[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

Und heute gehts munter weiter... fast kompletter Ausfall der Takt 10 Züge, teilweise liefen sogar Kurzzüge auf den normalen Linien.
Auf der S4V lief ein völlig überfüllter 420 Kurzzug.
mfg Daniel
Valentin
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Beitrag von Valentin »

Bilderrätsel mit Abfahrtsmonitor: Wie heißt die S-Bahn Station auf dem Bild?

Dieses Rätsel (auch für die Fahrgäste) wurde von DB StuSs gesponsort. :angry:

In Berg am Laim gab es heute um 17h wieder Fußgängerverkehr mit den gewohnten Folgen. :blink:
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elchris
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Beitrag von elchris »

Das müsste Karlsfeld sein.
Meikl
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Beitrag von Meikl »

Ist definitiv Karlsfeld.
Valentin
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Beitrag von Valentin »

Meikl @ 15 Feb 2019, 07:38 hat geschrieben: Ist definitiv Karlsfeld.
Aber laut Anzeiger wird der nächste Zug nach Petershausen ab Ostbahnhof dann ohne Halt bis Obermenzing fahren ...
(Dies war für wartende Fahrgäste erst einmal ein Rätsel)
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AK1
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Beitrag von AK1 »

Ich sehe da die umgekehrte Richtung, was natürlich nicht besser ist...
Meikl
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Beitrag von Meikl »

Meikl @ 15 Feb 2019, 07:38 hat geschrieben: Ist definitiv Karlsfeld.
Hmmm... Bei genauerem Hinschauen krieg ich doch so meine Zweifel. Die Lärmschutzwand rechts fehlt wohl (ist leider nicht deutlich erkennbar) und die Fahrplanlage stimmt nicht (kann aber auch durch Verspätung sein). Sieht aber Karlsfeld verdammt ähnlich
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Valentin @ 15 Feb 2019, 20:19 hat geschrieben: Aber laut Anzeiger wird der nächste Zug nach Petershausen ab Ostbahnhof dann ohne Halt bis Obermenzing fahren ...
(Dies war für wartende Fahrgäste erst einmal ein Rätsel)
Im Anzeiger steht aber, von Obermenzing zum Ostbahnhof ohne Halt, was aber noch grösserer Quatsch ist.
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

Lazarus @ 16 Feb 2019, 08:31 hat geschrieben:
Valentin @ 15 Feb 2019, 20:19 hat geschrieben: Aber laut Anzeiger wird der nächste Zug nach Petershausen ab Ostbahnhof dann ohne Halt bis Obermenzing fahren ...
(Dies war für wartende Fahrgäste erst einmal ein Rätsel)
Im Anzeiger steht aber, von Obermenzing zum Ostbahnhof ohne Halt, was aber noch grösserer Quatsch ist.
Auflösung: Es ist Karlsfeld, links das Bayernwerkgelände, rechts hinter der S-Bahn die Lärmschutzwand.
Aufgrund des völlig sinnlosen Lauftextes für die Strecke nach Petershausen hier in die Störungschronik eingestellt.
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Beitrag von fuzzzy »

Wie jeden Tag betrügt die S-Bahn die Fahrgäste auf der S8 und lässt die Taktverstärker ausfallen. Aber der Gipfel ist der letzte Satz der Meldung:
"Bitte beachten Sie, dass es heute Nachmittag auf der Linie S 8 zu weiteren Ausfällen der S-Bahnen des 10-Minuten-Takts kommen kann."

Nein liebe S Bahn, es fällt sowieso jeder Zug aus, also können keine weiteren ausfallen.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Naja, die Strafen scheinen die DB halt nicht wirklich zu jucken und die BEG nimmt es klaglos hin und bezahlt brav.
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Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Nachdem es der BEG wichtiger ist, die Züge einem Krampfumbau zu unterziehen, hat sie es selbst mit verursacht.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
143
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Beitrag von 143 »

Lazarus @ 19 Feb 2019, 18:41 hat geschrieben: Naja, die Strafen scheinen die DB halt nicht wirklich zu jucken und die BEG nimmt es klaglos hin und bezahlt brav.
Weiß man eigentlich wie hoch die Pönalen sind?
elchris
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Beitrag von elchris »

