Martin H. @ 15 Jun 2013, 14:18 hat geschrieben:Fuhr der besagte Zug mit Fahrgästen und kann ich das so deuten, dass der vordere Teil aus insgesamt zwei Wagen bestand?
Diese zwei Wagen plus Lok sind ein frischer Zug für Garmisch-Reutte, welcher am Mittag über Geltendorf kam, geplant war ggf., diesen einem anderen Zug "mitzugeben".
Auf der Ammerseebahn war auch was ungewöhnliches. 218 460 und ein Wagen, Wittenberger, Karlsruher, vier Wagen und am Schluss 111 021.
Die ersten beiden Wagen könnten die von Dir gesichteten gewesen sein.
Es war auf jeden Fall der Zug, der nach Garmisch fuhr, nachdem der letzte Bus (für die Fuhre) angekommen war. Der vordere Teil bestand aus zwei Wagen, jedoch weiß ich nicht, ob sich in diesem Teil Reisende aufhielten (ich war zu verdutzt, um darauf zu achten), im hinteren Teil habe ich jedoch Reisende gesehen.
Eigentlich war ich grad dabei mein Fahrradschloss zu öffnen, dann habe ich aber den Steuerwagen wahrgenommen (normalerweise ist der Steuerwagen in Richtung München und nicht Richtung Garmisch) und dann hab ich die Lok gehört (die war zu nah, um 5 Wagen weit weg zu sein). Als die Lok dann ins Sichtfeld kam wollte ich gerade "nanu, so kurz heut?" denken, als auch schon der zweite Steuerwagen ins Sichtfeld trat. Leider kann ich nicht mehr sagen, ob die hintere Lok kalt mitlief...
Gruß,
Sven