[M] MVV-Regionalbuslinien
So weit ich weiß, laufen die Verträge über das bayrische Innen/Verkehrs Ministerium.
Zumindest steht das auf der Webseite, wo man zustimmen muss.
Heute am zweiten Tag des Feldversuchs wieder top Verbindung bei vollem 213.
Zumindest steht das auf der Webseite, wo man zustimmen muss.
Heute am zweiten Tag des Feldversuchs wieder top Verbindung bei vollem 213.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Macht auch Sinn, da dieser Campus nur von Jugendlichen genutzt wird, die meist noch keinen Führerschein haben.EBEr @ 10 Aug 2017, 18:51 hat geschrieben: In Neuherberg gibt es für die Linien 294 und 295 eine neue Haltestelle namens FC Bayern Campus.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der zusätzliche Stop der Linie 213 am Karl Preis Platz hat noch Geburtswehen. Die Haltestelle ist am Fahrbahnrand und nicht auf der Insel an der Busspur und so wie ich es im Vorbeifahren lesen konnte mit 210 Neuperlach Süd beschriftet. Führt folgerichtig zu Verwirrungen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
In stadtauswärtiger Richtung der FC Bayerm dem MVV ein Wartehäusl spendiert.EBEr @ 10 Aug 2017, 18:51 hat geschrieben: In Neuherberg gibt es für die Linien 294 und 295 eine neue Haltestelle namens FC Bayern Campus.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Bei meinen Geldhausern 870 und 872 funktionieren sie, also vermutlich bei 871 und 874 auch. Beim Waibel/Schleipfer auf dem 873 war der Ticker noch nie eingebunden seit der Betriebübernahme.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Wenn ich http://ukwtv.de/cms/deutschland-dab/bayern...b.html#Obb/Schw richtig interpretiere am 31.8. für den Olympiaturm.TramBahnFreak @ 25 Sep 2017, 21:59 hat geschrieben:Wann war die Umstellung denn?
Merkur: Fahrgastzahlen im Landkreis Starnberg steigen um 30%
Ob man irgendwann im Landkreis, mit den 700er-Nummern auch mal auf den Trichter kommt?
Ob man irgendwann im Landkreis, mit den 700er-Nummern auch mal auf den Trichter kommt?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Bei dem schlechten Kostendeckungsgrad? Bist narrisch? Willst den Landkreis in den Ruin stürzen? So Schicki-Micki-Spielchen wie Starnberg kann sich doch nicht jeder leisten!Mark8031 @ 4 Oct 2017, 21:09 hat geschrieben: Ob man irgendwann im Landkreis, mit den 700er-Nummern auch mal auf den Trichter kommt?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Am Freitag, den 27. Oktober, kann man im Landkreis FFB wieder - wie jedes Jahr - an einem Tag den Regionalbusverkehr auf den Linien 8xx kostenlos testen. Ausgenommen sind die Linien 260, 736, X900, 907, N80, N81 und das RufTaxi.
Quelle: MVV
Quelle: MVV
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Verdichtung auf Takt 8 im Morgenstoß und der zusätzliche Halt am Karl-Preis-Platz haben der Linie 213 ganz gut getan. Ich bemerke neben mir auch ein paar andere Kollegen, die nun häufiger als früher den Bus nutzen.
Mittlerweile würde ich schätzen steigt ein gutes Drittel der Fahrgäste am neuen Halt ein oder aus.
Mittlerweile würde ich schätzen steigt ein gutes Drittel der Fahrgäste am neuen Halt ein oder aus.
-
- Lebende Forenlegende
MMn wenig überraschend.Iarn @ 25 Oct 2017, 18:09 hat geschrieben: Die Verdichtung auf Takt 8 im Morgenstoß und der zusätzliche Halt am Karl-Preis-Platz haben der Linie 213 ganz gut getan. Ich bemerke neben mir auch ein paar andere Kollegen, die nun häufiger als früher den Bus nutzen.
Die Fahrzeitverlängerung ist gering, dafür hat der Bus eine sehr attraktive Verknüpfung mit einer stark frequentierten U-Bahn-Linie gewonnen.
Ich frage mich eh, warum der Bus früher ohne Halt dort vorbeigefahren ist.
Gibt es solche "Vorbeifahrten" auch noch auf anderen Linien?
Mich würde es nicht wundern, wenn es um Geld geht und sich die Stadt München die Genehmigung, am Münchner Stadtgebiet zu halten, vom Landkreis München bezahlen lässt.
Der 9410 durfte doch seit Anfang des Jahres aus unbekannten juristischen Gründen in München nur noch an der Endstation Ostbahnhof halten. Erst seit kurzem hält er auch wieder an andern innerstädtischen Stationen.bestia_negra @ 25 Oct 2017, 19:03 hat geschrieben:MMn wenig überraschend.Iarn @ 25 Oct 2017, 18:09 hat geschrieben: Die Verdichtung auf Takt 8 im Morgenstoß und der zusätzliche Halt am Karl-Preis-Platz haben der Linie 213 ganz gut getan. Ich bemerke neben mir auch ein paar andere Kollegen, die nun häufiger als früher den Bus nutzen.
Die Fahrzeitverlängerung ist gering, dafür hat der Bus eine sehr attraktive Verknüpfung mit einer stark frequentierten U-Bahn-Linie gewonnen.
Ich frage mich eh, warum der Bus früher ohne Halt dort vorbeigefahren ist.
Gibt es solche "Vorbeifahrten" auch noch auf anderen Linien?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Seit der da hält nutze ich ihn auch immer wieder. Leider ist er halt immer noch sehr störanfällig... Oder ich hab immer Pech.Iarn @ 25 Oct 2017, 19:09 hat geschrieben: Die Verdichtung auf Takt 8 im Morgenstoß und der zusätzliche Halt am Karl-Preis-Platz haben der Linie 213 ganz gut getan. Ich bemerke neben mir auch ein paar andere Kollegen, die nun häufiger als früher den Bus nutzen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
Wie mich dieses Zuständigkeitswirrwar nervt....Mark8031 @ 25 Oct 2017, 19:31 hat geschrieben: Mich würde es nicht wundern, wenn es um Geld geht und sich die Stadt München die Genehmigung, am Münchner Stadtgebiet zu halten, vom Landkreis München bezahlen lässt.
Die Busse sollen da halten wo es Sinn macht, egal ob das dann im Stadtgebiet oder im Landkreis ist...
Im September gab es wohl einige Unregelmäßigkeiten im Betriebsverlauf, aber das weiß ich nur von Kollegen.Boris Merath @ 26 Oct 2017, 02:02 hat geschrieben: Seit der da hält nutze ich ihn auch immer wieder. Leider ist er halt immer noch sehr störanfällig... Oder ich hab immer Pech.
Im Oktober hatte ich anscheinend bisher nur Glück und keine nennenswerte Störung da empfinde ich die U2 als subjektiv störanfälliger.