Grundsatzdiskussion Flugverkehr
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Lol, tja .. der Unterschied zw. Schönwetter-Marketing und der Praxis ^^Galaxy @ 25 Feb 2018, 19:28 hat geschrieben: Lufthansa wird ihre neue Lackierung anscheinend wieder modifizieren. Die haben nicht berücksichtigt das Deutschland 80% der Zeit bewölkt ist, und das dunkle Blau unter grauen Himmel Schwarz wirkt.
Boeing und Embraer reagieren auf die Airbus, Bombardier Cooperation. Die gründen eine Gesellschaft die alle kommerzielle Luftfahrt Aktivitäten von Embraer bündeln wird. Boeing wird 51% der Anteile halten. Damit wird das Duopoly noch mehr gefestigt. Die Fluggesellschaften können nur hoffen das es irgendwann eine ernstzunehmende Konkurrenz aus Russland geben wird. Die MC-21 ist durchaus interessant. Aerodynamisch erheblich effizienter als 737 oder A320, und bei Pratt & Whitney ist durchgesickert das eine MC-21 mit dem GTF ~10% weniger Treibstoff verbraucht als eine A320 mit dem GTF. Leider wird die MC-21 daran scheitern woran alle anderen zivilen Flugzeuge aus Russland gescheitert sind, die bekommen keinen Serien Standard definiert, die bekommen die Produktion nicht über eine homöopathische Größe hochgefahren, und das es in der russischen Sprache scheinbar keine Wörter für After Sales Support gibt ist auch nicht hilfreich.
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Na dann machts halt der Chinese ...Galaxy @ 26 Feb 2018, 00:03 hat geschrieben: Leider wird die MC-21 daran scheitern woran alle anderen zivilen Flugzeuge aus Russland gescheitert sind, die bekommen keinen Serien Standard definiert, die bekommen die Produktion nicht über eine homöopathische Größe hochgefahren, und das es in der russischen Sprache scheinbar keine Wörter für After Sales Support gibt ist auch nicht hilfreich.
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Nachtrag:Galaxy @ 25 Feb 2018, 19:28 hat geschrieben: Lufthansa wird ihre neue Lackierung anscheinend wieder modifizieren. Die haben nicht berücksichtigt das Deutschland 80% der Zeit bewölkt ist, und das dunkle Blau unter grauen Himmel Schwarz wirkt.
...Für das neue Flugzeug-Design habe es intensive Vorstudien, über 800 Entwürfe und eigene Farbentwicklungen im Labor gegeben.
http://www.aero.de/news-28652/Lufthansa-is...-zu-dunkel.html"Im realen Betrieb hat sich gezeigt, dass der gewählte Farbton bei bestimmten Lichtverhältnissen wesentlicher dunkler erscheint als in der Testumgebung", erklärte am Montag ein Unternehmenssprecher in Frankfurt.
Das sei unter anderem bei Landungen in New York und Hongkong aufgefallen.
Die "intensive Vorstudien" dachten also alle nicht an Wolken ... also etwas Häme ist bei solchen "Studien" angebracht ...
Ich hatte auch zuerst gedacht, das sei ein vorgezogener Aprilscherz. Hier noch eine weitere Quelle: airliners.deRev @ 25 Feb 2018, 19:24 hat geschrieben:Quelle?
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Hab dazu mal nochmals gegoogelt und ne Pressemeldung gefunden, dass man "überlegt" das Flugzeug in der Langversion (MC21-400, max. 250 Plätze) in den Vereinigten Arabischen Emiraten herstellen zu lassen!?Galaxy @ 26 Feb 2018, 00:03 hat geschrieben: Die MC-21 ist durchaus interessant. Aerodynamisch erheblich effizienter als 737 oder A320, und bei Pratt & Whitney ist durchgesickert das eine MC-21 mit dem GTF ~10% weniger Treibstoff verbraucht als eine A320 mit dem GTF.
http://money.cnn.com/2017/11/13/news/compa...c21-production/
Gibt außerdem frühere Treffer, dass die dortige Regierung auch gerne mehrere MiGs von Russland hätte. Sehr mysteriös, da man eigentlich fest in die US-Allianz integriert sei. Gibt deshalb auch Kommentare, dass das Ganze nur Vorgeschoben ist, um nen guten Deal mit den Amerikanern zu bekommen, aber die Kooperation mit dem Zivilflieger könnte am Ende vielleicht als Kompromiss übrig bleiben.
Bin ja mal gespannt, ob da am Ende wirklich etwas passiert. Ich glaubs nicht wirklich, aber schauen wir mal. Seit der Meldung im Nov. scheint auf alle Fälle nichts geschehen zu sein.
Der momentan sich in der Bauphase befindender neuer Flughafen von Mexico City.
https://www.youtube.com/watch?time_continue...0&v=Dp44Y6cR-YY
Das wird beeindruckend wenn es mal fertig ist.
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Wenn nicht schon jemand vorher das Ding einweiht:Galaxy @ 28 Feb 2018, 23:52 hat geschrieben: Der momentan sich in der Bauphase befindender neuer Flughafen von Mexico City.
https://www.youtube.com/watch?time_continue...0&v=Dp44Y6cR-YY
Das wird beeindruckend wenn es mal fertig ist.
https://mobil.stern.de/reise/fernreisen/pil...ty-7460148.html
http://avherald.com/h?article=4a91b12e&opt=0
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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http://www.aero.de/news-28689/Airbus-will-...r-verlegen.htmlPARIS / TOULOUSE - Der Flugzeugbauer Airbus will wegen der Produktionskürzungen beim Airbus A380 und dem Militärtransporter A400M laut einem Pressebericht tausende Stellen streichen oder verlegen. Betroffen seien 3600 Jobs vor allem in Bremen, Augsburg, im spanischen Sevilla sowie im britischen Filton.
Edit:
Norwegian fabuliert über ihre möglichen A321LR Strecken:
https://www.flightglobal.com/news/articles/...-market-445441/
Als Ziele in den U.S. werden Baltimore/Washington genannt."You will see more A321LR routes coming in to medium-size airports in the USA, connecting to different capitals in Europe," says Ramdahl, adding that Berlin, Brussels, Budapest and Prague are possible European gateways.
Wundert mich jetzt schon etwas, das ist dann schon nen ganz schön lange Strecke ... Brüssel ok, Berlin auch noch, Prag .. uuuhh ..aber Budapest? Naja, mal schauen, was davon am Ende wirklich kommt ...
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Condor hat schon mehrmals die 757-300 bis nach Indien eingesetzt.
Zwar mit einer Zwischenlandung zum tanken, aber damit wird es auch nicht besser...
Früher™ ist man mit 707, DC-8 und IL-62 geflogen, da gab es auch nur eine 3-3-Bestuhlung.
Schlimmer finde ich die Angewohnheit vieler Fluggesellschaften und Hersteller, in (neue) Großraumflugzeuge eine 3-?-3-Bestuhlung anzubieten.
Ein A330 mit 3-3-3 oder eine 767-300ER mit 2-4-2 ist garantiert eine engere Sardinendose als eine A321LR.
https://www.seatguru.com/airlines/Air_Trans...A330-200_V2.php
https://www.seatguru.com/airlines/Thomas_Co..._Boeing_767.php
Zwar mit einer Zwischenlandung zum tanken, aber damit wird es auch nicht besser...
Früher™ ist man mit 707, DC-8 und IL-62 geflogen, da gab es auch nur eine 3-3-Bestuhlung.
Schlimmer finde ich die Angewohnheit vieler Fluggesellschaften und Hersteller, in (neue) Großraumflugzeuge eine 3-?-3-Bestuhlung anzubieten.
Ein A330 mit 3-3-3 oder eine 767-300ER mit 2-4-2 ist garantiert eine engere Sardinendose als eine A321LR.
https://www.seatguru.com/airlines/Air_Trans...A330-200_V2.php
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British Airways baut ihre Trippleseven um. In der Eco kommt jetzt eine 3-4-3-Bestuhlung rein.
https://www.aerotelegraph.com/sieht-die-zeh...bei-british-aus
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https://thewest.com.au/travel/air-aviation/...m-ng-b88751880z
Norwegian denkt über eine Direktverbindung von Buenos Aires nach Perth (und von dort weiter nach Singapur) nach. Naja, im Twinjet so weit abseits der Zivilisation (und damit Ausweichflughäfen) wird auch mit ETOPS 370 eine Herausforderung...
Norwegian denkt über eine Direktverbindung von Buenos Aires nach Perth (und von dort weiter nach Singapur) nach. Naja, im Twinjet so weit abseits der Zivilisation (und damit Ausweichflughäfen) wird auch mit ETOPS 370 eine Herausforderung...
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Es gibt schon mehrere Flüge zwischen Südamerika, und Australien bzw. New Zealand, natürlich ist Perth noch ein Stückchen weiter.Fichtenmoped @ 10 Mar 2018, 07:43 hat geschrieben: https://thewest.com.au/travel/air-aviation/...m-ng-b88751880z
Norwegian denkt über eine Direktverbindung von Buenos Aires nach Perth (und von dort weiter nach Singapur) nach. Naja, im Twinjet so weit abseits der Zivilisation (und damit Ausweichflughäfen) wird auch mit ETOPS 370 eine Herausforderung...
Interessanterweise würde die direkteste Route nach Perth wenige 100 km am geographischen Südpol vorbeiführen, aber anscheinend wollen die die Antarktis komplett umfliegen, in Artikel steht Wind, aber wahrscheinlich spielen hier Ausweichflughäfen doch eine Rolle. Im Süd-Pazifik gibt es doch welche.
Was das fliegen Abseits der Zivilisation angeht dürfte Qantas Flug 63 Sydney - Johannesburg immer noch am weitesten weg von Ausweichflughäfen sein. Im Südindischen Ozean gibt es gar nichts. Die Route wird momentan von 747-400ER geflogen.
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https://www.austrianwings.info/2018/03/muen...80-am-17-maerz/
Noch knapp zwei Wochen, dann ist es soweit: Ab dem 25. März stationiert Lufthansa am Flughafen München fünf Airbus A380 und fliegt damit nach Los Angeles, Peking und Hongkong. Die erste A380 wird bereits am kommenden Samstag, den 17. März am Münchner Flughafen willkommen geheißen.
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0 das war aber auch nicht meine Aussage.
Die Stationierung ist sowieso nur eine Light Variante der A380 passt soweit ich weiß ned vernünftig in die Wartungshallen in München demnach wird man die Kiste regelmäßig nach Frankfurt fliegen ob man das als Sonderflug macht oder in die rotation einbaut weiß ich ned.
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Darf das Tor auch bei stärkeren Winden offenbleiben? Oder erhält dann auch das Dach Flügel?Cloakmaster @ 14 Mar 2018, 20:21 hat geschrieben: Was heißt nicht vernünftig? Die Heckflosse ist halt höher, als der Hangar. Damit kann man eben nur zu 2/3 unters Dach , Und muss das Tor offen lassen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Man wird wohl eine Plane als Abdichtung anbringen. Für kleinere Sachen geht das schon mittlerer Dingen müssen aber in Frankfurt gemacht werden. Die ganz großen Untersuchungen dann in Manila/Philippinen das wird aber jetzt auch schon seit einiger Zeit gemacht. Man denkt auch darüber nach eine größere Halle in München zu bauen. Hat mich überrascht ging eigentlich davon aus das die 380 nach ein bis zwei Jahren wieder in Frankfurt geplant sind... Aber gut ggf gibt Lufthansa Frankfurt wirklich zumindest teilweise als Hub auf wenn in München die dritte Bahn gebaut werden darf. Durch ihre eigene Infrastruktur wäre das zumindest logisch.
Siehe BeispielRev @ 14 Mar 2018, 21:59 hat geschrieben: Man wird wohl eine Plane als Abdichtung anbringen. Für kleinere Sachen geht das schon
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Lufthansa Vorstand Dirks meint das BER abgerissen und neu gebaut werden muss.
"Das Ding wird abgerissen und neu gebaut“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unte...n-15499320.html
:unsure:
"Das Ding wird abgerissen und neu gebaut“
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- Boris Merath
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Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Das mag sein. Andererseits ist BER ein Flughafen der im Prinzip 2012 fertig war, und seitdem nicht durch die Abnahme kommt. In der Zeit wurden ganze Flughäfen gebaut. Die haben halt in BER z.B. damit zu kämpfen wie man in ein bestehendes Gebäude eine neue Entrauchungsanlage einbaut.Boris Merath @ 17 Mar 2018, 23:58 hat geschrieben: Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist.