[M] Absperrungen im Gleisbereich

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Flo13
Jungspund

Beitrag von Flo13 »

Hi Leutz,

vor kurzem ist mir am Ostbahnhof mal wieder eine der Absperrungen aufgefallen, die so komisch in den Gleisen hängen.

Kann mir mal einer sagen, was das sein soll? Ist das ein Schutz, das keine Personen so leicht zwischen Gleisen rumlaufen können? Aber das würde an dieser Stelle mit dieser Anbringung keinen Sinn machen, oder? Das Zeug habe ich auch lange Zeit in Laim gesehen.

Gruß

Flo

Bild
[font=Geneva]..."stehen die Türen unseres Zuges offen, können wir nicht auf die Abfahrt hoffen". [/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das habe ich mich auch schon gefragt, was das soll. Ich könnte mir vorstellen, daß die Dinger das Ende des Regellichtraumprofiles für Bauarbeiter aufzeigen, aber wirklichen Sinn würde das auch nicht machen. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Das habe ich mich auch schon gefragt, was das soll. Ich könnte mir vorstellen, daß die Dinger das Ende des Regellichtraumprofiles für Bauarbeiter aufzeigen, aber wirklichen Sinn würde das auch nicht machen.
Genau diesen Sinn haben die Teile.
Sie sollen verhindern, dass aus versehen irgendwelche Baugeräte, Material oder sonstwas ins LRP des noch befahrenen Gleises reinhängt.
Flo13
Jungspund

Beitrag von Flo13 »

Ahaaaaaaa, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :D

Merci! B)

Flo
[font=Geneva]..."stehen die Türen unseres Zuges offen, können wir nicht auf die Abfahrt hoffen". [/font]
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

AndreasZ @ 19 Apr 2005, 23:55 hat geschrieben: Genau diesen Sinn haben die Teile.
Sie sollen verhindern, dass aus versehen irgendwelche Baugeräte, Material oder sonstwas ins LRP des noch befahrenen Gleises reinhängt.
...und die Bauarbeiter vor Unfällen bewahren.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

AndreasZ @ 19 Apr 2005, 23:55 hat geschrieben: Genau diesen Sinn haben die Teile.
Blöde Frage - dürfen mit solchen Absperrungeneigentlich auch Bauarbeiter auf DB Baustellen, die keine Einweisung für "Bauen unter rollendem Rad" haben.

Diese Absperrung hat noch einen netten Effekt - wenn aufgrund einer Baustellenzufahrt der Zugang ia Gleis zum Bahnhof deutlich kürzer wurde, hindert erst diese Absperrung die Leute am Nützen der Abkürzung - so in Obermenzin hundertfach gesehen...
-
Antworten