Also als Azubi hat man normalerweise einen Rucksack, eine Warnweste, eine Pfeife, einen Vierkant und mit Glück eine Handlampe (ok die schleppt keiner mit
Klar hat jeder Tf seine Lampe mit! Der muss ja auch manchmal im dunklen eine A1 oder sonstige Arbeiten machen! Was er noch mithat: Brotzeit, Weisungen, Sörungslisten, evtl. die FV, evtl. Handschuhe falls er mal kuppeln muss...
- Warnweste
- gültige, eingebesserte La
- rot abblendbare Taschenlampe
Hinzu kommen bei der S-Bahn FFM noch der Schlüsselbund mit Vierkant, Kreuzbart, Rucksackschlüssel (Rucksack des 420, nicht des Tf!) Meldestellenschlüssel "Frankfurter Schließung", Zweiter Führerstandstürschlüssel und FbrV- Schlüssel.
Diensthandys haben wir seit Anfang des Jahres auch, bei R&T gibts die schon länger.
Haben den früher die Lokführer nicht auch noch Bettzeug mitgehabt, zuminderst bei Langstrecke. Da müssen die Übernachtungen aber ausgeschaut haben.
Bevor in München vor ein paar Jahren die Einrichtung der S-Bahn-Übernachtungen erneuert wurden , muss es ja ganz schön "verwanst" gewesen sein. Also ich kenne noch die Übernachtung in der alten Flk in Freising. Da haste gleich gekotzt ,nur beim Reinschauen.
Ist aber heute besser geworden .
Frage an Sausebahner:
Was ist bei Dir der Rucksackschlüssel?
Also ich kenn den nur zum Aufsperren der Übernachtungen.
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Mit dem Rucksackschlüssel kann man beim 420er an den Enden der Mittelwagen die beiden großen Klappen aufschließen.
Die Übernachtungen haben Zahlenschlösser. Aber wenn hier "Schlauberger" mitlesen, ihr braucht nicht dran rumfummeln! Den Code bekommt ihr sowieso nicht raus!
Hallo Mellertime,
ich weiss den Code, aber aus beruflichen Gründen, ich muss ja in die Übernachtungen rein, wenn was mit der
Heizung nicht hinhaut, oder der Abfluß zu ist.
Die Zahlenschlösser gibt´s seit ungefähr 2 Jahren, vorher
hat´s da den "Rucksackschlüssel" gegeben. Also ich kenn den Schlüssel nur unter diesen Namen.
Gruss Charly :schnuller:
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.