[M] C1-Zug
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
Darauf wetten würd ich nicht. Aber zu Wiesn-Zeiten schon meistens. Die U6 fährt fast typenrein mit C2, man sieht auch viele C1 auf der U1 derzeit. Früher war dass auch selten...U6 Münchner Freiheit @ 18 Apr 2018, 21:48 hat geschrieben: Fahren eigentlich C Züge auf U4 auch zum Frühlingsfest Zeiten auf der Theresienwiese? Weil dann da Langzüge fahren.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
Ich erwische fast nur noch C2. Auch wenn zur HVZ nicht alle 18 Kurse damit bestückt werden können, sind gefühlt gerade sehr sehr viele unterwegs. Das ist ja auch ein schönes Zeichen.U6 Münchner Freiheit @ 19 Apr 2018, 05:22 hat geschrieben: Oha. Das U1 mit vielen C1 fährt ist was besonderes. Von 6 Umläufen fahren bestimmt 3 mit C1. Ich dachte
Ich hätte nicht erwartet, dass U6 fast typenrein mit C2 fährt. Die Hälfte steht doch nur auf dem Betriebshof rum.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
Das ist ja nun wirklich eine leichte Übung: Umlaufzeit Forschungszentrum - Klinikum ist 100 Minuten, also werden im 10-Min.-Takt 10 Züge gebraucht. Dazu Münchner Freiheit - Harras mit 40 Minuten Umlaufzeit, also noch 4 Züge dazu macht 14.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Nein, die C1 fahren alle auf der U4.U6 Münchner Freiheit @ 1 May 2018, 23:43 hat geschrieben:fahren die nun gleichmäßig verteilt auf Linien 1, 2, 3 und 5?
Nein, auf der U6 fahren ausschließlich C2. (Hab ich hier im Forum gelesen.)Fahren auf U6 eigentlich noch C1?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Solltest dich in der Fahrzeugdisposition anstellen lassen, um täglich für eine gleichmäßige Verteilung der C1 zu sorgen. Es gab übrigens mal tatsächlich tagelang einen C1 mit nur 5 Wagen im Fahrgasteinsatz. Ob damit die gleichmäßige Verteilung verwirklicht werden sollte, ist ungeklärt.U6 Münchner Freiheit @ 2 May 2018, 00:43 hat geschrieben: Ich bin diese Woche in München. Ich weiß, dass C1 zufällig anzutreffen sind, aber wo sind zzt. die meisten C1 unterwegs bzw.
fahren die nun gleichmäßig verteilt auf Linien 1, 2, 3 und 5?
Fahren auf U6 eigentlich noch C1?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
Das war von Michi höchstwahrscheinlich ein Scherz.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Alles klar. Wahrscheinlich als 154 beschildert.FloSch @ 2 May 2018, 18:41 hat geschrieben: Hab ich Montagabend auch gesehen, so gegen 23:30 Uhr an der Arabellastraße. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
War das die gummibereifte Version mit Verbrennungsmotor?Auer Trambahner @ 2 May 2018, 12:47 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche war gestern abend so gegen 23.00 mindestens ein C1 und ein C2 zwischen Max-Weber-Platz und Arabellapark unterwegs. <_<
No animals were harmed in the making of this Signature
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.
Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.
U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.
So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.
Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.
U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.
So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.
Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Merkst du eigentlich nicht, dass das NIEMAND interessiert?!U6 Münchner Freiheit @ 3 May 2018, 22:11 hat geschrieben: Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.
Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.
U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.
So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.
Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Bitte erzähl das deiner Mama beim jeden Morgen beim Frühstück, aber der Rest hier im Forum ist älter als 12...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Ich glaub mittlerweile, wir werden da getrollt...
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
EasyDor @ 6 May 2018, 16:54 hat geschrieben:Merkst du eigentlich nicht, dass das NIEMAND interessiert?!U6 Münchner Freiheit @ 3 May 2018, 22:11 hat geschrieben: Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.
Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.
U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.
So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.
Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Bitte erzähl das deiner Mama beim jeden Morgen beim Frühstück, aber der Rest hier im Forum ist älter als 12...
Also mich persönlich interessiert so etwas schon, dein Beitrag wiederum bestätigt mich in der Vermutung, dass die meisten Nahverkehrsfans Betriebsplanung und Disposition leider überhaupt nicht interessiert. Dabei ist das so ein spannendes Gebiet...
Ich glaube EasyDor hat eher zum Ausdruck bringen wollen, dass die meisten hier sich nicht für die Beiträge von U6 Münchner Freiheit hier erwärmen können.gt670dn @ 13 May 2018, 10:19 hat geschrieben:EasyDor @ 6 May 2018, 16:54 hat geschrieben:Merkst du eigentlich nicht, dass das NIEMAND interessiert?!U6 Münchner Freiheit @ 3 May 2018, 22:11 hat geschrieben: Die C1 sieht man tatsächlich nun etwas mehr auf anderen Linien.
Wahrscheinlichkeit einen C1 auf Linie 1, 2, 3 und 5 zu bekommen ist etwas höher.
U3 hab ich 3 C1.9 gesehen.
U1 fuhren heute sogar 2 C1.10
U2 und U5 hab ich zufällig auf einer kurzen Fahrt jeweils 1 C1.9 gesehen.
So selten sind die C1 gar nicht mehr anzutreffen.
Die sehen viel besser als die H und HK Züge in Berlin aus.
Bitte erzähl das deiner Mama beim jeden Morgen beim Frühstück, aber der Rest hier im Forum ist älter als 12...
Also mich persönlich interessiert so etwas schon, dein Beitrag wiederum bestätigt mich in der Vermutung, dass die meisten Nahverkehrsfans Betriebsplanung und Disposition leider überhaupt nicht interessiert. Dabei ist das so ein spannendes Gebiet...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Und nach längerer Pause jetzt wieder.Jean @ 5 Dec 2016, 19:39 hat geschrieben: Auf der U7 laufen schon länger C-Wagen rum...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9991
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 245
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
Denken ist Glückssache.U6 Münchner Freiheit @ 15 Sep 2018, 15:19 hat geschrieben: Das kann man sich doch gleich denken, dass es normalerweise nicht geht.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9991
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Das kann man sich doch gleich denken, dass es normalerweise nicht geht.
Ja, könnte man. Du aber denkst lieber nicht, sondern erzählst irgendwelchen Unsinn, den du dir aus den Fingern saugst, ohne zu denken.
Bei 6 Kursen für die U1 benötigt, und mehr als 6 Verfügbaren Wagen der Baureihe C können alle Fahrzeuge ein C sein - oder kein einziger. , da man auf den Linien 2-6 auch mehr als 14 Züge unterbringen kann.Bei gerade einmal 18 C-Zügen, wovon effektiv 14 im Einsatz sind auf allen Linien außer U4, kann man doch nichteinmal jeden 3. Umlauf als C1 erwarten.
Wenn du es rein statistisch haben willst, so hast du auf jedem Kurs jeweils rund 11% Wahrscheinlichkeit auf einen C-Zug, , 22% B, und 67% A-Wagen.