[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Schwungfahrt, ohmei. Das ist schon lang her, geht aber theoretisch ziemlich weit, wenn dem Stromabnehmerabzieher nicht von nebenhergehen die Puste ausgeht. <_<
Könnte blos die Reparatur recht ineffizient werden lassen, wenn alle 5 Minuten unterbrochen werden muß.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9564
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich hab doch geschrieben dass reparieren besser ist.....

OK, also nicht so einfach wie bei der großen Bahn.
Magic Sarah
Doppel-Ass
Beiträge: 124
Registriert: 22 Mär 2016, 09:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Sarah »

Jean @ 30 Aug 2018, 16:27 hat geschrieben: Die Varios haben nicht Genehmigung oder? Das hatte ich wohl vergessen...
Varios dürfen schon zum Gondrellplatz, aber die Avenios nicht.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wenn jetzt schon Straßenbahnen teilweise entfallen...wie sieht es dann bloß aus wenn das Netz wieder vollständig ist? Diese Woche ist an bestimmten Tagen die Linie 15 nicht mit voller Besatzung gefahren. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6801
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Warum fallen eigentlich derzeit immer noch Kurse auf der SL15 aus, wenn schon das ganze Nordost/Emmeram-Netz wegen SEV außer Betrieb ist?
Fahren die R3 derzeit alle?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Seit etwa 16.00 Störung auf der Linie 19 wegen einem Oberbayernbus (Setra 3Achser) mit Getriebeschaden an der Grillparzerstraße,
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Bis ca. 21:30. Kann eigentlich nur die Linie 9410 sein...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ja, ein 9410er.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 5 Sep 2018, 20:40 hat geschrieben: Seit etwa 16.00 Störung auf der Linie 19 wegen einem Oberbayernbus (Setra 3Achser) mit Getriebeschaden an der Grillparzerstraße,
Wie schauts dann mit dem Einrücken bei der Tram aus?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Bis 22:00 haben die ja noch Zeit...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ostbahnhof - Grillparzerstraße - rückwärts in den Stall.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ist aber eine lange Strecke...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Jean @ 5 Sep 2018, 21:06 hat geschrieben: Bis 22:00 haben die ja noch Zeit...
Und die 15er und 28er vorhin?

Im großen Einrückverkehr würde das jedenfalls spaßig.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich dachte der 15er wäre heute eh gar nicht gefahren... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Was auch immer du nimmst, nimm weniger! Die beiden P-Kurse waren auf alle Fälle unetrwegs.
Auch wenn der eine mittags mal aussetzen mußte und durch einen R2 ersetzt wurde.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Und ich dachte wenn die MVG schreibt "es kann zu Ausfällen kommen" heisst es auf gut Deutsch... Die meisten Kurse fallen aus... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ach, deshalb hab ich den 19er bis ca. 21.00 ab Pasing mit Ostbahnhof geschildert gesehen. Waren übrigens nur große Wagen. Vermutlich ein Versehen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2052
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Gestern Abend hatte die 20/21 gegen 18h entweder einen größeren "Schluckauf" oder es haben mind. zwei Kurse der 21 gefehlt. Auf der 20 war außerdem ein Vario unterwegs der definitiv in die Werkstatt gehört hätte. Da kam beim Anfahren und Bremsen an zwei Stellen reichlich Wasser aus der Deckenverkleidung (Klima?!).
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ja, meistens Klima. Kommt in der Regel von exzessivem Daueröffnen. Manche könnens einfach nicht lassen.. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24557
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wobei man gegen Wasser aus der Klimaanlage durchaus konstruktiv beim Hersteller hätte was machen können. Das Phänomen ist ja durchaus nicht neu oder thermodynamisch unerklärbar. :rolleyes: Ich wage in dem Zusammenhang von Fehlkonstruktion zu sprechen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2052
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Was da raus kam war jetzt auch echt ned wenig Wasser....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 7 Sep 2018, 08:51 hat geschrieben: Wobei man gegen Wasser aus der Klimaanlage durchaus konstruktiv beim Hersteller hätte was machen können. Das Phänomen ist ja durchaus nicht neu oder thermodynamisch unerklärbar.  :rolleyes: Ich wage in dem Zusammenhang von Fehlkonstruktion zu sprechen.
Ändert man die Klimaanlage, kommt die TAB wieder um die Ecke und lässt das Fahrzeug stilllegen, weil die Konstruktion geändert wurde und alles erstmal neu zugelassen werden muss. :rolleyes:
Viele Grüße
Jojo423
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Elch @ 7 Sep 2018, 11:23 hat geschrieben: Was da raus kam war jetzt auch echt ned wenig Wasser....
Ohja, da gibts ja von einer Nutzerin ein Video was auf der MVG Facebook Seite gepostet wurde. :D
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13556
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

VUnfall auf 16/17 @ Hackerbrücke Ri stadtauswärts.
R3 steht mitten auf der Kreuzung.
Einwärts fahren die Trams.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21269
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Kaum sind die Ferien vorbei, fährt die 22 wieder nicht :ph34r:

Wird lustig mit dem 29er, wenn der genauso oft ausfällt....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Der 15er ist wohl auch kaum gefahren.

Also für den 29 sehe ich zum Fahrplanwechsel erst mal schwarz. Es wäre schon zu Begrüssen, wenn die Verlängerung der Linie 21 auch klappt. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21269
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

19er mit kleinen Wagen und kein 29er? Wird sicher lustig... :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2033
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Die 21 bekommt man hin, wenn man die 4 neuen 4teiler zugelassen bekommt. Ansonsten kannste das vergessen.
Aber auch nur, wenn man noch genug Fahrer findet - und wer geht bei dem Gehalt schon freiwillig nach München ...?

Luchs.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21269
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Luchs @ 11 Sep 2018, 19:40 hat geschrieben: Die 21 bekommt man hin, wenn man die 4 neuen 4teiler zugelassen bekommt. Ansonsten kannste das vergessen.
Aber auch nur, wenn man noch genug Fahrer findet - und wer geht bei dem Gehalt schon freiwillig nach München ...?

Luchs.
Sollte das nicht klappen, könnte es spannend werden, wie man den Ast des ehemaligen 19er anbindet....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 11 Sep 2018, 20:23 hat geschrieben: Sollte das nicht klappen, könnte es spannend werden, wie man den Ast des ehemaligen 19er anbindet....
Buszug bis Ostbahnhof?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten