen

3 Personen erste Klasse 1 Person BC25 Rail Plus ------- Kostet 3769 CZK
3 Personen erste Klasse 0 Personen BC25 Rail Plus ---- Kostet 4226 CZK

Jetzt bekommen ich Plötzlich Rail Plus Rabatt :blink: und für drei Personen kostet es 143 das sind 47,66 pro Person :ph34r:

Und jetzt für 4 Personen

4 Personen erste Klasse 1 Person BC25 Rail Plus ------- Kostet 6019 CZK
4 Personen erste Klasse 0 Personen BC25 Rail Plus ---- Kostet 6159 CZK

Wieder mit Rail Plus Rabat scheinbar auch wenn der Rabtt in Summe hier kleiner ist und 229€ und für 57 € pro Person...

Wenn ich das gleiche vom Furth im Wald aus machen nach Prag bekomme ich für 4 Personen nen preis von 23€ + Bayern Ticket komme ich dann knapp unter 50 Raus... soweit ich weiß hat die CD keine Sparpreise mit Konditionen ? Aber selbst wenn so ganz kann ich mir die Preise nicht erklären... das macht irgendwie keinen großen sinn...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Du weißt falsch.

München-Prag erstklassig gibts bei der DB übrigens ab 39 Euro.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Europa Spezial für Prag?

Wäre mir jetzt allerdings neu wenn die Fahrt von München direkt mit dem Alex nach Prag gehen soll. Mir wurden keine Preise in diese Richtung ausgespuckt.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Rev @ 9 Jun 2017, 13:45 hat geschrieben: Europa Spezial für Prag?
Via Marktredwitz - Cheb, nehme ich mal an.

Ich denke, dass die Splittung Bayernticket für 4 + tschechische Karte für 4 ab Furth im Wald am günstigsten ist, wenn es erstklassig sein soll. Da es sich um eine Normalpreisfahrkarte handelt, gibt es keine Zugbindung.

Seit wann ergeben die Preis der Bahn Sinn... :rolleyes:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten