Man stelle sich jetzt vor, das grüne Teil hampelt unter jedem zweiten Beitrag herum, wenn derjenige nun sehr schreibfreudig ist. :wacko:
Quelle
Hm..... Also Deine SIgnatur habe ich bisher noch nicht als stoerend empfunden, gerade weil der untere Teil kleiner geschrieben ist. VOn mir aus kannst die lassen.Wildwechsel @ 24 Jun 2004, 08:09 hat geschrieben: Aus Gründen der Schreibfaulheit habe ich ja die Grußfloskel, die einige (wie z.B. ET 423 soeben im Beitrag über mir) an den Ende des normalen Textes setzen, in die Signatur mit reingenommen. Das zählt aber für mich irgendwie doch noch zum Text und eher weniger zur Signatur im eigentlichen Sinne. Daher gehe ich davon aus, dass bei der Signatur in meinem Fall mit 4 kleingeschriebenen Zeilen der gesetzte Rahmen nicht überschritten ist. Richtig?
Mahlzeit!Boris Merath @ 20 Jul 2004, 12:22 hat geschrieben:So, es wird Zeit fuer eine neue Regel, manches erkennt man halt erst, wenn etwas problematisches eingefuegt wird
Also: Bilder in der SIgnatur duerfen maximal so breit sein, dass diese bei einer Aufloesung von 800x600 (soll ja Leute geben die sowas wollen...) nicht ueber den Bildschirmrand ragen. Da ein Teil des Platzes fuer die linke Spalte draufgeht, ergibt das etwa eine maximale Breite von 600 Pixeln,
(...)
An 7. Bauserie: Es tut mir leid das Bild rausnehmen zu muessen, aber die Nachteile von einer ueberbreiten SIgnatur sind zu gross. Vielleicht koenntest Du die Breite etwas verkleinern oder so?
Boris
Administrator
Und meine durch die Blume gestellte Frage ist eigentlich die, ob es überhaupt Sinn macht, alles für den 800 x 600 Px-Benutzer auszulegen, wenn von diesen gar keiner da ist.Chris @ 26 Jul 2004, 16:35 hat geschrieben:800*600 ist neben 1024*768 die am weitesten verbreiteste Auflösung!
1024*768 ist ideal für 17 Zöller, die Auflösung ist schon ein Standard für den Normaluser.
800*600 ist die beste Auflösung für 14/15 Zoll Bildschirme (findet an meinem zweiten Rechenknecht auch Verwendung)
(...)
*grins* Der Vergleich ist nicht verkehrt.Chris @ 26 Jul 2004, 17:08 hat geschrieben:Man nehme an, du hast in deinem Güterzug einen Wagen, der max 80km/h darf, der Rest darf 100km/h. Fährst du dann 100?
(...)
@tramfan: Alles klar? Es soll nur die normale Schriftgröße oder bei Bedarf auch kleiner verwendet werden.Boris Merath @ 20 May 2004, 22:34 hat geschrieben: Die Schrift sollte nicht zu auffallend sein, d.h. bitte nur normale Schriftgroesse (oder auch kleiner) verwenden
Ich bin kein Freund von Einschränkungen (und Boris erst recht nicht) hier im Eisenbahnforum, darum ist das nur das letzte Mittel und deshalb der Appell an die BenutzerTram Regbg ? @ 27 Jan 2005, 20:17 hat geschrieben: Hi !
Wenn keine grössere Schrift als 5 verwendet werden darf, seit doch so lieb und beschränkt die Schriftgrösse bei der Signaturbearbeitung zukünftig auf 5.
Dann kann niemand seine Signatur grösser schreiben !!!![]()
![]()
Ist das Helgas Ansage "Nächster Halt Maisach, zur Weiterfahrt Richtung Mammendorf können Sie zu einem Wucherpreis Fahrräder mieten." in der Version ab dem übernächsten FIS-Softwareupdate--------------------
jaghmeylI DaghIjjaj qetjaj jaghmeylI,
Marcus
Das heisst "Mögest Du Deinen Feinden Angst einjagen und mögen Deine Feinde davonlaufen."Wildwechsel @ 7 Feb 2005, 07:49 hat geschrieben: @ SmirneIst das Helgas Ansage "Nächster Halt Maisach, zur Weiterfahrt Richtung Mammendorf können Sie zu einem Wucherpreis Fahrräder mieten." in der Version ab dem übernächsten FIS-Softwareupdate--------------------
jaghmeylI DaghIjjaj qetjaj jaghmeylI,
Marcus, oder was willst Du uns damit sagen? :unsure:
Das habe ich ihn auch schon gefragt, aber er wurde so leider abgestempelt. Ihm bleibt selbst als ADMIN nicht sehr viel übrig, weil er kaum Rückendeckung bekommt - das finde ich nachwievor sehr sehr schwach.tramfan @ 26 Feb 2005, 07:49 hat geschrieben: @ET 423: Findest du das richtig, dich für blöd zu erklären, obwohl das gar nicht stimmt. Deine aktuelle Signatur sagt das aus. Ich persönlich glaube, das du keine Gehirnwäsche hinter dir hast. Und das du der DvD bist stimmt meines Erachtens auch nicht. Lass dir nicht sowas einreden, ich freue mich immer auf Einträge von dir. Und ohne dich wäre das Forum nichts.
Da hat sich echt mal jemand etwas lustiges ausgedacht. Ich finde auch die Signaturen mit "Ein Herz für..." ganz nett. Gibt es die auch mit mir? Ich mein dem Quitschie (423)?*********Jetzt Neu bei Hartis Mampfbude*********
Railiyoner 100g************************nur 1,89€
TEEwurst 250g************************nur 6,01€
METtwurst 100g im Sonderangebot********nur 1,01€
Lunchpaket für die grosse Reise & Touristik nur 4,01€
REGIOnale Spezialitäten*****************ab 1,46€
Vesperkiste für kurze Station ohne Service *Ausverkauft*