https://www.slovakrail.sk/en/about-us/rail-...-transport.html

Bekomme Ich nun nicht mal ein wenig zurück?! <_<
Weil die Fahrgastrechteverordnung dafür Abweichungen durch den nationalen Gesetzgeber zulässt. Hat zum Beispiel Österreich übrigens auch gemacht.146225 @ 17 May 2019, 18:15 hat geschrieben: Wieso hat die den Fahrgastrechten zugrundeliegende EU-Verordnung im EU-Staat Slowakei für Binnenfahrscheine keine Gültigkeit? :unsure:
Wie kann Ich einen Fahrschein bei der ZSSK von Kosice nach Marchegg (Bahnhof nicht Grenze) buchen?Hättest du einen durchgehenden Fahrschein gehabt, hätten selbstverständlich die europäischen Fahrgastrechte gegolten. War dir aber wohl mal wieder zu teuer.
Denk mal einfach einen "n" weg, dann paßt es. Vielleicht wurde unabsichtlich einfach ein "n" zu viel geschrieben. :rolleyes:218217-8 @ 18 May 2019, 12:13 hat geschrieben: Seit wann fließt der Inn durch Bratislava ...?
Mir wäre neu, dass die ÖBB Tarife für die ZSSK festlegen könnten - das macht die ZSSK schon selbst. KVC ist übrigens das Verkaufssystem der ZSSK (aufs iKVC, also die Internetversion davon, hast du ja selbst verlinkt), insofern verstehe ich deinen Einwand erst recht nicht.einen_Benutzernamen @ 20 May 2019, 19:37 hat geschrieben: <_< Du weisst schon was die ÖBB für irre Tarife hat für die ZSSK?
Die Konditionen werden durch die ZSSK festgelegt. Zumindest den IC sollte es bei den ÖBB auch zu vergleichbaren Preisen wie bei der ZSSK geben.einen_Benutzernamen @ 21 May 2019, 20:23 hat geschrieben: Mir als Kunde ist das egal. Wenn die ÖBB keinen billigeren Einkauf bekommt da muss man eben den Verkauf einstellen.![]()
Wie viele willst du denn noch?Wenn jemand eine möglichkeit kennt ein Ticket nach Wien zu buchen immer gerne her damit.