Sagt wer?Valentin @ 16 May 2017, 21:57 hat geschrieben: Nur in den billigeren Osten verlagert.
[M] Zugzielanzeiger bei der Münchner U-Bahn
Kann es sein, dass am Karlsplatz statt zwei Anzeigen pro Bahnsteig drei kommen sollen? Es sind an jeden Bahnsteig zwei neue Haltepositionen montiert.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
An manchen Orten mit hohem Fahrgastaufkommen oder verwinkelten Ecken erscheint mir das zumindest sinnvoll. Mir fiele da der Hauptbahnhof U1/U2 auf Höhe der Aufzüge ein. Aber sicher, dass das nicht nur Halterungen für Überwachungskameras o.ä. sind?Jean @ 17 May 2017, 17:44 hat geschrieben: Kann es sein, dass am Karlsplatz statt zwei Anzeigen pro Bahnsteig drei kommen sollen? Es sind an jeden Bahnsteig zwei neue Haltepositionen montiert.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Es sind nur jeweils zwei (und vorne keins). Macht irgendwie wenig Sinn. Es ragen jeweils zwei Fixierungen aus der Decke mit dem selben Abstand wie für TFT Monitore...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Inzwischen funktionieren die Uhren und in Trudering wurden die alten Anzeiger abgenommen, es gibt also grade überhaupt keine 
Dafür schon neue Abfertigungsbildschirme...

Dafür schon neue Abfertigungsbildschirme...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
In Trudering gibt es jetzt im westlichen Sperrengeschoss einen Abfahrtsmonitor vor den Rolltreppen - extrem praktisch, spar einem so manchen Kamikaze-Weg nach unten 
Im Gegenzug hat man die beiden LCD-Anzeiger im Gang zur S-Bahn abmontiert, die seitdem ich mich erinnern kann nur "Zu den S-Bahnen" angezeigt haben.
Stand da eigentlich jemals etwas anderes - zumindest Richtung S-Bahn?
Wenn nicht waren das wohl die teuersten Wegweiser des Netzes
Der neue zeigt auf jeden Fall auch brav die Abfahrtszeiten der S-Bahn - Top
Also hätten wir nun Kreillerstrasse, Trudering und Messe West komplett, fehlen nur noch zwei....

Im Gegenzug hat man die beiden LCD-Anzeiger im Gang zur S-Bahn abmontiert, die seitdem ich mich erinnern kann nur "Zu den S-Bahnen" angezeigt haben.
Wenn nicht waren das wohl die teuersten Wegweiser des Netzes

Der neue zeigt auf jeden Fall auch brav die Abfahrtszeiten der S-Bahn - Top
Also hätten wir nun Kreillerstrasse, Trudering und Messe West komplett, fehlen nur noch zwei....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
-
- Doppel-Ass
Siehe meinen Post vom 16.Juni 2016 (nicht 2017)EasyDor @ 12 Sep 2017, 00:17 hat geschrieben: Stimmt, Josephsburg hatte ich vergessen... Obwohl ich da jeden Tag langfahre... :unsure:

Seit dem hängen da schon die Kabel. Mal schauen, vielleicht braucht es noch ein weiteres Jahr und die neuen ZZA hängen dann auch mal

Markus
Könnte passieren. Weil ich denke mal, man wird zumindest Messestadt Ost noch vorher machen.U-Bahn-Nutzer @ 12 Sep 2017, 18:25 hat geschrieben:Siehe meinen Post vom 16.Juni 2016 (nicht 2017)EasyDor @ 12 Sep 2017, 00:17 hat geschrieben: Stimmt, Josephsburg hatte ich vergessen... Obwohl ich da jeden Tag langfahre... :unsure:
![]()
Seit dem hängen da schon die Kabel. Mal schauen, vielleicht braucht es noch ein weiteres Jahr und die neuen ZZA hängen dann auch mal
Markus
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Tripel-Ass
Irgendwann bestimmt. Die Dachverkleidung ist ja schon seit Ewigkeiten abmontiert, da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht drauf an.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
Kann mich ebenfalls nur an "Zu den S-Bahnen" erinnern. Habe mich oft gefragt, wofür das gut sein soll...EasyDor @ 11 Sep 2017, 20:01 hat geschrieben: Im Gegenzug hat man die beiden LCD-Anzeiger im Gang zur S-Bahn abmontiert, die seitdem ich mich erinnern kann nur "Zu den S-Bahnen" angezeigt haben.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Doppel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
Nö... Wie ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben habe liegen dort innerhalb des kleinen "Baufeldes" schon die Befestigungsstangen der neuen Anzeiger.Lazarus @ 21 Sep 2017, 20:46 hat geschrieben: Ob das so bleiben soll? :ph34r:
Scheint dort nur etwas komplizierter, weil man die Lampen ändern muss. Die wurden nämlich im Gegensatz zu den Deckenpanelen der anderen Haltestellen nicht vorab entfernt und eine Lösung gefunden.
Das ist wohl erst dem Bautrupp aufgefallen...

Das ging ja jetzt ziemlich schnell... Kaum wartet man 16 Monate, schon sind die Anzeiger ausgetauscht. Die Deckenverkleidung wurde natürlich noch nicht angebracht, aber dafür sind ja jetzt wieder 16 Monate ZeitOliver-BergamLaim @ 21 Sep 2017, 20:41 hat geschrieben: Neuperlach Süd war Stand heute abend ebenfalls bereits komplett mit den neuen TFT-Anzeigern ausgestattet.

Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*