Laut einem Interview und einem Artikel in der Abendzeitung vom 04.03.03 haben die U-Bahnen einen schweren technischen Defekt. Es kann passieren das während der Fahrt die TÜren aufgehen. Betroffen seien 171 Züge. Typ B und Typ C sei nicht betroffen.
Ein Mitarbeiter der U-Bahn hat dazu auch ein Anonymes Interview gegeben.
Nach diesem Artikel muß man sich wohl Gedanken machen. Ich hoffe der MVV schickt so schnell wie möglich die Fahrzeuge in die Werkstatt.
Typ A mit Problemen
Es gab vor etlichen Jahren aber schon einen tödlichen Unfall, als jemand unter der Fahrt aus dem fahrenden Zug gefahren ist. Warum, wieso und weshalb die Tür aufging, konnte aber bis heute nie geklärt wären. Die Plomben an der Notentriegelung waren unbeschädigt, die Türen natürlich während der gesamten Fahrt verriegelt.
Gruß,
Marcus
Gruß,
Marcus
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Vor 2-3 Jahren hat doch schonmal ne Zeitung (IMHO TZ) nen riessen Aufstand gemacht weil laut Aussage eines anonymen Mitarbeiters die Tueren immer wieder unverriegelt seien. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
ChristianR: Was steht denn genau in dem Artikel? Kannst Du den vielleicht einscannen, wenns nciht zu viel Arbeit ist?
Michael
ChristianR: Was steht denn genau in dem Artikel? Kannst Du den vielleicht einscannen, wenns nciht zu viel Arbeit ist?
Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876