[M] Starker bremser beim Einfahren in den Ostbahnhof

Alles über die Netze von S-Bahnen
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@423-Treiber: Wie wäre es, wenn wir uns einfach zusammenraffen, ein bißchen Werkzeug mitnehmen und den Wirkmagnet entfernen? :D :lol: *jokingly*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

ET 423 @ 29 Apr 2005, 17:06 hat geschrieben: @423-Treiber: Wie wäre es, wenn wir uns einfach zusammenraffen, ein bißchen Werkzeug mitnehmen und den Wirkmagnet entfernen? :D :lol: *jokingly*
Gute Idee!! Hab eh Nachtschicht, also nachher am Ostbahnhof... :lol: :D
Und wenn wir schon dabei sind könnten wir noch den einen oder anderen 500er ein paar Meter nach hinten bzw. vorne verschieben! :rolleyes:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

423-Treiber @ 29 Apr 2005, 17:22 hat geschrieben: Gute Idee!! Hab eh Nachtschicht, also nachher am Ostbahnhof... :lol: :D
Und wenn wir schon dabei sind könnten wir noch den einen oder anderen 500er ein paar Meter nach hinten bzw. vorne verschieben! :rolleyes:
Mensch, das hätte ich von Mittwoch auf Donnerstag machen können. Da hatte ich Nachtbereitschaft ;) Hätte sich noch ein Kollege hier ausm Forum gefunden um das zu machen. So haben wir halt oben gesessen und einen guten Eindruck hinterlassen. :lol:
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

423176 @ 29 Apr 2005, 18:33 hat geschrieben: Mensch, das hätte ich von Mittwoch auf Donnerstag machen können. Da hatte ich Nachtbereitschaft ;) Hätte sich noch ein Kollege hier ausm Forum gefunden um das zu machen. So haben wir halt oben gesessen und einen guten Eindruck hinterlassen. :lol:
So ein Faulpelz :D unsereiner muß fast 12 Stunden in der Nachtschicht ackern. hast wenigstens dein Fahrgeld bekommen?
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

S-kutscher @ 29 Apr 2005, 18:47 hat geschrieben:
423176 @ 29 Apr 2005, 18:33 hat geschrieben: Mensch, das hätte ich von Mittwoch auf Donnerstag machen können. Da hatte ich Nachtbereitschaft ;) Hätte sich noch ein Kollege hier ausm Forum gefunden um das zu machen. So haben wir halt oben gesessen und einen guten Eindruck hinterlassen. :lol:
So ein Faulpelz :D unsereiner muß fast 12 Stunden in der Nachtschicht ackern. hast wenigstens dein Fahrgeld bekommen?
Tja...ich habe einmal MSTH gesehen ;) Letzte Nacht hatte ich die 8816, kannste ja mal gucken. Da muss man morgens auch damit rechnen, dass man mit der Bereitstellung 7210 erstmal am Gleis 1 parkt ;) Ich war schon drauf vorbereitet - ging aber ohne Probleme. Der Kollege ist weit genug vorgefahren mit seiner S8. Ich liebe solche Schichten, heute einmal zu Hause schlafen, morgen MOPS - MMA - MFHT - MNAN, schlafen ein Endwagen vorbereiten, und Gast MPS einen aushängen und dann noch MPS - MFHT - MOPS (20.35 - 08.11)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

423-Treiber @ 29 Apr 2005, 17:22 hat geschrieben: Und wenn wir schon dabei sind könnten wir noch den einen oder anderen 500er ein paar Meter nach hinten bzw. vorne verschieben! :rolleyes:
Gute Idee! Da fällt mir sofort der 500er am Esig München Ost aus Deisenhofen kommend im Regelgleis ein (also an dem Signal hinter dem Bahnsteig Fasangarten, das ist ja das Esig). Der ist viel zu nahe am Signal. Wenn man da in den restriktiven 500Hz-Modus kommt, muß man noch ein ganzes Stück hinter dem Esig mit maximal 25 km/h dahinschleichen, bis die PZB in den restriktiven 1000Hz-Modus wechselt; inzwischen hat man nämlich am Esig das Vr0 für das Zsig mit der Wachsamkeitstaste bestätigt.
Die Taktverstärker der S 5 kommen an diesem Signal ziemlich oft in den restriktiven 500Hz-Modus, weil die S 6 ein paar Minuten Verspätung hat.

Folge:
Wir dürfen zwischen dem Esig München Ost und dem letzten Zsig vor dem MOPS fast sämtliche Funktionen der PZB90 auskosten. ;)

Zurück zum Thema:
423-Treiber @ 29 Apr 2005, 16:53 hat geschrieben: Ich finde dass dieser 45er-Überwacher total fehlplaziert ist und so oft wie es da Zwangsbremsungen gibt hätte man sich schon längst was einfallen lassen müssen, man könnte ja so wie früher einen 48er oder gar 50er daraus machen und weiter hinter verlegen, schliesslich kommen ja der 30er und 20er auch noch.
An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. So könnte man dieses Problem sicher beheben.
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

423176 @ 29 Apr 2005, 18:51 hat geschrieben: inTja...ich habe einmal MSTH gesehen ;) Letzte Nacht hatte ich die 8816, kannste ja mal gucken. Da muss man morgens auch damit rechnen, dass man mit der Bereitstellung 7210 erstmal am Gleis 1 parkt ;) Ich war schon drauf vorbereitet - ging aber ohne Probleme. Der Kollege ist weit genug vorgefahren mit seiner S8. Ich liebe solche Schichten, heute einmal zu Hause schlafen, morgen MOPS - MMA - MFHT - MNAN, schlafen ein Endwagen vorbereiten, und Gast MPS einen aushängen und dann noch MPS - MFHT - MOPS (20.35 - 08.11)
hatte Mi 8815 war auch gemütlich aber ziemlich lang fast 12 Stunden mit Pause im Friedhof*gg* und in der Früh nochmal Flieger (17:43-05.11)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Er ja, ich muste nur eine Klovertretung machen MOPS-MOPW-MOPS und da is nix mit Fahrgeld. <_<
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

mellertime @ 29 Apr 2005, 19:03 hat geschrieben:
Er ja, ich muste nur eine Klovertretung machen MOPS-MOPW-MOPS und da is nix mit Fahrgeld. <_<
hast dir dann wenigstens nen Lt schreiben dürfen? damit du trotzdem zu deinem Fahrgeld kommst?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 29 Apr 2005, 19:03 hat geschrieben:
Och Mellertime...es gibt wirklich schlimmeres. Ich freue mich zwar über die Zulage, aber ich sehe im normalfall meine Bereitschaft immer als Erholung an ;)
Das nächste Mal sprechen wir uns vorher ab, wenn wir gemeinsam Bereitschaft haben ;) Dann hätten wir richtig was unternehmen können :lol:
Antworten