Europapolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Autoverbot @ 17 Mar 2019, 19:10 hat geschrieben: Bester Mann in UK:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik...10840.bild.html
Wenn er der beste Mann im UK gewesen wäre, dann hätte er sich nach der Abstimmung für den Brexit nicht vom Acker gemacht, sondern aktiv gestaltet.

Abgesehen davon, dass das UK selbst nicht weiß, was es will - warum soll man einer Verlängerung zustimmen? Im Moment gibt es nur drei Optionen, wovon zwei eh schon auf dem Tisch liegen.
1.) Hard Brexit
2.) Brexit mit dem fertig ausgehandelten Abkommen
3.) Verschiebung des Brexit

Und 3.) bringt nur dann was, wenn das UK Absichten hat ein Abkommen zu unterschreiben. Wobei die EU dem UK schon mehr als genug entgegen gekommen ist.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Wenn ich mal einen anderen Schwerpunkt setzen dürfte? :unsure:

Letzten Sonntag wurde in der Slowakei gewählt und - Überraschung! - es gab keinen Sieg für Rechtspopulisten, EU-Gegner und Fremdenfeindlichkeit. Zuzana Caputová hat die erste Wahlrunde klar für sich entschieden und wird in 2 Wochen in der Stichwahl gegen Maroš Šecovic (unterstützt von den Sozialdemokraten) antreten.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Entenfang @ 20 Mar 2019, 16:42 hat geschrieben:Wenn ich mal einen anderen Schwerpunkt setzen dürfte? :unsure:

Letzten Sonntag wurde in der Slowakei gewählt und - Überraschung! - es gab keinen Sieg für Rechtspopulisten, EU-Gegner und Fremdenfeindlichkeit. Zuzana Caputová hat die erste Wahlrunde klar für sich entschieden und wird in 2 Wochen in der Stichwahl gegen Maroš Šecovic (unterstützt von den Sozialdemokraten) antreten.
Jo, Flüchlingsstrom lässt nach, um ISIS ist es auffallend ruhig geworden, sodass Hoffnung besteht, dass die Rechtsruck-Welle auch abflaut und in ein paar Jahren nur noch Teil der Geschichte sein wird, den so manche, der sehr laut schreienden "Helden" dann lieber ganz schnell vergessen würden. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Der erste "Held", der in die Versenkung gehört, ist das Teumpeltier.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Cloakmaster @ 21 Mar 2019, 08:35 hat geschrieben: Der erste "Held", der in die Versenkung gehört, ist das Trumpeltier.
Der mit Europapolitik nun genau was zu tun hat?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

146225 @ 21 Mar 2019, 21:41 hat geschrieben: Der mit Europapolitik nun genau was zu tun hat?
Na unsere amerikanischen Freunde teilen doch unsre westlichen Werte. Also gehört Trump auch zu Europa. Außerdem ist er doch Zitat: "stolzer Inhaber deutschen Blutes" in seinen Adern, schlimm... eh besser gehts doch gar nicht ;)

Im Ernst: Macron hat geredet:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/emma...-a-1258644.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/emma...-a-1258615.html

Weiss nicht, was ich davon halten soll. Einerseits toll, dass sich einer erklärt, andererseits halt ein bisschen spät und erst als die Bude brennt. Ok besser spät als nie, aber ist man jetzt schlauer? Der 2. Artikel ist eher negativ, da entsteht das Bild einer Labertasche, die sich v.a. selbst gerne reden hört. Viele ältere Teilnehmer verließen auch schon vor dem Ende um 2 Uhr Nachts die "Runde".

Konkrete Ergebnisse im April ... naja geben wir ihm mal noch etwas Zeit.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

218 466-1 @ 21 Mar 2019, 07:30 hat geschrieben: Jo, Flüchlingsstrom lässt nach, um ISIS ist es auffallend ruhig geworden, sodass Hoffnung besteht, dass die Rechtsruck-Welle auch abflaut und in ein paar Jahren nur noch Teil der Geschichte sein wird, den so manche, der sehr laut schreienden "Helden" dann lieber ganz schnell vergessen würden. ;)
Schön wärs, aber ich befürchte, dass die Rechtswelle inzwischen eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, sodass sie sich auch ohne äußere Einflüsse durch Zuzügler und Flüchtlinge in nächster Zeit selbst nähren wird. Mir scheint sogar in München die Zahl der Identitären und solchem Kram zuzunehmen, obwohl die Stadt bisher vergleichsweise ungeschoren davon kam. Da war doch kürzlich erst der Fall, dass ein Grüppchen von solchen Identitären den Zugang zu einer Infoveranstaltung für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer in der Goethestraße blockiert hat.

Ich bin zum Glück nicht da gewesen, sonst wäre ich wohl ziemlich sauer geworden. Hätte mich womöglich mit diesen Holzköpfen angelegt, weil ich es nicht leiden kann, wenn man mir den Weg zu einer öffentlichen Infoveranstaltung versperrt.
Wo ist das Problem?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ich glaub nicht wirklich, dass sie zunehmen. Sie trauen sich nur öffentlich mehr zu sagen und dadurch schließen sich mehr "Stille" den Gruppierungen an.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Tausende von IS sind mittlerweile unter uns.
Mit hohen Sozialleistungen werden die ruhig gestellt.
Warum sind die Politiker diesbezüglich so blind und zeigen nur Flagge im Kampf gegen räääächts?
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Weil rechte Säue wie du eine echte Gefahr für den Frieden und die Sicherheit in diesem Lande sind.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Wieso?
Ich gehe arbeiten, zahle meine Steuern, belästige keine Frauen und habe kein Auto.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Du verbreitest Schimpf und Schande über dein Vaterland, so, daß jeder ehrbare Deutsche sicher deiner schämen muss...
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Finde ich auch gut: 34 Anklagen wegen Einmischung und den Wahlkampf gegen Russen und Mitarbeiter in Trumps Wahlkampfteam. Offensichtlich hätte Trump gut genuge Berater, sodass ihm selber nichts nachgewiesen werden kann.

Ich finde es höchst verwerflich sich von einer konkurrierenden Macht helfen zu lassen, überhaupt den Wahlkampf mit solchen Mitteln zu manipulieren. Egal ob man es selber tut oder 'nur' die eigenen Mitarbeiter: aus Anstand müsste Trump zurücktreten....aber Glück für ihn, den hat er nicht.

EDIT meint noch: was hat das denn jetzt mit Europa zu tun???
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Ich krieg mich vor Lachen gar nicht mehr ein :)

https://www.merkur.de/politik/trump-gewinnt...#idAnchComments
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Find ich auch total witzig, wenn man die Demokratie mit Füßen tritt oder wie der Merkur schreibt,
dass es im Umfeld Trumps 199 Anklagepunkte gegen 37 Beschuldigte gegeben hat, von denen fünf bereits zu Haftstrafen verurteilt wurden.
Das spricht für viele faule Äpfel im Dunstkreis Trumps.
!

Ich bin froh, dass wir hier noch eine Demokratie haben, mit bestimmten Rechten und ein bisschen Anstand!
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Der Senat in Rom hat dem Reform des Notwehr-Gesetzes zugestimmt. Zum linksgenanntem Thema erwähnt auch Spiegel.

Selbst, wenn Spiegel behauptet, daß die Zahl der Einbrüche, Raubüberfälle und Tötungsdelikte, sänken, ist das sowohl für den italienischen Ministerpräsident, als auch dem Senat noch lange kein Grund, auf das erweiterte Notwehrrecht zu verzichten. Früher oder Später können die Zahl der Straftaten wieder steigen.

Wichtig ist aber auch die Erwähnung Spiegels, daß es in Zukunft für die Delikte höhere Strafe geben wird. Zum Schluß: Ich will es hoffen, daß die italienische Justiz den Fall sauber und sorgfältig abarbeitet und darauf achtet, daß das Beweismittel gegen die Angeklagten genug Gewicht hat und zu ihnen paßt, um sie gerecht verurteilen zu können.

Die Berichte zeigen, daß auch Salvini nicht mit der Macht eines Diktators ausgestattet ist und die Zustimmung zum Salvinis Vorhaben oder Wunsch abgewartet werden muß.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Den "Zustand schwerwiegender Beunruhigung" habe ich bei den Beiträgen gewisser Forenuser dann doch schon geraume Zeit erreicht...
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Sehen Sie nächste Woche bei extra3: "Was lief schief im Leben von JLanthyer?"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 9 Apr 2019, 19:05 hat geschrieben: Sehen Sie nächste Woche bei extra3: "Was lief schief im Leben von JLanthyer?"
"Spoiler: alles. Aber die viel dringendere Frage: Wie viele Jahre lassen ihn die Chefs des EF noch gewähren?"
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Bayernlover @ 9 Apr 2019, 20:07 hat geschrieben: "Spoiler: alles. Aber die viel dringendere Frage: Wie viele Jahre lassen ihn die Chefs des EF noch gewähren?"
Eher tritt der Höcke aus der AgD aus!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Nach einem gewaltigen "Rechts"ruck bei der anstehen Europawahl werden sich wohl Union und SPD selber fragen, was lief schief? :)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Übt ihr schon mal, so gemütlich "Parademarsch" mit deutschem Gruß oder wie muss ich mir den Siegestaumel der neuen Rechten denn so vorstellen?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das was die EU in letzter Zeit von sich gibt...und was so weltweit passiert, zeigt eigentlich, dass die EU gestärkt werden muss. Wir brauchen keine Politiker im EU Parlament die man von der eigenen Regierung fern halten will. Die EU ist keine Absteige für Politiker die man nicht mehr haben will. Leider verhält es sich aber gerade so. Die EU muss stärker werden! Viel mehr, und aufhören Blödsinn in Massen zu produzieren!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Rechtsextremen an Macht verlieren werden, denn wer etwas nachdenkt erkennt die Zeichen. Wie sonst will man Paroli gegen die USA oder China bieten? Und der sich hinziehende Brexit zeigt welche Konsequenz ein EU Austritt hat!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jean @ 14 Apr 2019, 08:32 hat geschrieben: Viel mehr, und aufhören Blödsinn in Massen zu produzieren!
Leider ein billiges Vorurteil - weil wir nur wahrnehmen, was wir nicht auf Anhieb voll verstehen, oder was uns absonderlich erscheint. All die alltäglichen Dinge, die geräuschlos an uns vorbeiziehen, oder die wir wie selbstverständlich nutzen, nehmen wir ja nicht wahr. Freiheit und Frieden, das konsumieren wir ja ohnehin schon wie selbstverständlich.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

...und weil jeder Politiker, wenn irgendwas nicht klappt, die EU als Sündenbock vorschiebt (besonders gerne die CSU, mach meinen Empfinden). Die kann sich nicht wehren, weil selten jemand konkretes beschuldigt wird.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Antworten