Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 15 Jan 2018, 00:47 hat geschrieben:Oh, und Hände weg von Drogen aller Art. Man merkt nur zu gut, wie da kein Segen drauf liegt. Wirklich.
Da das hier eh gerade thematisiert wird.
Mir stinkt die offenbar bevorstehende Legalisierung von Marijuana in New Jersey.
Murphy schafft es schon vor Amtsantritt bei mir noch unbeliebter als Christie zu sein. :angry:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

218 466-1 @ 15 Jan 2018, 22:59 hat geschrieben:
Mir stinkt die offenbar bevorstehende Legalisierung von Marijuana in New Jersey.
Worin bestehen deine Sorgen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

gmg @ 15 Jan 2018, 21:27 hat geschrieben: Ihm ging es darum, zu kritisieren, dass unser Staat auf der einen Seite eine Frau abzockt, die es als elternloses Kind eh schon schwer hatte, auf der anderen Seite aber das Geld mit vollen Händen für Flüchtlinge ausgibt. Die Kritik richtet sich also mehr gegen die Staatsorgane.
Ist jetzt schon irgendwie aber komisch, dass beim Stichwort "sinnloser staatlicher Geldverschwendung" als erstes in letzter Zeit von gewissen Personenkreisen immer wieder jene genannt werden, auf die sich - weil ohne kapitalstarke Lobby - leicht eindreschen lässt. Mir scheint da schon mehr als nur der Zufall dahinter zu stecken, zumindest mal die urmenschliche Sehnsucht, durch Fingerzeig auf andere vom eigenen Mangel abzulenken - es sind natürlich darüber hinaus auch sinistere Motive aller Art möglich und vorstellbar. Und da frage ich jetzt doch: War das schon alles? Gut, Schatzhauser hat auch noch medial bekannt gewordene Beispiele wie den Flughafen in Berlin, den Tiefschrägbahnhof in Stuttgart oder das neue Konzerthaus in Hamburg angeprangert. Aber auch das sind doch nur sichtbar gewordene Spitzen, nur ein Teil vom gesamten Puzzle. Ob unser aller Staat verantwortungsbewusst mit dem ihm anvertrauten Geld umgeht oder nicht, das lässt sich meiner bescheidenen Ansicht nicht an Einzelfällen festmachen, nicht an Einzelthemen, sondern nur am Gesamtgebaren dieses Staates. Denn wird es monothematisch, oder werden nur Einzelaspekte gesehen, kann links und rechts von diesen "im Dunkeln" noch sehr viel Unfug angestellt werden. Deshalb ist eine gleichmäßige, möglichst vorurteilsfreie Ausleuchtung und Beurteilung des staatlichen Handelns wünschenswert und geboten.

Bist du denn mit der Flüchtlingspolitik der letzten Jahre zufrieden?
Ich bin insoweit mit ihr zufrieden, wenn es funktioniert hat, jenen die tatsächlich Hilfe vor Krieg und Verfolgung gebraucht haben, auch zu helfen. Auch wenn es nicht realistisch ist, dass wir in Europa die Probleme der ganzen Welt lösen können - bestimmt nicht! - so muss es doch unser Anspruch sein, Menschen die unmittelbar von Krieg und Verfolgung an Leib und Leben bedroht sind, zu helfen. Das muss allemal drin sein. Es ist sicher legal, darüber zu diskutieren, wer bzw. welche Weltregionen in diesem Sinne Hilfe brauchen und wer nicht, aber es ist schäbig, diese Art der Hilfe in den Dreck zu ziehen.

Ich bin nicht zufrieden, weil das Thema einerseits von Teilen der politischen Mitte (CDU/SPD) angefangen nach rechts großflächig missbraucht wurde, um - ja, was eigentlich? Auf Kosten anderer selbst Profilierung zu betreiben? Lautstark zu sein, aber nichts zu leisten? Das fing bei "das-kann-die-Verwaltung-nicht-leisten-Arbeitsverweigerung-Bundesinnenminster-de Maiziere" an und fand letztendlich im etwas krampfhaft anmutenden "Obergrenze! Obergrenze!" - Geschrei eines Horst Seehofer nur eine von vielen Fortsetzungen. Aktiv Probleme gelöst hat das freilich alles nicht, nur noch jene befeuert, die mit "die kriegen aber und ich nicht" noch niedere Neidinstinkte von der Leine gelassen haben. Ist halt schon etwas eigenartig, wenn wir als Volkswirtschaft einerseits an den Kriegen der Welt via Rüstungsexporten verdienen, andererseits aber verurteilen, wenn wir auch die Folgen sehen müssen. Können wir das als Staat und Gesellschaft nicht besser? Ich denke doch schon.

Äußerst unzufrieden bin ich auch mit dem diesbezüglich gezeigten Niveau an europäischer Zusammenarbeit: auch das wäre mit Sicherheit besser gegangen! Ich habe hier nicht nur jene im Blick, die sich unsolidarisch lieber als Nehmer denn als Träger gleicher Lasten gezeigt haben, sondern auch alle, die es nicht geschafft haben, aus der "Panik" des Moments nachhaltige Lehren zu ziehen. Es ist ja noch nicht mal konsensfähig, dass Europa als ganzes auf dem eigenen Kontinent - logischerweise ist hier der Südosten zuerst zu sehen - sich mehr für gleiche Lebensverhältnisse einsetzen muss. Nein, da werden wieder - ach lassen wir es, die Vorurteile kennen wir ja alle, müssen wir nicht mehr wiederholen.

Ganz abseits der Diskussionen fand ich es übrigens auch interessant zu beobachten, dass Angela Merkel zwar auf der einen Seite die unverzichtbare CDU-Ikone ist, selbst in der jetzigen Situation, wo ein Rückzug vielleicht Blockaden lösen könnte, wird darüber nicht diskutiert. Als sie aber einmal! gehandelt hat, statt nur begleitend abzuwarten, konnten es viele gar nicht vertragen und haben die Ikone mächtig und zum Teil auch reichlich unfein angegangen. Sauber!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

gmg @ 15 Jan 2018, 17:06 hat geschrieben:Worin bestehen deine Sorgen?
Personen unter Drogeneinfluss haben keine Kontrolle über sich selbst und stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar!
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

218 466-1 @ 15 Jan 2018, 22:11 hat geschrieben: Personen unter Drogeneinfluss haben keine Kontrolle über sich selbst und stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar!
Oh, the irony.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

218 466-1 @ 15 Jan 2018, 23:11 hat geschrieben: Personen unter Drogeneinfluss haben keine Kontrolle über sich selbst und stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar!

Im Gegensatz zum Alkohol macht Cannabis die Leute nicht aggressiv. Es verleitet auch nicht zum Leichtsinn. Du hast also sowohl von bekifften Autofahrern als auch von Gewalttaten wenig zu befürchten.

Die Gefahren im Cannabis liegen darin, dass es latent vorhandene psychische Krankheiten auslösen kann, dass es eine gewisse Suchtgefahr mit sich bringt, die aber unter der des alkohols liegt und dass es Leute bei übermäßigem Konsum verblöden lassen kann. Unterm Strich ist es aber harmloser als Alkohol

Es wird jetzt schon in den USA wie auch in Deutschland fleißig gekifft. Eine Legalisierung würde daran wenig ändern. Wenn man die Jugendlichen entsprechend aufklärt, würde sich sogar gar nichts ändern.

Jetzt steckt man viel Geld in die Bekämpfung des Drogenhandels. Mit einer Legalisierung würde man den DEalern die Geschäftsgrundlage nehmen und der Staat könnte daran verdienen.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

gmg @ 15 Jan 2018, 20:17 hat geschrieben: Die Wurst habe ich schon auch gemeint. Es geht mir um alle Lebensmittel, die unnötig viel Zucker enthalten.
Das Beispiel Cola habe ich gewählt, weil mir persönlich vom Eis verdünnte Cola besser schmeckt als pure Cola aus der Flasche.
Dennoch bleibt entgegenzuhalten, dass Orangensaft von Natur aus Zucker enthält und dieser bekömmlich ist als der der zugesetzte behandelte Zucker in der Cola. Abgesehen davon sind auch die anderen Inhaltsstoffe im Orangensaft gesünder als die in der Cola.
Es ist doch unrealistisch dass alles gesund sein muss. Es geht auch um den Genuss und es spricht doch nichts gegen eine ordentliche Cola, wenn man dafür ein gesundes Essen dazu hat. Ein frisch gepresster Orangensaft ist auch was feines, gerade zum Frühstück.
Wir werden heute so alt wie nie zuvor, die medizinische Versorgung ist gut wie nie zuvor und dennoch wird so eine Hysterie betrieben. Es kann einfach nicht alles gesund sein und es MUSS nicht alles gesund sein was man isst/trinkt. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber man kann doch auch zuschlagen.

Es gibt Leute die ernähren sich gesund und werden keine 40, weil sie Krebs oder sonstwas kriegen und dann gibt es Leute die essen was sie wollen und werden 90. Man sollte das Leben schon auch etwas genießen.

Wenn wir schon dabei sind: Ist der Wasseranteil bei den Cola an den Zapfsäulen der Fastfoodläden eigentlich höher? Denn die schmeckt komischerweise am besten.
Die Läden mischen den Sirup den sie bekommen doch selbst oder?
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Trapeztafelfanatiker @ 16 Jan 2018, 00:47 hat geschrieben: Wenn wir schon dabei sind: Ist der Wasseranteil bei den Cola an den Zapfsäulen der Fastfoodläden eigentlich höher? Denn die schmeckt komischerweise am besten.
Die Läden mischen den Sirup den sie bekommen doch selbst oder?
Grundsätzlich nein. Die Stationen werden von Coca Cola gewartet und eingestellt, da der Konzern zwingend auf seine Qualitätsstandards achtet und der Geschmack soweit möglich weltweit gleich sein soll. Natürlich gibt es Unterschiede, die sich nicht vermeiden lassen. So hängt es vom Wasser ab, mit dem der Sirup gemischt wird, vom Material des Gebindes und der Lagerzeit. Ich vermute, dass letzteres für die Fastfoodläden entscheidend ist. Mir persönlich schmeckt die (Zero- oder Light-Variante) übrigens dort nicht so gut wie aus der Flasche, ich finde sie zu wässrig.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
panurg
Haudegen

Beitrag von panurg »

Kleiner Beitrag aus der Praxis in einem Fast-Food-Laden (den trotz steigender Umsatz- und Gästezahlen natürlich niiiiiemand besucht :D ):

Verpflichtend vorgeschrieben und zu dokumentieren ist die wöchentliche Prüfung des Sirup-Wasser-Mischungsverhältnisses (ratio) der an den Getränkeanlagen gezapften Softdrinks. Die Mischungsverhältnisse sind auch je nach Getränk unterschiedlich.

Das Prüfequipment besteht aus
- Einsatz zur getrennten Ausleitung von Sirup und karboniertem Wasser
- zwei nebeneinander fest montierte Messbecher mit je einer Skala für Sirup und karboniertes Wasser
- Tabelle mit Mischungsverhältnissen, wobei ein gewisser Toleranzbereich einzuhalten ist.

Die Restaurants dürfen dabei im Gegensatz zu früher&#153; nur noch die Prüfung der ratio vornehmen, eine Justierung/Neueinstellung/Korrektur ist nur noch durch eine von CocaCola® entsprechend zertifizierte Partnerfirma zulässig.

Verschiedene Getränke haben auch verschiedene Mischungsverhältnisse (Cola, Cola Light, Coke Zero <-> Fanta, Sprite, Lift).

Wird diese Prüfung vorschriftswidrig nicht regelmäßig vorgenommen, bleibt eine Änderung der ratio über einen längeren Zeitraum hinweg unbemerkt und wird dementsprechend nicht korrigiert.

Alle Getränke werden übrigens mit städtischen Leitungswasser gemischt, welches nach dem Hauptwasserfilter eine vierstufige Filterkaskade durchläuft und anschließend im Durchlaufkühler (Eisbad) mit Kohlensäure versetzt wird.
Eine Ausnahme bildet hierbei Bonaqa, welches bereits mit Kohlensäure versetzt in Stahlcontainern angeliefert wird und direkt an die entsprechenden Leitungen angeschlossen wird.

Btw, nicht mehr lange, denn Lift und Bonaqa werden beim Branchenprimus gerade deutschlandweit auf Flaschen umgestellt und die freiwerdenden Leitungen für ein anderes Getränk vorbereitet.

