Da hast Du Recht, aber wer weiß, ob das nicht trotzdem in den Köpfen der Entscheider mitspukt.Didy @ 28 Nov 2017, 23:33 hat geschrieben: Die Definition gibts aber IMHO nur bei der großen Bahn, nicht bei der U-Bahn. Da ist doch alles ein Bahnhof.
[M] Zugzielanzeiger bei der Münchner U-Bahn
-
- Doppel-Ass
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Diskutiert ihr diese ganzen schönen und richtigen Überlegungen eigentlich nur hier, oder lasst ihr das auch irgendwie der MVG zukommen, z.B. per Facebook?

Gruß Michi
Es gibt Bahnhöfe und es gibt Blockstrecken mit geringfügigen Unterschieden; allerdings nicht am Heimeranplatz bzw. Westendstr.Didy @ 28 Nov 2017, 23:33 hat geschrieben:Die Definition gibts aber IMHO nur bei der großen Bahn, nicht bei der U-Bahn. Da ist doch alles ein Bahnhof.

Der Text ist frei ansteuerbar. Kann man also bei begründetem Hinweis ändern.Dark Angel @ 29 Nov 2017, 07:02 hat geschrieben:Da hast Du Recht, aber wer weiß, ob das nicht trotzdem in den Köpfen der Entscheider mitspukt.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Basic.Master
- Mitglied
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
... und vor allem, daß die kleine Anzeige der beiden nachfolgenden Züge mal korrigiert wird, denn zumindest der erste der beiden Züge stimmt so gut wie nie.Eisenbahn Alex @ 25 Jan 2018, 20:28 hat geschrieben: Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Anzeige von der Größe noch angepasst wird![]()
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass in der "normalen" 3-Züge-Vorschau bei der U3 statt Olympiazentrum nur Olympiazentrur angezeigt wurde. Dann kommt das Olympialogo und dann noch einiger Leerraum bevor die Minutenanzeige kommt.
Ist das Logo nun linksbündig statt rechtsbündig, oder was ist der Grund, dass beim "m" 2/3 abgeschnitten werden?
Ist das Logo nun linksbündig statt rechtsbündig, oder was ist der Grund, dass beim "m" 2/3 abgeschnitten werden?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich auch nicht, aber nochmals:Eisenbahn Alex @ 25 Jan 2018, 19:28 hat geschrieben:Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Anzeige von der Größe noch angepasst wird
Diskutiert ihr diese ganzen schönen und richtigen Überlegungen eigentlich nur hier, oder lasst ihr das auch irgendwie der MVG zukommen, z.B. per Facebook?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Grüße,Michi Greger @ 26 Jan 2018, 22:23 hat geschrieben:Diskutiert ihr diese ganzen schönen und richtigen Überlegungen eigentlich nur hier, oder lasst ihr das auch irgendwie der MVG zukommen, z.B. per Facebook?
es wird auch bei Facebook angesprochen:
https://www.facebook.com/MVG.mobil/posts/10...155743961570342
https://www.facebook.com/MVG.mobil/posts/10...155743933010342
Ob das aber der beste Ort ist, weiss ich nicht...
Bei der U2 Ost aktualisiert sich die Anzeige der nachfolgenden Züge und stimmt somit.Christoph @ 25 Jan 2018, 20:06 hat geschrieben: ... und vor allem, daß die kleine Anzeige der beiden nachfolgenden Züge mal korrigiert wird, denn zumindest der erste der beiden Züge stimmt so gut wie nie.
Liegt das vielleicht daran, dass die Anzeiger dort die neuesten sind und irgendwie schneller reagieren?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Bei der U3 stand heute am Marienplatz als aktueller Zug eine U3, und darunter klein als nächster Zug nochmal die U3.
An der Universität hingegen stand als aktueller Zug die U3, darunter in klein aber schon eine U6 als nächster Zug.
Solange sich die Anzeigen widersprechen, bringen sie nur Verwirrung.
An der Universität hingegen stand als aktueller Zug die U3, darunter in klein aber schon eine U6 als nächster Zug.
Solange sich die Anzeigen widersprechen, bringen sie nur Verwirrung.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- Basic.Master
- Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, kommt diese doppelte Anzeige vom Zug genau dann, wenn dieser Zug bereits groß angezeigt wird, aber gleichzeitig noch 1 Minute entfernt ist; muss ich nochmal beobachten die Tage.
Was die U6 angeht, ist auf jeden Fall zwischen Marienplatz und Alte Heide umgestellt; Studentenstadt hat die Neuerung noch nicht.
Was die U6 angeht, ist auf jeden Fall zwischen Marienplatz und Alte Heide umgestellt; Studentenstadt hat die Neuerung noch nicht.
Ne, hab die gestern auch bereits bei Abfahrt am Odeonsplatz gesehen.Basic.Master @ 30 Jan 2018, 23:02 hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe, kommt diese doppelte Anzeige vom Zug genau dann, wenn dieser Zug bereits groß angezeigt wird, aber gleichzeitig noch 1 Minute entfernt ist; muss ich nochmal beobachten die Tage.
MW und IR sind nun umgestellt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das mit der doppelten Anzeige des Folgezuges ist das eine. Ich habe gestern morgens mal von der MüFr-Odeonsplatz mit aufs Taferl geschaut.
An der MüFr korrekt die Folgezüge in 5 und 10 Minuten. Am nächsten dann die U3 in 2 (?) und die U6 in 6 Min.
Wieder weiter dann wohl wieder die doppelte Anzeige des aktuellen Zuges und danach wieder eine U3 statt einer U6.
Die Anzeiger scheinen da "irgendwie" untereinander nicht ganz einer Meinung zu sein...
An der MüFr korrekt die Folgezüge in 5 und 10 Minuten. Am nächsten dann die U3 in 2 (?) und die U6 in 6 Min.
Wieder weiter dann wohl wieder die doppelte Anzeige des aktuellen Zuges und danach wieder eine U3 statt einer U6.
Die Anzeiger scheinen da "irgendwie" untereinander nicht ganz einer Meinung zu sein...
Für die dauerhafte werktägliche U8
Das könntest du nur sicher sagen, wenn du zwei von ihnen gleichzeitig sehen würdest. Vielleicht hat ja der letzte, den du gesehen hast inzwischen eine Info, die sich mit dem deckt, den du aktuell siehst.imp-cen @ 2 Feb 2018, 09:32 hat geschrieben: Die Anzeiger scheinen da "irgendwie" untereinander nicht ganz einer Meinung zu sein...
Am Max-Weber-Platz gibt es diese Anzeige inzwischen übrigens auch.
Ich hab auch schon öfters am Odeonsplatz und an der Uni die Erfahrung gemacht, dass der aktuell einfahrende Zug darunter nochmal in wahlweise 0 oder 1 Minute angezeigt wird.imp-cen @ 2 Feb 2018, 08:32 hat geschrieben: Das mit der doppelten Anzeige des Folgezuges ist das eine. Ich habe gestern morgens mal von der MüFr-Odeonsplatz mit aufs Taferl geschaut.
Korrektur: Innsbrucker Ring noch nicht, dafür aber Ostbahnhof.P-fan @ 2 Feb 2018, 09:14 hat geschrieben: MW und IR sind nun umgestellt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- "Lebende Forenlegende"
Danke, dann hatte ich mich doch nicht getäuscht.
Letzten Donnerstag am Marienplatz hat da gar nix gestimmt. Weder Linie noch Ziel noch Zeit. Waren reine Fantasieanzeigen.MVVUser @ 16 Feb 2018, 15:27 hat geschrieben:Ich hab auch schon öfters am Odeonsplatz und an der Uni die Erfahrung gemacht, dass der aktuell einfahrende Zug darunter nochmal in wahlweise 0 oder 1 Minute angezeigt wird.
Dafür gibt es so einige andere Ungereimtheiten. Gestern gab es im Lehel laut Anzeige Eichtung Westen nur noch U4 Theresienstraße und keine U5 (zu zwei Uhrzeiten geschaut). In der Gegenrichtung war alles nach Plan.
Ich vermute stark es war ein Anzeigebug.
Ich vermute stark es war ein Anzeigebug.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Grade am Hbf stand eine U5 Laimer Platz, drunter angezeigt eine U5 Laimer Platz in 3min. Später schaltet die Anzeige wieder auf die Übersicht und die nächste U5 kommt erst in 4min.
Also entweder wurde die Zeit grade in dem Moment nach oben korrigiert (was ich auf der Übersicht noch NIE gesehen hab) oder die zwei Sichten sind nach wie vor nicht zueinander konsistent...
Also entweder wurde die Zeit grade in dem Moment nach oben korrigiert (was ich auf der Übersicht noch NIE gesehen hab) oder die zwei Sichten sind nach wie vor nicht zueinander konsistent...
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Zuletzt am Freitag habe ich den Fehler noch gesehen, scheint also leider noch nicht behoben zu sein.Christoph @ 22 Feb 2018, 10:48 hat geschrieben: Inzwischen scheint die Vorschauanzeige zu stimmen, zumindest sind mir in den letzten Tagen keine fehlerhaften Doppelungen mehr aufgefallen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma