[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Nun hat die MVG das Ersatzprogramm veröffentlicht, wenn am Herkomerplatz die Gleise verräumt werden.
Interessant und etwas seltsam finde ich, dass beide Ersatzbusse 16 und 17 vom Max2 bzw. Max-Weber-Platz kommend am Arabellapark enden und man dann, um weiter nach St. Emmeram zu kommen, in einen weiteren SEV 36 (?!) umsteigen muss. Der 36er fährt dann sogar bis Unterföhring weiter. Warum lässt man den SEV 16 oder 17 nicht weiterfahren?
Interessant und etwas seltsam finde ich, dass beide Ersatzbusse 16 und 17 vom Max2 bzw. Max-Weber-Platz kommend am Arabellapark enden und man dann, um weiter nach St. Emmeram zu kommen, in einen weiteren SEV 36 (?!) umsteigen muss. Der 36er fährt dann sogar bis Unterföhring weiter. Warum lässt man den SEV 16 oder 17 nicht weiterfahren?
Die Frage des Brechens kann ich nicht beantworten, allerdings den Grund die Linie bis Unterföhring zu verlängern. Dort besteht nämlich die nächste Wendemöglichkeit für Busse, die die begrünte Tram Wendeschleife nicht nutzen können.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Eine Wendemöglichkeit für Busse ist auch in St. Emmeram vorhanden; der 188er wendet dort zu Tagesrandzeiten generell und am Wochenende ganztägig mit jeder zweiten Fahrt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Klingt für mich danach, dass man die Leute dazu bringen will, die U-Bahn zu nutzen statt SEV 16 bzw. 17, sodass man dort entsprechend weniger Busse braucht. Wenn man sowieso umsteigen muss, nimmt man natürlich eher die U-Bahn als wenn es eine Direktverbindung gibt.Pasinger @ 12 Jul 2018, 08:36 hat geschrieben: Nun hat die MVG das Ersatzprogramm veröffentlicht, wenn am Herkomerplatz die Gleise verräumt werden.
Interessant und etwas seltsam finde ich, dass beide Ersatzbusse 16 und 17 vom Max2 bzw. Max-Weber-Platz kommend am Arabellapark enden und man dann, um weiter nach St. Emmeram zu kommen, in einen weiteren SEV 36 (?!) umsteigen muss. Der 36er fährt dann sogar bis Unterföhring weiter. Warum lässt man den SEV 16 oder 17 nicht weiterfahren?
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Ansonsten steht da aber der 232 im Weg rum, das dürfte der Grund sein.P-fan @ 12 Jul 2018, 21:40 hat geschrieben: Eine Wendemöglichkeit für Busse ist auch in St. Emmeram vorhanden; der 188er wendet dort zu Tagesrandzeiten generell und am Wochenende ganztägig mit jeder zweiten Fahrt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Laut Fahrplanauskunft der MVG soll dieser Bus auch in der HVZ nur alle 10 Minuten fahren, was verwunderlich ist, da die Tram (wenn keine Bauarbeiten sind) auch in den Ferien zur HVZ alle 5 Minuten fährt. Die DB-Auskunft stimmt hiermit überein:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
In einer Woche ist ja Halbzeit bei den Bauarbeiten in der Ismaninger Straße, daher noch ein Blick zu den letzten 3 Wochen im Oktober, da soll es laut DB-Auskunft eine Tram-Linie 36 zwischen St. Emmeram und Isartor geben:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Diese wird dann wohl so wie die momentane Linie 37 weiterfahren zur St.-Veit-Straße. Hier gibt es dann wieder den 5-Min.-Takt bis Effnerplatz und dort Rückwärts-Wenden der Verstärker.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
In einer Woche ist ja Halbzeit bei den Bauarbeiten in der Ismaninger Straße, daher noch ein Blick zu den letzten 3 Wochen im Oktober, da soll es laut DB-Auskunft eine Tram-Linie 36 zwischen St. Emmeram und Isartor geben:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Diese wird dann wohl so wie die momentane Linie 37 weiterfahren zur St.-Veit-Straße. Hier gibt es dann wieder den 5-Min.-Takt bis Effnerplatz und dort Rückwärts-Wenden der Verstärker.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Ja-jein.P-fan @ 12 Jul 2018, 21:40 hat geschrieben: Eine Wendemöglichkeit für Busse ist auch in St. Emmeram vorhanden; der 188er wendet dort zu Tagesrandzeiten generell und am Wochenende ganztägig mit jeder zweiten Fahrt.
