[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 18 May 2018, 16:39 hat geschrieben:
mmouse @ 18 May 2018, 16:05 hat geschrieben: Und, hat auf der Pressekonferenz einer der anwesenden Journalisten es gewagt zu fragen, wann die MVG sich mal wieder vernünftig um ihre Kernaufgabe kümmern will?

Heute "Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle" auf 20, 21, 22, 23 und 28. Vorhin am Kurfürstenplatz gestanden, die nächste Tram Richtung Innenstadt in 18 Minuten. Da hilft dann auch kein Rad oder Tiger mehr.
Stand das nur da, oder hast du das tatsächlich abgewartet? (Und ja, der Unterschied ist immens)
Auch wenn Du immer wieder versuchst Störungsmeldungen so zu diskreditieren. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass noch weniger verkehrt als angezeigt wird, als das Züge auf der Anzeige "fehlen" aber doch fahren.
Ich fahre MVV/MVG so lange ich denken kann und habe bei U-Bahn und Tram nur einmal erlebt, dass doch ein Kurs kam, der vorher nicht angezeigt wurde, im Gegenfall duzende Male erlebt, dass wenn der nächste Kurs erst in N Minuten angezeigt wurde, daraus N+X Minuten wurden.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Auer Trambahner @ 18 May 2018, 13:35 hat geschrieben:
tomausmuc @ 18 May 2018, 13:55 hat geschrieben: Was sagt und macht Wortmann? NIX
Was soll er machen? Mit einem Zauberstab im Zylinder rühren und einen Tiger herausziehen?
Nein, sich der Öffentlichkeit stellen und erklären, wieso es zu solchen Leistungsausfällen kommt. Die MVG ist ein Unternehmen der öffentlichen Hand, die Münchner Bürger sind quasi sowohl Gesellschafter des Unternehmens wie auch Kunden.
Da ist er meiner Meinung nach auch Rechenschaft schuldig. Und dieser Verantwortung drückt sich der Mann, seit dem er im Amt ist.
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

Iarn @ 19 May 2018, 09:22 hat geschrieben:
Jojo423 @ 18 May 2018, 16:39 hat geschrieben:
mmouse @ 18 May 2018, 16:05 hat geschrieben: Und, hat auf der Pressekonferenz einer der anwesenden Journalisten es gewagt zu fragen, wann die MVG sich mal wieder vernünftig um ihre Kernaufgabe kümmern will?

Heute "Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle" auf 20, 21, 22, 23 und 28. Vorhin am Kurfürstenplatz gestanden, die nächste Tram Richtung Innenstadt in 18 Minuten. Da hilft dann auch kein Rad oder Tiger mehr.
Stand das nur da, oder hast du das tatsächlich abgewartet? (Und ja, der Unterschied ist immens)
Auch wenn Du immer wieder versuchst Störungsmeldungen so zu diskreditieren. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass noch weniger verkehrt als angezeigt wird, als das Züge auf der Anzeige "fehlen" aber doch fahren.
Ich fahre MVV/MVG so lange ich denken kann und habe bei U-Bahn und Tram nur einmal erlebt, dass doch ein Kurs kam, der vorher nicht angezeigt wurde, im Gegenfall duzende Male erlebt, dass wenn der nächste Kurs erst in N Minuten angezeigt wurde, daraus N+X Minuten wurden.
Beim Bus habe ich es schon öfter erlebt. Ärgerlich, wenn mann dann anschließend beim Fußweg vom "ausgefallenen" Bus überholt wird.
Und bei der S-Bahn habe ich 1x erlebt, daß über eine Stunde lang jede fahrplanmäßige S-Bahn kurz vor der Ankunft von der Anzeige verschwand. Die Fahrgäste waren, vorsichtig ausgedrückt, extrem ärgerlich.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 19 May 2018, 09:22 hat geschrieben:
Jojo423 @ 18 May 2018, 16:39 hat geschrieben:
mmouse @ 18 May 2018, 16:05 hat geschrieben: Und, hat auf der Pressekonferenz einer der anwesenden Journalisten es gewagt zu fragen, wann die MVG sich mal wieder vernünftig um ihre Kernaufgabe kümmern will?

