[M] C2.11-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Marcolino26
Tripel-Ass

Beitrag von Marcolino26 »

Wie siehts aus, gibt es Neuigkeiten bzgl. Zulassung?
Mai ist bald rum :rolleyes:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Nächstes Jahr hat auch einen Mai :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TAL
Mitglied

Beitrag von TAL »

Falls sich jemand fragt wo den die ganzen C2.11 stehen: ER ueber das Siemens-Pruefcenter kann ich dort empfehlen, findet man immer wieder Abstellmoeglichkeiten wo ein C2 steht. ;)
Für die Wiedereinführung der Bandansagen (inkl. Gong) am Münchner Hauptbahnhof!
Alex101
König

Beitrag von Alex101 »

Marcolino26 @ 22 May 2017, 07:25 hat geschrieben:Mai ist bald rum  :rolleyes:
Ja, mei.
(Pun quite possibly intended. :ph34r:)
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

705 hat es mittlerweile auch nach München geschafft.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Marcolino26
Tripel-Ass

Stimmt, derzeit sind 6 im Depot und eine unterwegs.
Vielleicht wird es ja dann doch was mit der Zulassung.
Mace
Doppel-Ass

Beitrag von Mace »

Wie sieht es eigentlich derzeit mit der Abstellung aus? Laut Umlaufplan sind die C2 auch auf Kursen (insbesondere Verstärker) unterwegs, die im BT abgestellt werden. Haben die C2 hierfür mittlerweile eine Zulassung oder wurden die Umlaufpläne dementsprechend geändert?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nachdem die Streckenfreigaben eigentlich immer Wende- und Abstellanlagen umfassen sollten zumindest die Abstellgleise von Süden kommend freigegeben sein.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Mace
Doppel-Ass

Beitrag von Mace »

Sehr interessant, danke! Ich bin davon ausgegangen, dass die BT nicht mit in die Genehmigung reinfällt, da die nicht direkr auf ser U6 Strecke liegt ;)
cilio
König

Beitrag von cilio »

Grad zwei gekuppelte C2 zwischen Pasing und Laim stehen gesehen. Wagennummern konnte ich nicht entziffern. Also gibt wieder Zuwachs ;-)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Da wird vor Ort im Westen immer nach einer U-Bahn geplärrt, und derweil fahren die modernsten U-Bahnwagen Münchnens in Pasing. ;)
cilio
König

Beitrag von cilio »

spock5407 @ 12 Jun 2017, 18:23 hat geschrieben: Da wird vor Ort im Westen immer nach einer U-Bahn geplärrt, und derweil fahren die modernsten U-Bahnwagen Münchnens in Pasing. ;)
Und das sogar noch in Doppeltraktion! :lol:
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

cilio @ 12 Jun 2017, 18:03 hat geschrieben: Grad zwei gekuppelte C2 zwischen Pasing und Laim stehen gesehen. Wagennummern konnte ich nicht entziffern. Also gibt wieder Zuwachs ;-)
Linienzuwachs wär mir ehrlichgesagt lieber ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Michi 1993
Jungspund

Beitrag von Michi 1993 »

Bin gerade vorbeigefahren es ist der 708 und 709
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Damit wäre beinahe Halbzeit erreicht: 701, 702, 705, 707, 708, 709, 710, 712, 713, 714.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

cilio @ 12 Jun 2017, 19:03 hat geschrieben: Grad zwei gekuppelte C2 zwischen Pasing und Laim stehen gesehen. Wagennummern konnte ich nicht entziffern. Also gibt wieder Zuwachs ;-)
Stehen immer noch dort.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Flogg
Haudegen

Beitrag von Flogg »

Wie sieht es denn mit dem Einsatz der C2 auf anderen Linien, außer der U6 (und wohl irgendwann mal U3) aus? Kommt das noch in diesem Jahrzehnt? :D
Michi 1993
Jungspund

Beitrag von Michi 1993 »

Hey wie ich heute von der Arbeit heimgefahren bin ich an den C2.11 mit der S Bahn vorbeigefahren und leider ist jetzt schon ein Graffiti drauf
Michael_System
Mitglied

Beitrag von Michael_System »

Weiß jemand zufällig wann die Überführung ins BN stattfindet? Wahrscheinlich heute Nacht oder ?
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Michael_System @ 16 Jun 2017, 23:32 hat geschrieben: Weiß jemand zufällig wann die Überführung ins BN stattfindet? Wahrscheinlich heute Nacht oder ?
Derzeit gar nicht.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Marcolino26
Tripel-Ass

Michi 1993 @ 16 Jun 2017, 20:53 hat geschrieben: Hey wie ich heute von der Arbeit heimgefahren bin ich an den C2.11 mit der S Bahn vorbeigefahren und leider ist jetzt schon ein Graffiti drauf
Wie bitte?!
Wer kann es wagen diese einst wundervollen Fahrzeuge so zu entwerten?! - Achtung Wortwitz
Man muss mal wieder zu kurz gedacht haben, wenn man die Züge in der Nähe von SBahnen abstellt.
Ist ja kein wunder, dass sie auch beschmiert werden.

