Metropolenbahner @ 17 Oct 2017, 00:59 hat geschrieben: Si claro, aber da war doch das Problem, dass man die Fahrzeuge relativ "schnell" benötigt, also in ~10 Jahren oder was das genau war. So schnell elektrifiziert man hierzulande aber bekanntlich nichts und v.a erst recht nicht in Bayern wo der GVFG-Topf die nächsten ~20 Jahre ausgeschöpft ist

Das geplante Elektrifizierungsprogramm würde daran wohl auch nichts ändern; zumindest ist es bisher ja nur für Güterstrecken geplant. Da fiele die Bob dann raus.
Sprich man beschafft jetzt neue Akku-Züge.
Dann hat man neue Züge und sagt sich "naja, jetzt wo wir die neuen Züge haben, pressiert es mit der Oberleitung nicht".
ca.5 Jahre bevor die neuen Züge außer Dienst gestellt werden sollen, merkt man dann, dass die Oberleitung immer noch nicht da ist. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr.
Sprich man beschafft neue Akkuzüge.
Dann hat man neue Züge und sagt sich "naja, jetzt wo wir die neuen Züge haben, pressiert es mit der Oberleitung nicht".
ca.5 Jahre bevor die neuen Züge außer Dienst gestellt werden sollen, merkt man dann, dass die Oberleitung immer noch nicht da ist. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr.
Sprich man beschafft neue Akkuzüge.
Dann hat man neue Züge und sagt sich "naja, jetzt wo wir die neuen Züge haben, pressiert es mit der Oberleitung nicht".
ca.5 Jahre bevor die neuen Züge außer Dienst gestellt werden sollen, merkt man dann, dass die Oberleitung immer noch nicht da ist. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr.
Sprich man beschafft neue Akkuzüge.
Dann hat man neue Züge und sagt sich "naja, jetzt wo wir die neuen Züge haben, pressiert es mit der Oberleitung nicht".
ca.5 Jahre bevor die neuen Züge außer Dienst gestellt werden sollen, merkt man dann, dass die Oberleitung immer noch nicht da ist. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr.
Sprich man beschafft neue Akkuzüge.
Dann hat man neue Züge und sagt sich "naja, jetzt wo wir die neuen Züge haben, pressiert es mit der Oberleitung nicht".
ca.5 Jahre bevor die neuen Züge außer Dienst gestellt werden sollen, merkt man dann, dass die Oberleitung immer noch nicht da ist. Dann reicht aber die Zeit nicht mehr.
Sprich man beschafft neue Akkuzüge.