Heute "Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle" auf 20, 21, 22, 23 und 28. Vorhin am Kurfürstenplatz gestanden, die nächste Tram Richtung Innenstadt in 18 Minuten. Da hilft dann auch kein Rad oder Tiger mehr.
Stand das nur da, oder hast du das tatsächlich abgewartet? (Und ja, der Unterschied ist immens)
Auch wenn Du immer wieder versuchst Störungsmeldungen so zu diskreditieren. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass noch weniger verkehrt als angezeigt wird, als das Züge auf der Anzeige "fehlen" aber doch fahren.
Ich fahre MVV/MVG so lange ich denken kann und habe bei U-Bahn und Tram nur einmal erlebt, dass doch ein Kurs kam, der vorher nicht angezeigt wurde, im Gegenfall duzende Male erlebt, dass wenn der nächste Kurs erst in N Minuten angezeigt wurde, daraus N+X Minuten wurden.
Ich diskreditiere gar nichts. Gerade im Störfall zeigen elektronische Anzeigen gerne mal irgendwas an. Die Minuten sind eine reine Prognose, weshalb N+X, bspw. bei großer Verkehrsdichte, ja durchaus Sinn ergibt.
Viele Grüße
Jojo423
uferlos
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Beitrag von uferlos »

Jojo423 @ 19 May 2018, 15:00 hat geschrieben: Gerade im Störfall zeigen elektronische Anzeigen gerne mal irgendwas an.
Was ein Armutszeugnis ist... die MVG betreibt hier doch ihr eigenes System....
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

uferlos @ 19 May 2018, 17:23 hat geschrieben: Was ein Armutszeugnis ist... die MVG betreibt hier doch ihr eigenes System....
Wobei das bei weitem nicht so schlimm wie bei der S-Bahn ist.
Viele Grüße
Jojo423
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Ja und Nein. Das System bei der S-Bahn ist wirklich um ein vielfaches schlechter, kommt aber zumindest mit Gleiswechseln gut zurecht. Nicht unbedingt in der Art wie es angezeigt wird (Lauftext, doppelte Anzeigen, etc.), aber die Tatsache dass überhaupt - klappt ad hoc sowie bei Bauarbeiten. Bei der U-Bahn werden dann irgendwelche Pseudominuten ausgegeben und längst abgefahrene Bahnen (in anderer Richtung, als das System rechnet) stehen noch immer drauf.
Soweit ich beobachtet habe, schaltet man inzwischen in so Fälle Festtexte.
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Beitrag von Mark8031 »

Das System der S-Bahn funktioniert sehr gut, solange nur einzelne Züge/Linien verspätet sind. Tritt das tägliche Gesamtchaos ein, werden die Anzeiger zurecht auf den Tilt-Modus mit informationslosen Informationstext geschalten. Was bei der S-Bahn schlecht ist sind die vielen kaputten Anzeiger, die über Wochen und Monate nicht repariert werden.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Beitrag von uferlos »

Mark8031 @ 19 May 2018, 19:47 hat geschrieben: Das System der S-Bahn funktioniert sehr gut, solange nur einzelne Züge/Linien verspätet sind. Tritt das tägliche Gesamtchaos ein, werden die Anzeiger zurecht auf den Tilt-Modus mit informationslosen Informationstext geschalten. Was bei der S-Bahn schlecht ist sind die vielen kaputten Anzeiger, die über Wochen und Monate nicht repariert werden.
Das Problem: die S-Bahn hat nur bedingt Einfluss auf das System. Das wird nämlich vom Ansagezentrum gesteuert. Und die Anzeiger selbst betreut StuS. Mehr wie melden kann man die defekten Anzeiger nicht.
Liegt dann nicht mehr in der Hand der S-Bahn.

Da ist es eher traurig, dass die MVG es mit ihrem eigenen System es nicht richtig hinbekommt...
mfg Daniel
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

uferlos @ 19 May 2018, 20:19 hat geschrieben: Da ist es eher traurig, dass die MVG es mit ihrem eigenen System es nicht richtig hinbekommt...
Die DB AG bekommt es mit ihrem eigenen System auch nicht hin.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Beitrag von uferlos »

Mark8031 @ 19 May 2018, 21:17 hat geschrieben: Die DB AG bekommt es mit ihrem eigenen System auch nicht hin.
Das Problem: die DB AG hat nur noch das DB gleich im Namen. Die ganzen einzelnen Unternehmen, Regio, StuS, Netz usw. dürfen, dank der Netzöffnung für Private gar nicht mehr in dem Maß zusammenarbeiten, wie es für den Fahrgast von Vorteil wäre.
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Beitrag von 146225 »

uferlos @ 20 May 2018, 06:46 hat geschrieben: Das Problem: die DB AG hat nur noch das DB gleich im Namen. Die ganzen einzelnen Unternehmen, Regio, StuS, Netz usw. dürfen, dank der Netzöffnung für Private gar nicht mehr in dem Maß zusammenarbeiten, wie es für den Fahrgast von Vorteil wäre.
Eine schwache Ausrede für schwache Leistungen - auch wenn es für die konzerninterne Zusammenarbeit Regeln gibt, sollte das niemanden davon abhalten, seine Aufgaben so perfekt als möglich zu erledigen. Und es gibt bestimmt keine Regel, die DB StuS vorschreibt, dass z.B. defekte Anzeiger erst nach Wochen repariert werden dürfen.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

146225 @ 20 May 2018, 07:28 hat geschrieben: Eine schwache Ausrede für schwache Leistungen - auch wenn es für die konzerninterne Zusammenarbeit Regeln gibt, sollte das niemanden davon abhalten, seine Aufgaben so perfekt als möglich zu erledigen. Und es gibt bestimmt keine Regel, die DB StuS vorschreibt, dass z.B. defekte Anzeiger erst nach Wochen repariert werden dürfen.
Ich denke niemand will hier die diversen Minderleistungen des DB Konzerns wirklich in Abrede stellen. Jojo423 wollte mutmaßlich die Aufmerksamkeit von den Defiziten seines alten Arbeitgebers ablenken in dem er auf die DB verwies, was ihm auch hervorragend gelungen ist.
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Beitrag von uferlos »

146225 @ 20 May 2018, 08:28 hat geschrieben: Eine schwache Ausrede für schwache Leistungen - auch wenn es für die konzerninterne Zusammenarbeit Regeln gibt, sollte das niemanden davon abhalten, seine Aufgaben so perfekt als möglich zu erledigen. Und es gibt bestimmt keine Regel, die DB StuS vorschreibt, dass z.B. defekte Anzeiger erst nach Wochen repariert werden dürfen.
da bin ich ganz bei dir.
Ich finde es selbst nur noch traurig, dass da nichts passiert.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 20 May 2018, 07:32 hat geschrieben: Ich denke niemand will hier die diversen Minderleistungen des DB Konzerns wirklich in Abrede stellen. Jojo423 wollte mutmaßlich die Aufmerksamkeit von den Defiziten seines alten Arbeitgebers ablenken in dem er auf die DB verwies, was ihm auch hervorragend gelungen ist.
Nö, ich wollte nur einen Vergleich herstellen, dass es auch immer schlechter geht.
Viele Grüße
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Beitrag von spock5407 »

Idealerweise vergleicht man sich mit dem Besten einer Branche/Aufgabe/etc., um sich weiterzuentwickeln und zu verbessern.
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Beitrag von Mark8031 »

Jojo423 @ 20 May 2018, 11:30 hat geschrieben: Nö, ich wollte nur einen Vergleich herstellen, dass es auch immer schlechter geht.
Das einzige, was schlechter ist, sind die kaputten Anzeiger und Monitore. Ansonsten ist das System gleich gut oder schlecht, mit dem Unterschied, dass die DB dann auf Festtext umschaltet, wenn man schon weiß, dass sie nur Unsinn anzeigen werden. Die MVG lässt den Unsinn munter weiter anzeigen.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Mark8031 @ 20 May 2018, 10:48 hat geschrieben: Das einzige, was schlechter ist, sind die kaputten Anzeiger und Monitore. Ansonsten ist das System gleich gut oder schlecht, mit dem Unterschied, dass die DB dann auf Festtext umschaltet, wenn man schon weiß, dass sie nur Unsinn anzeigen werden. Die MVG lässt den Unsinn munter weiter anzeigen.
Sooo viel Unsinn wird bei der MVG aber nicht angezeigt. Da hatte ich bei der DB schon mehr Phantomzüge. Beide Systeme sind trotzdem nicht perfekt, die Frage ist jedoch, ob perfekt auch möglich ist.
Viele Grüße
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Verteidig die MVG doch nicht immer so vehement, damit stachelst du so Diskussionen ständig an. ;)

Das ist wie mit Presssprechern, die um den heißen Brei reden oder gleich alles schönreden.
Jeder weiß doch, dass die MVG Anzeiger nicht grundsätzlich uninformativ sind. Umgekehrt muss aber doch nicht jeder Fehler gleich wieder mit Gegenargumenten oder subjektiven Wahrnehmungen gekontert werden, führt irgendwann zur gegenteiligen Reaktion.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

S-Bahn 27 @ 20 May 2018, 12:07 hat geschrieben: Verteidig die MVG doch nicht immer so vehement, damit stachelst du so Diskussionen ständig an. ;)

Das ist wie mit Presssprechern, die um den heißen Brei reden oder gleich alles schönreden.
Jeder weiß doch, dass die MVG Anzeiger nicht grundsätzlich uninformativ sind. Umgekehrt muss aber doch nicht jeder Fehler gleich wieder mit Gegenargumenten oder subjektiven Wahrnehmungen gekontert werden, führt irgendwann zur gegenteiligen Reaktion.
Das Wort zum Sonntag ;-)
Viele Grüße
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

mmouse @ 18 May 2018, 17:05 hat geschrieben: Und, hat auf der Pressekonferenz einer der anwesenden Journalisten es gewagt zu fragen, wann die MVG sich mal wieder vernünftig um ihre Kernaufgabe kümmern will?
Die MVG hat daraufhin ihren hauseigenen Geheimdienst sogleich mit dessen Exekution beauftragt. (Ja, das ist überspitzt formuliert, aber so langsam würde mich bei dem Sauhaufen nicht einmal mehr das wundern.)
Beste Grüße usw....
Christian


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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Exekutiert wird niemand aber so viele unabhängige Presseorgane gibt es im München auch nicht mehr. Und die stellt man ruhig, in dem die alle paar Monate mal "exklusiv" berichten dürfen, was die sich halt auch nicht verbauen wollen, zumal die gesamte städtische Berichterstattung dran hängt.
Halt Zuckerbrot statt Peitsche, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Als die Süddeutsche drüber berichtet hat, dass die Zulassungsprobleme der neuen U-Bahn Wagen zu einem guten Teil an mangelnder Dokumentation der Wartung lagen, gab es im Anschluss relativ viel Exklusivberichte des Merkur . kann natürlich nur die Wahrnehmung eines Verschwörungstheoretikers sein :P
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Jojo423 @ 20 May 2018, 12:10 hat geschrieben: Sooo viel Unsinn wird bei der MVG aber nicht angezeigt.
Spar Dir einfach endlich Dein arrogantes "Du-dummer-Fahrgast-bildest-Dir-das-alles-nur-ein"-Gehabe! :angry:
Beste Grüße usw....
Christian


