Hallo,
Die DB hat die Ausschreibung für das Altmark Börde Netz in Sachsen-Anhalt gewonnen, so wird sie ab Dezember 2005 weiterhin hier fahren. Zum Einsatz kommen sollen die "guten" Desiros von Deutschlands bekanntestem Unternehmen Siemens . Meine Frage dazu was passiert mit den Stendaler 218? Wird es vor meiner Haustür dann keine 218 mehr geben?
BR 218 in Stendal
Dei DB plant mittel- bis langfristig, lediglich die 3. und 4. Bauserie der BR 218 zu erhalten, dies sind die Loks 218 300 bis 218 499. Da Stendal so weit ich weiss nur "niedrigere Loks" beheimatet, kannst du davon ausgehen, dass diese Loks früher oder später bei den bekannten Altmetallverwertern landen.SDL-BS @ 24 Apr 2005, 10:38 hat geschrieben: Hallo,
Die DB hat die Ausschreibung für das Altmark Börde Netz in Sachsen-Anhalt gewonnen, so wird sie ab Dezember 2005 weiterhin hier fahren. Zum Einsatz kommen sollen die "guten" Desiros von Deutschlands bekanntestem Unternehmen Siemens . Meine Frage dazu was passiert mit den Stendaler 218? Wird es vor meiner Haustür dann keine 218 mehr geben?
Ja hast Recht laut www.v160.de hat Stendal nur Loks von 218-1xx-3xx und die dreier Serie die sie noch haben werden bestimmt umbeheimatet, SchadeDa Stendal so weit ich weiss nur "niedrigere Loks" beheimatet, kannst du davon ausgehen, dass diese Loks früher oder später bei den bekannten Altmetallverwertern landen.

Nächsder Hald: Halladoar!
-
- Mitglied
[QUOTE]Dort fuhr schon ein 642 in Doppeltraktion[QUOTE] das wird so bleiben ab Fahrplanwechsel! Die Doppeltraktion kommt aber nur in der Woche zustande. Am Wochenende wo es manchmal richtig voll wird leider nicht! Zur zeit fährt hier jedes zweites Zugpaar mit 218. Dies wird bis zum Fahrplanwechsel noch so bleiben! 

Nächsder Hald: Halladoar!