Da kann ich dir nur zustimmen!146225 @ 29 Sep 2017, 18:11 hat geschrieben: Während das für die wieder neu zu errichtende Nebenbahn nach Kü'au-Gaisbach ja vielleicht noch sinnvoll sein könnte, so ist es für die Hauptstrecke eine Groteske sondersgleichen, hier die seither zwischen Öhringen-Cappel und Schwäbisch Hall-Hessental bestehende Fahrdrahtlücke nicht endlich vollständig zu schließen, sondern diese zwischen Waldenburg und Schwäbisch Hall-Hessental einfach weiter zu belassen.
Aber jede Wette, dass es für die innovativen Hybridfahrzeuge (die teurer in der Anschaffung, teurer in der Instandhaltung und einen niedrigeren Wirkungsgrad haben) irgendwelche Fördermittel gibt, für eine schnöde Elektrifizierung, von der alle Züge profitieren würden, aber nicht.
Irgendwie erinnert mich die ganze Debatte an die Hochzeit der Neigetechnik vor 20 Jahren - anstatt die Strecke einfach zu begradigen, hat man sich ewig mit NT herumgeschlagen. Nur um nun die Strecken, nachdem sie endlich mal vollständig ausgerüstet sind, doch wieder konventionell zu bedienen...