Valentin @ 16 Feb 2019, 14:37 hat geschrieben:
Lazarus @ 16 Feb 2019, 08:31 hat geschrieben:
Valentin @ 15 Feb 2019, 20:19 hat geschrieben: Aber laut Anzeiger wird der nächste Zug nach Petershausen ab Ostbahnhof dann ohne Halt bis Obermenzing fahren ...
(Dies war für wartende Fahrgäste erst einmal ein Rätsel)
Im Anzeiger steht aber, von Obermenzing zum Ostbahnhof ohne Halt, was aber noch grösserer Quatsch ist.
Auflösung: Es ist Karlsfeld, links das Bayernwerkgelände, rechts hinter der S-Bahn die Lärmschutzwand.
Aufgrund des völlig sinnlosen Lauftextes für die Strecke nach Petershausen hier in die Störungschronik eingestellt.
Die unterste Reihe ist ein allgemeiner Lauftext, d.h. es dürfte dort allgemein über die Störung informiert werden. Ich meine man erkennt es daran, dass der Lauftext auch unter dem Linienlogo weiterläuft.
elchris
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Beitrag von elchris »

143 @ 20 Feb 2019, 06:58 hat geschrieben: Weiß man eigentlich wie hoch die Pönalen sind?
Da die BEG weiss, dass ein nicht unerheblicher Teil des aktuellen Fahrzeugminderbestands auf ihre Ideen zurückzuführen ist, momentan wohl garnix.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

elchris @ 20 Feb 2019, 15:57 hat geschrieben: Da die BEG weiss, dass ein nicht unerheblicher Teil des aktuellen Fahrzeugminderbestands auf ihre Ideen zurückzuführen ist, momentan wohl garnix.
Ja, besonders lustig, wenn der Taktverstärker ausfällt und die nächste S8 dann nur als Vollzug daher kommt.......
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Sei froh, das wir keine Erdbeerkörbchen als S-Bahn haben.
Valentin
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Beitrag von Valentin »

elchris @ 20 Feb 2019, 15:55 hat geschrieben:
Valentin @ 16 Feb 2019, 14:37 hat geschrieben:
Lazarus @ 16 Feb 2019, 08:31 hat geschrieben:
Im Anzeiger steht aber, von Obermenzing zum Ostbahnhof ohne Halt, was aber noch grösserer Quatsch ist.
Auflösung: Es ist Karlsfeld, links das Bayernwerkgelände, rechts hinter der S-Bahn die Lärmschutzwand.
Aufgrund des völlig sinnlosen Lauftextes für die Strecke nach Petershausen hier in die Störungschronik eingestellt.
Die unterste Reihe ist ein allgemeiner Lauftext, d.h. es dürfte dort allgemein über die Störung informiert werden. Ich meine man erkennt es daran, dass der Lauftext auch unter dem Linienlogo weiterläuft.
Stadtauswärts war dieser Text bisher die Ausnahme.
Stadteinwärts wird ja regelmäßig zur unfreiwilligen Stadtrundfahrt eingeladen.
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Beitrag von Mark8031 »

elchris @ 20 Feb 2019, 15:57 hat geschrieben: Da die BEG weiss, dass ein nicht unerheblicher Teil des aktuellen Fahrzeugminderbestands auf ihre Ideen zurückzuführen ist, momentan wohl garnix.
Nicht nur ihre Idee, sie finanziert auch ordentlich mit, mit dem Geld aus früheren Pönalen.
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Avenio.Pasing
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Beitrag von Avenio.Pasing »

So bin ich auch mal wieder da!

Heute gegen 12:00 Uhr am Marienplatz: (sehr verständliche und genaue) Durchsage, wegen Ausfall S6 Tutzing wegen eines (so wörtlich) "geplanten Selbstmordversuchs in Haar" 15 min verspätet.

- ja deshalb dachte ich mir, nehmen wir halt die S4, doch wegen grölenden, lauten Fußballfans, die von innen und aussen auf den eingefahrenen Zug der S4 schlugen "verkroch" ich mich zur Tram...

Gott sei Dank bin ich wieder daheim!
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
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Beitrag von AK1 »

Störungsprävention ist ja hier sicher nicht verkehrt. Von der konkreten Maßnahme halte ich zwar wenig. ich würde dann doch erst mal versuchen, das Verbot in den Tunnelbahnhöfen durchzusetzen (Piktogramme, Durchsagen etc.), anstatt mit Kasnonen auf Spatzen zu schießen: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...#idAnchComments
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Fahrgast
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Beitrag von Fahrgast »

S 2 Erding: Baum im Gleis / Streckensperrung (Stand 04.03.2019, 12:35 Uhr)
Sehr geehrter Herr G,

aufgrund eines Baums im Gleis ist derzeit die Strecke zwischen Ottenhofen und Altenerding gesperrt. Die S-Bahnen der Linie S 2 aus Richtung München verkehren bis Markt Schwaben und enden dort vorzeitig.

Aktuell arbeiten wir daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr zwischen Markt Schwaben und Erding für Sie einzurichten. Wir werden Sie informieren, sobald dieser den Betrieb aufnimmt.


Ihre S-Bahn München

S 2 Altomünster: Gegenstand in der Oberleitung / kein Zugverkehr zwischen Dachau Bahnhof und Altomünster (Stand 04.03.2019, 14:15 Uhr)
Sehr geehrter Herr G,

aufgrund eines Gegenstandes in der Oberleitung ist zwischen Dachau Bahnhof und Altomünster derzeit kein Zugverkehr möglich.

Aktuell arbeiten wir daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr für Sie einzurichten. Wir werden Sie informieren, sobald dieser den Betrieb aufnimmt.


Ihre S-Bahn München

Endmeldung S 2 Erding: Sperrung aufgehoben (Stand 04.03.2019, 17:40 Uhr)
Sehr geehrter Herr G,

die Sperrung zwischen Ottenhofen und Altenerding wurde aufgehoben und der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie aber noch mit Folgeverzögerungen.


Ihre S-Bahn München

2. Aktualisierung S 2 Altomünster: Gegenstand in der Oberleitung / Zugverkehr auf einem Gleis möglich (Stand 04.03.2019, 18:15 Uhr)
Sehr geehrter Herr G,

die Strecke zwischen Dachau Bahnhof und Altomünster wurde für den Zugverkehr auf einem Gleis freigegeben. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen.

Zwischen Dachau und Altomünster können die S-Bahnen der Linie S 2 derzeit jedoch nur in einem 60-Minuten-Takt verkehren.


Ihre S-Bahn München
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Sturmtief Eberhard erreicht München S2 Markt Schwaben - Erding gesperrt.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Mal wieder Oberleitung Störung auf der Stammstrecke. S8 via Südring.
Langsam denke ich mir ein Teilausbau Südring wäre allein für die ganzen Störungen sinnvoll.

PS eine Bandansage wäre auch sinnvoll. Eine rein deutsche Ansage bringt in der Flughafen S-Bahn recht wenig.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Jean
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Beitrag von Jean »

Iarn @ 15 Mar 2019, 20:53 hat geschrieben: Mal wieder Oberleitung Störung auf der Stammstrecke. S8 via Südring.
Langsam denke ich mir ein Teilausbau Südring wäre allein für die ganzen Störungen sinnvoll.

PS eine Bandansage wäre auch sinnvoll. Eine rein deutsche Ansage bringt in der Flughafen S-Bahn recht wenig.
Na nix da...das ganze Geld wird in den zweiten Tunnel verbaut! Minimallösungen sind nicht cool! Lieber das Netz vergammeln lassen um dann ganz groß den neuen Tunnel als Lösung aller Probleme darstellen zu können. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Beitrag von Christoph »

Heute früh Infrastrukturchaos auf der S7: Bahnübergangsstörung Fasangartenstraße und Stellwerksstörung Höllriegelskreuth. Mein Zug verendete spontan vorzeitig mit +20(!) in Giesing :angry:
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
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Eisenbahn Alex
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Beitrag von Eisenbahn Alex »

Seit ca. 2,5 Std. schon Streckensperrung Feldmoching - Oberschleißheim aufgrund einer technischen Störung samt polizeilicher Ermittlung. Muss wohl was großes sein.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
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Jean
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Beitrag von Jean »

Eisenbahn Alex @ 30 Mar 2019, 21:26 hat geschrieben: Seit ca. 2,5 Std. schon Streckensperrung Feldmoching - Oberschleißheim aufgrund einer technischen Störung samt polizeilicher Ermittlung. Muss wohl was großes sein.
Hat mal wieder einer Sachen oder Betonteile auf der Strecke gelegt? :ph34r:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jean @ 30 Mar 2019, 22:32 hat geschrieben: Hat mal wieder einer Sachen oder Betonteile auf der Strecke gelegt? :ph34r:
Laut BR von 14:30 Uhr war es wohl ein Kabelstrang. Am Regionalzug ist wohl erheblicher Schaden entstanden.
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abzwanst
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Beitrag von abzwanst »

Süddeutsche zum Vorfall
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