reveal's Avatar

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 18 Apr 2005, 14:33 hat geschrieben: Wenn es überhaupt einen Herrgott gibt. Falls es ihn gibt, so denke ich einfach, daß "er" gewisse Unglück zuläßt, um die Menschheit sozusagen wachzurütteln und um zu zeigen, daß wir nicht vollkommen sind.
Ersetze Vollkommen durch Willkommen und ich bin dabei...

Ich glaube nicht an einen Gott, aber wenn es ihn gibt, ist es ein A********, der nach meinem Tod erstmal ne Ansage bekommt. :lol:

/edit: Anmerkung vom Admin: Wenn du an Gott überhaupt nicht glaubst, ist das deine eigene Meinung, die dir keiner verbieten kann. Aber solche Ausdrucksweisen in der Form kann ich verbieten, obwohl ich nicht Gott bin.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

elchris @ 18 Apr 2005, 19:34 hat geschrieben: Ich glaube nicht an einen Gott, aber wenn es ihn gibt, ist es ein A********, der nach meinem Tod erstmal ne Ansage bekommt.
:blink: Was geht'n mit dir ab?!? Ich glaub' zwar auch nicht an Gott, aber deine Ausdrucksweise kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ich halte sie auch für unangebracht - oder kannst du mir einen vernünftigen Grund dafür nennen??

Auweia,
Alex
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

elchris @ 18 Apr 2005, 19:34 hat geschrieben: Ich glaube nicht an einen Gott, aber wenn es ihn gibt, ist es ein A********, der nach meinem Tod erstmal ne Ansage bekommt. :lol:
Ich muss Alex420-V160 völlig zustimmen! Ich bin zwar weder überzeugter Protestant, noch regelmäßiger Kirchengänger, trotzdem glaube ich an Gott und stehe dazu! Durch deine absolut unangepasste und überzogene Ausdrucksweise fühle ich und sicher einige andere hier, zumindest gekränkt! Was du für dich persönlich mit deinem Glauben ausmachst, interessiert mich nicht, aber in einem öffentlichen Forum ist eine solche Beleidgung mehr als nur unangebracht!

Ich habe nichts gegen Deinen Standpunkt und kann ihn gut verstehen, nur die Wahl des Wortes mit dem "A" am Anfang stört mich in diesem Zusammenhang gewaltig!

@Moderatoren: Bereits über eine Löschung des zitierten Beitrags nachgedacht?

Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
elchris @ 18 Apr 2005, 19:34 hat geschrieben:Ersetze Vollkommen durch Willkommen und ich bin dabei...
Ich glaube nicht an einen Gott, aber wenn es ihn gibt, ist es ein A********, der nach meinem Tod erstmal ne Ansage bekommt. :lol:
Natürlich gibt es Gott. Es kommt nur darauf an, wie man den Begriff "Gott" definiert. Das meine ich durchaus ernst. An den zürnenden Gott des AT glaub ich übrigens nicht, genauso wenig an den im NT erwähnten milderen Gott. Ein bisschen Nachdenken und man kommt zu dem Schluss, dass Gott so nicht sein kann. Aber irgend etwas muss ja sein, ein Anfang, eine Ursache, wenigstens ein System, das unsere Existenz ermöglicht.

Wengleich jedem seine eigene Meinung gegönnt sei, müssen Beleidigungen im Forum, speziell das A-Wort, wirklich nicht sein. Auch wenn hierbei kein Anwender beleidigt wurde, sondern ER.

Amen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

elchris @ 18 Apr 2005, 19:34 hat geschrieben: /edit: Anmerkung vom Admin: Wenn du an Gott überhaupt nicht glaubst, ist das deine eigene Meinung, die dir keiner verbieten kann. Aber solche Ausdrucksweisen in der Form kann ich verbieten, obwohl ich nicht Gott bin.
Ich habe dieses Schimpfwort mal rausgenommen. Auch wenn man nicht an Gott glaubt, muß sowas meiner Meinung nicht sein.

Gruß

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

@ reveal: Jetzt müsstest du dein Avatar mal erneuern, nämlich Papst Benedikt XVI bzw. Josef Ratzinger reinmontieren. :P ;)
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Da muss ich aber nen weißblauen 420er nehmen :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

reveal @ 19 Apr 2005, 19:32 hat geschrieben: Da muss ich aber nen weißblauen 420er nehmen :D
jo, mach dass...sieht bestimmt gut aus
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@BR406+reveal: Irgendwie besteht eine Zusammenhang:

[fademusik: on]
Johannes Paul spricht ET420 heiligt. Und er ist tot. ET420 sterben sich aus durch Schlachthof. Sein überreste Leiche wird in Petersdom beerdigt, es gibt ihn keine zweimal. ET420 001 wird nach Nürnberg zu eine Museum gebracht wo dort dann weiterhin kümmert. Keiner wird wieder neue ET420 bauen.

Neue Papst ist Benedikt XVI und er würde irgendwann ET423 heiligt sprechen und ist erst heute in seinem Amt und ET423 fährt schon seit circa 6 Jahre ihre Einsatz. Neugeburt, Neugebaut...
[fademusik: aus]

Ich zettele kein Hickhack zwischen ET420vsET423, sondern man kann den Welt nicht stoppen, nur weil jemand gestorben ist wie Ausmusterung der ET420. Der Welt dreht sich weiter und die Fahrzeuge ebenso. :(
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Christian aus München @ 19 Apr 2005, 19:51 hat geschrieben: jo, mach dass...sieht bestimmt gut aus
Hätte ich passende Bilder, würd ich das schon längst gemacht haben.
ChristianMUC

reveal @ 19 Apr 2005, 20:05 hat geschrieben: Hätte ich passende Bilder, würd ich das schon längst gemacht haben.
Was fehlt dir denn? Der Ratzinger oder der blaue 420?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 19 Apr 2005, 19:55 hat geschrieben: Johannes Paul spricht ET420 heiligt.
Auf dem Bild wird aber nur eine Segnung dargestellt. ;) :D
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Christian aus München @ 19 Apr 2005, 20:07 hat geschrieben: Was fehlt dir denn? Der Ratzinger oder der blaue 420?
Beides.
Ich denke mal, in den nächsten Tagen kommen passende Bilder. Nur vom blauen 420 hab ich keine passenden Bilder.
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Außerdem gibts nur ein paar Stunden nach Amtsantritt sicher noch keine Bilder von einer Heiligsprechung (und auch keine von einer Segnung). ;) ;)
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

reveal @ 19 Apr 2005, 20:14 hat geschrieben: Nur vom blauen 420 hab ich keine passenden Bilder.
Ach, da müsste doch Abhilfe zu schaffen sein. Wieviele Photographen gibt's denn hier? :P
Papst Benedikt XVI hatte doch gestern nach Amtsantritt schon Segen erteilt, oder? Ich freu mich, dass ein Bayer Papst ist :rolleyes: Hätte das allen Gerüchten zum Trotz nicht unbedingt erwartet...obwohl's keine wirkliche Überraschung ist.

Hat eigentlich der 423er nicht schon von einem Pfarrer Segen gekriegt für unterwegs, als er neu angekommen ist?

CU Schneggal
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

kein 420er, aber ich biete dafür:

Bild

Irgendwann muss das doch mal ein Ende haben.....

Gruß,
Marcus,
der genervt ist von dieser ewigen Heulerei und dem sehr zweifelhaften Kult.

/edit: ein t gebraucht zurückgegeben und ein e ausgepackt und eingefügt
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

der genervt ist von dieser ewigen Heulerei und dem sehr zweifelhaften Kult.
Da wirst du nix dran ändern! Der ET420 hat seine Fans, die aber wiederum nix an seinem Verschwinden ändern werden! Ich bin ja auch ET420-Fan, aber was erreicht man, wenn man ständig, also in jeder Diskussion von neuem motzt, dass der "böse ET423" angeblich ohrenbeteubend quietscht oder die Sitze umbequem seien? Die ET420 verschwinden langsam oder schnell von den Schienen, egal ob der neue quietscht, tutet oder jodelt... Das ist leider so! Und die ganz harten Fans wird es auch nicht trösten, dass sie bestimmt in einigen Jahren wohl um den letzten der guten alten Quietscher weinen werden, der doch noch ein richtiger Zug war und kein so'n billiges Neubauzeugs... :huh: ;)
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Auch hier gilt:Keine Diskussion zum Thema ET420vs.ET423 :D
ChristianMUC

(RE5) @ 20 Apr 2005, 20:16 hat geschrieben: Auch hier gilt:Keine Diskussion zum Thema ET420vs.ET423 :D
1. ein Grossteil der Forengemeinde weiss das und muss nicht immer daran erinnert werden...
2. Bist du neuerdings Moderator oder Admin oder willst du dich einfach nur wichtig machen?
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@MarcusMMA, (RE5): Was wolltet ihr eigentlich damit anfangen?

Ich sehe hier kein Grund, dieses Topic wegen ET420vsET423 zu schließen. Ich habe nochmal fast komplett gelesen und ich finde keine offiziel Duell zwischen ET420 und ET423. Es war ganz normale Diskussion um Papst, die den Zug segnet...

Ich sehe hier nicht einmal "Dieser Stuhl in ET423 war scheiße.." oder "Grau-Blaue Kasten gefällt mir gar nichts..." usw...

Also ich glaube, ihr verwechselt mit anderes Thema :blink:

Oder fall doch, dann schlucke ich es und schaue einfach zu...

Wieder zurück zu dieses Thema:

Könnt ihr mal bitte etwas nette Avatar... Manchmal habe ich echt lust, alle Avatar anzuschauen... einige schauen nett aus... einige nicht, da möchte ich dass ihr es vielleicht schöner machen könntet... mhm? War eine Vorschlag von mir... Ja an euch!
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

@ Dol-Sbahn:

:P Na wen meinst Du denn da besonders? Ich wollt mein Avatar irgendwann demnächst ändern...jetzt hab ich nur grad kein Bild da. Mal guggen *g*

*lg* Schneggal
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Dol-Sbahn @ 21 Apr 2005, 17:01 hat geschrieben: Könnt ihr mal bitte etwas nette Avatar... Manchmal habe ich echt lust, alle Avatar anzuschauen... einige schauen nett aus... einige nicht, da möchte ich dass ihr es vielleicht schöner machen könntet... mhm? War eine Vorschlag von mir... Ja an euch!
Ne, viel zu faul! B)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Hab auch keine Lust und vor allem keine Kreativität.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Ratze bleibt auch nicht verschont :D

Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

reveal @ 25 Aug 2005, 20:13 hat geschrieben: Ratze bleibt auch nicht verschont :D
Gut, daß es kein Münchner ist. :D Der gelbe Streifen sagt schon viel. :D :lol:

btw.: Wie immer (nicht anders von dir gewohnt! ;)) eine 1a-Fotomontage. :lol: :D
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Klasse, aber könntest du für mich auch mal eine Sonderedition mit 101 machen, ich würd in DSO gerne Grabenkrieg veranstalten. B)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

elchris @ 25 Aug 2005, 21:00 hat geschrieben: Klasse, aber könntest du für mich auch mal eine Sonderedition mit 101 machen, ich würd in DSO gerne Grabenkrieg veranstalten. B)
Oder mit einer 103, einer 143, usw. :D :lol:
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Bei ner 101 hab ich nichts einzuwenden - das andere rühr ich nicht an :P
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

elchris @ 25 Aug 2005, 21:00 hat geschrieben: Klasse, aber könntest du für mich auch mal eine Sonderedition mit 101 machen, ich würd in DSO gerne Grabenkrieg veranstalten. B)
Boah, schade dass hier irgendwie keiner was gegen die rollende Waschmaschine hat (gemeint ist das offiziell als BR 628 bezeichnete Gerät). Da könnte man sicher auch nen netten Gag draus machen.
Grüße, Dave
PS: Ich hab mich ja jetzt damit abgefunden dass es dieses Ding noch ein paar Jährchen gibt. Kunden gewinnen tut man damit trotzdem nicht (und brennen tun sie auch sehr gut (nein, ich war's nicht)).

Bearbeitung: Gravierenden Rechtschreibfehler ausgebügelt
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Dave @ 26 Aug 2005, 12:04 hat geschrieben:Boah, schade dass hier irgendwie keiner was gegen die rollende Waschmaschine hat (gemeint ist das offiziell als BR 628 bezeichnete Gerät).
Einer hats ja in der Signatur drinstehen, daß dein Lieblingszug (genauer der 628.2) weg muß. Aber anscheinend ist der schon zu erwachsen für sowas.
Antworten