Man, man, man, das ist ja richtig scheiße...
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Am Dienstag gibt es übrigens im Ausschuss für Wirtschaft im Satdtrat folgenden nichtöffentlichen Tagesordnungspunkt Stadtwerke München GmbH Bekanntgabe von Vergaben: Abruf Lieferleistungen 1. Option U-Bahnzüge Typ C2 Abruf Lieferleistungen von Fahrzeugkomponenten für 24 U-Bahnzüge Typ C2

Könnte interessant sein (man ruft tatsächlich ab) oder man diskutiert drüber ob man abrufen könnte (wie das ältere protestantisch-irische Ehepaar in Monty Pythons Sinn der Lebens über die Möglichkeit diskutiert, im Gegensatz zu den Katoliken jederzeit Sex haben zu können).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Stand Abend des 23. Juni: Die Züge standen immer noch da und hatten zwei oder drei Grafitti drauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für jeden Sprayer ein Glücksgriff ist, wenn er mal die Möglichkeit hat, in einem so schlecht bewachten Gelände eine U-Bahn vor die Dose zu kriegen.
Marcolino26
Tripel-Ass

Das Alter sieht man den Zügen schon sehr deutlich an.
Der Faltbalg hat seine eigentliche Farbe schon verloren...finde ich aber nicht unschön :lol:
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beitrag von Avenio.Pasing »

Marcolino26 @ 18 Jun 2017, 05:15 hat geschrieben: Wer kann es wagen diese einst wundervollen Fahrzeuge so zu entwerten?! - Achtung Wortwitz
Man muss mal wieder zu kurz gedacht haben, wenn man die Züge in der Nähe von SBahnen abstellt.
Ist ja kein wunder, dass sie auch beschmiert werden.
Wortwitz ist gelungen :lol: !

Ansonsten triffst du den Nagel auf den Kopf, Marcolino26!
Aus Sicht der jüngeren Generation kann ich nur an alle Graffiti- Sprayer appellieren, dies zu unterlassen! Graffitis, finde ich, gehören in das eigene Zimmer und nicht an die C2er!

Ich weiß: bei dem Thema platzt mir immer der Kragen, egal wo.

MFG
Avenio.Pasing
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Flogg
Haudegen

Beitrag von Flogg »

gmg @ 25 Jun 2017, 18:09 hat geschrieben: Stand Abend des 23. Juni: Die Züge standen immer noch da und hatten zwei oder drei Grafitti drauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für jeden Sprayer ein Glücksgriff ist, wenn er mal die Möglichkeit hat, in einem so schlecht bewachten Gelände eine U-Bahn vor die Dose zu kriegen.
Vielleicht wächst ja bis zu deren Einsatz Moos drüber. Dann sieht man die Grafittis nicht mehr. Armes Deutschland/Bayern...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Am 30. waren sie nicht mehr da, standen ja am äußersten Gleis?
Naja, diese drei Buchstaben sind jetzt nicht so schlimm, nach der Meldung hier dachte ich schon an Schlimmeres.

Aber der Appell, dann machen sie es gerade extra.

Wegen Ausmaßen, in Youtubekommentaren meinte mal jemand, er mag es besonders auf den Scheiben. Sieht von innen dann so schön und toll aus.
Und wer sich nicht auskennt, verpasst dann ggf. den Ausstieg.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

gmg @ 25 Jun 2017, 17:09 hat geschrieben: Stand Abend des 23. Juni: Die Züge standen immer noch da und hatten zwei oder drei Grafitti drauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für jeden Sprayer ein Glücksgriff ist, wenn er mal die Möglichkeit hat, in einem so schlecht bewachten Gelände eine U-Bahn vor die Dose zu kriegen.
Sind die in den Abstellanlagen nicht schlechter bewacht? Dieses Jahr habe ich schon 1 vollständig unterirdisch besprühten Wagen früh morgens einrücken sehen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich oft besprühte DB-Züge sehe aber nie besprühte U-Bahnzüge.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Na ja so ne Sbahn ist einfach Deutlich leichter zugänglich gerade im außen Bereich an so Ubahn kommt man doch nicht ganz so leicht ran ...
Antworten