Moderiert das Forenteam eigentlich noch?
Mal eine Frage, wir hatten doch mal ein Thema zu bayrischen Landespolitik. Kann es sein, dass der durch die Moderation eingezogen wurde?
Ich kann ihn zumindest nicht mehr finden....
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich würde im Avenio Thread von 3 Leuten direkt oder indirekt als dumm bezeichnet. Ich kann ja verstehen, wenn manche nicht meiner Meinung sind. Jedoch finde ich das beleidigen in einer Diskussion als no-go, vor allem wenn sie der einzige Bestandteil von manche Beiträgen sind. Kann man nicht offen und ohne schäumenden Mund diskutieren?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Diese Leute (ich war es diesmal nicht) passen sich halt Deinen Umgangsformen an. Ich wurde in den Störungschroniken von Dir auch schon wiederholt direkt oder indirekt als dumm bezeichnet - eben einfach, weil Du jeden, der Dein Kunde ist, für dumm hältst. Bei jeder anderen Firma wären arrogante Leute wie Du mit einer solch negativen Außenwirkung längst rausgeflogen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich bin zugegeben durchaus provokant, verkaufe aber niemanden für dumm. Auch beleidige ich niemanden ôffentlich. Und warum ich jetzt rauschgeschmissen werden sollte, darfst du mir auch gerne nochmal erklären. Ich wüsste auch gerne mal, wo ich arrogant bin. Ich stehe zu meinen Fehlern oder fehlerhaften Aussagen und kläre diese auch öffentlich auf, falls es zu einem Missverständnis gekommen sein sollte.Wildwechsel @ 22 Aug 2018, 12:27 hat geschrieben: Diese Leute (ich war es diesmal nicht) passen sich halt Deinen Umgangsformen an. Ich wurde in den Störungschroniken von Dir auch schon wiederholt direkt oder indirekt als dumm bezeichnet - eben einfach, weil Du jeden, der Dein Kunde ist, für dumm hältst. Bei jeder anderen Firma wären arrogante Leute wie Du mit einer solch negativen Außenwirkung längst rausgeflogen.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Da sage ich jetzt mal besser nichts dazu.Jojo423 @ 22 Aug 2018, 13:33 hat geschrieben: Ich bin zugegeben durchaus provokant, verkaufe aber niemanden für dumm. Auch beleidige ich niemanden ôffentlich. Und warum ich jetzt rauschgeschmissen werden sollte, darfst du mir auch gerne nochmal erklären. Ich wüsste auch gerne mal, wo ich arrogant bin. Ich stehe zu meinen Fehlern oder fehlerhaften Aussagen und kläre diese auch öffentlich auf, falls es zu einem Missverständnis gekommen sein sollte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ignorieren und laufen lassen. Außer Martin H. macht ja keiner was. Vom Auer kommen solche Aussagen:AndiFant @ 27 Aug 2018, 15:56 hat geschrieben:Wie gehen wir damit um?
Guido ist schon lange nicht mehr gesehen und Boris macht sowieso nichts. Was also erwartest Du, wie in diesem Forum umgegangen wird?Auer Trambahner @ 13 Aug 2018, 10:38 hat geschrieben:Wir sind nicht dazu da, euch hinterherzuräumen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja! Weil ich keine Lust hab, mich von den Kampfpöblern dumm anmachen zu lassen, weil ich ihre vermeintlich korrekten Ergüsse auch mit entsorge.Mark8031 @ 27 Aug 2018, 16:40 hat geschrieben: Vom Auer kommen solche Aussagen:
Solang die Herrschaften gegenüber Leuten die ihnen nicht passen sofort wieder ohne Grund ausfallend werden bleibt das auf alle Fälle auch so.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Diese Aussage stellt in meinen Augen jetzt weniger den Auer blank, sondern die niederträchtige Meute die sich für derartige Aktionen nicht selber zu blöd ist.Auer Trambahner @ 27 Aug 2018, 17:45 hat geschrieben: Ja! Weil ich keine Lust hab, mich von den Kampfpöblern dumm anmachen zu lassen, weil ich ihre vermeintlich korrekten Ergüsse auch mit entsorge.
Solang die Herrschaften gegenüber Leuten die ihnen nicht passen sofort wieder ohne Grund ausfallend werden bleibt das auf alle Fälle auch so.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
Aus dieser Sicht stehe ich auch völlig hinterm Auer, ich laufe ständig an dieser Grenze entlang.
Für diesen Mist bin ich nicht in dieses Forum gekommen und habe später den Posten übernommen.
Edit: Dazu gibt es ein Mitglied das meine PNs seit teilweise über zwei Jahren noch nicht lesen hat, da bringt dann neue schreiben auch nichts mehr.
Für diesen Mist bin ich nicht in dieses Forum gekommen und habe später den Posten übernommen.
Edit: Dazu gibt es ein Mitglied das meine PNs seit teilweise über zwei Jahren noch nicht lesen hat, da bringt dann neue schreiben auch nichts mehr.
Aus meiner Mod-Zeit (in einem anderen Forum) würde ich eher eine härtere Gangart auffahren. Gerade 24- oder 48h-Sperren sind ziemlich effektiv. Wenn einer den Mod anmacht, sowieso. Mal nachfragen, warum jetzt ein Beitrag mit-verschwunden ist, ist ok. Wenn dann die Antwort kommt, ist beim Großreinemachen mit rausgeflogen, muss das reichen. Wenn nicht -> in die stille Ecke.
Ich finde es traurig, dass einige sehr kompetente und aktive User hierzuforum nichts mehr beitragen möchten, weil sie die Schnauze von seitenweisem Spam und AfD-Propaganda voll haben.
Daher sehe ich es wie Hot Doc - konsequenter vorgehen wäre dringend angebracht. Den Politikthread zu sperren und die Flüchtlingsdiskussion in Wat mir stinkt auszulagern, ist vielleicht nicht so zielführend.
Daher sehe ich es wie Hot Doc - konsequenter vorgehen wäre dringend angebracht. Den Politikthread zu sperren und die Flüchtlingsdiskussion in Wat mir stinkt auszulagern, ist vielleicht nicht so zielführend.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Tut mir leid, aber das musst Du als Mod aushalten. Ich vermute eher mangelnden Rückhalt Dir gegenüber von Seiten des Admins. Weil das Genöle über die Entsorgung kann man auch gleich entsorgen.Auer Trambahner @ 27 Aug 2018, 18:45 hat geschrieben: Ja! Weil ich keine Lust hab, mich von den Kampfpöblern dumm anmachen zu lassen, weil ich ihre vermeintlich korrekten Ergüsse auch mit entsorge.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Iarn @ 21 Aug 2018, 14:49 hat geschrieben:Mal eine Frage, wir hatten doch mal ein Thema zu bayrischen Landespolitik. Kann es sein, dass der durch die Moderation eingezogen wurde?
Jojo423 @ 22 Aug 2018, 05:34 hat geschrieben:Ich würde im Avenio Thread von 3 Leuten direkt oder indirekt als dumm bezeichnet.
Das sind eh alles dubiose Themen, die ausser denen, die zu viel Zeit haben, niemand wirklich braucht.Entenfang @ 27 Aug 2018, 16:02 hat geschrieben:Ich finde es traurig, dass einige sehr kompetente und aktive User hierzuforum nichts mehr beitragen möchten, weil sie die Schnauze von seitenweisem Spam und AfD-Propaganda voll haben. Daher sehe ich es wie Hot Doc - konsequenter vorgehen wäre dringend angebracht. Den Politikthread zu sperren und die Flüchtlingsdiskussion in Wat mir stinkt auszulagern, ist vielleicht nicht so zielführend.
Für mich hat es sich z.B. bewährt das [M] bei den Thementiteln quasi als Warnung zum nicht anklicken zu sehen, weil da eh nur nutzloses Geschreibsel drin ist und auch den Rest der Politik und en Stinkthread - wenn überhaupt - nur ca. einmal pro Monat zu überfliegen, um zu sehen, was in D so abgeht. Wenigstens wird dann überzähliges Popcorn verbraucht. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

Damals, (vmtl. vor über einer Dekade) als lt. Auer politische Themen gefordert wurden, gab es den ganzen AfD- und Flüchtlingskram noch nicht.
Bei dem Drehscheiben-forum - so kindisch es dort wohl oft auch zugeht - werden jegliche Beiträge und Themen, die nichts mit der Eisenbahn zu tun haben, umgehend eingezogen. Und da funktioniert das auch.
Die üblichen Verdächtigen hier, die sich gerne verbal prügeln, können ja ihr eigenes Politik-forum eröffnen, noch mehr Gleichgesinnte von abseits des Eisenbahnbereichs dazugewinnen, und dort unter ihren eigenen Regeln ihre "Meisterwerke" zum besten geben. :ph34r: Dort dürft ihr aber dann nicht heulen, wenn ihr austeilt und dann auch entsprechend einstecken müsst weil weder Martin noch Auer euren Papi spielen wenn die bösen anderen User gemein zu euch sind. Ich denke, die sind dann, wie die meisten anderen auch - einfach nur froh, euren Kindergarten los zu sein. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- *Lebende Forenlegende*
Nutzer (Jetzt wollt ich fast Nazer schreiben) Sperren kann übrigens immernoch nur Scheffe.Hot Doc @ 27 Aug 2018, 21:29 hat geschrieben: Gerade 24- oder 48h-Sperren sind ziemlich effektiv.
Und die Sperre des Politikthemas kam auch von ihm, also müßts ihm auch auch da auf die Nüsse gehn.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
... und solange der sagt, er darf nicht sperren, weil die Moderatoren immer dagegen sind, habt Ihr glaube ich ein Problem, dass Ihr untereinander mal so langsam lösen solltet. <_<Auer Trambahner @ 28 Aug 2018, 09:44 hat geschrieben: Nutzer (Jetzt wollt ich fast Nazer schreiben) Sperren kann übrigens immernoch nur Scheffe.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Ich weiß nicht, ob es die Forensoftware hergibt, aber eine recht nette und wirksame Spaßbremse für krakeelige Nutzer, die nur Ballast statt Inhalt dalassen, ist eine (temporäre) Begrenzung auf 1 Beitrag je 24 Stunden. Dann kann man zwar immer noch zweifelhafte Inhalte posten, aber nicht mehr grenzenlos. Ui, ich werd zum Horst: Obergrenze, Obergrenze!
:ph34r:

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wo wir beim Thema "sperren" sind würde ich vor der Sperre von Personen lieber mal Politik-Themen sperren.
Ja, ich weiss, die Grenze zu Verkehrspolitik, die definitiv in dieses Forum gehört, ist schwer zu ziehen, und das war für mich eigentlich auch immer der Grund, warum ich einem generellen Politik-"Verbot" eher skeptisch gegenüber stand; aber dass in letzter Zeit gefühlt jedes zweite Thema mit irgendwelchen fruchtlosen Grundsatzdiskussionen zugespammt wird, in deren Verlauf zu viele nur ihre eigene Sichtweise in den Orbit plärren und zementieren wollen und überhaupt kein Interesse an einer ergebnisoffenen Diskussion haben, geht mir gehörig auf den Zeiger und verleidet die (verkehrs-)themenbezogene Nutzung des Forums doch ungemein.
Edit: Und dann bin ich auch gerne gewillt, mir wieder einen anderen, unpolitischeren Ava zuzulegen.
Ja, ich weiss, die Grenze zu Verkehrspolitik, die definitiv in dieses Forum gehört, ist schwer zu ziehen, und das war für mich eigentlich auch immer der Grund, warum ich einem generellen Politik-"Verbot" eher skeptisch gegenüber stand; aber dass in letzter Zeit gefühlt jedes zweite Thema mit irgendwelchen fruchtlosen Grundsatzdiskussionen zugespammt wird, in deren Verlauf zu viele nur ihre eigene Sichtweise in den Orbit plärren und zementieren wollen und überhaupt kein Interesse an einer ergebnisoffenen Diskussion haben, geht mir gehörig auf den Zeiger und verleidet die (verkehrs-)themenbezogene Nutzung des Forums doch ungemein.
Edit: Und dann bin ich auch gerne gewillt, mir wieder einen anderen, unpolitischeren Ava zuzulegen.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Jetzt trollt das Forenteam auch noch rum...AndiFant @ 29 Aug 2018, 10:20 hat geschrieben:Ooops -- mein Beitrag bezog sich auf einen anderen Post von Benutzer TriggerTriggerTrigger, der offenbar entfernt wurde.TramBahnFreak @ 29 Aug 2018, 11:00 hat geschrieben: ?
Schon klar. Dein Beitrag ist ja um Welten sachlicher als meiner... :wacko:
Sorry.

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Admins könnten es sich auch wirklich selbst etwas einfacher machen...
Posten für Jungspunde erst nach 3-4 Tagen, und den Bereich Vermischtes read-only bis zum nächsthöheren Level. Das dürfte uns etliche so einzellige Vollpfosten ersparen *seufz*
Posten für Jungspunde erst nach 3-4 Tagen, und den Bereich Vermischtes read-only bis zum nächsthöheren Level. Das dürfte uns etliche so einzellige Vollpfosten ersparen *seufz*
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
+1mmouse @ 29 Aug 2018, 13:19 hat geschrieben: Die Admins könnten es sich auch wirklich selbst etwas einfacher machen...
Ich kenne sogar Foren da wird off-topic erst nach Monaten oder 100 Posts frei geschalteten
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München