Verzeihung aber Ich habe einfach die schnauze voll von der Europäischen Mutti die glaubt mit Europa Monopoli spielen zu können. Erst seit den Sie alle nach Europa eingeladen hat haben sich die Probleme in den Zügen und Bahnhöfen zugesepitzt! Früher konntest du noch deine Wertgegenstände am Sitz lassen und entspannt sich aufs WC begeben heutzutage undenkbar! Genauso wie die Problematik mit den Drogenverkauf explodiert ist. An den Bahnhöfen kommt es überproportional zu übergriffen auf Reisende durch dort herumlungerte Banden. Dank der Reichskanzlerin ist es bei uns viel Bunter geworden! Rotes Blut an den Bahnhöfen, Weisses Cristal ds verkauft wird, Grüne Politiker die versagt haben,... <_<Aber so lange du völlig themenfremd das Hetzen nicht lassen kannst
ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge
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Und mir gehen paranoide Heulsusen auf den Sack, deren Weitblick an der nächsten Straßenecke endet, mit den entsprechenden Konsequenzen was die Sicht auf das große Ganze angeht. Trotzdem spamm ich damit nicht jeden Thread voll. Spar Dir diese Ergüsse für die entsprechenden Seiten (PI-Forum, private Facebookgruppen, Kommentarspalten von RT, etc.) auf, da bist Du unter deinesgleichen und ihr könnt gemeinsam jeden Tag aus Mücken Elefanten machen, rumjammern dass Mutti und ihre Gäste an allem, aber auch wirklich allem, Schuld haben und permanent wiederholen wie schlimm doch alles heute ist und wie früher™ alles besser war. Mimimimimi.....
Mfg
Catracho
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Bremen-Norddeich im Zug ab 23€ (und das isst schon ein Sparpreis!), im Flixbus 7,99€einen_Benutzernamen @ 16 Apr 2018, 18:24 hat geschrieben: Verstehe...
Wien - Graz kostet am 11.Mai bei der ÖBB (2te Klasse) und Flixbus jeweils 9€. :rolleyes:
Wien - Praha kostet mit den Regiojet Zug 15€ und der Bus am selben Tag 13,90€ macht satte 1,10€ differenz. :rolleyes:
Udine - Villach (IC Bus = ÖBB Ticket) - Wien 24€ Sparpreis 2te Klasse / 30€ 1te Klasse 18.Mai
Udine - Wien direkt 39€ (17.Mai)
Regiojet 19€ -35€ :rolleyes:
<_< Klar weil der Bus immer DEUTLICH billiger zu sein scheint. :unsure:
Natürlich kann er das. Macht er das auch? Nein... (echte) Abteile gibts keine mehr in den Railjets und die Business Class kostet 15€ aufpreis, Doppelbett gibt es in keinen Tagzug und mehr oder weniger nur in Versuchsschlafwagen aber nicht in Serie, Natürlich kostet halt noch mehr Aufpreis, mit Essen aus der Mikrowelle , In einen Planzug? Mehr? Bitte immer her damit!
so so dann schaue hier rein:
http://2britsabroad.blogspot.co.at/2015/04...erican-bus.html
https://www.offexploring.com/flavourtrippin.../20120922122623
http://2britsabroad.blogspot.co.at/2015/04...erican-bus.html
http://www.china-mike.com/how-travel-china...transportation/
Scheinbar noch nie im Cityjet gesessen. <_<
Verstehe du sieht mich also als Untermensch an?
Ja das tue Ich. Man hat aber das Gefühl das es so sei. Hätte man die dichter und denker direkt mit den Zug von Griechenland nach Deutschland geführt wäre das Problem auf unseren Bahnhöfen und in den Zügen deutlich geringer! Genauso mit den Klima Flüchtlingen die von Italien kommen einfach mit den Zug vom Brenner nach München schicken Problem erledigt zu den Leuten die sie eingeladen haben.
Man muss nicht mal nach Südamerika schauen beispiel Lux Express (Balltische Staaten) hat hinten auch ne Lounge mit mehr Platz:
https://luxexpress.eu/en/lux-lounge-21-360
Oder der Leoepress hat vorne einen Riesen Sitzabstand.
München-Berlin Zug ab 150€, Flixbus ab 19€
München-Nürnberg Bahn ab 57€, Bus ab 5€
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Ich habe jetzt keine Lust hier tausende von Verbindungen hinzutippen.
Klar, du bist nicht in der Lage, in deutscher Sprache zu lesen, oder zu schreiben. Von verstehen ganz abgesehen.
Ich kann in deinen verlinkten Buslinien irgendwie keine Tanzfläche sehen, keine Dusche, und kein Restaurant sehen. Du bist also nicht eimal dazu fähig, deine eigene, völlig verquere Sichtweise auch nur annähernd zu stützen.
Ich sehe dich als rassistisch verseuchten, dummen kleinen, und rumdum bemitleidenswerten Menschen an, der es bist jetzt noch nicht verkraftet hat, seine Lieblingsschaufel im Sandkasten verloren zu haben. Das andere verachtenswerte Wort gehört bekanntlich in deine elende Klientel.
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Alles Relationen, die im Zug ab 19 Euro gehen. Bremen-Norddeich für 23 Euro wird kein Sparpreis sondern ein banales Niedersachsenticket sein.Cloakmaster @ 16 Apr 2018, 18:23 hat geschrieben: Bremen-Norddeich im Zug ab 23€ (und das isst schon ein Sparpreis!), im Flixbus 7,99€
München-Berlin Zug ab 150€, Flixbus ab 19€
München-Nürnberg Bahn ab 57€, Bus ab 5€
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... die für 19€ gehen können, falls man einen verfügbaren Sparpreis bekommt. Ich sagte bereits, natürlich kann der Zug fallweise auch mal ähnlich günstig sein, wie der Bus, oder sogar günstiger. Im Schnitt liegen die Bahnpreise aber über den Buspreisen.JeDi @ 16 Apr 2018, 19:35 hat geschrieben:Alles Relationen, die im Zug ab 19 Euro gehen. Bremen-Norddeich für 23 Euro wird kein Sparpreis sondern ein banales Niedersachsenticket sein.Cloakmaster @ 16 Apr 2018, 18:23 hat geschrieben: Bremen-Norddeich im Zug ab 23€ (und das isst schon ein Sparpreis!), im Flixbus 7,99€
München-Berlin Zug ab 150€, Flixbus ab 19€
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Ich habe jetzt keine Lust hier tausende von Verbindungen hinzutippen.
Ich brauchte jetzt gerade für dieses Wochendende ein billiges Ticket für Norddeich-München und zurück. Bus angebot gab es gar keines, und Bahn kommt mich jetzt auf rund 120.-€ (100,30€ für das Ticket plus 3*6.50 BC 25 Flex) Ich wäre für den Fall sogar geflogen, aber das war dann doch außerhalb des Finanzbudget.
Gewöhnlich zahle ich nicht mehr als 39€ je Richtung, wenn ich lang genug im voraus Planen kann, und ein passendes Sparangebot finde. Wobei ich 19€ in der Bahn bisher nur für "kurze" Strecken gefunden habe. Für Bremen-München oder ähnlich waren es eigentlich immer 29,-€
Auch nach Bremen konnte ich bisher noch nicht einziges Mal mit dem super tollen, super günstigen Flixbus fahren, weil der nur dann fährt, wann er Lust hat, Im April und Mai fährt er insgesamt volle 12 Mal - also etwas mehr, als einmal pro Woche. Die Hälfte der Verbindungen ist dabei völlig unbrauchbar, weil Norddeich Mole zu Zeiten, wo keine Fähre fährt zu den einsamsten Orten der Welt gehört. Was bei den Flixens irgendwie noch nicht angekommen ist.
Danke, unterstützt. Ach, und nebenbei: solange in Österreich solcherlei egozentrisch-kleingeistige Denkart salonfähig ist, sollte man wirklich EU-Gelder an bedürftigere Staaten auszahlen - wer nicht geben kann, braucht auch nicht zu nehmen.TramBahnFreak @ 16 Apr 2018, 17:32 hat geschrieben: Vielleicht sollten wir erstmal Denkflüchtlinge aus dem EF verbannen.
Dich hat hier nämlich definitiv niemand eingeladen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Alles schön und gut. Und auch wenn ich nicht mit dir einer Meinung bin, können wir dieses Thema gerne diskutieren, wenn du dich halbwegs an die Fakten hältst.einen_Benutzernamen @ 16 Apr 2018, 18:53 hat geschrieben: Verzeihung aber Ich habe einfach die schnauze voll von der Europäischen Mutti die glaubt mit Europa Monopoli spielen zu können.
....
Allerdings ist HIER der falsche Platz. Ich habe auch von so einigem die Schnauze gestrichen voll, ich fang aber nicht bei jeder Gelegenheit damit an, jedes beliebige Thema damit vollzupflastern.
Auch wenn es aus deiner doch sehr vereinfachten Sicht irgendwo Verbindungen geben mag, die Kriminalitätsrate ist nur in sehr wenigen Bereichen gestiegen und auch das nur um einstellige Prozentbereiche. Dazu kommt, dass der Großteil der Straftaten von Flüchtlingen gegen andere Flüchtlinge gerichtet ist, d.h. die Kriminalität in Zügen und Bussen war vorher schon da, hat sich nicht merkbar geändert seit der Flüchtlingskrise nur du hast einen neuen Buhmann gefunden.
Das sind die Fakten! Und jetzte kannst du - wenn du magst - im richtigen Thema darauf antworden, oder hier beim Thema bleiben!
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Ist dir die Bedeutung des Wortes "oft" bekannt?JeDi @ 16 Apr 2018, 21:59 hat geschrieben: Die Bedeutung des Wortes „ab“ ist dir aber schon bekannt?
Der Ursprung des Disputes liegt in dem Satz
Der Zug ist oft, aber nicht immer teurer als der Fernbus..
Und meine "Hausstrecke" München-Bremen welche auch schon Mal "ab19€" angeboten worden sein soll, habe ich trotz intensiver Bemühungen über Jahre noch nie für weniger als 29€ (ohne Bahncard) buchen können. Da nützt so ein eher theoretisches "ab" irgendwie auch nichts. Für Norddeich bremen sind auch Mal 19€ Sparpreise drin, aber für 4 euro verzichte ich nicht auf Flexibilität. Dafür kann es zu leicht sein, daß die Fähre ihren Fahrplan ändert.
Zumal - was diese Diskussion angeht - der Fernbus in jedem Fall auch die 19€ schlägt, selbst wenn ich im Bus den Normal-Preis und kein Sparangebot nehme.
Falls du es nicht mitbekommen hast, dieses Forum dreht sich um Eisenbahnen, und dieser Thread um die Übernahme der Nachtzüge in Deutschland durch die ÖBB. Es ist NICHT sinnvoll, den immer selben Kram ständig überall zu wiederholen, ganz egal, ob es thematisch passt oder nicht.einen_Benutzernamen @ 16 Apr 2018, 18:53 hat geschrieben: Verzeihung aber Ich habe einfach die schnauze voll von der Europäischen Mutti die glaubt mit Europa Monopoli spielen zu können. Erst seit den Sie alle nach Europa eingeladen hat haben sich die Probleme in den Zügen und Bahnhöfen zugesepitzt!
Wo ist das Problem?
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Nein, der Normalpreis im Bus von Norddeich nach Bremen beträgt 19,99 EUR, und ist damit genau 9 Cent teurer als der DB-Sparpreis.Cloakmaster @ 17 Apr 2018, 03:41 hat geschrieben: Zumal - was diese Diskussion angeht - der Fernbus in jedem Fall auch die 19€ schlägt, selbst wenn ich im Bus den Normal-Preis und kein Sparangebot nehme.
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Vermutlich gibt es bald einen Nightjet von Wien über Thessaloniki nach Athen den ein ÖBB Tochterunternehmen betreiben will: IRL
Das ist sehr gut für den Klimaschutz wenn die Nachtzugverbindungen ausgebaut werden. Bitter nötig ist auch (Helsinki-) Tallinn- Riga - Kaunas - Warschau.
Das ist sehr gut für den Klimaschutz wenn die Nachtzugverbindungen ausgebaut werden. Bitter nötig ist auch (Helsinki-) Tallinn- Riga - Kaunas - Warschau.
Am besten fände ich eine Direktverbindung aus Mitteleuropa (z.B. Berlin) bis Tallinn, mit direktem Anschluss per Fähre nach Helsinki. Gibt es denn in Tallinn einen Hafenbahnhof, sodass man problemlos umsteigen könnte?karhu @ 15 Jan 2019, 18:01 hat geschrieben: Bitter nötig ist auch (Helsinki-) Tallinn- Riga - Kaunas - Warschau.
Wo ist das Problem?
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Bei mir zeigt er keinen Text an.
Bei den ÖBB Preisen würde Ich mich wundern wenn da jemand überhaupt mit fährt.
149€ im Schlafwagen. :blink: Wien - München!
Ich zahle für Praha - Humenne in paar Tagen ~60€! im Schlafwagen. :rolleyes:
EDIT: So jetzt aber...
Die ÖBB will der Trenose Konkurrenz machen auf Athen - Thessaloniki!
Bei den ÖBB Preisen würde Ich mich wundern wenn da jemand überhaupt mit fährt.
149€ im Schlafwagen. :blink: Wien - München!
Ich zahle für Praha - Humenne in paar Tagen ~60€! im Schlafwagen. :rolleyes:
EDIT: So jetzt aber...
OMG hast du es gelesen?!Vermutlich gibt es bald einen Nightjet von Wien über Thessaloniki nach Athen den ein ÖBB Tochterunternehmen betreiben will: IRL
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Leider nicht, da hast etwa 20 Minuten Fussweg dazwischen...rautatie @ 15 Jan 2019, 17:08 hat geschrieben: Am besten fände ich eine Direktverbindung aus Mitteleuropa (z.B. Berlin) bis Tallinn, mit direktem Anschluss per Fähre nach Helsinki. Gibt es denn in Tallinn einen Hafenbahnhof, sodass man problemlos umsteigen könnte?
(Früher gingen die Gleise glaub ich mal bis zum Fährhafen, aber der neue Kopfbahnhof ist 1,5 km weg...)
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Gut für selbiges wäre auch, wenn die ÖBB in Oberösterreich nicht die Donauuferbahn einkürzen würden oder Wels - Aschach einstellen würden und das Land Oberösterreich das nicht munter so durchgehen lassen würde.karhu @ 15 Jan 2019, 17:01 hat geschrieben: Das ist sehr gut für den Klimaschutz wenn die Nachtzugverbindungen ausgebaut werden.
Joo Tallinn die etwa 20 Minuten zu Fuß. Oder zwei Stationen vom Haubtbahnhof mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Linnahall, aber laufen muss man immer dann noch ein ganzes Stückchen. Dann in Helsinki fährt die Straßenbahn zwar direkt vom West-Terminal zum Haubtbahnhof aber die ist immer überfüllt bei Ankunft eines Schiffes. Man muss also schnell sein, vom Schiff runterkommen um noch mitzukommen. Denn HKL fährt da 10 Minuten Takt also da bildet sich eine lange Schlange und es geht viel Zeit rum sonnst. Ich würde mindestens eine Stunde einplanen vom Hafen bis zum Haubtbahnhof. Sowie in Tallinn wie in Helsinki wurden die Gleise zum Hafen leider abgebaut, aber die Trassen wurden weitgehend frei gehalten.rautatie @ 15 Jan 2019, 18:08 hat geschrieben: Am besten fände ich eine Direktverbindung aus Mitteleuropa (z.B. Berlin) bis Tallinn, mit direktem Anschluss per Fähre nach Helsinki. Gibt es denn in Tallinn einen Hafenbahnhof, sodass man problemlos umsteigen könnte?
Bevor die RailBaltica fertig ist wird es warscheinlich nichts mit einer Direktverbindung obwohl durchgehende Gleise vorhanden wären.
Naja, es ist logisch, dass niemand im Baltikum diese Verbindung von der RZD betrieben sehen möchte, und welche EU-Eisenbahn in der Gegend hat schon ausreichend umspurbare Nachtzugwagen für 1435/1524 mm? PKP ICCCCC hat ein paar, das war es dann m.W. auch schon. Also bevor hier niemand investieren möchte, wird das nix mit dem Nachtzug ins Baltikum.
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Und den nicht ganz so regelmäßig verkehrenden Zug Kiew - Minsk - Vilinus - Riga.TramBahnFreak @ 16 Jan 2019, 13:26 hat geschrieben:Riga – Moskau gibt es immerhin täglich eine Nachtzugverbindung.
http://www.uz.gov.ua/en/passengers/timetab...n=60592&by_id=1
Ich finde es aber gut, dass die ÖBB ihr Nachtzugangebot ausweitet. Vielleicht gibt es ja doch einen Markt dafür, auch wenn das alle westeuropäischen Bahnkonzerne gerne bestreiten. Wobei bis Griechenland natürlich schon eine Nummer ist, da muss man schon preislich attraktiv sein, um gegen das Flugzeug konkurrieren zu können.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Die ÖBB könnte da den Nightjet Wien - Warschau bis Kaunas immerhin verlängern, bis dahin hat es mittlerweile Normalspur 1435mm, ab Bialystok müsste dann baer ne Dieselok dran.einen_Benutzernamen @ 16 Jan 2019, 12:50 hat geschrieben:<_< das hat was mit der ÖBB zu tun?
Ab Kaunas könnte es einen durchgehenden (Nacht-)Zug auf 1520mm bis Tallinn geben.
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Könnte knapp werden.
Der NJ Wien – Warschau braucht (Standzeiten abgezogen) gute 8einhalb Stunden. Der durchgängige EC schafft's in 7.
Warschau – Kaunas (via Bialystok) dauert mit Regios nochmal knapp 7 Stunden (keine Ahnung, ob man als Fernverkehr die strecke schneller schafft oder ob die Fahrzeit eher aus der Vmax denn aus der Halte-Anzahl resultiert...)
Macht bis hierhin schonmal 14 Stunden. Mit einer hypothetischen Abfahrt um 18 Uhr in Wien wäre man um 10 Uhr früh da – aber dann ist man halt erst in Kaunas. Ohne durchgängige Weiterführung in die drei baltischen Hauptstädte macht diese Verbindung glaub ich nur bedingt Sinn...
Der NJ Wien – Warschau braucht (Standzeiten abgezogen) gute 8einhalb Stunden. Der durchgängige EC schafft's in 7.
Warschau – Kaunas (via Bialystok) dauert mit Regios nochmal knapp 7 Stunden (keine Ahnung, ob man als Fernverkehr die strecke schneller schafft oder ob die Fahrzeit eher aus der Vmax denn aus der Halte-Anzahl resultiert...)
Macht bis hierhin schonmal 14 Stunden. Mit einer hypothetischen Abfahrt um 18 Uhr in Wien wäre man um 10 Uhr früh da – aber dann ist man halt erst in Kaunas. Ohne durchgängige Weiterführung in die drei baltischen Hauptstädte macht diese Verbindung glaub ich nur bedingt Sinn...
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Vilnius ist von Kaunas etwa 1 Stunde Fahrzeit entfernt; das wäre schon noch machbar.Iarn @ 16 Jan 2019, 14:23 hat geschrieben: Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Sehe ich auch so mit dem bedingten Sinn.
Ein Nachtzug macht für mich dann Sinn, wenn man am nächsten Morgen am Ziel ist.
Aber mit Umstieg in (spätestens) Kaunas killt man sich jegliche sinnvolle Verbindung, die auch von Nicht-Freaks genutzt werden würde.
Ich denke wir meinen das gleiche. Mit am Ziel sein, meine ich nicht noch mal umsteigen zu müssen. Und selbst dann, wenn ich irgendwann nach elf an Ziel bin, dann ist das in meinen Augen auch zu spät.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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