Zumindest der 20er ist Linie, welche eigentlich nur mit Großraumfahrzeugen bestückt werden sollte. Ich kann das Prinzip "Lieber kleineres Fahrzeug als Ausfall" ja verstehen, aber dann wäre nicht alle (soweit diese Aussage stimmt) Fahrzeuge R2. Kam es denn sonst abseits vom 15er und 22er zu Ausfällen?Iarn @ 30 Oct 2018, 12:45 hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja auch einen Bauart bezogenen Grund, wieso die großen Wagen fehlen.
[M] Tramsichtungen
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Mit Beherrschung von Zahlen hat er es halt nicht so, sonst könnte er ja auch Fahrpläne lesen oder mit Hilfe der Wagennummern (soll es ja auch in München, sogar in Pasing, geben) feststellen, ob er "vielleicht immer denselben R2-Wagen" mehrfach gesehen hat.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Nein, die Wagennummern werden ab Willibaldplatz verdeckt, damit man in Pasing immer wieder neue Trams entdecken kann. :rolleyes:146225 @ 30 Oct 2018, 21:38 hat geschrieben: Wagennummern (soll es ja auch in München, sogar in Pasing, geben)
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ah, besten Dank für die Information. Mit dieser örtlichen Besonderheit war ich noch nicht vertraut.Mark8031 @ 30 Oct 2018, 20:45 hat geschrieben: Nein, die Wagennummern werden ab Willibaldplatz verdeckt, damit man in Pasing immer wieder neue Trams entdecken kann. :rolleyes:

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
- ZüriMünchner
- Haudegen
Sogar eine dritte Linie, denn nicht nur der 21er fuhr nach Pasing, auch den 20er konnte ich vor wenigen Minuten hier ablichten. Klick.spock5407 @ 5 Nov 2018, 18:52 hat geschrieben: Heute hatte es vorhin am Bahnhofplatz, südwärts führendes Gleis, einen "21 Pasing".
Da is sie, die 2. Linie.![]()
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Aber R2!!!!!!Mark8031 @ 5 Nov 2018, 22:01 hat geschrieben:Sogar eine dritte Linie, denn nicht nur der 21er fuhr nach Pasing, auch den 20er konnte ich vor wenigen Minuten hier ablichten. Klick.spock5407 @ 5 Nov 2018, 18:52 hat geschrieben: Heute hatte es vorhin am Bahnhofplatz, südwärts führendes Gleis, einen "21 Pasing".
Da is sie, die 2. Linie.![]()

mfg Daniel
Ja, die großen Wagen waren auf dem 19er.uferlos @ 5 Nov 2018, 21:15 hat geschrieben: Aber R2!!!!!!![]()
Nein, heute. Die Fahrzeit HBS-PBF vor dem Bild 20/21. Wegen der Demo vor dem Landtag war ja der Weg durch die Maximilianstraße unterbrochen und 19/21 verknüpft. Die meisten Fahrzeuge schildern die Linie vom Startpunkt und das richtige Endziel. Der Wechsel der Liniennummer findet nur am Innendisplay statt.
Erklärt aber noch nicht den 20er nach Pasing....Mark8031 @ 5 Nov 2018, 21:36 hat geschrieben: Nein, heute. Die Fahrzeit HBS-PBF vor dem Bild 20/21. Wegen der Demo vor dem Landtag war ja der Weg durch die Maximilianstraße unterbrochen und 19/21 verknüpft. Die meisten Fahrzeuge schildern die Linie vom Startpunkt und das richtige Endziel. Der Wechsel der Liniennummer findet nur am Innendisplay statt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Verspätung, große Lücken, kurzfristige Disposition....alles möglich. Es sind auch einige Trams gleich ab Pasing mit 21 Westfriedhof gefahren.
-
- *Lebende Forenlegende*