Flixtrain mit neuen Strecken

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Irgendwie seh ich noch immer nicht, wo FlixBus in grösserem Masse der DB tatsächlich "gefährlich" werden kann...?
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Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 28 May 2018, 18:39 hat geschrieben: Irgendwie seh ich noch immer nicht, wo FlixBus in grösserem Masse der DB tatsächlich "gefährlich" werden kann...?
Das müssen die ja auch nicht wirklich tun - es reicht, wenn sie der DB glauben machen, dass dem so wäre. ;)
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Beitrag von Rev »

TramBahnFreak @ 28 May 2018, 19:39 hat geschrieben: Irgendwie seh ich noch immer nicht, wo FlixBus in grösserem Masse der DB tatsächlich "gefährlich" werden kann...?
Es ist halt ein Anfang. Dieses jahr sind es 10 Züge die Woche dann 100 dann immer mehr. Am Anfang dachte auch keiner das Ryanair ein Mal wem gefährlich werden kann. Heute befördern sie mehr Passagiere als Lufthansa.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Und die Lufthansa gibt es trotzdem immer noch. <_<
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Beitrag von Hot Doc »

Süddeutsche zum Thema...
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Jean @ 28 May 2018, 18:23 hat geschrieben: Also Preise von 60 Euro für eine Fahrt Morgen von München nach Köln habe ich nicht gefunden...

Wie hier schon geschrieben wurde: die DB sollte sich auf so einen Preiskampf nicht einlassen. Sie sollte sich eher überlegen diese ganzen Spezialpreise abzuschaffen und dafür die Basispreise senken!
Du hast den Sinn hinter den Sparpreisen schon verstanden?
Viele Grüße
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Beitrag von JeDi »

Jean @ 28 May 2018, 18:10 hat geschrieben: Meinst du echt ich investiere in einer BahnCard wenn ich nur 3, 4 mal im Jahr fahre? :blink:
Aber sicher das. Dass die 3, 4 Fahrten unter 250 EUR bleiben, ist dann doch einigermaßen unwahrscheinlich.
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Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 28 May 2018, 21:40 hat geschrieben: Du hast den Sinn hinter den Sparpreisen schon verstanden?
Es gibt einen Sinn hinter diesem gigantischen Haufen hingerotzter mieser Ideen?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Jojo423 @ 28 May 2018, 15:40 hat geschrieben:Du hast den Sinn hinter den Sparpreisen schon verstanden?
Ähm welcher Sinn? Die Auslastung aller Züge möglichts hoch zu bekommen und Überfüllungen zu vermeiden, kommt ja sconmal nicht in Frage, weil Zugbindungen eh bei gefühlt 95% aller Fahrten wegen Ausfälle und Verspätungen obsolete sind. Also, welcher Sinn? :unsure:
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Beitrag von Rev »

Yeah Stammtisch gelaber ohne Sin und Verstand
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Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 29 May 2018, 07:05 hat geschrieben: Ähm welcher Sinn? Die Auslastung aller Züge möglichts hoch zu bekommen und Überfüllungen zu vermeiden, kommt ja sconmal nicht in Frage, weil Zugbindungen eh bei gefühlt 95% aller Fahrten wegen Ausfälle und Verspätungen obsolete sind. Also, welcher Sinn? :unsure:
Um mal von gefühlten Wahrheiten zu tatsächlichen Wahrheiten zu kommen:
Wie viele Zugbindungen sind bei dir denn in den letzten 3 Jahren aufgehoben worden, von wie vielen insgesamt?
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 29 May 2018, 09:39 hat geschrieben: Um mal von gefühlten Wahrheiten zu tatsächlichen Wahrheiten zu kommen:
Wie viele Zugbindungen sind bei dir denn in den letzten 3 Jahren aufgehoben worden, von wie vielen insgesamt?
Sie bucht natürlich nie Sparpreise. :rolleyes:
Viele Grüße
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Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 29 May 2018, 03:39 hat geschrieben:Wie viele Zugbindungen sind bei dir denn in den letzten 3 Jahren aufgehoben worden, von wie vielen insgesamt?
2015/2016 waren es 6 von 7 also 85,71%. Der Rest wurde mit BC50 gefahren und da gab es nicht selten auch >+20, aber gut, da ist das ja egal.
Seither 0 weil bei NJ Transit gibt es keine Zugbindung. :P
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Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 29 May 2018, 10:50 hat geschrieben: 2015/2016 waren es 6 von 7 also 85,71%. Der Rest wurde mit BC50 gefahren und da gab es nicht selten auch >+20, aber gut, da ist das ja egal.
Seither 0 weil bei NJ Transit gibt es keine Zugbindung. :P
Danke, das ist doch mal ein handfester Wert. :)


Ich muss gestehen, dass ich über die letzten 3 Jahre bei mir keinen Überblick habe, aber bei den 6 Sparpreisen, die ich dieses Jahr schon genutzt habe, hatte ich maximal eine Ankunftsverspätung im einstelligen Bereich...
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 29 May 2018, 10:05 hat geschrieben:
218 466-1 @ 29 May 2018, 10:50 hat geschrieben: 2015/2016 waren es 6 von 7 also 85,71%. Der Rest wurde mit BC50 gefahren und da gab es nicht selten auch >+20, aber gut, da ist das ja egal.
Seither 0 weil bei NJ Transit gibt es keine Zugbindung. :P
Danke, das ist doch mal ein handfester Wert. :)


Ich muss gestehen, dass ich über die letzten 3 Jahre bei mir keinen Überblick habe, aber bei den 6 Sparpreisen, die ich dieses Jahr schon genutzt habe, hatte ich maximal eine Ankunftsverspätung im einstelligen Bereich...
Ich komme auf einen einstelligen Prozentbereich, bei denen ich min +20 hatte. Bei ca. 20 Sparpreisfahrten im letzten haben Jahr.
Viele Grüße
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Beitrag von Hot Doc »

Ich könnte auch eine saubere 0 von 8 in den Ring werfen. Und grade bei den von mir genutzen Zügen in "Tagesrandlage" (spät vom Kongress weg etc.) wäre auch noch genug Platz gewesen für ein paar mehr Sparpreisler.
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Beitrag von Metropolenbahner »

Hot Doc @ 29 May 2018, 12:28 hat geschrieben: Ich könnte auch eine saubere 0 von 8 in den Ring werfen. Und grade bei den von mir genutzen Zügen in "Tagesrandlage" (spät vom Kongress weg etc.) wäre auch noch genug Platz gewesen für ein paar mehr Sparpreisler.
Das ist nebenbei die Ironie .. Die (Super-)Sparpreiszüge sind aufgrund der Tagesrandlage und der dann geringeren Verkehrsdichte überproportional pünktlich.
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Beitrag von 146225 »

Dann wäre es genau da wichtig, Fahrkarten zu verkaufen, bei denen was hängen bleibt - beim alltäglichen Chaos tagsüber dürfte gerade an Tagen mit starkem Reiseverkehr doch einiges an Fahrgastrechten und Kulanzleistungen zusammenkommen. Persönliches Beispiel: als ich an Himmelfahrt verrückt genug war, mich auf DB Fernverkehr einzulassen, konnte ich bereits nach einer Stunde den Abbruch der Fahrt wegen Sinnlosigkeit nach FGR einreichen...

Sieht zwar erstmal toll aus, wenn der späte Zug statt 100 dann 200 Fahrgäste hat, wenn die zusätzlichen 100 aber durch Drauflegen erkauft wurden, kann das auf Dauer halt nix werden.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Metropolenbahner @ 29 May 2018, 11:37 hat geschrieben: Das ist nebenbei die Ironie .. Die (Super-)Sparpreiszüge sind aufgrund der Tagesrandlage und der dann geringeren Verkehrsdichte überproportional pünktlich.
Gerade abends werden doch eher die ganzen Verspätungen vom Tag mitgeschleppt?
Viele Grüße
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Beitrag von 146225 »

Rev @ 29 May 2018, 06:56 hat geschrieben: Yeah, Stammtischgelaber ohne Sinn und Verstand!
Eine Frage und eine Bitte: möchtest Du solche Antworten auf Deine Aussagen? Nein? Dann brauche ich hoffentlich nicht weiterschreiben - vielen Dank.

Wir hatten das nämlich in anderem Kontext schon gehabt, dass nicht jeder zu den selben Dingen die gleiche Meinung haben muss.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

146225 @ 29 May 2018, 18:18 hat geschrieben: Eine Frage und eine Bitte: möchtest Du solche Antworten auf Deine Aussagen? Nein? Dann brauche ich hoffentlich nicht weiterschreiben - vielen Dank.

Wir hatten das nämlich in anderem Kontext schon gehabt, dass nicht jeder zu den selben Dingen die gleiche Meinung haben muss.
Deine stets sachlichen Beiträge sind natürliche eine absolute Bereicherung fürs Forum.
Viele Grüße
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Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 29 May 2018, 18:21 hat geschrieben: Deine stets sachlichen Beiträge sind natürliche eine absolute Bereicherung fürs Forum.
Nehme ich nicht für mich in Anspruch.
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Beitrag von Rev »

146225 @ 29 May 2018, 19:18 hat geschrieben: Eine Frage und eine Bitte: möchtest Du solche Antworten auf Deine Aussagen? Nein? Dann brauche ich hoffentlich nicht weiterschreiben - vielen Dank.

Wir hatten das nämlich in anderem Kontext schon gehabt, dass nicht jeder zu den selben Dingen die gleiche Meinung haben muss.
Das sollte dann aber nicht in meine Richtung gehen. Zu behaupten 95% aller Züge seien gefühlt mit mehr als 20 min unterwegs ist einfach Falsch, gefühlt hin oder her, das ist einfach nur bash Mentalität auf Fake News Level.... Sowas ist einfach Diskussions unwürdig und hat nichts mit einer Meinung zu tun... das bekommt man in jedem Wirtshaus nach dem ersten Bier von den experten doch auch so hingehauen....

Und wenn es so von der Fakten Lage abweicht braucht man nicht mit ner vernünftigen Antwort rechnen ...


Gerade abends werden doch eher die ganzen Verspätungen vom Tag mitgeschleppt?
Aber nicht so schlimme.... da hat der Zug ja in der Regel schon seine zweite oder dritte Wende am Zielbahnhof hinter sich, wirkliche kurz wendet man ja im Fernverkehr planmäßig ned.. 40 Min sind es in der Regel immer..... Dann gibt es genug Züge die kommen um 12 am Hbf an gehen dann in die Abstellung und 3-4 Stunden wieder in den Fahrgasteinsatz. Heute hatten nur 16 Züge mehr als 60 Minuten Verspätung bei ca 400-500 Fahrten täglich im Fernverkehr. Dazu muss man aber sagen das heute irgendwo wohl ne größere Sperrung war normal ist es deutlich weniger....



Dann wäre es genau da wichtig, Fahrkarten zu verkaufen, bei denen was hängen bleibt - beim alltäglichen Chaos tagsüber dürfte gerade an Tagen mit starkem Reiseverkehr doch einiges an Fahrgastrechten und Kulanzleistungen zusammenkommen. Persönliches Beispiel: als ich an Himmelfahrt verrückt genug war, mich auf DB Fernverkehr einzulassen, konnte ich bereits nach einer Stunde den Abbruch der Fahrt wegen Sinnlosigkeit nach FGR einreichen...
Die Fahrkarten bei denen was Hängenbleibt hast du immer im Zug Geschäftsreisende mit Flexpreis.... Tagesränder sind einfach unbeliebt bei Reisenden und werden deshalb selbst bei günstigen Tarifen selten gewählt. Im Prinzip ist man da über jeden Euro froh der mitfährt weil die Betriebskosten nicht steigen dadurch aber die Gesamt Deckungssumme wird dadurch weniger schlecht.

Auch der Grund warum man teilweise Flüge in der Früh um 6 von München extrem Günstig bekommt. Die Kiste muss halt 7/8 Morgens an irgend nem Flughafen stehen weil dann die Leute zu den großen Knoten wollen... Und bevor man Leer fliegt nimmt man halt über andere anreize mit was geht...
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Beitrag von 218 466-1 »

Rev @ 29 May 2018, 12:56 hat geschrieben:Das sollte dann aber nicht in meine Richtung gehen. Zu behaupten 95% aller Züge seien gefühlt mit mehr als 20 min unterwegs ist einfach Falsch, gefühlt hin oder her, das ist einfach nur bash Mentalität auf Fake News Level.... Sowas ist einfach Diskussions unwürdig und hat nichts mit einer Meinung zu tun... (...)
Und wenn es so von der Fakten Lage abweicht braucht man nicht mit ner vernünftigen Antwort rechnen ...
Du widerspricht Dir selbst: Einerseits als "Diskussions unwürdig" abtun, wenn die Warheit weh tut, aber trotzem überhaupt darauf zu antworten passt nicht zusammen. ;) Aber wenn du dich besser fühlst, nachem du irgendwas OT über Stammtische hingeklatscht hast, sei es dir gegönnt. Dumm nur, dass das über lange Zeit öffentlich einsehbar sein wird. ;) Anders als Du, nehme ich nie an Stammtischen teil und kann das daher nicht beurteilen.
Und zudem waren das gerade einmal ca. 10% Abweichung von meiner tatschlichen Erfahrung.
Anyway: DB hat ja ihre Statistik veröffentlicht und das zeigt, dass sich die Situation heuer nicht verbessert hat und selbst DB zugibt, hinter den eigenen Ansprüchen zurückzuliegen.

Daher stehe ich dazu, dass es nicht der Sinn von Sparpreisen sein kann, die Auslastung der Züge zu kontrollieren, wenn immer wieder die Zugbindung wegen Ausfällen (alleine heute gab es mindestens deren 11 ersatzlose bei ICE's) und Verspätungen aufgehoben werden kann.
Abgesehen davon ist es Armselig, dass DB überhaupt Zugbindungen nötig hat, weil sie auf hohe Nachfrage (bis auf ein paar Entlastungszüge an langen Wochenenden, immerhin) wegen Fahrzeugmangel, nicht reagieren kann und meint, die Fahrgäste mit nahezu willkürlichen Fahrpreisen nach zu erwartender Auslastung, "steuern" zu müssen.
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Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 29 May 2018, 21:32 hat geschrieben: Abgesehen davon ist es Armselig, dass DB überhaupt Zugbindungen nötig hat, weil sie auf hohe Nachfrage (bis auf ein paar Entlastungszüge an langen Wochenenden, immerhin) wegen Fahrzeugmangel, nicht reagieren kann und meint, die Fahrgäste mit nahezu willkürlichen Fahrpreisen nach zu erwartender Auslastung, "steuern" zu müssen.
Aber mal ehrlich - Zugbindung ist doch heutzutage (internationaler) Standard bei (stark) vergünstigten Fahrkarten.
Oder wer macht das denn für Sonder- und Angebotspreise nicht so...?
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Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 29 May 2018, 20:54 hat geschrieben: Aber mal ehrlich - Zugbindung ist doch heutzutage (internationaler) Standard bei (stark) vergünstigten Fahrkarten.
Oder wer macht das denn für Sonder- und Angebotspreise nicht so...?
Zumindest bei größeren Ländern mit längeren Strecken scheinst Du da ein Stück weit Recht zu haben - allerdings muss Unfug, der sich verallgemeinert, noch längst nicht richtig oder sinnvoll sein deswegen.
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Beitrag von Metropolenbahner »

Jojo423 @ 29 May 2018, 19:18 hat geschrieben: Gerade abends werden doch eher die ganzen Verspätungen vom Tag mitgeschleppt?
Selbst wenn das der Fall wäre, hätte man a) Mehr Chancen auf nen Ersatzzug - notfalls nicht gereinigt, aber Hauptsache pünktlich - b) Zur Randzeit deutlich mehr Chancen die üppigen Fahrzeitpuffer zu nutzen und die Verspätung reinzufahren - einfach weil weniger Verkehr auf den Gleisen unterwegs ist. Blöd wirds nur, wenn man so spät unterwegs ist, dass man nicht mehr auf die Schnellstrecke darf, da dort dann Güterzüge Vorrang haben (Z.B: Hannover Würzburg) :lol:
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Beitrag von Rev »

Du widerspricht Dir selbst: Einerseits als "Diskussions unwürdig" abtun, wenn die Warheit weh tut, aber trotzem überhaupt darauf zu antworten passt nicht zusammen. wink.gif Aber wenn du dich besser fühlst, nachem du irgendwas OT über Stammtische hingeklatscht hast, sei es dir gegönnt. Dumm nur, dass das über lange Zeit öffentlich einsehbar sein wird. wink.gif Anders als Du, nehme ich nie an Stammtischen teil und kann das daher nicht beurteilen.
Was Stammtisch Gerede ist sollte man wissen gibt auch nen Wikipedia Artikel dazu... nur mal so viel dazu...
Und zudem waren das gerade einmal ca. 10% Abweichung von meiner tatschlichen Erfahrung.
Anyway: DB hat ja ihre Statistik veröffentlicht und das zeigt, dass sich die Situation heuer nicht verbessert hat und selbst DB zugibt, hinter den eigenen Ansprüchen zurückzuliegen.
weil Zugbindungen eh bei gefühlt 95% aller Fahrten wegen Ausfälle und Verspätungen obsolete sind. Also, welcher Sinn? unsure.gif
Ähm du siehst aber schon das das Verlinkte davon spricht das mehr als 97% aller Züge weniger als 15 Minuten Verspätung haben du aber schreibst das 95% mehr als 20 haben "gefühlt" :huh: das deine Aussage keinen sinn ergibt siehst du ?

Daher stehe ich dazu, dass es nicht der Sinn von Sparpreisen sein kann, die Auslastung der Züge zu kontrollieren, wenn immer wieder die Zugbindung wegen Ausfällen (alleine heute gab es mindestens deren 11 ersatzlose bei ICE's) und Verspätungen aufgehoben werden kann.
Es gab heute über 400 Fahrten im Fernverkehr du sagst bei 11 Zügen wurde es aufgehoben, das sind knapp drei Prozent aller Fahrten.... das heißt bei 97% der Fahrten ist die Zugbindung nicht entfallen. Das bedeutet 97% der Zugbindungen haben funktioniert und die Auslastung in den Fernzügen reguliert... Du erkennst schon das das ein recht guter schnitt ist?
Abgesehen davon ist es Armselig, dass DB überhaupt Zugbindungen nötig hat, weil sie auf hohe Nachfrage (bis auf ein paar Entlastungszüge an langen Wochenenden, immerhin) wegen Fahrzeugmangel, nicht reagieren kann und meint, die Fahrgäste mit nahezu willkürlichen Fahrpreisen nach zu erwartender Auslastung, "steuern" zu müssen.
Das Yield-Management der Bahn verfolgt schon so gewisse regeln ;). Das du nicht nicht kennst und nicht verstehst ist natürlich eine andere Sache... Na ja Armselig... in nen TGV kommst du gar nicht erst rein wenn kein Sitzplatz mehr vorhanden ist... in Flugzeuge übrigens auch nicht, den höheren Preis zahlst du übrigens trotzdem wenn die Maschine voller wird.... Nur ist die Bahn ein unternehmen die Ticket austellst die auch keine Zugbindung haben da fällt es halt besser auf wenn eine Verbindung voller ist...
einen_Benutzernamen
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

in Flugzeuge übrigens auch nicht
Ja bei der Bahn heisst es ausgefallen kümmert euch selber um euren 💩.
Bei den guten Airlines kümmern diese sich darum das man trotzdem so schnell wie es geht ans ziel kommt und Kohle gibts auch.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

einen_Benutzernamen @ 30 May 2018, 00:56 hat geschrieben: Ja bei der Bahn heisst es ausgefallen kümmert euch selber um euren 💩.
Bei den guten Airlines kümmern diese sich darum das man trotzdem so schnell wie es geht ans ziel kommt und Kohle gibts auch.
Das ist in dieser Pauschalität halt auch schlicht falsch. Mit LH geflogen, Eco Flex Tarif, Flugausfall, und Null Entschädigung. Die Fluggastrechte-Verordnung greift halt auch nicht immer.


---

Meine einzige nennenswerte Verspätung hatte ich just, als ich mit einem relativ teuren Ticket unterwwegs war - etwas über 100€ mit BC für Norddeich-München und zurück. Brachte dann eine raktetenschnelle Taxifahrt auf Bahn-Kosten von Oldenburg nach Norddeich mit sich, die Fähre wurde erreicht, also war unterm Strich alles gut.

Immer wenn ich mit 14,90€ Sparpreis Aktion (mit BC) unterwegs war, waren wir (mit max +5) stets pünktlich.
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