[M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

TramBahnFreak @ 20 Sep 2017, 14:18 hat geschrieben: Stimmt, da ist der ÖPNV ja quasi inexistent.

#HerrschmeißHirn :wacko:
Je nachdem wer Du bist und wo Du wohnst, ist Deine sarkastische Bemerkung leider die Wahrheit. Für Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist an meiner U-Bahn Station (Theresienstraße) zwischen 7 und 9 kein Platz.

Und der Rest muss damit leben, sehr viel Körperkontakt zu haben. Mag auch nicht jeder.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 20 Sep 2017, 13:52 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 20 Sep 2017, 14:18 hat geschrieben: Stimmt, da ist der ÖPNV ja quasi inexistent.

#HerrschmeißHirn :wacko:
Je nachdem wer Du bist und wo Du wohnst, ist Deine sarkastische Bemerkung leider die Wahrheit. Für Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist an meiner U-Bahn Station (Theresienstraße) zwischen 7 und 9 kein Platz.

Und der Rest muss damit leben, sehr viel Körperkontakt zu haben. Mag auch nicht jeder.
Mei, es geht halt nicht anders.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Iarn @ 20 Sep 2017, 14:52 hat geschrieben: Je nachdem wer Du bist und wo Du wohnst, ist Deine sarkastische Bemerkung leider die Wahrheit. Für Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist an meiner U-Bahn Station (Theresienstraße) zwischen 7 und 9 kein Platz.
Ist es eine gute Idee zwsichen 7 und 9 mit dem Auto durch die Stadt zu fahren?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Beitrag von Bayernlover »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 16:59 hat geschrieben: Mei, es geht halt nicht anders.
Ja, genau so kennt man die MVG.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 20 Sep 2017, 17:09 hat geschrieben:Ist es eine gute Idee zwsichen 7 und 9 mit dem Auto durch die Stadt zu fahren?
Tatsächlich ist das wenn Du innenstadtnah wohnst, morgens recht problemlos möglich.

Gegen Abend schwieriger, weil keine echte Hauptrichtung gibt, aber morgens habe ich tatsächlich recht freie Bahn auswärts.

Summa Summarum, es kommt auf die jeweilige Situation an.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 20 Sep 2017, 16:23 hat geschrieben: Ja, genau so kennt man die MVG.
Nenne mir eine Metropole dieser Welt, wo das anders ist.
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 17:58 hat geschrieben: Nenne mir eine Metropole dieser Welt, wo das anders ist.
Wie hat eine relativ ähnliche Struktur und Größe wie München aber wesentlich entspannteres Fahren in den Öffis.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 20 Sep 2017, 14:52 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 20 Sep 2017, 14:18 hat geschrieben: Stimmt, da ist der ÖPNV ja quasi inexistent.

#HerrschmeißHirn :wacko:
Je nachdem wer Du bist und wo Du wohnst, ist Deine sarkastische Bemerkung leider die Wahrheit. Für Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist an meiner U-Bahn Station (Theresienstraße) zwischen 7 und 9 kein Platz.

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Jo, kommt hier beim 160er auch öfter vor, das Kinderwagen und Rollstuhlfahrer nicht mehr mitkommen, weil der Bus schlicht zu voll ist.
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 20 Sep 2017, 17:11 hat geschrieben:
Iarn @ 20 Sep 2017, 14:52 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 20 Sep 2017, 14:18 hat geschrieben: Stimmt, da ist der ÖPNV ja quasi inexistent.

#HerrschmeißHirn :wacko:
Je nachdem wer Du bist und wo Du wohnst, ist Deine sarkastische Bemerkung leider die Wahrheit. Für Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist an meiner U-Bahn Station (Theresienstraße) zwischen 7 und 9 kein Platz.

Und der Rest muss damit leben, sehr viel Körperkontakt zu haben. Mag auch nicht jeder.
Jo, kommt hier beim 160er auch öfter vor, das Kinderwagen und Rollstuhlfahrer nicht mehr mitkommen, weil der Bus schlicht zu voll ist.
Das habe ich noch nie erlebt. In ganz München. Selbst nicht in der Rushhour auf der U2.
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 18:17 hat geschrieben: Das habe ich noch nie erlebt. In ganz München. Selbst nicht in der Rushhour auf der U2.
Ja, weil die MVG normalerweise einen Bus erst als überfüllt ansieht, wenn der Fahrer die Türen nicht mehr schliessen kann :rolleyes:
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 18:17 hat geschrieben:
Lazarus @ 20 Sep 2017, 17:11 hat geschrieben:
Iarn @ 20 Sep 2017, 14:52 hat geschrieben:
Je nachdem wer Du bist und wo Du wohnst, ist Deine sarkastische Bemerkung leider die Wahrheit. Für Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist an meiner U-Bahn Station (Theresienstraße) zwischen 7 und 9 kein Platz.

Und der Rest muss damit leben, sehr viel Körperkontakt zu haben. Mag auch nicht jeder.
Jo, kommt hier beim 160er auch öfter vor, das Kinderwagen und Rollstuhlfahrer nicht mehr mitkommen, weil der Bus schlicht zu voll ist.
Das habe ich noch nie erlebt. In ganz München. Selbst nicht in der Rushhour auf der U2.
Ich schon. In der Rush Hour. Auf der U2.

Nachtrag: auch bei anderen Personengruppen, wobei die sich in manchen Fällen mit genügend rücksichtslosigkeit in den Wagen drücken könnten, aber zu viel Anstand haben, dass wortwörtlich durch zu drücken.
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 20 Sep 2017, 17:25 hat geschrieben: Ja, weil die MVG normalerweise einen Bus erst als überfüllt ansieht, wenn der Fahrer die Türen nicht mehr schliessen kann :rolleyes:
Im Nahverkehrsplan ist fest vorgegeben, dass ein Bus im Mittel in der Spitzenstunde eine Auslastung von 65% überschreiten darf. Und das wird auch so eingehalten.
Nur weil du nicht 65% von 100% unterscheiden kannst, musst du nicht so blöd daherreden.
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Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 20 Sep 2017, 17:27 hat geschrieben:
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 18:17 hat geschrieben:
Lazarus @ 20 Sep 2017, 17:11 hat geschrieben:
Jo, kommt hier beim 160er auch öfter vor, das Kinderwagen und Rollstuhlfahrer nicht mehr mitkommen, weil der Bus schlicht zu voll ist.
Das habe ich noch nie erlebt. In ganz München. Selbst nicht in der Rushhour auf der U2.
Ich schon. In der Rush Hour. Auf der U2.

Nachtrag: auch bei anderen Personengruppen, wobei die sich in manchen Fällen mit genügend rücksichtslosigkeit in den Wagen drücken könnten, aber zu viel Anstand haben, dass wortwörtlich durch zu drücken.
Nachdem die U2 einen 2/4/4 Minuten Takt hat, sollte das Warten ein machbares Problem sein. Aber auch da gilt: In welcher Metropole geht das besser?
Viele Grüße
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:15 hat geschrieben: Im Nahverkehrsplan ist fest vorgegeben, dass ein Bus im Mittel in der Spitzenstunde eine Auslastung von 65% überschreiten darf. Und das wird auch so eingehalten.
Nur weil du nicht 65% von 100% unterscheiden kannst, musst du nicht so blöd daherreden.
Ich kann nur das sagen, was ich selbst sehe und da durfte ich öfter mal durchaus auch fast in der Tür stehen, weil eben besagter Bus so voll war, das man nicht weiter hinein kam.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:18 hat geschrieben:
Iarn @ 20 Sep 2017, 17:27 hat geschrieben:
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 18:17 hat geschrieben:
Das habe ich noch nie erlebt. In ganz München. Selbst nicht in der Rushhour auf der U2.
Ich schon. In der Rush Hour. Auf der U2.

Nachtrag: auch bei anderen Personengruppen, wobei die sich in manchen Fällen mit genügend rücksichtslosigkeit in den Wagen drücken könnten, aber zu viel Anstand haben, dass wortwörtlich durch zu drücken.
Nachdem die U2 einen 2/4/4 Minuten Takt hat, sollte das Warten ein machbares Problem sein. Aber auch da gilt: In welcher Metropole geht das besser?
Habe das (da selber auf die nächste U-Bahn wartend) auch bei zwei aufeinander folgenden Bahnen erlebt.

Und der Taktfahrplan wird an solchen Tagen genauso eingehalten wie die 5 Jahre Pläne der UdSSR.

Nachtrag: wie oben geschrieben: Wien
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 20 Sep 2017, 20:01 hat geschrieben:
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:18 hat geschrieben:
Iarn @ 20 Sep 2017, 17:27 hat geschrieben:
Ich schon. In der Rush Hour. Auf der U2.

Nachtrag: auch bei anderen Personengruppen, wobei die sich in manchen Fällen mit genügend rücksichtslosigkeit in den Wagen drücken könnten, aber zu viel Anstand haben, dass wortwörtlich durch zu drücken.
Nachdem die U2 einen 2/4/4 Minuten Takt hat, sollte das Warten ein machbares Problem sein. Aber auch da gilt: In welcher Metropole geht das besser?
Habe das (da selber auf die nächste U-Bahn wartend) auch bei zwei aufeinander folgenden Bahnen erlebt.

Und der Taktfahrplan wird an solchen Tagen genauso eingehalten wie die 5 Jahre Pläne der UdSSR.

Nachtrag: wie oben geschrieben: Wien
Auch in Wien ist es in der HVZ voller als in der SVZ. :-)
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 20 Sep 2017, 19:37 hat geschrieben:
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:15 hat geschrieben: Im Nahverkehrsplan ist fest vorgegeben, dass ein Bus im Mittel in der Spitzenstunde eine Auslastung von 65% überschreiten darf. Und das wird auch so eingehalten.
Nur weil du nicht 65% von 100% unterscheiden kannst, musst du nicht so blöd daherreden.
Ich kann nur das sagen, was ich selbst sehe und da durfte ich öfter mal durchaus auch fast in der Tür stehen, weil eben besagter Bus so voll war, das man nicht weiter hinein kam.
Wie geschrieben: Wenn er im Mittel über 65% Auslastung hat, wird gehandelt. Ich habe beim 160er noch nie beobachtet, dass Fahrgäste zurückgelassen wurden.
Viele Grüße
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 21:19 hat geschrieben:
Wie geschrieben: Wenn er im Mittel über 65% Auslastung hat, wird gehandelt. Ich habe beim 160er noch nie beobachtet, dass Fahrgäste zurückgelassen wurden.
Ich schon mehrfach. Meist wenn länger keiner kam, weil wieder ausgefallen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Beitrag von P-fan »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:18 hat geschrieben:
Nachdem die U2 einen 2/4/4 Minuten Takt hat, sollte das Warten ein machbares Problem sein. Aber auch da gilt: In welcher Metropole geht das besser?
Wird denn der 2-4-4-Takt auch gefahren? Ich erinnere mich, dass die Tage eher selten waren, an denen alle 4 für diese Verdichtung zwischen Milbertshofen und Kolumbusplatz nötigen Kurse im Einsatz waren.

Und dann ist es eben nur ein 6-4-Takt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 20 Sep 2017, 21:59 hat geschrieben: Ich schon mehrfach. Meist wenn länger keiner kam, weil wieder ausgefallen.
Keine weitere Fragen Euer Ehren!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Beitrag von Jojo423 »

P-fan @ 20 Sep 2017, 21:03 hat geschrieben:
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:18 hat geschrieben:
Nachdem die U2 einen 2/4/4 Minuten Takt hat, sollte das Warten ein machbares Problem sein. Aber auch da gilt: In welcher Metropole geht das besser?
Wird denn der 2-4-4-Takt auch gefahren? Ich erinnere mich, dass die Tage eher selten waren, an denen alle 4 für diese Verdichtung zwischen Milbertshofen und Kolumbusplatz nötigen Kurse im Einsatz waren.

Und dann ist es eben nur ein 6-4-Takt.
Sobald die U7 als P4 fährt ist es zumindest vorgesehen. Ob die Fahrzeuge/Fahrer reichen ist eine andere Frage ;-)
Viele Grüße
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Beitrag von christian85 »

Heute war die U7 als P4 unterwegs (wahrscheinlich fährt aber derzeit die U4 mit P6?).
Auf der Seite mit den Betriebsänderungen der MVG wird der Ausfall der U2v nun aber nicht mehr genannt.

Es bleiben aber festzuhalten:

- U2-Nord hat bei Ausfall der U2v definitiv mehr als 65% Auslastung zur Spitzenstunde
- U1-Nord hat höchstwahrscheinlich ebenfalls mehr als 65% Auslastung zur Spitzenstunde, wenn die U7 als P4 fährt
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Beitrag von P-fan »

christian85 @ 20 Sep 2017, 22:44 hat geschrieben: (wahrscheinlich fährt aber derzeit die U4 mit P6?).
Zutreffend. Auch ein C-Zug war heute auf der U4, morgen vermutlich ebenfalls, da anscheinend am Arabellapark zum Ende der HVZ abgestellt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Beitrag von P-fan »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 22:13 hat geschrieben: ist es zumindest vorgesehen. Ob die Fahrzeuge/Fahrer reichen ist eine andere Frage ;-)
Von "zumindest vorgesehen" haben die Fahrgäste aber NICHTS! Vorher hattest du behauptet, der 2-4-4-Takt würde gefahren werden, jetzt ist er lediglich "zumindest vorgesehen".
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Beitrag von Jojo423 »

P-fan @ 20 Sep 2017, 21:57 hat geschrieben: Von "zumindest vorgesehen" haben die Fahrgäste aber NICHTS! Vorher hattest du behauptet, der 2-4-4-Takt würde gefahren werden, jetzt ist er lediglich "zumindest vorgesehen".
Geht das nicht aufs gleiche raus?
Viele Grüße
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Beitrag von Martin H. »

Nein!
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 18:17 hat geschrieben:Das habe ich noch nie erlebt. In ganz München. Selbst nicht in der Rushhour auf der U2.
Ich schon. :rolleyes:
P-fan @ 20 Sep 2017, 22:03 hat geschrieben:Wird denn der 2-4-4-Takt auch gefahren? Ich erinnere mich, dass die Tage eher selten waren, an denen alle 4 für diese Verdichtung zwischen Milbertshofen und Kolumbusplatz nötigen Kurse im Einsatz waren.

Und dann ist es eben nur ein 6-4-Takt.
Geplant ist es wohl schon, aber die Anzahl der tatsächlichen Umsetzung dieses Plans tendiert derzeit eher gegen null...
christian85 @ 20 Sep 2017, 22:44 hat geschrieben:(wahrscheinlich fährt aber derzeit die U4 mit P6?).
Tut sie.
- U1-Nord hat höchstwahrscheinlich ebenfalls mehr als 65% Auslastung zur Spitzenstunde, wenn die U7 als P4 fährt
Nein, dann hat nur der hinterste Wagen der P4-U7 eine höhere Auslastung als sonst.
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 23:09 hat geschrieben:Geht das nicht aufs gleiche raus?
Ob dein Arbeitgeber vorsieht, dir dein Gehalt zu überweisen, oder ob er es tatsächlich tut, kommt dann für dich auch auf's Gleiche raus?
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 20 Sep 2017, 21:16 hat geschrieben:
Iarn @ 20 Sep 2017, 20:01 hat geschrieben:
Jojo423 @ 20 Sep 2017, 20:18 hat geschrieben:
Nachdem die U2 einen 2/4/4 Minuten Takt hat, sollte das Warten ein machbares Problem sein. Aber auch da gilt: In welcher Metropole geht das besser?
Habe das (da selber auf die nächste U-Bahn wartend) auch bei zwei aufeinander folgenden Bahnen erlebt.

Und der Taktfahrplan wird an solchen Tagen genauso eingehalten wie die 5 Jahre Pläne der UdSSR.

Nachtrag: wie oben geschrieben: Wien
Auch in Wien ist es in der HVZ voller als in der SVZ. :-)
Und nachts ist es dunkler als mittags.
Worauf es doch ankommt, ist die Frage (deswegen habe ich den ganzen Schrott mit zitiert), ob es wie Du es darstellst, ein international übliches Schicksal ist, dass man morgens nur mit Mühe und manche nicht in die U-Bahn kommt. Und dieser Aussage habe ich mit dem Gegenbeispiel Wien widersprochen.

Und zu de Thema, es sei so "vorgesehen",. Deswegen habe ich auch den 2-4-4 Takt gestern mit den Vierjahresplänen der UdSSR verglichen. Die haben auch sehr viel vorgesehen, was nachher nie so eintrat.
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Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 21 Sep 2017, 00:28 hat geschrieben: Ob dein Arbeitgeber vorsieht, dir dein Gehalt zu überweisen, oder ob er es tatsächlich tut, kommt dann für dich auch auf's Gleiche raus?
Ich meinte damit meine ursprüngliche Aussage. Und zumindest auf dem Abschnitt Hauptbahnhof- Kolumbusplatz ist der fehlende Zug nicht schön, aber verschmerzbar.


Um ehrlich zu sein verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich ist es in der HVZ voller, und wer mit Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs ist, sollte mehr Zeit einplanen. Aber das muss man mit dem auto genauso zu dieser Zeit.

Wenn das ganze im heiligen Wien natürlich anders sein sollte, ist es jedem doch freigestellt, in die heilige Stadt zu ziehen.
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 21 Sep 2017, 08:21 hat geschrieben: Ich meinte damit meine ursprüngliche Aussage. Und zumindest auf dem Abschnitt Hauptbahnhof- Kolumbusplatz ist der fehlende Zug nicht schön, aber verschmerzbar.


Um ehrlich zu sein verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich ist es in der HVZ voller, und wer mit Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs ist, sollte mehr Zeit einplanen. Aber das muss man mit dem auto genauso zu dieser Zeit.

Wenn das ganze im heiligen Wien natürlich anders sein sollte, ist es jedem doch freigestellt, in die heilige Stadt zu ziehen.
Auf dem Abschnitt Hauptbahnhof Scheidplatz führt ein fehlender Zug zu einer Menge Fülle und Verdruss.

Dass Du es nicht verstehst, ist symptomatisch für Deinen "Verein".

Der kapiert einfach nicht, dass es dem Münchner Bürger nicht reicht, mit Propaganda berieselt zu werden, sondern der will anständige Verkehrsmittel und das beinhaltet einen Füllegrad, wo auch eine Mutter mit Kinderwagen zu jeder Uhrzeit eine Chance hat.
Auch in seiner Stadt. Es ging nicht darum, Umzugsalternativen aufzuzeigen, sondern die Tatsache aufzuzeigen, dass es Städte gibt, in denen die Verkehrsbetriebe nicht versagen.
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