Wenn Ihr mal die MVV Fahrplanauskunft benutzt was ich gemacht habe sieht ihr das so gefahren wird, weil da steht jeweils am Hbf das man im Fahrzeug sitzen bleiben kann.Chr18 @ 22 Feb 2019, 18:59 hat geschrieben: Der Linienwechsel von 4.3. bis 10.3. während der Anschluss der Schleife wird wie folgt sein:
16/22 (St.- Emmeram) > Effnerplatz > Hbf > Hochschule München
17/20 St. Emmeram > Hbf > Moosach
20/16 Moosach > Hbf > Effnerplatz > (St. Emmeram)
22/17 Hochschule München > Hbf > St. Emmeram
Wohin die Trams drehen fahren wenn die 22 nicht fährt konnte ich nicht rausfinden.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Ein halbes Jahr war es nicht, ich meine, seit der Wiesn im letzten Jahr....Didy @ 24 Feb 2019, 23:28 hat geschrieben: Mal ganz doof gefragt.
Man hat die Müllerstraße jetzt wie lange gesperrt? Gefühlt mindestens ein halbes Jahr?
Und dann liegen da nur offene Gleisroste, keine fertige Straße?
Ist das deren Ernst?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich musste heute mal dienstlich vom Sendlinger Tor zum Spiegeleierplatz. Und da es zur Zeit ohne Umsteigen funktioniert, habe ich das (kurze) Angebot mal angenommen.Chr18 @ 23 Feb 2019, 12:17 hat geschrieben:Wenn Ihr mal die MVV Fahrplanauskunft benutzt was ich gemacht habe sieht ihr das so gefahren wird, weil da steht jeweils am Hbf das man im Fahrzeug sitzen bleiben kann.
Und es ist tatsächlich so, wie Chr18 schrieb.
Aus meinem 16er wurde am Hbf der 22er und zurück wurde aus meinem 20er ab Hbf der 16er.
Dann gibt es wirklich folgenden Verbund 16/22/17/20/16/...
Gut, im Zug kam die automatische Antwort, dass der Wagen als 16 nach St. Emmeram fährt, was gegen Mittag ja nicht stimmt. Aber das zwinkert man einfach weg, wem fällt das schon auf. Egal.
Wieso mehrfach umsteigen? Wenn man nicht vom Hauptbahnhof Süd durch den Bahnhof zum Bahnhofsplatz, bzw. vom Hauptbahnhof Nord nach Süd, laufen will, kann man ja am Stachus umsteigen. Da treffen weiterhin beide Linien aufeinander.Lazarus @ 6 Mar 2019, 17:09 hat geschrieben: Toll nur, wenn man ohne mehrfach umsteigen vom 20er den 19er Ende des Monats nicht mehr erreicht.
Überfordere ihn nicht! Am Stachus wechseln... Das kann nicht jeder.martinl @ 6 Mar 2019, 16:15 hat geschrieben: Wieso mehrfach umsteigen? Wenn man nicht vom Hauptbahnhof Süd durch den Bahnhof zum Bahnhofsplatz, bzw. vom Hauptbahnhof Nord nach Süd, laufen will, kann man ja am Stachus umsteigen. Da treffen weiterhin beide Linien aufeinander.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Am Stachus kann man eben nur bedingt umsteigen, weil da wegen Abbruch Königshof Fusswege gesperrt sind. :rolleyes:martinl @ 6 Mar 2019, 16:15 hat geschrieben: Wieso mehrfach umsteigen? Wenn man nicht vom Hauptbahnhof Süd durch den Bahnhof zum Bahnhofsplatz, bzw. vom Hauptbahnhof Nord nach Süd, laufen will, kann man ja am Stachus umsteigen. Da treffen weiterhin beide Linien aufeinander.
Treppe runter, unten durch, Treppe hoch. Und wenn dich das überfordert, geht's auch außen um die Baustelle herum. Was mich noch interessieren würde: Welche Verbindung meinst du mit mehrfachem Umsteigen zwischen dem 20er und dem 19er?Lazarus @ 6 Mar 2019, 23:04 hat geschrieben: Am Stachus kann man eben nur bedingt umsteigen, weil da wegen Abbruch Königshof Fusswege gesperrt sind. :rolleyes:
Bleibt wohl nur ein halber Kilometer Fussweg zwischen Hauptbahnhof Nord und Süd. Eine andere Lösung habe ich nicht.martinl @ 6 Mar 2019, 22:09 hat geschrieben: Treppe runter, unten durch, Treppe hoch. Und wenn dich das überfordert, geht's auch außen um die Baustelle herum. Was mich noch interessieren würde: Welche Verbindung meinst du mit mehrfachem Umsteigen zwischen dem 20er und dem 19er?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das wäre trotz des meiner Meinung nach zumutbaren Fußwegs ein einfaches Umsteigen. Du hast aber von mehrfachem Umsteigen geschrieben. Daher nochmal die Frage, welche Verbindung sollte das sein?Lazarus @ 6 Mar 2019, 23:12 hat geschrieben: Bleibt wohl nur ein halber Kilometer Fussweg zwischen Hauptbahnhof Nord und Süd. Eine andere Lösung habe ich nicht.
Ich hab mich vertan. Gibt keine.martinl @ 6 Mar 2019, 22:27 hat geschrieben: Das wäre trotz des meiner Meinung nach zumutbaren Fußwegs ein einfaches Umsteigen. Du hast aber von mehrfachem Umsteigen geschrieben. Daher nochmal die Frage, welche Verbindung sollte das sein?
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Inzwischen ist der Baustellen-Fahrplan für den 19er online. Die MVG schafft es tatsächlich, eine um zwei Haltestellen längere Strecke in Richtung Berg am Laim in nur einer Minute mehr Fahrzeit zu fahren. Finde den Fehler. Das kann nicht funktionieren. Vermutlich streicht man auch gleich einen Kurs.....
-
- *Lebende Forenlegende*
Vor ein paar Wochen hast du behauptet, dass es für den 19er noch nie bei Bauarbeiten einen angepassten Umleitungsfahrplan gegeben habe und dass du davon ausgehst, dass das auch diesmal so bleibt. Jetzt gibt es einen Umleitungsfahrplan und es passt dir auch wieder nicht. Und was soll bitte die völlig haltlose Vermutung, dass die MVG einen Kurs einsparen könnte?Lazarus @ 21 Mar 2019, 21:51 hat geschrieben: Inzwischen ist der Baustellen-Fahrplan für den 19er online. Die MVG schafft es tatsächlich, eine um zwei Haltestellen längere Strecke in Richtung Berg am Laim in nur einer Minute mehr Fahrzeit zu fahren. Finde den Fehler. Das kann nicht funktionieren. Vermutlich streicht man auch gleich einen Kurs.....
Mir passt nicht, dass das wieder mal zu Lasten der Wendezeit geht. Was zur Folge hat, das durch die längere Fahrstrecke die Verspätungsanfälligkeit noch weiter steigt, als ohnehin schon. Der 19er ist eh Münchens unpünktlichste Tramlinie. Da muss man nicht auch noch nachhelfen mit der Verspätung....martinl @ 22 Mar 2019, 20:26 hat geschrieben: Vor ein paar Wochen hast du behauptet, dass es für den 19er noch nie bei Bauarbeiten einen angepassten Umleitungsfahrplan gegeben habe und dass du davon ausgehst, dass das auch diesmal so bleibt. Jetzt gibt es einen Umleitungsfahrplan und es passt dir auch wieder nicht. Und was soll bitte die völlig haltlose Vermutung, dass die MVG einen Kurs einsparen könnte?
Mit der 1 zusätzlichen Minute wird der Fahrplan der Linie 19 garantiert zusammenbrechen! :ph34r:
Geh und kauf dir ein Auto. Du bewegst dich auf Trump Niveau!
Geh und kauf dir ein Auto. Du bewegst dich auf Trump Niveau!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Die längere Fahrzeit ist im Fahrplan mit der zusätzlichen Minute berücksichtigt. Und nochmal die Frage, wieso gehst du davon aus, dass die MVG noch einen Kurs einsparen könnte?Lazarus @ 22 Mar 2019, 21:46 hat geschrieben: Mir passt nicht, dass das wieder mal zu Lasten der Wendezeit geht. Was zur Folge hat, das durch die längere Fahrstrecke die Verspätungsanfälligkeit noch weiter steigt, als ohnehin schon. Der 19er ist eh Münchens unpünktlichste Tramlinie. Da muss man nicht auch noch nachhelfen mit der Verspätung....
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Kleiner Tipp: Die Haltestellen-Anzahl sagt nichts über die Fahrtstrecke und die Fahrtdauer aus.Lazarus @ 21 Mar 2019, 20:51 hat geschrieben:Inzwischen ist der Baustellen-Fahrplan für den 19er online. Die MVG schafft es tatsächlich, eine um zwei Haltestellen längere Strecke in Richtung Berg am Laim in nur einer Minute mehr Fahrzeit zu fahren.
Der Bus 169 und ICE 1004 haben schließlich auch gleich viele Haltestellen aber eine dezent unterschiedliche Fahrzeit.
Heute mal am Stachus gewesen, was hat man sich bitte an der unterirdischen Beschriftung gedacht? Weder für den 19er noch für den 21er findet man sich zurecht, wenn man sich nicht auskennt. In der Prielmayerstrasse steht nur, das die Haltestelle aufgehoben ist, aber nicht, wo man die jetzt findet. In der Sonnenstrasse findet man gar nichts, das da jetzt der 19er fährt. Schwach MVG!!!