Iarn @ 17 Mar 2019, 14:48 hat geschrieben: Puh, das ging aus dem Gespräch nicht hervor. Wie gesagt meine Gesprächspartner waren vom Planungsreferat. Der eine Ansprechpartner hat sich dann noch mal bei einem Kollegen rückversichert ob dem wirklich so wäre mit den 3 Frequenzen. Aus dem Gespräch der beiden würde ich eher auf eine weitere Verstärkung des SL16/17 Linienbündels tippen, aber das wäre eher Kaffeesatz Leserei.
Ich denke das wird man erst dann entscheiden, wenn die Strecke tatsächlich im Bau ist.
Da muss man abwägen, ob eine der beiden Strecken Isator - Herkommerplatz einen Takt 5 brauchen kann oder ob die Verlängerung der 25 vom MWP sinnvoller ist.
Nachdem die Ismaninger Straße in dem Bereich eine Verstärkung wohl am nötigsten hätte, wäre ich für die Variante mit der 25. Damit verstärkt man diesen Abschnitt und bekommt ein paar nette neue Direktverbindungen.
Kann aber auch sein, dass diese Überlegungen bis dahin eh schon wieder veraltet sind. Wenn die Gartentram dann doch irgenwann kommt, dann hoffe ich schwer, dass diese nicht am Effnerplatz verendet...
Wenn durch den Garten 2 Linien fahren plus die beiden aktuellen Linien 16/17, dann hat man eh schon 4 Linien zur Auswahl und wird die 25 nicht mehr brauchen. Vielleicht führt man dann ja in der HVZ zwei dieser Linien nach Emmeram und zwei nach Johanneskirchen.
Dann hätte man die Schleife am Effnerplatz noch frei um in der HVZ die Ismaninger Straße zu verstärken.