Die zur Guinness gehörende St. James's Gate Brauerei verfügte neben den Sumpfbahnen der Midlands über das anscheinend längste private Eisenbahnsystem Irlands. Insgesamt gab es 10 Meilen Strecke, von denen 8 Meilen Schmalspur waren. Es gab einige interessante Innovationen, die innerhalb des Systems angelockt wurden - eine Spirale in Schmalspur, die es den Zügen ermöglichte, unter der St. James's Street hindurchzugehen, einen genialen Umbauwagen, der es der Schmalspurlokomotive ermöglichte, an den Breitspurgleisen zu arbeiten, ein einzigartiges Design der Schmalspurlokomotive, die speziell auf die Bedürfnisse des Standorts zugeschnitten war.
Dies ist ein weiterer Beitrag, der durch die Lektüre der Ausgaben von 1951 des Railway Magazine ausgelöst wurde!
http://rogerfarnworth.com/2019/04/26/the-g...railways-dublin
The Guinness Brewery Railways, Dublin
-
- Routinier
- Beiträge: 415
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 415
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Eine kurze Anmerkung zu einigen Publikationen, die sich auf die Guinness-Brauerei-Eisenbahnen konzentrieren. .....
http://rogerfarnworth.com/2020/07/22/the-g...ys-dublin-again
Dieser sehr kurze Artikel ist das Ergebnis einer kürzlich erfolgten Lektüre über die Eisenbahnen auf dem Gelände der Guinness-Brauerei in Dublin.
Ein Artikel in 'Narrow Gauge & Industrial Railway Modelling Review', Ausgabe 60 Band 8, Oktober 2004, S. 134-142; und
Paul Webb, 'Shifting the Stout', The Moseley Trust, Apedale, Newcastle-under-Lyme, Staffordshire.
http://rogerfarnworth.com/2020/07/22/the-g...ys-dublin-again
Dieser sehr kurze Artikel ist das Ergebnis einer kürzlich erfolgten Lektüre über die Eisenbahnen auf dem Gelände der Guinness-Brauerei in Dublin.
Ein Artikel in 'Narrow Gauge & Industrial Railway Modelling Review', Ausgabe 60 Band 8, Oktober 2004, S. 134-142; und
Paul Webb, 'Shifting the Stout', The Moseley Trust, Apedale, Newcastle-under-Lyme, Staffordshire.