Bombardier Typ „TRAXX AC3“ -> Reichweite/ Speed mi
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56
Hi
Ich habe mir überlegt sobald der Dienstleister die Bombardier Typ „TRAXX AC3“ bekommt Sonderfahrten zu machen auf Strecken wo es keinen Fahrdraht gibt.
Die Strecke ist ca. 12km Lang und verbindet 2 Hauptstrecken.
Ein Wagen hat 36T macht bei 6 Wagen 216T. Was ist der Vmax bei den Gewicht im Diesel Antrieb?
Ich habe mir überlegt sobald der Dienstleister die Bombardier Typ „TRAXX AC3“ bekommt Sonderfahrten zu machen auf Strecken wo es keinen Fahrdraht gibt.
Die Strecke ist ca. 12km Lang und verbindet 2 Hauptstrecken.
Ein Wagen hat 36T macht bei 6 Wagen 216T. Was ist der Vmax bei den Gewicht im Diesel Antrieb?
Ein bisschen wirst Du wohl noch googlen dürfen aber die Seite gibt Dir ein paar nützliche Tipps zur Berechnung
https://www.johannes-strommer.com/rechner/z...kraftgleichung/
https://www.johannes-strommer.com/rechner/z...kraftgleichung/
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56
:ph34r: Ich habe es mir angeschaut das scheint sehr kompliziert zu sein.
Wie viel Leistung hat der Diesel? Ich muss schauen ob und wie Ich es umsetzten kann.
Heute habe Ich mit einen Dienstleister gesprochen wo Ich einen Triebwagen bekommen kann.
Dann würde sich das mit der TRAXX erledigen.
Derzeit bin Ich noch am rechnen wie und was möglich ist.
Wie viel Leistung hat der Diesel? Ich muss schauen ob und wie Ich es umsetzten kann.
Heute habe Ich mit einen Dienstleister gesprochen wo Ich einen Triebwagen bekommen kann.
Dann würde sich das mit der TRAXX erledigen.

Derzeit bin Ich noch am rechnen wie und was möglich ist.

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ich würd halt eine Diesellok hernehmen, so wie alle anderen auch?einen_Benutzernamen @ 12 Apr 2018, 11:04 hat geschrieben: Ich habe mir überlegt sobald der Dienstleister die Bombardier Typ „TRAXX AC3“ bekommt Sonderfahrten zu machen auf Strecken wo es keinen Fahrdraht gibt.
Der Last-Mile-Diesel ist nicht für größere Streckenfahrten gedacht.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Die Strecke geht...einen_Benutzernamen @ 12 Apr 2018, 11:04 hat geschrieben: Ein Wagen hat 36T macht bei 6 Wagen 216T. Was ist der Vmax bei den Gewicht im Diesel Antrieb?
...ausschließlich bergauf?
...ausschließlich bergab?
...hat enge Kurven?
...benötigt häufige Geschwindigkeitswechsel?
Es macht schon einen Unterschied, ob man Olgaeck-Geroksruhe fahren will oder Niebüll-Westerland...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56
Es gibt auf den paar KM eine Firma nur darf sie keine Personenzüge Transportieren würde bedeuten eine leer fahrt + Busse. <_<Ich würd halt eine Diesellok hernehmen
Für "nur" ~12km den ganzen Tag ne Diesellos vorspannen ist bei den Dieselkosten auch nicht gerade effizient.
Das Problem ist halt:Ich würd halt eine Diesellok hernehmen
a) Interessante Strecken sind fast nur Diesel
b) Die "zuführung" ist logischerweise alles unter Fahrdrath.
Beides kenne Ich nicht.Es macht schon einen Unterschied, ob man Olgaeck-Geroksruhe fahren will oder Niebüll-Westerland...
ca. 10m höhen differenz laut Google zwischen Start - Ende der Strecke und generell flach.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10231
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4881
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Schau mal hier auf Folie 7:einen_Benutzernamen @ 12 Apr 2018, 22:48 hat geschrieben: Es gibt auf den paar KM eine Firma nur darf sie keine Personenzüge Transportieren würde bedeuten eine leer fahrt + Busse. <_<
Für "nur" ~12km den ganzen Tag ne Diesellos vorspannen ist bei den Dieselkosten auch nicht gerade effizient.
Das Problem ist halt:
a) Interessante Strecken sind fast nur Diesel
b) Die "zuführung" ist logischerweise alles unter Fahrdrath.
Beides kenne Ich nicht.
ca. 10m höhen differenz laut Google zwischen Start - Ende der Strecke und generell flach.
http://www.schienenfahrzeugtagung.at/downl...1/5-Altmann.pdf
Da ist die Kennlinie des Diesels drin, Vmax ist ca. 30km/h mit 1600t im Flachland .. mit deinen ~300t reichts vielleicht noch für 35-40km/h.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Es ist halt deppert für ~12km eine Diesellok den ganzen Tag vorspannen.
Wenn es jemanden interessiert hier die Karte:
http://www.oebb.at/infrastruktur/de/_p_3_0...sichtskarte.jsp
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4881
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Wie öffnet man die? Beim Thema Österreich wär ich aber vorsichtig mit der Neigung, überprüf das vielleicht nochmal, ob das wirklich flach isteinen_Benutzernamen @ 13 Apr 2018, 15:17 hat geschrieben:danke also wäre es machbar.
Es ist halt deppert für ~12km eine Diesellok den ganzen Tag vorspannen.
Wenn es jemanden interessiert hier die Karte:
http://www.oebb.at/infrastruktur/de/_p_3_0...sichtskarte.jsp

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4881
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Scherzkeks .. dann wirds bei mir Runtergeladen und ich hab ne jsp Datei auf Platte, da nützt die nur nix ^^^einen_Benutzernamen @ 13 Apr 2018, 23:27 hat geschrieben: Drauf klicken? :rolleyes:
Ja mit nem ET macht es dann keinen Sinn.Ja sieht flach aus auf den ersten blick. Ich muss schauen wie Ich das am besten Managen kann weil Ich kann wenn es gut lauft einen DesiroML bekommen da würde Ich sowieso nicht das Stück fahren wollen. Zumindest 160 kann (bzw darf) er das muss ausgenutzt werden.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2306
- Registriert: 05 Apr 2018, 13:56
Danke für die Statusmeldung, ich habe jetzt die Fehlerursache finden könnnen:einen_Benutzernamen @ 14 Apr 2018, 14:14 hat geschrieben:Aktuell funktioniert es bei mir 1A.
Dort sieht du das Schienen Netz in AT + wo es Strom (oder nicht) gibt und teilweise die alten Geleise.
2 meiner Browser rufen Adressen automatisch als HTTPS auf. Der ÖBB-Server kann dann aber mit der hergestellten verschlüsselten Verbindung nicht wirklich etwas anfangen. :blink:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4881
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Ah Danke, nun klappt es, wieso nicht gleich als PDF, loleinen_Benutzernamen @ 14 Apr 2018, 11:44 hat geschrieben: Bei mir zeigt er es direkt im Adobe Reader an.
Benenne es um in .pdf![]()
ET?
ET = Elektrischer Triebwagen, damit war Dein Desiro gemeint, möglicherweise ne deutsche Abkürzung. Gibt auch nur VT für Dieseltriebwage (V von Verbrennungsmotor).