[M] Tramsichtungen
Mir wäre jetzt nichts bekannt, dass das so schnell repariert wird. Aber mal davon abgesehen, liegt die Gleiskreuzung da mit Sicherheit schon 25 Jahre, wenn nicht länger.Yassakka @ 16 Feb 2019, 22:13 hat geschrieben: Darf ich mich kurz einmischen?
Seit Monaten gibt es nun schon die Lafa an der Kreuzung Agnes-Bernauer-Straße und Siglstraße. Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man da nur mit 15 drüber und es rumpelt ordentlich.
Wird das in absehbarer Zeit behoben?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Die Zahl auf dem Schild sagt, wieviele Monate es noch bis zur Reparatur sind.Yassakka @ 16 Feb 2019, 22:13 hat geschrieben: Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man da nur mit 15 drüber und es rumpelt ordentlich.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Der Zustand dauert schon so lange, dass inzwischen die Ampelphasen angepasst wurden. Bis vor kurzen hatte die Linie 18 nicht mal die Zeit über die Kreuzung zu fahren...die Wagen benötigen eine Ampelphase mehr als sonst. :ph34r:Michi Greger @ 17 Feb 2019, 09:03 hat geschrieben:Die Zahl auf dem Schild sagt, wieviele Monate es noch bis zur Reparatur sind.Yassakka @ 16 Feb 2019, 22:13 hat geschrieben: Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man da nur mit 15 drüber und es rumpelt ordentlich.
Gruß Michi
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Die Strecke ist doch noch befahrbar, da wird erst was gemacht, wenn man gar nicht mehr drüberfahren kann. Alles Andere wäre doch Geldverschwendung.Yassakka @ 16 Feb 2019, 23:13 hat geschrieben: Darf ich mich kurz einmischen?
Seit Monaten gibt es nun schon die Lafa an der Kreuzung Agnes-Bernauer-Straße und Siglstraße. Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man da nur mit 15 drüber und es rumpelt ordentlich.
mfg Daniel
Dann dauern die Monate bei der MVG aber ziemlich lang, weil das Schild hängt da sicher schon ein Jahr. :ph34r:Michi Greger @ 17 Feb 2019, 09:03 hat geschrieben:Die Zahl auf dem Schild sagt, wieviele Monate es noch bis zur Reparatur sind.Yassakka @ 16 Feb 2019, 22:13 hat geschrieben: Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man da nur mit 15 drüber und es rumpelt ordentlich.
Gruß Michi
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Und wieviele Monate hat ein Jahr?Lazarus @ 17 Feb 2019, 18:24 hat geschrieben: Dann dauern die Monate bei der MVG aber ziemlich lang, weil das Schild hängt da sicher schon ein Jahr. :ph34r:
Und welche Zahl steht auf dem Schild?
Und was könnte dir jetzt auffallen?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Die Weichenstörung (Radlenkerbruch) bei der U-Bahn am Kolumbusplatz dauert jetzt auch schon 32 Monate. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich da zum Jahresende hin was tut (außer, dass vielleicht zur Abwechslung mal wieder ein paar Wochen voll gesperrt wird)? :rolleyes:Michi Greger @ 17 Feb 2019, 10:03 hat geschrieben:Die Zahl auf dem Schild sagt, wieviele Monate es noch bis zur Reparatur sind.Yassakka @ 16 Feb 2019, 22:13 hat geschrieben: Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man da nur mit 15 drüber und es rumpelt ordentlich.
Gruß Michi
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Wie, die Straßenbahnen waren zur besten Hauptverkehrszeit nur halb voll? Man merkt, dass Du in dem so titulierten Landstrich noch nie warst <_< :rolleyes: .Lazarus @ 22 Feb 2019, 21:45 hat geschrieben:Dafür in der Landsberger Str dank Takt 10 in schöner Regelmässigkeit des Feeling wie in Dunkeldeutschland.
Gruß vom Wauwi
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
An der Situation hat sich natürlich nichts geändert bisher.uferlos @ 17 Feb 2019, 10:20 hat geschrieben:Die Strecke ist doch noch befahrbar, da wird erst was gemacht, wenn man gar nicht mehr drüberfahren kann. Alles Andere wäre doch Geldverschwendung.Yassakka @ 16 Feb 2019, 23:13 hat geschrieben: Darf ich mich kurz einmischen?
Alerdings sah sich der heutige 18er-Trambahnfahrer genötigt, das Schleichen zu erklären. In der Kurve gab's die Ansage, dass man die Abzweigung wegen Gleisbruch leider nur noch mit 5 km/h befahren dürfe, da sonst akute Entgleisungsgefahr bestünde.
Mir scheint, zumindest diese Fahrer ist inzwischen auch schon leicht genervt.
Die Chancen könnten steigen, das man da was macht, denn es gibt in unmittelbarer Nähe eine weitere La, nämlich die Kurve von der Landsberger Str in Richtung Lautensackstr. Zumindest ist der 19er da heute so langsam drüber, das es der 18er, den er unmittelbar am Heck hatte, fast nicht mehr geschafft hätte, über die Kreuzung zu kommen mit der Ampelschaltung.
Dienstanweisung, evtl. Schildchen aufhängen. Fertig, passt.Lazarus @ 19 Mar 2019, 21:07 hat geschrieben: das man da was macht,
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Lebende Forenlegende
Nur die T1 dürfen nicht über die Ludwigsbrücke, die T4 schon. Heißt er ist die ganz reguläre Umleitungsroute auch gefahren.Pasinger @ 7 Apr 2019, 16:16 hat geschrieben: Heute fuhr gegen 16:50 T4 2503 auf dem 19er (Kurs 56) an der Lautensack einwärts.
Es stand auch Berg am Laim drauf. Fraglich ob er dort auch ankam.
Aber man weicht wohl im Einsatzplan ab, denn ein T4 ist ja sonst unter der Woche auf der 21 vorgesehen und da auch regelmäßig drauf. Toll das die T4 so zuverlässig laufen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*