(NL) Hooligans demolieren Doppelstockwagen
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um Ausschreitungen in dem Fußballspiel Rotterdam gegen Amsterdam ging. Dabei wurde auch erwähnt, dass die aus Amsterdam anreisenden Fans einen oder zwei Doppelstockwagen demoliert haben. Die Bahn hat daraufhin den Strom auf der Oberl. abgeschaltet, warum, wurde nicht erwähnt. Dann sollen sie noch auf den Gleisen randalliert haben. Falls jemand einen Artikel hat, der genauer auf die Randalle im Bahnbereich eingeht, kann er ihn ja hier reinstellen
:blink: :blink: :blink:gmg @ 18 Apr 2005, 21:24 hat geschrieben: Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um Ausschreitungen in dem Fußballspiel Rotterdam gegen Amsterdam ging. Dabei wurde auch erwähnt, dass die aus Amsterdam anreisenden Fans einen oder zwei Doppelstockwagen demoliert haben. Die Bahn hat daraufhin den Strom auf der Oberl. abgeschaltet, warum, wurde nicht erwähnt. Dann sollen sie noch auf den Gleisen randalliert haben. Falls jemand einen Artikel hat, der genauer auf die Randalle im Bahnbereich eingeht, kann er ihn ja hier reinstellen
Muß denn das unbedingt sein, solche Gewalttätigkeiten?
Hallo Fußballfans, geht's noch? So was von Krank im Kopf, wenn man auch noch die Doppelstockwagen der NS (Nederlandse Spoorwegen) zerstören tut.
Einen Kopf kann man auch einsetzen, um sich selbst beherrschen zu können und friedlich zu sein.
-
- Doppel-Ass
So einen Artikel hab ich auch einmal in der Zeitung gelesen, in dem aber ein anderer "Fall" geschildert wurde. In diesem ging es darum das ( ich weiß es nun nicht mehr 100%-ig ) vier jugendliche innerhalb von drei minuten ( von einem Bahnhof zum nächsten ) ein komplettes Abteil zerstört haben: Sitze aufgeschlitzt alles zerschlagen, demoliert und sogar Sitzbänke aus dem Fenster geworfen haben. Wenn ich es recht in Erinnerung habe war es noch ein Silberling.
Bei den Jugendlichen handelte es sich überwiegend um Ausländer, was nicht heißt das nur ausländische Mitburger schei.. bauen, aber ich denke es ist im Durchschnitt schon so anzusehen das viele Ausländer sich in Deutschland Sonderrechte herausnehmen, aber nun egal das gehört woanders hin dieses Thema.
Ich meine das der eigentliche Grund für solche Randalen auf öffentliches oder auch privates Eigentum ihren Ursprung hauptsächlich im Alkoholismus finden, da die meißten Vorfälle unter Einfluss von Alkohol stattfinden.
Ich persönlich finde es einfach nur niveaulos so mit fremden Eigentum umzugehen!
Bei den Jugendlichen handelte es sich überwiegend um Ausländer, was nicht heißt das nur ausländische Mitburger schei.. bauen, aber ich denke es ist im Durchschnitt schon so anzusehen das viele Ausländer sich in Deutschland Sonderrechte herausnehmen, aber nun egal das gehört woanders hin dieses Thema.
Ich meine das der eigentliche Grund für solche Randalen auf öffentliches oder auch privates Eigentum ihren Ursprung hauptsächlich im Alkoholismus finden, da die meißten Vorfälle unter Einfluss von Alkohol stattfinden.
Ich persönlich finde es einfach nur niveaulos so mit fremden Eigentum umzugehen!
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Wann ist das passiert? Gestern, vor einer Woche oder vor einem Monat. Neu ist es ja nicht, daß sich Rotterdamer und Amsterdamer Fans bekriegen. Kann sein, daß die NS den Strom wegen den Fans abgeschaltet haben, die hätten sich sonst gegenseitig auf die Fahrleitung geworfen.gmg @ 18 Apr 2005, 21:24 hat geschrieben:Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um Ausschreitungen in dem Fußballspiel Rotterdam gegen Amsterdam ging. Dabei wurde auch erwähnt, dass die aus Amsterdam anreisenden Fans einen oder zwei Doppelstockwagen demoliert haben. Die Bahn hat daraufhin den Strom auf der Oberl. abgeschaltet, warum, wurde nicht erwähnt. Dann sollen sie noch auf den Gleisen randalliert haben. Falls jemand einen Artikel hat, der genauer auf die Randalle im Bahnbereich eingeht, kann er ihn ja hier reinstellen
Ich habe am Samstag auch sowas ähnliches in Heidelberg erlebt. Da kam auch ein Zug mit Doppelstockwagen und aus dem sind jede Menge Fussballfans ausgestiegen. Randaliert haben sie vermutlich zwar nicht, aber die haben extrem laut durch den ganzen Bahnhof gebrüllt. Da muss man sich fürchten vor solchen Sportfanatikern, vor allem, wenn auch noch Alkohol im Spiel ist.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Eigentlich braucht man sich vor denen nicht fürchten, denn meist ist da der BSG ganz in der Nähe. Unangenehm fallen mir vor allem die 1.FCK-Fans auf, die sind meist rotzbesoffen und brüllen nur irgendwas hohles (zum Teil auch leicht rechtsradikales). Deshalb hoffe ich auch, daß die doch noch absteigen.Tim @ 18 Apr 2005, 22:41 hat geschrieben:Randaliert haben sie vermutlich zwar nicht, aber die haben extrem laut durch den ganzen Bahnhof gebrüllt. Da muss man sich fürchten vor solchen Sportfanatikern, vor allem, wenn auch noch Alkohol im Spiel ist.
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Vor einiger Zeit war allerdings mal zu lesen, dass ein Rudel "Clubberer" auf der Fahrt von Nürnberg nach München einen n-Wagen zerlegt hat - trotz BGS-Aufgebot im Nachbarwagenluc @ 18 Apr 2005, 23:33 hat geschrieben: Eigentlich braucht man sich vor denen nicht fürchten, denn meist ist da der BSG ganz in der Nähe. Unangenehm fallen mir vor allem die 1.FCK-Fans auf, die sind meist rotzbesoffen und brüllen nur irgendwas hohles (zum Teil auch leicht rechtsradikales). Deshalb hoffe ich auch, daß die doch noch absteigen.