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Beitrag von Jojo423 »

Wildwechsel @ 22 May 2018, 07:06 hat geschrieben: Spar Dir einfach endlich Dein arrogantes "Du-dummer-Fahrgast-bildest-Dir-das-alles-nur-ein"-Gehabe! :angry:
Wow, eine persönliche Feststellung ist also arrogant… :ph34r:
Viele Grüße
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Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 22 May 2018, 07:05 hat geschrieben: Als die Süddeutsche drüber berichtet hat, dass die Zulassungsprobleme der neuen U-Bahn Wagen zu einem guten Teil an mangelnder Dokumentation der Wartung lagen, gab es im Anschluss relativ viel Exklusivberichte des Merkur.
Mal angenommen es wäre so: Was genau wäre aus Sicht des Verkehrsunternehmen daran verwerflich?
Viele Grüße
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Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 22 May 2018, 08:28 hat geschrieben: Mal angenommen es wäre so: Was genau wäre aus Sicht des Verkehrsunternehmen daran verwerflich?
Das man vielleicht auch zu eigenen Versäumnissen ehrlich stehen könnte und nicht in bester Kindergartenmanier jemanden mit Nichtachtung abstrafen, der nicht "lieb" zu einem war und vielleicht auch mal unangenehme Fragen stellt?
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Beitrag von Mark8031 »

Jojo423 @ 22 May 2018, 09:25 hat geschrieben: Wow, eine persönliche Feststellung ist also arrogant… :ph34r:
Das Problem ist, dass Du seit einiger Zeit hier im Forum Deine "persönlichen Feststellungen" versuchst als richtig zu verkaufen und alle anderen unterschwellig als Lügner und Miesmacher hinstellst. Dabei ist es nun mal Tatsache, dass die negativen Erfahrungen anderer sich gleichen, während Deine persönliche Feststellung immer nur von Dir kommt. Ich möchte ja nicht in Abrede stellen, dass Deine persönliche Feststellung falsch ist. Aber die Erfahrungen anderer sind es auch nicht.
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Beitrag von Jojo423 »

Mark8031 @ 22 May 2018, 17:24 hat geschrieben: Das Problem ist, dass Du seit einiger Zeit hier im Forum Deine "persönlichen Feststellungen" versuchst als richtig zu verkaufen und alle anderen unterschwellig als Lügner und Miesmacher hinstellst. Dabei ist es nun mal Tatsache, dass die negativen Erfahrungen anderer sich gleichen, während Deine persönliche Feststellung immer nur von Dir kommt. Ich möchte ja nicht in Abrede stellen, dass Deine persönliche Feststellung falsch ist. Aber die Erfahrungen anderer sind es auch nicht.
Ich will hier gar keine Beiträge schlechtreden. Jeder kann das Schreiben, was er für richtig hält, das sollte aber auch für mich gelten. Solange man nicht die Meinung des Mainstreams vertritt, sollte man nicht nach gefühlt jedem Beitrag teilweise aufs übelste beschimpft werden.
Viele Grüße
Jojo423
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Jean
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Beitrag von Jean »

Politik ist doch Kindergarten...und hier geht es doch definitiv um Politik... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 22 May 2018, 09:28 hat geschrieben: Mal angenommen es wäre so: Was genau wäre aus Sicht des Verkehrsunternehmen daran verwerflich?
Verwerflich ist daran vorallem, das man so tut, als wäre daran ausschließlich die TAB Schuld. Nur dumm, das die SZ und der Merkur das Gegenteil belegen. Nämlich nicht unerhebliche eigene Versäumnisse. Aber die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben ist ja einfacher, als mal zu hinterfragen, was im eigenen Unternehmen so schief läuft. Weil das schafft man bis heute nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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