Mark8031 @ 24 Aug 2018, 11:07 hat geschrieben:Es gibt hier halt durchaus Leute, die statt nichts lieber sagen: "Herr Lehrer, ich weiß was. Im Keller brennt Licht. Und ich weiß noch was. Ich habe es ausgemacht."
Ja, leider...
Ich weiß was was euch alle brennend interessiert... Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es...
..... aber ich sags euch nicht.
Bitte zurückbleiben @ 24 Aug 2018, 11:15 hat geschrieben:Mit den neuen Türöffnern ist leider wie mit den bisherigen, die Tür muss erst vollständig geschlossen sein, damit sie wieder reagieren... :ph34r:
Das ist ist leider konstruktionsbedingt... Der Türoffner ist nicht mit einem Kabel verbunden sondern es gibt einen Kontakt oben im Antrieb der nur eine Verbindung hat wenn die Tür geschlossen ist.
So ist es seitdem die 423 gebaut wurden und eigentlich ist das ein ziemlich unkaputtbares System...
Um das zu ändern müsste man eben dieses Kabel nachrüsten und hätte da eine Fehlerquelle für Türstörungen denn dauernd bewegte Kabel neigen zu Kabelbruch.
Vermutlich gibt es da keine richtig zuverlässige Nachrüstlösung. (Oder sie ist zu teuer)
Und lieber habe ich einen "dummen" Türöffner als einen kaputten

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein