[M] Alles zur Tram 23
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Das Planungsreferat hat eine neue Broschüre herausgebracht:
Neue Stadtquartiere an der Tram 23
Darin werden drei Spaziergänge entlang des Fahrtweges beschrieben.
Wer noch nie dort war oder schon lange nicht mehr, kann sich über alles informieren.
Ganz nett.
Neue Stadtquartiere an der Tram 23
Darin werden drei Spaziergänge entlang des Fahrtweges beschrieben.
Wer noch nie dort war oder schon lange nicht mehr, kann sich über alles informieren.
Ganz nett.
Süddeutsche
Die Westschwabinger spielen beleidigte Leberwurst weil die MVG auf Anregung des (Ost)Schwabinger BA den Linienverkehr auf dem Stückchen zwischen Scheid und Parzivalplatz angeben will.
Die Westschwabinger spielen beleidigte Leberwurst weil die MVG auf Anregung des (Ost)Schwabinger BA den Linienverkehr auf dem Stückchen zwischen Scheid und Parzivalplatz angeben will.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Dzu fällt mir nur eins: Mimimi... :ph34r:Iarn @ 23 Apr 2019, 10:25 hat geschrieben: Süddeutsche
Die Westschwabinger spielen beleidigte Leberwurst weil die MVG auf Anregung des (Ost)Schwabinger BA den Linienverkehr auf dem Stückchen zwischen Scheid und Parzivalplatz angeben will.
Kein guter Eindruck für die lokale SPD...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Mit dem Luxus, eine neu gebaute Straßenbahnstrecke nicht linienmäßig zu betreiben, muss es bei den massiven Verkehrsproblemen in der Stadt im Allgemeinen und in der Parkstadt im Besonderen halt einmal vorbei sein - so etwas Verrücktes kann es ohnehin nur in München geben :blink: :huh:Lazarus @ 23 Apr 2019, 13:16 hat geschrieben:Wobei ich aber den Unmut einiger Anwohner durchaus verstehen kann. Schließlich war von Linienbetrieb bei der Planung keine Rede.
Gruß vom Wauwi
Der Artikel bzw. die aus ihm herforgehenden Forderungen und Unmutsbekundungen zeugen mal wieder vom ungebrochenen NIMBY-Verhalten einiger Schwabinger Bürger und dem weiterhin ungebrochenen Willen einiger Politiker, dem Stimmvieh nach dem Mund zu reden und nicht über vernünftige Entscheidungen nachzudenken, die vielleicht auch mal besser fürs Allgemeinwohl, die Umwelt oder die Stadt im gesamten sind.
Naja sorry aber wenn man denen bei der Planung erzählt, das bleibt eine Betriebsstrecke und Linienbetrieb ist nicht vorgesehen, muss man sich doch nicht wirklich wundern, wenn die sich verarscht vorkommen.Hot Doc @ 23 Apr 2019, 16:06 hat geschrieben: Der Artikel bzw. die aus ihm herforgehenden Forderungen und Unmutsbekundungen zeugen mal wieder vom ungebrochenen NIMBY-Verhalten einiger Schwabinger Bürger und dem weiterhin ungebrochenen Willen einiger Politiker, dem Stimmvieh nach dem Mund zu reden und nicht über vernünftige Entscheidungen nachzudenken, die vielleicht auch mal besser fürs Allgemeinwohl, die Umwelt oder die Stadt im gesamten sind.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ne sorry, wenn man noch ein bisschen Resthirn hat, muss man davon ausgehen, dass sich Stadtplanungen ändern können und werden. Die Strecke wurde vor 10 Jahren eröffnet, die Planfeststellung nur als Betriebsstrecke ist noch länger her.Lazarus @ 23 Apr 2019, 20:31 hat geschrieben: Naja sorry aber wenn man denen bei der Planung erzählt, das bleibt eine Betriebsstrecke und Linienbetrieb ist nicht vorgesehen, muss man sich doch nicht wirklich wundern, wenn die sich verarscht vorkommen.
Für wie lange sollte man deiner Meinung nach die Stadt an unsinnige Forderungen binden?
Es braucht einen neuen Planfeststellungsbeschluss, dagegen kann jeder vorgehen. Jetzt auf alte Beschlüsse zu verweisen ist gleichzusetzen mit Jammerei!
Nebenbei geht es um wenige Anwohner in EINER Straße, da kommt es mir schon komisch vor, dass der Bezirkskasperl von der SPD sich da so aufmandelt. Das Stadtviertel ist doch noch etwas größer als nur die Parzivalstr. und der ganze Rest würde ja eher profitieren....
Zudem gab's die ersten Anfragen im Stadtrat von der FDP im Jahre 2016. Jetzt also überrascht zu tun heißt entweder zu lügen oder seine Arbeit nicht richtig zu machen....
Nein Lazarus, da kann ich deiner Sichtweise nun wirklich nicht zustimmen!
Na die Quittung gibt es hoffentlich nächstes Jahr!Hot Doc @ 23 Apr 2019, 20:52 hat geschrieben: Ne sorry, wenn man noch ein bisschen Resthirn hat, muss man davon ausgehen, dass sich Stadtplanungen ändern können und werden. Die Strecke wurde vor 10 Jahren eröffnet, die Planfeststellung nur als Betriebsstrecke ist noch länger her.
Für wie lange sollte man deiner Meinung nach die Stadt an unsinnige Forderungen binden?
Es braucht einen neuen Planfeststellungsbeschluss, dagegen kann jeder vorgehen. Jetzt auf alte Beschlüsse zu verweisen ist gleichzusetzen mit Jammerei!
Nebenbei geht es um wenige Anwohner in EINER Straße, da kommt es mir schon komisch vor, dass der Bezirkskasperl von der SPD sich da so aufmandelt. Das Stadtviertel ist doch noch etwas größer als nur die Parzivalstr. und der ganze Rest würde ja eher profitieren....
Zudem gab's die ersten Anfragen im Stadtrat von der FDP im Jahre 2016. Jetzt also überrascht zu tun heißt entweder zu lügen oder seine Arbeit nicht richtig zu machen....
Nein Lazarus, da kann ich deiner Sichtweise nun wirklich nicht zustimmen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Eine Runde Mitleid.
Das ändert aber nichts daran, dass aus der Betriebsstrecke eine Linienstrecke werden könnte, bei der die Tram bestimmt nicht leer durch die Gegend fährt.
Verlängerung vom 28er fänd ich auch gut. Die 23er kann man ja von der Mü Freiheit auch noch wie ursprünglich vorgesehen über Herzogstr./Hohenzollernstr. den 53er Bus schlucken lassen.
Dann hätten wir auch wieder n Stück für die Gartentram vorab erledigt.
Dann ist das Geheule in Schwabing auch nicht so ungleichmäßig verteilt.
Das ändert aber nichts daran, dass aus der Betriebsstrecke eine Linienstrecke werden könnte, bei der die Tram bestimmt nicht leer durch die Gegend fährt.
Verlängerung vom 28er fänd ich auch gut. Die 23er kann man ja von der Mü Freiheit auch noch wie ursprünglich vorgesehen über Herzogstr./Hohenzollernstr. den 53er Bus schlucken lassen.
Dann hätten wir auch wieder n Stück für die Gartentram vorab erledigt.

Dann ist das Geheule in Schwabing auch nicht so ungleichmäßig verteilt.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
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Bis der Scheidplatz die entsprechende Gleisverbindung hat (mit neuer Haltestelle Scheidplatz Süd) würde ich eine Linie 24 oder 22 (ist ja eh bald frei) verwenden und betrieblich mit der Linie 28 verbinden.
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ein Freund von mir wohnt da in der Nähe schon lange Zeit. Man hatte damals den Anwohnern wirklich erklärt, das die Strecke AUSSCHLIESSLICH als Betriebsstrecke wieder aufgebaut werden soll. Das stand u. a. auch so in den Prospekten, die man damals an die Anwohner verteilt hat. Sorry, aber wenn man die anlügt, muß man sich nicht wundern, wenn die gereizt reagieren. Weil es gab damals auch Fragen, ob den später mal einen Linienbetrieb angedacht sei. Das wurde von der MVG faktisch ausgeschlossen.
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Seit wann halten Politiker Versprechen? Außerdem ist auf der einen Seite fast nur der Schwabinger Krankenhaus...der eh bald umbaut wird. Die Anti-Tram Gegner sind sicherlich wieder welche die einen oder zwei SUV verwenden und nie mit dem ÖPNV fahren...und ihr Auto auf den Straßen parken. :ph34r:Lazarus @ 23 Apr 2019, 20:58 hat geschrieben: Ein Freund von mir wohnt da in der Nähe schon lange Zeit. Man hatte damals den Anwohnern wirklich erklärt, das die Strecke AUSSCHLIESSLICH als Betriebsstrecke wieder aufgebaut werden soll. Das stand u. a. auch so in den Prospekten, die man damals an die Anwohner verteilt hat. Sorry, aber wenn man die anlügt, muß man sich nicht wundern, wenn die gereizt reagieren. Weil es gab damals auch Fragen, ob den später mal einen Linienbetrieb angedacht sei. Das wurde von der MVG faktisch ausgeschlossen.
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Das waren keine Politiker, sondern die MVG, die das den Anwohnern zugesagt hatte....Jean @ 23 Apr 2019, 21:01 hat geschrieben: Seit wann halten Politiker Versprechen? Außerdem ist auf der einen Seite fast nur der Schwabinger Krankenhaus...der eh bald umbaut wird. Die Anti-Tram Gegner sind sicherlich wieder welche die einen oder zwei SUV verwenden und nie mit dem ÖPNV fahren...und ihr Auto auf den Straßen parken. :ph34r:
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Die MVG hat auch den 2 Minuten Takt zwischen Sendlinger Tor und Münchner Freiheit versprochen...sollte dieser nicht sogar 2018 starten? :ph34r:Lazarus @ 23 Apr 2019, 21:10 hat geschrieben: Das waren keine Politiker, sondern die MVG, die das den Anwohnern zugesagt hatte....
König war auf Niveau von Mehdorn...
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Da wird jetzt aber auch mal wieder die Quadratur des Kreises versucht: auf der einen Seite soll man mit Elektromobilität die Luft in der Stadt verbessern, dann "heult" man weil es Stand heute noch keine sinnvollen batterie-elektrischen Buszüge in Großserie zum kleinen Preis gibt, um der Nachfrage in München wenigstens ein bisschen gerecht zu werden, und am Schluss blockiert man kreischend dort, wo es einfach möglich wäre, die Umsetzung einer Tramlinie, was garantiert (über 100 Jahre) Elektromobilität mit großen Kapazitäten ermöglichen würde. Aber da kann man in München ja dann auch noch mal einen Salto dranhängen, denn wenn die Tramstrecke fertig ist, gibt es ja noch die TAB die dann mehrere Jahre braucht, um für jeden drölfzigsten Tramtyp die Strecke befristet zuzulassen.
Wenn das ganze nicht so erschreckend real wäre (den Passierschein A39 bitte nicht vergessen), dann könnte man meinen Karl Valentin hätte sich hier an einer Zukunftsvision für München ausgelassen...
Wenn das ganze nicht so erschreckend real wäre (den Passierschein A39 bitte nicht vergessen), dann könnte man meinen Karl Valentin hätte sich hier an einer Zukunftsvision für München ausgelassen...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Für 2018 war ja ursprünglich sowohl ein Takt 2 zwischen Hauptbahnhof und Kolumbusplatz als Aich zwischen Freiheit und Implerstraße vorgesehenJean @ 23 Apr 2019, 20:19 hat geschrieben: Die MVG hat auch den 2 Minuten Takt zwischen Sendlinger Tor und Münchner Freiheit versprochen...sollte dieser nicht sogar 2018 starten? :ph34r:
Wortmann erscheint mir auch nicht besser. Entweder schweigt oder macht Ankündigungen, die sich als heiße Luft entpuppen (Aveniobestellungen in Kürze, Aussage von Anfang Dezember)König war auf Niveau von Mehdorn...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Erstens das, zweitens ist die Partivalstr. bei weitem kein verkehrsberuhigtes Gässchen sondern als teilweise 3-4spurige Durchgangsstraße eine der wichtigen Verbindungen von Leopold- und Belgradstr. südlich des Rings.Jean @ 23 Apr 2019, 20:01 hat geschrieben: Seit wann halten Politiker Versprechen? Außerdem ist auf der einen Seite fast nur der Schwabinger Krankenhaus...der eh bald umbaut wird. Die Anti-Tram Gegner sind sicherlich wieder welche die einen oder zwei SUV verwenden und nie mit dem ÖPNV fahren...und ihr Auto auf den Straßen parken. :ph34r:
Aber das ist ja nicht laut, die ganzen Krankenwagen und Busse auch nicht...... Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. :blink: Woher kommt nur diese Trambahnallergie von vielen?
Sinnvoll wäre es allemal, eine Anbindung zur U2 würde direkt den HBf und fast direkt den Flughafen an Schwabing Nord anbinden.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Also von Schwabing Nord würde ich obwohl ich wirklich nicht der Bus Freak bin, den Lufthansa Bus ab Nordfriedhof nehmen. Ab dem nördlichen Schwabing selbst bei Stau schneller als jede andere Verbindung.EasyDor @ 24 Apr 2019, 09:37 hat geschrieben: Sinnvoll wäre es allemal, eine Anbindung zur U2 würde direkt den HBf und fast direkt den Flughafen an Schwabing Nord anbinden.
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Das verstehe ich auch nicht. Mir scheint, dass von vielen Anwohnern ein Bus als weniger störend empfunden wird, obwohl große Busse doch auch nicht gerade leise und erschütterungsarm dahinschweben.EasyDor @ 24 Apr 2019, 10:37 hat geschrieben: Woher kommt nur diese Trambahnallergie von vielen?
Ein früherer Kollege, der in der Gegend St. Emmeran gewohnt hat, hat damals auch wie ein Rohrspatz über die neugebaute Trambahnstrecke geschimpft, und ich habe damals schon nicht verstanden, wo das Problem ist.
Wo ist das Problem?