Wenn zumindest etwas an der Aussage richtig wäre... :rolleyes:Mark8031 @ 29 Aug 2018, 17:52 hat geschrieben: Nein, genau dafür sind sie nicht konstruiert. Die Türen sind konstruiert, dass sie für den Fahrgastwechsel offen bleiben und niemanden einklemmen. Nicht, dass irgendjemand seine Hand reinhält um sie wieder zu öffnen.
Die Türen sind so Konstruiert das sie nach einer Zet X automatisch wieder zulaufen. Ausgenommen hiervon sind Zwangs öffnen und Schließen.
Das unterbrechen der Lichtschranke hat keinen anderen Effekt als das drücken des Türknopfes für die Tür... Es hat aber den Vorteil das die Tür nicht zuerst komplett zuläuft jemand drauf drückt die Tür wieder komplett öffnet. Und so zur Abfahrt noch mehr Zeit verstreicht...
Ich mach das auch grundsätzlich bei unseren Regios so warum soll ich auf den Knopf drücken und die Mechanik und Co der Tür mehr belasten als durch das unterbrechen der Lichtschranke ... das ist ne Win Win Win Situation für Mensch, Zeit und Technik.
Ja haben wir außerhalb der Ferien in der Stamm... das sind genau die Leute die sich an die engste stelle des Bahnsteiges hinstellen und sich dann beschweren das man an Ihnen vorbei geht... halte ich eher für ne gefährdung als ne Verbesserung...Erstellt am 29 Aug 2018, 18:15
Gibt es in München in der HVZ, oder zu Veranstaltungszeiten (z.B. Oktoberfest) extra "Türsteher", die verhindern sollen, daß "Nachzügler" in die S-Bahn einsteigen, während die Türe zugehen?