Wie der Auer schon anmerkte – die Schleife ist meistens voll mit 1-2 Bussen der Linie 232. Das bewirkt, dass der 188er am WE öfters mal am Rangieren ist, um einen 232er durchzulassen, oder dass einige Fahrer gleich bis in die Feringastraße fahren zum Wenden...
Mit einem (vermutlich) Gelenkbus auf dem SEV im 10-Minuten-Takt will man sich das dann wohl nicht antun, was ich durchaus nachvollziehbar finde...
Oder um Verpätungen zu minumieren. Meiner Erfahrung nach sind Ersatzlinien besonders Verspätungsanfällig. Zumindest beim 20er war ich froh, dass die Linie am Westfriedhof gebrochen wurde. Sonst hätte man auf dem Aussenabschnitt auch mal 40 min auf den Bus warten dürfen.AK1 @ 12 Jul 2018, 21:57 hat geschrieben: Klingt für mich danach, dass man die Leute dazu bringen will, die U-Bahn zu nutzen statt SEV 16 bzw. 17, sodass man dort entsprechend weniger Busse braucht. Wenn man sowieso umsteigen muss, nimmt man natürlich eher die U-Bahn als wenn es eine Direktverbindung gibt.
Wann ist die letzte Phase?Chr18 @ 22 Jul 2018, 14:48 hat geschrieben: Es soll in der letzten Phase wie folgt gefahren werden:
16/18 Romanplatz - Hbf - Gondrellplatz
17 Amalienburgstr. - Sendlinger Tor
36/37 St. Emmeram - Maxmonument - Isartor - MWP - St.-Veit-Str.
19,20,21,22,27,28 normale Route
Was mit Schwanseestr. ist keine Ahnung.
Ich habe nur diesen Plan gefunden:
https://www.mvg.de/dam/mvg/betriebsaenderun...ramnetzplan.pdf
Danach ist nur noch die Ismaninger Str. und der Petuelring gesperrt.
Ab 8. Oktober werden Sendlinger Tor/Müllerstraße die Gleise erneuert. QuelleFastrider @ 30 Jul 2018, 10:56 hat geschrieben: Danach ist nur noch die Ismaninger Str. und der Petuelring gesperrt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Leider nein, der SEV-Bus 36 fährt nur mit Gelenkbussen und auch in der HVZ nur alle 10 Minuten (und auch das nur theoretisch).Jean @ 23 Jul 2018, 06:38 hat geschrieben: Ich vermute mal Buszüge...
Auf der SEV-Linie 17 heute ein Bus in weißer (!) Lackierung von Brettschneider.
Ab Hst Mauerkircherstraße fahren die Linien 54, 58, 154, 187 und SEV-16 durch die Törringstraße den Berg hoch (und standen heute abend im Stau, zu Fuß war man schneller).
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Schon wieder? Der Ast zu Schwanseestraße wurde doch erst vor wenigen Jahren für 3 Monate im SEV bedient, als man am Gleisdreieck Müllerstr. rumgewerkelt hat.Mark8031 @ 30 Jul 2018, 18:15 hat geschrieben:Ab 8. Oktober werden Sendlinger Tor/Müllerstraße die Gleise erneuert. Quelle
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Ist da irgendwas auf der 18/19 West vorgesehen da bei Google Maps wieder die SEV Haltestellen vorhanden sind (SEV 18 Hbf - Westendstraße). Klingt also nach Wiedereinbau der Weiche Hermann-Ling-Straße...nach über 6 Monate...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ich würde eher mal möglicherweise auf Sanierung Gleisdreieck Siglstrasse tippen. Da hats inzwischen mindestens 2 Brüche.Jean @ 5 Aug 2018, 15:01 hat geschrieben: Ist da irgendwas auf der 18/19 West vorgesehen da bei Google Maps wieder die SEV Haltestellen vorhanden sind (SEV 18 Hbf - Westendstraße). Klingt also nach Wiedereinbau der Weiche Hermann-Ling-Straße...nach über 6 Monate...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Na Google verarbeitet auch nur die Daten von der MVG die sie gekriegt haben...ob die vollständig oder richtig sind ist noch ein anderes Thema.
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Die neuen Weichen am Herkomerplatz liegen bereits auf dem neuen Fundament.
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Am Scheidplatz wirds scheinends a bisserl eng wenn eine 27 ausfährt, die bereits dahinter stehende 28 nicht aufrückt und dahinter die nächste ankommende 27 und 12 in der Zufahrt stehen. Zumindest sans net in die Straß' neigstanden...
Gestern so gesehn. Recht viel "mehr" geht da nimmer.
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Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
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