Weil die Baustellenfenster nachts bereits voll sind. Du hast die Möglichkeit das jetzt tagsüber, außerhalb der HVZ in Ferienzeiten zu machen oder es für ein nächtliches Baustellenfenster in mehreren Wochen anmelden.Hot Doc @ 3 Apr 2018, 12:25 hat geschrieben: Und jetzt die ganz dumme Frage: warum macht man sowas mitten am Tag?
[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- abzwanst
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Auf Facebook hat die MVG verlauten lassen:Eisenbahn Alex @ 3 Apr 2018, 11:18 hat geschrieben:Wenn wir Glück haben läuft der Betrieb danach wieder mit evtl. 80 Km/h darüber.
Gute Nachrichten: Der Austausch des Weichenteils war erfolgreich. Morgen folgen noch abschließende Arbeiten, die U1/U2 können aber fahren. Ab vsl. morgen Nachmittag können die Züge am Kolumbusplatz dann wieder im normalen Tempo fahren.
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Hauptsache, die allseits liebgewonnene La auf der U4 kurz vor dem MWp stadteinwärts bleibt - schliesslich haben sich die Pendler mittlerweile wohl schon so sehr daran gewöhnt, nach dem Bremsen noch gemütlich Zeit zum Tasche packen zu haben und entspannt am MWP aussteigen zu können, dass ein Bremsen der U erst direkt an den Bahnsteig zu einigen ungewollten Fahrten ins Lehel führen dürfte... :ph34r:
Heute gibt es anscheinend Probleme mit der 20 Minuten Takt Pendel U1 nördlich der Mailingerstr. Entweder sie war 2 Minuten zu früh oder ein Kurs fällt aus, bei Takt 20 und 22 angezeigten Minuten auf jeden Fall kein Vergnügen. Da hilft wohl nur MVG Fuß.
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Ab 20. Mai gibt es eine Straßenbahnlinie "U3" vom Maxmonument zum Sendlinger Tor:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Ergänzung: anscheinend nur sonntags
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Ergänzung: anscheinend nur sonntags
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Dann kann man die SL12 auch U2 nennen weil mit ihr auch Scheidplatz- Hohenzollernplatz fahren kann. Für meinen Geschmack ist eine Ersatzlinie über eine einzige Station etwas mager.
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Dann hoffen wir mal, dass die 25er-Taferl, die am Kolumbusplatz neuerdings im Schotter liegen, für die U2 während der Restarbeiten sind und nicht für die U1 danach. <_<abzwanst @ 3 Apr 2018, 19:43 hat geschrieben: Auf Facebook hat die MVG verlauten lassen:Gute Nachrichten: Der Austausch des Weichenteils war erfolgreich. Morgen folgen noch abschließende Arbeiten, die U1/U2 können aber fahren. Ab vsl. morgen Nachmittag können die Züge am Kolumbusplatz dann wieder im normalen Tempo fahren.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Sorry, aber eine Tram mit einem U bezeichnen, verwirrt eher mehr, als das es hilft. Keine Ahnung, was Wortmann mit dem Unfug bezweckt. :rolleyes:P-fan @ 3 Apr 2018, 23:08 hat geschrieben: Ab 20. Mai gibt es eine Straßenbahnlinie "U3" vom Maxmonument zum Sendlinger Tor:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Ergänzung: anscheinend nur sonntags
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Dann hoffen wir mal, dass die 25er-Taferl, die am Kolumbusplatz neuerdings im Schotter liegen, für die U2 während der Restarbeiten sind und nicht für die U1 danach. <_< [/quote]Wildwechsel @ 4 Apr 2018, 08:54 hat geschrieben:
Kennt jemand den aktuellen Stand? Ist der Schaden denn nun endlich komplett, also ohne LA etc., behoben?
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Naja, am Kolumbusplatz besteht der Schaden an der Weiche jetzt auch seit 13.06.2016, und eine Besserung ist weiterhin nicht in Sicht. Es werden lediglich hin und wieder die Zahlen auf den La-Taferln ausgetauscht, und das Marketing haut ab und zu ein paar arrogante Sprüche dazu raus.Oliver-BergamLaim @ 4 Apr 2018, 12:51 hat geschrieben: Wie wäre es eigentlich langsam mal mit einer Beseitigung der seit November 2016 (!) durchgehend bestehenden 25er-LA im Weichenkopf und an der Einfahrt westlich des Bahnhofs Theresienwiese Richtung Innenstadt? Fehlt da ein Bauteil, das erst vom Mond eingeflogen werden muss?
Beste Grüße usw....
Christian
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Nein, der Schaden wurde offenbar nicht behoben, die La besteht weiterhin (derzeit der Abwechslung halber mal wieder mit 40).Flogg @ 4 Apr 2018, 18:27 hat geschrieben: Kennt jemand den aktuellen Stand? Ist der Schaden denn nun endlich komplett, also ohne LA etc., behoben?
Beste Grüße usw....
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Ein recht interessantes Video zum Ausbau Sendlinger Tor:
https://www.youtube.com/watch?v=yZdgesNYgco
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Die Informationen zum Betrieb der U3/U6 ab 23.04. sind da
https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/2017...umbau-suse.html
https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/2017...umbau-suse.html
Danke für die Information.
Ich finde die Seite allerdings extrem missverständlich.
Oben sind alle U-Bahnen aufgelistet. In dem Kalender bzw Legende sind die gelben Tage mit Sperrung markiert. Ich muss dann unten bei U1, U2, U7, u8 aufklappen, um raus zu lesen, dass die Sperrung die genannten U-Bahnen gar nicht betrifft.
Ich finde die Seite allerdings extrem missverständlich.
Oben sind alle U-Bahnen aufgelistet. In dem Kalender bzw Legende sind die gelben Tage mit Sperrung markiert. Ich muss dann unten bei U1, U2, U7, u8 aufklappen, um raus zu lesen, dass die Sperrung die genannten U-Bahnen gar nicht betrifft.
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Zudem erscheint mir der Fahrplan mit wenig Kreativität und Engagement für den Fahrgast geplant:
- man könnte am Odeonsplatz auch im 5-Minuten-Takt an einem Gleis wenden und im regulären Fahrplan einen Linienwechsel U3->U6 und umgekehrt dort durchführen. Früher wendete man ja auch im Takt 2,5 am Goetheplatz auf 2 Gleisen. Wenn es wirklich mal instabil werden sollte, kann man auch mal nen Zug an der Freiheit vorzeitig wenden lassen.
- ebenso dürfte ein Takt 10 bis Goetheplatz problemlos fahrbar sein
- auch auf eine Fahrt von der Implerstr. zur Schwanthalerhöhe verzichtet man leider - schade, wäre eine interessante Umsteigemöglichkeit zur U5.
- man könnte am Odeonsplatz auch im 5-Minuten-Takt an einem Gleis wenden und im regulären Fahrplan einen Linienwechsel U3->U6 und umgekehrt dort durchführen. Früher wendete man ja auch im Takt 2,5 am Goetheplatz auf 2 Gleisen. Wenn es wirklich mal instabil werden sollte, kann man auch mal nen Zug an der Freiheit vorzeitig wenden lassen.
- ebenso dürfte ein Takt 10 bis Goetheplatz problemlos fahrbar sein
- auch auf eine Fahrt von der Implerstr. zur Schwanthalerhöhe verzichtet man leider - schade, wäre eine interessante Umsteigemöglichkeit zur U5.
- Wildwechsel
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Um die Vollsperrung zwischen Marienplatz und Odeonsplatz von 13. bis 17. Mai 2018 zu umfahren, wird unter anderem empfohlen:
Das bringt genau was außer garnix?! :unsure:Harras: S7 bis Hauptbahnhof, Karlsplatz (Stachus) oder Marienplatz (10-15 Minuten) oder Bus 54 bis Candidplatz (9 Minuten), weiter mit U1
Beste Grüße usw....
Christian
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Ja, an der Westendstraße wenden zu lassen wäre eine feine SacheSupertom @ 9 Apr 2018, 22:15 hat geschrieben:Zudem erscheint mir der Fahrplan mit wenig Kreativität und Engagement für den Fahrgast geplant:
- auch auf eine Fahrt von der Implerstr. zur Schwanthalerhöhe verzichtet man leider - schade, wäre eine interessante Umsteigemöglichkeit zur U5.

Generell finde ich die Angaben auch nicht einfach zu verstehen...
An den gelben Tagen ist also tagsüber alles normal und nur spät nachts gibt es Einschränkungen.
An den lila Tagen gilt die Einschränkung nur für die Einschränkung, betrifft also auch nur den Pendelzug spät nachts, korrekt?
Nur an den braunen (Sonn-)Tagen gibt es tagsüber Beeinträchtigungen / einen Pendelzug? Hat gedauert, bis ich da durchgestiegen bin

Die U6 Süd wird ja vermutlich eine Kurzwende machen, da sie sonst zum Wenden die U3 kreuzen muss... Nehme an auf Gleis 1.
Die U3 Süd fährt dann auf einem Gleis bis GO und macht dort eine Kurzwende. Dazu passend kommt der Pendelzug auf dem anderen Gleis und macht ebenso eine Kurzwende.
Eins verstehe ich grade nicht, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch... Wenn GO alle 15min auf beiden Gleisen je eine Kurzwende stattfindet, wieso dann dort die Linie überhaupt unterbrechen? Kann nicht die U3 Süd dann bis Odeonsplatz fahren? Kommt doch aufs selbe raus - abzüglich der Zeiten für die Wende und den gesamten Austausch aller Fahrgäste?
Klar, als ob die Anzeiger was sinnvolles anzeigen werden :rolleyes:bitte achten Sie daher verstärkt auf die Zugzielanzeigen und Durchsagen am Bahnsteig sowie an / in den Fahrzeugen.
Da steht „über Ersatzverkehre sowie ggf. Umfahrungsmöglichkeiten werden wir Sie rechtzeitig informieren“. Bei den Umfahrungen hier geht es wohl eher generell um die Umfahrung des Baustellenbereichs.Wildwechsel @ 10 Apr 2018, 08:16 hat geschrieben: Um die Vollsperrung zwischen Marienplatz und Odeonsplatz von 13. bis 17. Mai 2018 zu umfahren, wird unter anderem empfohlen: Das bringt genau was außer garnix?! :unsure:
Ist mir auch seit diese Woche aufgefallen. Noch eine Strecke wo die U-Bahn nicht die maximale Geschwindigkeit fahren kann. Es scheint außerdem noch so ziemlich Mittig auf der Strecke zu liegen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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