Gruß vom Wauwi
Ok, wenn sich die nicht benehmen können, dann muss man halt Maßnahmen ergreifen!Entdeckt wurde das abgewrackte Fahrzeug erst nach der Ankunft in München Hbf
Dann werden solche Horden (temporär?) Verrückter eben nur noch in alten wirklich schrottreifen Wagen oder einfach in robusten Güterwagen transportiert. Da können die nicht ganz so viel kaputt machen! Oder man fährt sie gar nicht! Das wäre das aller einfachste, technisch und rechtlich wäre das sogar machbar!!

Man könnte "Nichttrinkerabteile und -wagen" einführen, vielleicht einfach die teils ehemaligen Raucherabteile umdefinieren...Ich meine das der eigentliche Grund für solche Randalen auf öffentliches oder auch privates Eigentum ihren Ursprung hauptsächlich im Alkoholismus finden, da die meißten Vorfälle unter Einfluss von Alkohol stattfinden.

Wurde schon von einem gewissen Reutlinger Landtagsabgeordneten der FDP in BW vorgeschlagen. Als Zusatz zu den RaucherabteilenAndreasZ @ 19 Apr 2005, 13:14 hat geschrieben:Man könnte "Nichttrinkerabteile und -wagen" einführen, vielleicht einfach die teils ehemaligen Raucherabteile umdefinieren...

Zur Erläuterung: Damals hatte die DB ZugBus gemeint, daß man für den Wasen keine zusätzlichen Züge zwischen TS und TT braucht. Die Folge waren total überfüllte Züge. Das Zugpersonal verkroch sich natürlich bald in den Führerstand....
Ich kenns von vielen Spielen im Osten.Ich hab schon öfters miterlebt wie Trams auseinander genommen wurden,Notbremsen bis zu 40 Stück auf einer 6 km langen Strecke.Teilweise werden diese Fahrzeuge auch als Puffer zwischen Fangruppen genommen.Weiter kommen dazu komplett zerlegte Interregio-Wagen(mit Klo raus etc.),Notbremsen daß selbst der Fahrer aus Frust nach Hause ging, bis hin zur völligen nichtfahrbereitschaft einiger Hänger.Zerschossene Linienbusse sind auch keine Seltenheit gewesen.Auch wurde damals in Lübeck von einheimischen mit nem Luftgewehr auf Linienbusse gezielt.DT810 @ 18 Apr 2005, 21:56 hat geschrieben::blink: :blink: :blink:
Muß denn das unbedingt sein, solche Gewalttätigkeiten?
Hallo Fußballfans, geht's noch? So was von Krank im Kopf, wenn man auch noch die Doppelstockwagen der NS (Nederlandse Spoorwegen) zerstören tut.
Einen Kopf kann man auch einsetzen, um sich selbst beherrschen zu können und friedlich zu sein.
Zu brisanten Spielen ,speziell Dynamo DD - VfB Leipzig fuhr der Doppelstock-Regionalexpress nur mit einem gesonderten Hänger für normale Fahrgäste.Die restlichen 4 waren mit Fans bevölkert.Auch gabs öfters außerfahrplanmäßige Sonderzüge.
Und daß waren nur einige der Spiele des ehemaligen VfB Leipzig. :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Ich verweise ja nur auf das Spiel letzte Woche zwischen Juventus und Inter Meiland (etwa so geschrieben?) das nicht mal zu Ende gespielt wurde...
Eigentlich sind alkoholisierte Personen von ÖPNV ausgeschlußen...
Eigentlich sind alkoholisierte Personen von ÖPNV ausgeschlußen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!