Seltsam, wo sind die ganzen Varios dann abgeblieben? Weil auf dem 19er war nur einer.TrainTom @ 9 Jan 2018, 14:01 hat geschrieben: Varios? Laut MVG live fährt der 22er heute mit genau einem Kurs!
[M] Tramsichtungen
- Tegernseebahn
- Routinier
-
- Tripel-Ass
Hai!
Nein, auch wenn ich nicht soviel in der Stadt unterwegs bin.
Ich sehe allerdings seit Tagen den "Dauerticker" auf der Webseite, dass die SL15 nicht fährt. Nun scheint auch die SL22 davon betroffen zu sein.
Weiß jemand warum?
Gibt es soviele Schadfahrzeuge?
Nein, auch wenn ich nicht soviel in der Stadt unterwegs bin.
Ich sehe allerdings seit Tagen den "Dauerticker" auf der Webseite, dass die SL15 nicht fährt. Nun scheint auch die SL22 davon betroffen zu sein.
Weiß jemand warum?
Gibt es soviele Schadfahrzeuge?
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Sorry, dass ich nicht alle Varios auf dem 22er gezählt habe. Ich schau aus dem Bürofenster und sehe immer wieder mal eine. Gut, es mag auch immer die gleiche sein, so lange dauert ja ein Umlauf nicht und die heutige Vario ist werbefrei, da gibt es ja mehrere zur Zeit.TrainTom @ 9 Jan 2018, 15:01 hat geschrieben:Varios? Laut MVG live fährt der 22er heute mit genau einem Kurs!
Aber es fehlt mir auch etwas die Zeit (und Lust) nach Wagennummern zu schauen.
Momentan werden 2 Kurse angezeigt.TrainTom @ 9 Jan 2018, 15:01 hat geschrieben: Varios? Laut MVG live fährt der 22er heute mit genau einem Kurs!
Dagegen ist der 15er anscheinend komplett ausgefallen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Doppel-Ass
Für die Statistik.Lazarus @ 9 Jan 2018, 11:48 hat geschrieben: Heute wieder nur R2 am 19er. <_<
Auf dem 19er waren heute 2 Variobahnen, 4 Avenio und 7 Kleinraumfahreuge alias R2.
Da ich jeden Tag am Johannisplatz vorbeikomme, kann ich sagen dass in 2018 bereits vereinzelt Kurse dort unterwegs sind. Aber lt MVG live fallen täglich meist 50% der regulären 15er aus.
... und am 22er habe ich heute 2315 fahren sehen....
Das kannst mir schon glauben. Sehe es u.a. von meinem Balkon aus....Lazarus @ 9 Jan 2018, 21:33 hat geschrieben:Wann hast du geschaut?qmb80 @ 9 Jan 2018, 21:00 hat geschrieben: Für die Statistik.
Auf dem 19er waren heute 2 Variobahnen, 4 Avenio und 7 Kleinraumfahreuge alias R2.
... vlt doch nicht immer nur schwarzmalen. Auch wenn die Großraumquote gerade nicht berauschend ist....
Ok, andere Frage, kannst dich an die Nummern der beiden Variobahnen erinnern? Weil mich wundert gerade, dass das 2 waren. Ich hatte nur 1 gesehen.qmb80 @ 9 Jan 2018, 22:02 hat geschrieben:Das kannst mir schon glauben. Sehe es u.a. von meinem Balkon aus....Lazarus @ 9 Jan 2018, 21:33 hat geschrieben:Wann hast du geschaut?qmb80 @ 9 Jan 2018, 21:00 hat geschrieben: Für die Statistik.
... vlt doch nicht immer nur schwarzmalen. Auch wenn die Großraumquote gerade nicht berauschend ist....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Was ist denn eigentlich die Ursache dafür? Anscheinend fahren ja alle Zugtypen, wenn auch vereinzelt, also kein Serienschaden. Extrem-Wetterlage war die letzten Tage auch nicht.Da ich jeden Tag am Johannisplatz vorbeikomme, kann ich sagen dass in 2018 bereits vereinzelt Kurse dort unterwegs sind. Aber lt MVG live fallen täglich meist 50% der regulären 15er aus.
Vereinzelt Kurse auf einer Linie ist sicher kein Qualitätsmerkmal für einen Verkehrsbetrieb...
-
- *Lebende Forenlegende*
Evtl. ist die Ursache ein Wartungs- und Reparaturstau, weil die Hauptwerkstätte marode ist? Dazu gibt es eine. Artikel in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nahver...ahnen-1.3820276
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nahver...ahnen-1.3820276
Früher war alles besserRathgeber @ 9 Jan 2018, 15:26 hat geschrieben: Wurde 2018 schon ein 15er gesichtet?

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Und heute - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf dem 19er:
3x R2 2x R3 3x S 5x T
3x R2 2x R3 3x S 5x T
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
5xT sicher? Ich habe heute nicht geschaut, aber in den letzten Tagen waren es immer nur 4. Immer die mit den ungeraden Betriebsnummern, also 2801,2803,2805 und 2807.Entenfang @ 15 Jan 2018, 17:14 hat geschrieben: Und heute - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf dem 19er:
3x R2 2x R3 3x S 5x T
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bei 5xT bin ich mir 100% sicher. Außerdem bin ich mit 2802 gefahren.
Mein Bahnjahr 2024
Quod erat demonstrandum, 10 große Gefäße von 13, das sind immerhin 77 Prozent.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute