Allgemeine Fragen
- glemsexpress
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Das ist die richtige Erklärung, das brauchst du gar nicht ausschließenglemsexpress @ 31 Jul 2006, 12:47 hat geschrieben: Ich hab der Zwar nicht den Namen gegeben, aber auf Raumschiff Enterprice ist/war das der Raum wo man sich in der Freizeit traf. Einen Namenstransfer ins Forum schließe ich nicht aus.
Es ist eben ein Bereich, in dem über alles geredet werden kann.
Die Frage wurde übrigens schon mehrfach gestellt und immer wieder gleich beantwortet
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Ich hab mal ne Frage, zwar evtl. falsche Kategorie, ...
bei meiner sche** Kiste (= Computer) tut weder die Reiseauskunft der Bahn (lädt, die Seite kann net angezeigt werden) und efa ist auch ein schrott (angeblich muss man in IC und EN kein zuschlag zahlen, nahverkehr, oder hab ich was verpasst?).
Gibt esalternativen zu den Programmen?
bei meiner sche** Kiste (= Computer) tut weder die Reiseauskunft der Bahn (lädt, die Seite kann net angezeigt werden) und efa ist auch ein schrott (angeblich muss man in IC und EN kein zuschlag zahlen, nahverkehr, oder hab ich was verpasst?).
Gibt esalternativen zu den Programmen?
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Zusammenhang wäre vermutlich nicht schlecht. Ich würde spontan sagen, der Ersteller des Zeichen wirds wissen, allgemein gebräuchlich ist es aber als Smily nicht. Vielleicht von :/ hergeleitet?gmg @ 28 Dec 2012, 16:21 hat geschrieben:Was bedeutet bitte das ASCII-Art-Zeichen: ./. ?
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Auch in gerichtlichen Schreiben!Bayernlover @ 28 Dec 2012, 19:32 hat geschrieben: In anwaltlichen Schriftsätzen bedeutet das "gegen".
Also "in Sachen Eisenbahnforum ./. Rest der Welt".
Im Klartext heißt es dann: Müller gegen Maier.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Rechts unten auf gedruckten Seiten bedeutet es einfach "umblättern".gmg @ 28 Dec 2012, 16:21 hat geschrieben: Was bedeutet bitte das ASCII-Art-Zeichen: ./. ?
Danke vorab!
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
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Eigentlich geht es ja keinen etwas an. Aber da ihr mir geholfen habt es zu verstehen:ropix @ 28 Dec 2012, 17:49 hat geschrieben: Zusammenhang wäre vermutlich nicht schlecht.
Ein anderer Ebayer hat mich dumm angemacht und beleidigt. Als dann mein Echo kam, hat er nur ./. geschrieben.
Dank euch weiß ich jetzt, dass er mir mit rechtlichen Schritten gedroht hat. Nur blöd für ihn, dass er der Aggressor war!
Ich habe gerade diese Doku von 2011 gesehen.
Dort sagen sie ab der 14. Minute, dass Trassengebühren auch dann fällig werden, wenn eine Zugfahrt auf Grund einer Gleisstörung gar nicht stattfindet.
Ist das echt so bzw. heute auch noch?
Dort sagen sie ab der 14. Minute, dass Trassengebühren auch dann fällig werden, wenn eine Zugfahrt auf Grund einer Gleisstörung gar nicht stattfindet.
Ist das echt so bzw. heute auch noch?
Ich dachte der Patient S-Bahn München liegt seit langem auf der Intensivstation ohne wirklich Chancen auf Genesung... Selbst der geplante Bypass reicht nicht da noch viele andere Arterien verstopft sind....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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München: Die S-Bahn piepst bald für EuropaUnter welchen Umständen piepsen die Türen vom 423 eigentlich so unangenehm lange und penetrant, dass es wie ein EKG klingt, wenn der Herzstillstand eintritt?
Danke für den Link aber im Artikel heißt es,
Ich meine aber, dass es am Ende, wenn die Türen verriegelt werden so lang und penetrant piepst. Und das scheint mir mal so, mal so zu sein und auch während der Fahrt im selben Zug nicht einheitlich zu sein.Denn spätestens zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember wird in allen S-Bahnen beim Halt am Bahnhof erst ein akustisches Signal ertönen, ehe sich die Türen öffnen lassen.
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Grundsätzlich war (Stand zu Beginn der Einführung des Zentralen Öffnens) dieser wiederholte "Freigabeton" immer dann zu hören, wenn nach Rücknahme des Zentralen Öffnes die Türfreigabe selbst erhalten bleiben sollte.
Sprich die Türe an sich ist nach wie vor durch den Taster wieder öffenbar, es wurde nur bereits das Daueröffnen deaktiviert.
Das ganze sollte mit einem Update aber eigentlich längst behoben sein - denn viel Sinn hat das noch nie gemacht.
Nach der Logik hätte sonst auch ohne vorheriges Zentrales Öffnen jeder Tür nach jedem Schließvorgang wieder piepsen müssen.
Sprich die Türe an sich ist nach wie vor durch den Taster wieder öffenbar, es wurde nur bereits das Daueröffnen deaktiviert.
Das ganze sollte mit einem Update aber eigentlich längst behoben sein - denn viel Sinn hat das noch nie gemacht.
Nach der Logik hätte sonst auch ohne vorheriges Zentrales Öffnen jeder Tür nach jedem Schließvorgang wieder piepsen müssen.
S27 nach Deisenhofen
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- Kaiser
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