[M] C2.11-Zug
Ich habe Markierungen an den Tunnelwänden an der Silberhornstraße gesehen. Sie die wegen dem C2.11 angebracht worden oder wegen dem Zustand der Station?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nahver...ocken-1.3874102
Es steht, dass nun von 21 C2 Zügen 14 in Betrieb sind. 7 restliche kommen bis Ende 2018. Also in 10 Monaten sind alle da.
Wurden schon weitere Nummern gesehen?
Weitere 24 werden ab 2019 ausgeliefert. Ende 2020 gibt es also 45 C2. Aber wenn die bis dahin nur auf der U6 (18 Umläufe) fahren dürfen, was soll man mit so vielen? Selbst bei U3 (13 Umläufe) Erlaubnis hat man noch massig C2 rumstehen.
Es steht, dass nun von 21 C2 Zügen 14 in Betrieb sind. 7 restliche kommen bis Ende 2018. Also in 10 Monaten sind alle da.

Wurden schon weitere Nummern gesehen?
Weitere 24 werden ab 2019 ausgeliefert. Ende 2020 gibt es also 45 C2. Aber wenn die bis dahin nur auf der U6 (18 Umläufe) fahren dürfen, was soll man mit so vielen? Selbst bei U3 (13 Umläufe) Erlaubnis hat man noch massig C2 rumstehen.
- Michi Greger
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Glaubst du. :rolleyes:U6 Münchner Freiheit @ 20 Feb 2018, 22:24 hat geschrieben: Es steht, dass nun von 21 C2 Zügen 14 in Betrieb sind. 7 restliche kommen bis Ende 2018. Also in 10 Monaten sind alle da.
Glaubst du. Schön wärs. Aber es ist sinnlos, dir was realistisches erklären zu wollen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Weitere 24 werden ab 2019 ausgeliefert. Ende 2020 gibt es also 45 C2. Aber wenn die bis dahin nur auf der U6 (18 Umläufe) fahren dürfen, was soll man mit so vielen? Selbst bei U3 (13 Umläufe) Erlaubnis hat man noch massig C2 rumstehen.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Vielleicht hilft ein neuer MVG-Chef. Hat sich im laufe der C2 Züge bestätigt
Scherz beiseite. Die zweite Fuhre C2 ist noch garnicht in Produktion und bis die dann alle zugelassen sind...
Klappt ja nichtmal mit den 21.
2020 kann man das wohl eher vergessen mit dem großflächigen Einsatz des C2.
Bezüglich den 14 Zügen:
Es fahren durchschnittlich 2-5 gleichzeitig. Also nix mit 14.

Scherz beiseite. Die zweite Fuhre C2 ist noch garnicht in Produktion und bis die dann alle zugelassen sind...
Klappt ja nichtmal mit den 21.
2020 kann man das wohl eher vergessen mit dem großflächigen Einsatz des C2.
Bezüglich den 14 Zügen:
Es fahren durchschnittlich 2-5 gleichzeitig. Also nix mit 14.
Heute Bzw. Gestern waren aber wirklich Verhältnismäßig viele unterwegs...Marcolino26 @ 20 Feb 2018, 23:06 hat geschrieben: Vielleicht hilft ein neuer MVG-Chef. Hat sich im laufe der C2 Züge bestätigt![]()
Scherz beiseite. Die zweite Fuhre C2 ist noch garnicht in Produktion und bis die dann alle zugelassen sind...
Klappt ja nichtmal mit den 21.
2020 kann man das wohl eher vergessen mit dem großflächigen Einsatz des C2.
Bezüglich den 14 Zügen:
Es fahren durchschnittlich 2-5 gleichzeitig. Also nix mit 14.
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Stimmt.cilio @ 22 Feb 2018, 01:35 hat geschrieben:Heute Bzw. Gestern waren aber wirklich Verhältnismäßig viele unterwegs...Marcolino26 @ 20 Feb 2018, 23:06 hat geschrieben: Vielleicht hilft ein neuer MVG-Chef. Hat sich im laufe der C2 Züge bestätigt![]()
Scherz beiseite. Die zweite Fuhre C2 ist noch garnicht in Produktion und bis die dann alle zugelassen sind...
Klappt ja nichtmal mit den 21.
2020 kann man das wohl eher vergessen mit dem großflächigen Einsatz des C2.
Bezüglich den 14 Zügen:
Es fahren durchschnittlich 2-5 gleichzeitig. Also nix mit 14.
Heute stehen auch nur 5 im Depot

14 sind das aber trotzdem nicht.
Wenn man die Erreichen will, braucht man wohl zwangsläufig die U3.
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Weil dann 1000 Fahrgäste versuchen, sich in einen P2 zu quetschen. Wer weiß, wann der nächste Zug kommt...?Hot Doc @ 1 Mar 2018, 16:02 hat geschrieben: Sind eigentlich die aktuell doch recht üppigen Kursausfälle tatsächlich "nur" auf Wagenmangel zurückzuführen, oder haut da auch die Grippewelle rein?
Und dann die Frage, falls nur Wagenmangel: Warum fährt man nicht lieber ein paar Kurse mit 2-teilern und dafür jeden Kurs?
Bzgl. 716 Verzeihung.Hot Doc @ 1 Mar 2018, 15:02 hat geschrieben: Sind eigentlich die aktuell doch recht üppigen Kursausfälle tatsächlich "nur" auf Wagenmangel zurückzuführen, oder haut da auch die Grippewelle rein?
Und dann die Frage, falls nur Wagenmangel: Warum fährt man nicht lieber ein paar Kurse mit 2-teilern und dafür jeden Kurs?
Auf der MVG-Seite begründet die MVG die vielen Ausfälle auf Grund der Grippewelle. Natürlich kamen darauf viele Spöttische Kommentare a la „Jetzt habt ihr endlich eine Ausrede.“
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Mehr als 900 passen doch in einen P6 nicht rein?Cloakmaster @ 1 Mar 2018, 17:10 hat geschrieben: P3 habe ich bei der Ubahn München noch nicht angetroffen. Gefuhlte 2000 in P6 sind der Normalzustand zur HVZ.
Und nein, es werden nicht wesentlich mehr Leute pro zug, je seltener einer fährt. Auch nach Taktausfall bekommst du keine 3000 in einen Zug rein.
Viele Grüße
Jojo423
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2 raus - 8 rein...

PS.
Hab ich doch vor einigen Wochen gemeint, dass da Regenwasser im Türbereich eindringt und rumplätschert.
Jetzt hats zwar nicht geregnet und Kondenswasser von innen ist auch ne andre Gschicht, aber dat is nicht gut...

PS.
(die einfrieren)bei neueren, den sogenannten C1-Modellen, die seit Anfang der 2000er fahren, sind es die Türen.
Hab ich doch vor einigen Wochen gemeint, dass da Regenwasser im Türbereich eindringt und rumplätschert.
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Sorry, hab heute nicht meinen besten Tag.Cloakmaster @ 1 Mar 2018, 18:10 hat geschrieben: P3 habe ich bei der Ubahn München noch nicht angetroffen. Gefuhlte 2000 in P6 sind der Normalzustand zur HVZ.
Und nein, es werden nicht wesentlich mehr Leute pro zug, je seltener einer fährt. Auch nach Taktausfall bekommst du keine 3000 in einen Zug rein.
Ich meinte natürlich nicht, dass man P2 auf die Strecke schicken sollte, sondern P4. Lieber jeden Zug mit P4 fahren als. Jeden 2ten mit P6.
Die Rechnung ist einfach: Wenn ein Zug nicht fährt, müssen in den nächten doppelt so viel Leute rein. Besser 2000 Leute (nur als Beispiel) auf 2 Fuhren und 8 Wagen verteilen als auf 1 Fuhre und 6 Wagen.
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Ich glaube nicht, daß man damit wirklich etwas gewinnt.
Durch den vergeblichen Versuch, zu viele Leute in den zu kurzen Zug zu bekommen befürchte ich dass die Haltezeit zu lange wird, so daß der Fahrplan damit erneut zur Makulatur wird. Und in der Presse werden die "Stummel U-Bahn" Züge zur HVZ auch nicht gut ankommen.
Durch den vergeblichen Versuch, zu viele Leute in den zu kurzen Zug zu bekommen befürchte ich dass die Haltezeit zu lange wird, so daß der Fahrplan damit erneut zur Makulatur wird. Und in der Presse werden die "Stummel U-Bahn" Züge zur HVZ auch nicht gut ankommen.
Solange mal etwas sinnvolles in der Presse ankommt... Wer soll den Druck auf die Politiker ausüben, regelmäßig, mit wiederkehrenden Artikeln...Cloakmaster @ 1 Mar 2018, 22:23 hat geschrieben: Und in der Presse werden die "Stummel U-Bahn" Züge zur HVZ auch nicht gut ankommen.
Was wir hier schreiben, interessiert doch keinen im Stadtrat. Wenn aber SZ, Merkur, tz, AZ und Blöd alle Daumen lang den Finger wiederkehrend in die Wunde legen würden...
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Immer noch kein U3 Einsatz mit dem C2? Was läuft da falsch?
Auf der U1 fuhr der C2 Zug damals als Leerfahrt zur Vorstellung am Georg-Brauche-Ring und später zum Olympia Einkaufszentrum. Da sind auch alle Bahnsteigkanten ok für den C2.
Wie lange soll dies noch dauern, bis der C2 wenigstens auf 2 Linien fahren darf?
Fahren die C2 mittlerweile öfters auf U6 in Kombination mit dem C1 um viele Fahrgäste mitzunehmen oder ist die Hälfte wieder nur im Depot?
Auf der U1 fuhr der C2 Zug damals als Leerfahrt zur Vorstellung am Georg-Brauche-Ring und später zum Olympia Einkaufszentrum. Da sind auch alle Bahnsteigkanten ok für den C2.
Wie lange soll dies noch dauern, bis der C2 wenigstens auf 2 Linien fahren darf?
Fahren die C2 mittlerweile öfters auf U6 in Kombination mit dem C1 um viele Fahrgäste mitzunehmen oder ist die Hälfte wieder nur im Depot?
Man hat es noch nicht geschafft, die U6 in U3 umzunummerieren.U6 Münchner Freiheit @ 12 Mar 2018, 19:10 hat geschrieben: Immer noch kein U3 Einsatz mit dem C2? Was läuft da falsch?
Zum Einen, geht es nicht nur um die Bahnsteigkanten. Zum Anderen, geht es um theoretische Möglichkeiten bei einem extrem unwahrscheinlichen Szenario. Aber die Behörde hat halt das sagen.Auf der U1 fuhr der C2 Zug damals als Leerfahrt zur Vorstellung am Georg-Brauche-Ring und später zum Olympia Einkaufszentrum. Da sind auch alle Bahnsteigkanten ok für den C2.
Wenn die U9 fertig ist, darf er auf der U6 und U9 fahren.Wie lange soll dies noch dauern, bis der C2 wenigstens auf 2 Linien fahren darf?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.