Noch ein abschließendes Wort zu den Eiswürfeln im Getränk:
Diese dienen dazu, die Kohlensäure im Getränk länger zu binden, damit das Getränk nicht schal wird. Die gezapfte Menge des Getränks wird dadurch nicht geändert, da diese mit einem geeichten Messbecher für die jeweilige Bechergröße kalibriert wird. Wenn die Füllmenge also nicht stimmt, ist das jeweilige Restaurant seinen Prüfungsaufgaben nicht nachgekommen.
Lift wird übrigens standardmäßig ohne Eis serviert, da das Eis das Getränk zu sehr verdünnen würde, alle anderen Getränke standardmäßig mit Eis, auf Wunsch ohne.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Trapeztafelfanatiker @ 16 Jan 2018, 01:47 hat geschrieben: Es ist doch unrealistisch dass alles gesund sein muss. Es geht auch um den Genuss und es spricht doch nichts gegen eine ordentliche Cola, wenn man dafür ein gesundes Essen dazu hat.
Mark hat doch einen Grund genannt, was bei ihm gegen eine ordentliche Cola spricht.

Es hat außerdem keiner behauptet, dass alles gesund sein muss aber in vielen Lebensmitteln ist einfach unnötig viel Zucker.
Kannst du denn von dir behaupten, dass du keine Süßigkeiten isst, wenn du am selben Tag Cola trinkst?

Zum Krebs: Zucker verursacht zwar keinen Krebs aber er unterstützt dessen Wachstum. Außerdem führt Zucker zu Fettleibigkeit, welches wiederum zu Herzinfarkt und Schlaganfall führt, die ebenfalls häufige Ursachen für ein frühzeitiges Ableben sind.

Zu den Zapfhähnen: Es gibt ja Fastfood-Lokale mit Refillstation: KFC M-Moosach, Burger King FFB-Buchenau oder Mc Donald's Germering, um einige Beispiele zu nennen. Dort kann man sehen, dass die Zapfanlagen einen quergestreiften Strahl aus Wasser und Sirup herauslassen. Die Getränke werden also schon selbst gemischt, in dem Sinne, dass vor Ort Sirup mit Wasser verdünnt werden.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Getränke dort wässriger sind und ich finde sie schmecken besser, wenn sie so wässrig sind.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Ich finde es ja gut, dass Mark mit Zero eine perfekte Alternative hat und dass es ihm schmeckt. Es scheint ja einigen zu schmecken (im Gegensatz zum Coke Life, das schon wieder weg ist).
Wenn das mit dem Sirup und Wasser so ist und da sind wir uns ja einig, dass das besser schmeckt, dann könnte man das ja als Produkt zwischen Classic und Zero anbieten. Ich wäre begeistert.

Süßigkeiten (also so ein Kram wie Gummibären oder Schokolade) esse ich grundsätzlich nicht. Aber natürlich gibt es Tage wo ich Kuchen esse (natürlich selbstgemacht und nicht den künstlichen Bäckerfraß) und Softdrinks konsumiere, eigentlich sehr oft. Aber das ist dann halt mein Laster und ich steh dazu.
Wenn ich nur darauf schaue was perfekt und gesund wäre, könnte ich mich gleich aufhängen und dann werde ich weniger alt. ;)

Wie passt das jetzt eigentlich alles damit zusammen, dass wir im Westen, mit unserem hohen Zuckerverbrauch und der Fettleibigkeit trotzdem eine immer höhere Lebenserwartung haben und immer älter werden. Gut, die medizinische Versorgung ist besser, aber wenn wir doch eh älter werden, dann passt doch alles.

Man muss einfach den perfekten Mittelweg finden, denn wenn man verzichtet, dann ist das doch auch kein schönes Leben. Was nützt mir richtig gesundes Leben, wenn das keinen Spaß macht. Man muss davon überzeugt sein und da muss man auch öfter mal über die Strenge schlagen können.

Natürlich bin ich dafür den Zuckeranteil in den Lebensmitteln zu senken, die meisten bräuchten keinen oder es würde weniger davon reichen. Auch beim Backen, daher ist Selbstgebackenes auch besser als die Pampe vom Bäcker.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

218 466-1 @ 15 Jan 2018, 22:11 hat geschrieben: Personen unter Drogeneinfluss haben keine Kontrolle über sich selbst und stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar!
Damas die Warnschilder vor Fußgängern auf der Straße am Nockerberg zur Starkbierzeit haben mit dem Drogenthema nichts gemeinsam? Oder auch folgerichtig das Starkbier verbieten?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Trapeztafelfanatiker @ 16 Jan 2018, 18:12 hat geschrieben: Wie passt das jetzt eigentlich alles damit zusammen, dass wir im Westen, mit unserem hohen Zuckerverbrauch und der Fettleibigkeit trotzdem eine immer höhere Lebenserwartung haben und immer älter werden.
Die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

gmg @ 16 Jan 2018, 19:44 hat geschrieben: Die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Mir ist der Hintergrund schon klar warum wir immer älter werden. Dieter Nuhr nutzt das was ich da so flappsig geschrieben habe ja auch immer für sein Programm. ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Trapeztafelfanatiker @ 16 Jan 2018, 18:12 hat geschrieben: Wenn das mit dem Sirup und Wasser so ist und da sind wir uns ja einig, dass das besser schmeckt, dann könnte man das ja als Produkt zwischen Classic und Zero anbieten. Ich wäre begeistert.
Die Frage ist ja woran das liegt. Neben der Dosierung (die es ja offenbar eben gerade nicht ist?) könnte ich mir auch die Lagerung und Zubereitung vorstellen. Während bei der Cola aus der Flasche die Kohlensäure u.U. schon seit Wochen drin ist, ist die Kohlensäure aus dem Zapfhahn frisch hinzugefügt. Auch sonst könnte die lange Standzeit, aber auch andere flaschenbedingte Effekte (ich persönlich habe den Eindruck eine Cola aus eine Glasflasche schmeckt besser als eine Cola aus einer Plastikflasche, das kann aber täuschen) großen Einfluss haben. Auch die Kühlung erfolgt in der Zapfanlage anders als in der Flasche.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Da bin ich in der Subjektivität der gleichen Ansicht wie Du, Boris - viele Getränke, nicht nur Cola, schmecken aus Glasflaschen definitiv besser, für mich frischer, weniger abgestanden als aus dem PET-Zeugs.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Definitiv, aus Glasflaschen schmecken Getränke viel besser.
Das schlimme ist jedoch, dass mir gut gekühlte Dosen noch besser schmecken, auch wenn das nicht gerade umweltfreundlich ist.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Das mit den Glasflaschen sagt eigentlich jeder und ist schon erklärbar:
Zum einen verhält sich Glas völlig geschmacksneutral und PET nicht.
Zum anderen muss ein gewisser Mindestdruck entstehen, damit die Kohlensäure stabil bleibt. Andernfalls zerfällt sie: H2CO3 -> H20 + CO2.
Das CO2 entweicht in den Raum zwischen Getränk und Deckel, bis dieser Raum voll ist. Erst dann können keine weiteren Kohlensäure-Moleküle mehr zerfallen.

Da eine Glasflasche nahezu völlig starr ist, ist dieser Zustand schnell erreicht, während sich eine PET-Flasche erst einmal mit CO2 aufpumpt, bis sie ihre Kohlensäure halten kann.

Das mit der Dose halte ich für einen Placebo-Effekt: In einer Blindverkostung würdest du keinen Unterschied zwischen Cola aus einer 33ml-Dose und welcher aus einer 33ml-Glasflasche mit Kronenkorken schmecken. Wenn doch, dann würde dir die aus der Flasche besser schmecken.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Ich kann keinen Unterschied zw. Glas / Plastik / Dose erkennen. Wegen dem Gewicht und wegen Scherben habe ich seit Dekaden keine Glasflasche mehr gekauft, ausser whiskey und Sekt, die es leider nur in Glas gibt.
Ansonsten ist Glas m.M. nicht mehr Zeitgemäss.
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ich finde persönlich Glas sogar sehr viel zeitgemäßer: natürlich liegt hier in der Herstellung und bei der Reinigung erstmal ein vermeintlich gegenüber PET höherer Energieverbrauch vor, dafür schafft die Durchschnittsflasche aber auch 70-80 Umläufe und kann danach noch leicht Rohstoff für neue Flaschen werden. Das da die einmal verwendete PET-Flasche besser sein soll, will mir noch nicht ganz einleuchten, bzw. da fehlt wahrscheinlich wieder mal die realistische Betrachtung der Folgekosten der Plastikmüllberge.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

146225 @ 17 Jan 2018, 20:37 hat geschrieben: Das da die einmal verwendete PET-Flasche besser sein soll, will mir noch nicht ganz einleuchten,
Das ist sie auch nicht.
da fehlt wahrscheinlich wieder mal die realistische Betrachtung der Folgekosten der Plastikmüllberge.
Eben. Experten sich sich einig, dass die Einweg-PET die schlechteste Umweltbilanz hat. Angeblich dringen durch sie auch Inhaltsstoffe aus dem Plastik ins Getränk. Also schnell verbrauchen! Und angeblich ist der Kunststoff auch von schlechterer Qualität als bei Mehrweg-PET.

Der Erfolg der Einweg-PET beruht darauf, dass sie bequem für Handel und Verbraucher ist. Für den Handel ist sie leicht zu entsorgen und billig zu beschaffen. Und der unkritische Verbraucher fühlt sich wie der Nachhaltigkeitsbeauftragte vom Dienst, weil er die Flaschen zum "recyclen" bringt oder weil sich ein armer Pfandsammler damit ein paar cent verdient. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht, wenn China keine Flaschen mehr abnimmt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

218 466-1 @ 17 Jan 2018, 20:04 hat geschrieben: whiskey und Sekt, die es leider nur in Glas gibt.
Bitte was! :o

Du weißt schon,
Personen unter Drogeneinfluss haben keine Kontrolle über sich selbst und stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar!
Cryreded
Jungspund

Beitrag von Cryreded »

Letzte Woche Dienst war der Geburtstag meiner Nicht.. meine Schwester hat mir am morgen noch geschrieben, das es so weit ist und ich hatte vor direkt nach der Arbeit mit der Deutschen Bahn loszufahren..
17:00 am Bahnhof angekommen, mein Zug wär um 17:07 los.. ich warte also am Bahngleis.. 2 Minuten vor Ankunftszeit taucht die Meldung auf den Monitoren auf "Dieser Zug Entfällt heute".. ganz ohne weitere Begründung!! Meinen Anschlusszug habe ich natürlich verpasst und musste dann ganze 1:30h auf den nächsten warten, der mich zu Spät zu meiner Schwester gebracht hat.. Das Krankenhaus hat ab 21:00 Ruhezeit und ich bin erst um 23:42 angekommen.. Ich glaubt mir gar nicht wie sehr ich mich geärgert habe..
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

gmg @ 17 Jan 2018, 23:22 hat geschrieben: Eben. Experten sich sich einig, dass die Einweg-PET die schlechteste Umweltbilanz hat. Angeblich dringen durch sie auch Inhaltsstoffe aus dem Plastik ins Getränk. Also schnell verbrauchen! Und angeblich ist der Kunststoff auch von schlechterer Qualität als bei Mehrweg-PET.

Der Erfolg der Einweg-PET beruht darauf, dass sie bequem für Handel und Verbraucher ist. Für den Handel ist sie leicht zu entsorgen und billig zu beschaffen. Und der unkritische Verbraucher fühlt sich wie der Nachhaltigkeitsbeauftragte vom Dienst, weil er die Flaschen zum "recyclen" bringt oder weil sich ein armer Pfandsammler damit ein paar cent verdient. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht, wenn China keine Flaschen mehr abnimmt.
Vielleicht ist das auch ein Placebo, aber ich finde den Geschmack aus Mehrwegflaschen grauslig. Vielleicht sind da noch Spuren von Reinigungsmittel oder irgendwas, es kommt einem so vor.
Bei Einwegflaschen ist das nicht der Fall, auch wenn ich für den Hausgebrauch nur Glasflaschen kaufe, für unterwegs sind sie nicht geeignet, da Bruchgefahr, da kommt man geschmacklich an der Einwegflasche nicht rum.

Wenn wir wieder beim Zucker sind, ein aktuelles Problem: Warum ist es so schwer ein Apfelmus zu finden das nicht gezuckert ist? Wieso muss in etwas das von natur aus gezuckert ist, noch extra Zucker rein? Gerade die Zuckerschreier von Rewe bieten kein zuckerfreies Apfelmus an, aber auch so ist es außerhalb von teueren Spezialmärkten kaum zu finden.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Cryreded @ 18 Jan 2018, 14:21 hat geschrieben: Letzte Woche Dienst war der Geburtstag meiner Nicht.. meine Schwester hat mir am morgen noch geschrieben, das es so weit ist und ich hatte vor direkt nach der Arbeit mit der Deutschen Bahn loszufahren..
17:00 am Bahnhof angekommen, mein Zug wär um 17:07 los.. ich warte also am Bahngleis.. 2 Minuten vor Ankunftszeit taucht die Meldung auf den Monitoren auf "Dieser Zug Entfällt heute".. ganz ohne weitere Begründung!! Meinen Anschlusszug habe ich natürlich verpasst und musste dann ganze 1:30h auf den nächsten warten, der mich zu Spät zu meiner Schwester gebracht hat.. Das Krankenhaus hat ab 21:00 Ruhezeit und ich bin erst um 23:42 angekommen.. Ich glaubt mir gar nicht wie sehr ich mich geärgert habe..
Hm, 90 Minuten auf den nächsten Zug gewartet, aber 162 Minuten nach der Schließzeit des KH erst dort angekommen? Dann hättest du es mit dem Zug um 17.07 h sicher auch nicht geschafft.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Trapeztafelfanatiker @ 18 Jan 2018, 13:56 hat geschrieben: Warum ist es so schwer ein Apfelmus zu finden das nicht gezuckert ist? Wieso muss in etwas das von natur aus gezuckert ist, noch extra Zucker rein? Gerade die Zuckerschreier von Rewe bieten kein zuckerfreies Apfelmus an, aber auch so ist es außerhalb von teueren Spezialmärkten kaum zu finden.
Schon mal auf dem Wochenmarkt oder in einem der üblichen Bioläden versucht?

Notfalls gibt es immer noch eine andere Lösung: Äpfel kaufen und selbst zu Apfelmus verarbeiten. Dann weißt du genau, was drin ist.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Trapeztafelfanatiker @ 18 Jan 2018, 13:56 hat geschrieben: Wenn wir wieder beim Zucker sind, ein aktuelles Problem: Warum ist es so schwer ein Apfelmus zu finden das nicht gezuckert ist?
Gibts bei Rewe, Edeka, Kaufland, real,-, ... - teilweise sogar bei den Eigenmarken.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

autolos @ 18 Jan 2018, 15:19 hat geschrieben:
Cryreded @ 18 Jan 2018, 14:21 hat geschrieben: Letzte Woche Dienst war der Geburtstag meiner Nicht.. meine Schwester hat mir am morgen noch geschrieben, das es so weit ist und ich hatte vor direkt nach der Arbeit mit der Deutschen Bahn loszufahren..
Hm, 90 Minuten auf den nächsten Zug gewartet, aber 162 Minuten nach der Schließzeit des KH erst dort angekommen? Dann hättest du es mit dem Zug um 17.07 h sicher auch nicht geschafft.
Aber aber... Dann wäre ja nicht die Bahn schuld... Dann kann man ja gar nicht schimpfen...

(Das ist wie bei den Verspätungsmeldungen der Bahn, wenn ein ICE 2 Stunden Verspätung wegen eines Notarzteinsatzes sammelt, dann dementsprechend voll ist, und am nächsten Bahnhof nochmal 3 Minuten dazu kommen und als Verspätungsbegründung nur noch die allerletzte angezeigt wird, sprich: +123 wegen "Verzögerungen beim Ein- und Ausstieg"...)
Cryreded
Jungspund

Beitrag von Cryreded »

Wo das Thema Zucker anfällt. Was haltet ihr von dieser Aktion von, glaub war REWE, mit den -10, -20, -30, -40% weniger Zucker bei Schokopudding. Das ist doch totaler Beschiss. Klar, für den einen wird das gut sein. Aber mal schauen. Werde mir das nächste Woche zu Versuchszwecken kaufen.
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Cryreded @ 19 Jan 2018, 07:33 hat geschrieben: Wo das Thema Zucker anfällt. Was haltet ihr von dieser Aktion von, glaub war REWE, mit den -10, -20, -30, -40% weniger Zucker bei Schokopudding. Das ist doch totaler Beschiss. Klar, für den einen wird das gut sein. Aber mal schauen. Werde mir das nächste Woche zu Versuchszwecken kaufen.
Könntest du dann mal die Inhaltsstoffe auflisten? Garantiert, dass die irgendeinen Ersatzstoff drin haben, der nicht minder ungesünder ist.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten