[M] Störungschronik S-Bahn München
Aktuell verkehren die S-Bahnen wie folgt:
S 1 : Auf der Linie S 1 Freising / Flughafen wurde der Zugbetrieb eingestellt.
S 2: Die Linie S 2 verkehrt zwischen Petershausen / Altomünster mit erheblichen
Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 3: Die Linie S 3 ist aufgrund eines Baumes im Gleis zwischen Pasing und Olching
gesperrt.
Ein Schienenersatzverkehr mit Taxi ist für Sie eingerichtet.
S 3: Die Linie S 3 in Richtung Holzkirchen verkehrt zwischen Pasing und Holzkirchen mit
erheblichen Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 4: Die Linie S 4 ist aufgrund eines Baumes im Gleis zwischen Pasing und Puchheim
gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr kann aktuell nicht eingerichtet werden.
S 4: Die Linie S 4 verkehrt zwischen Pasing und Trudering mit
erheblichen Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 6: Die Linie S 6 verkehrt zwischen Haar und Tutzing mit
erheblichen Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 6: Die Linie S 6 in Richtung Ebersberg verkehrt aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis
nur zwischen Ebersberg und Zorneding. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis zwischen
Haar und Zorneding ist für Sie eingerichtet.
S 7: Die Linie S 7 Wolfratshausen - Kreuzstraße verkehrt mit erheblichen Verzögerungen,
Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 8: Die Linie S 8 in Richtung Herrsching ist aufgrund durch Bäume im Gleis zwischen
Pasing und Herrsching gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis ist für Sie
eingerichtet.
S 8 Die Linie S 8 in Richtung Flughafen verkehrt ab Pasing mit erheblichen Verzögerungen,
Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
Quelle S-Bahn München Homepage
S 1 : Auf der Linie S 1 Freising / Flughafen wurde der Zugbetrieb eingestellt.
S 2: Die Linie S 2 verkehrt zwischen Petershausen / Altomünster mit erheblichen
Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 3: Die Linie S 3 ist aufgrund eines Baumes im Gleis zwischen Pasing und Olching
gesperrt.
Ein Schienenersatzverkehr mit Taxi ist für Sie eingerichtet.
S 3: Die Linie S 3 in Richtung Holzkirchen verkehrt zwischen Pasing und Holzkirchen mit
erheblichen Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 4: Die Linie S 4 ist aufgrund eines Baumes im Gleis zwischen Pasing und Puchheim
gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr kann aktuell nicht eingerichtet werden.
S 4: Die Linie S 4 verkehrt zwischen Pasing und Trudering mit
erheblichen Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 6: Die Linie S 6 verkehrt zwischen Haar und Tutzing mit
erheblichen Verzögerungen, Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 6: Die Linie S 6 in Richtung Ebersberg verkehrt aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis
nur zwischen Ebersberg und Zorneding. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis zwischen
Haar und Zorneding ist für Sie eingerichtet.
S 7: Die Linie S 7 Wolfratshausen - Kreuzstraße verkehrt mit erheblichen Verzögerungen,
Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
S 8: Die Linie S 8 in Richtung Herrsching ist aufgrund durch Bäume im Gleis zwischen
Pasing und Herrsching gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis ist für Sie
eingerichtet.
S 8 Die Linie S 8 in Richtung Flughafen verkehrt ab Pasing mit erheblichen Verzögerungen,
Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden.
Quelle S-Bahn München Homepage
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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- Routinier
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- Registriert: 07 Jun 2019, 08:44
Wollte heute mit dem RE 4863 von Neufahrn/Ndb. nach München fahren. Ab Freising wurde es immer dunkler & wir kamen bis Lohhof. Durchsage: "Lok- & Oberleitungsschaden Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit nicht möglich". In dem Moment ging gerade auch in Lohhof "die Welt unter".
Nach einer halben Stunde ging es weiter bis Oberschleißheim Gleis 2. Auf Gleis 1 stand eine S1 Ostbahnhof, die dann auf nicht einsteigen wechselte. Nach einer weiteren Stunde hieß es Endstation sowohl für S als auch den RE. Heute fährt nicht mehr zwischen LA & M
Nach einer halben Stunde ging es weiter bis Oberschleißheim Gleis 2. Auf Gleis 1 stand eine S1 Ostbahnhof, die dann auf nicht einsteigen wechselte. Nach einer weiteren Stunde hieß es Endstation sowohl für S als auch den RE. Heute fährt nicht mehr zwischen LA & M
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
- Eisenbahn Alex
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- Wohnort: München
Auch wenn so ein Gewitter sicherlich ein ungewöhnlicher Umstand ist. Man sollte sich echt mal überlegen, Bahnstrecken soweit frei zu schneiden, dass nach menschlichem Ermessen da kein Baum drauf fallen kann. Es muss ja nicht gleich kahl werden aber ein Haselnussgehölz tut es vielleicht auch.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Wie willst du das anstellen? Das Problem hierbei ist halt auch, das Bäume sehr groß werden und man niemand zwingen kann, einen gesunden Baum gegen seinen Willen zu fällen, wenn der auf seinem Grund steht.....Iarn @ 10 Jun 2019, 23:49 hat geschrieben: Auch wenn so ein Gewitter sicherlich ein ungewöhnlicher Umstand ist. Man sollte sich echt mal überlegen, Bahnstrecken soweit frei zu schneiden, dass nach menschlichem Ermessen da kein Baum drauf fallen kann. Es muss ja nicht gleich kahl werden aber ein Haselnussgehölz tut es vielleicht auch.
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Wenn eine Bahnstrecke durch den Wald führt, würde man so aber gleich auf viele km² Wald verzichten. Das ist wirtschaftlich und ökologisch nicht vertretbar. Wenn in dem Wald 20m hohe Bäume stehen, bräuchtest du etwa eine 50m breite Schneise für die Gleise.Iarn @ 10 Jun 2019, 23:49 hat geschrieben: Man sollte sich echt mal überlegen, Bahnstrecken soweit frei zu schneiden, dass nach menschlichem Ermessen da kein Baum drauf fallen kann.
Meine Schadenmeldung: Ich war heute in Germering. Das hat es übel erwischt. Unzählige kaputt geschlagene Jalousien und mit Keramikplatten besetzte Häuser, die jetzt in ihrem eigenen Scherbenhaufen liegen.
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- Routinier
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- Registriert: 07 Jun 2019, 08:44
Münchener Norden war schon extrem heftig. Von Oberschleißheim bis zum Bahnübergang Fasanerie durchgekämpft, BÜ-Störung (Schranken zu, Lichtzeichen rot). Polizei deutet an umkehren. (wäre sinnvoll gewesen schon ne Streife in Feldmoching, die den Verkehr angehalten hätte & aufgeklärt hätte). Ok zurück nach Feldmoching entweder Lerchenauerstraße in der Hoffnung, daß die BÜ's frei sind & die Unterführung Nordring nicht überflutet ist oder selbes Spiel beim Bahnhof Feldmoching mit der Unterführung.
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Die Hagelschneise war nicht besonders breit. Dies kann man an den Lärmschutzwänden der S2 nachverfolgen. Und hinter der Wand fehlen bei Krauss Maffei einige Fensterscheiben. Ob die Neubauloks dort mit kleinem Hagelschaden billiger verkauft werden? :ph34r:gmg @ 10 Jun 2019, 23:04 hat geschrieben:Wenn eine Bahnstrecke durch den Wald führt, würde man so aber gleich auf viele km² Wald verzichten. Das ist wirtschaftlich und ökologisch nicht vertretbar. Wenn in dem Wald 20m hohe Bäume stehen, bräuchtest du etwa eine 50m breite Schneise für die Gleise.
Meine Schadenmeldung: Ich war heute in Germering. Das hat es übel erwischt. Unzählige kaputt geschlagene Jalousien und mit Keramikplatten besetzte Häuser, die jetzt in ihrem eigenen Scherbenhaufen liegen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Heute gab es irgendeine Störung zwischen Mittersendling und Heimeranplatz, S7 West wendete in Mittersendling, S7 Ost in Pasing. Dazu kam noch eine - wimre - Signalstörung in Icking, sodass es auf dem verbliebenen Abschnitt zu weiteren Ausfällen kam.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Siehe https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-...g-12709097.htmlMartin H. @ 26 Jun 2019, 11:20 hat geschrieben: Schon seit gestern Abend kaum/keine S3 südlich von Deisenhofen wegen Oberleitungsschaden, die BOB stemmt den Verkehr weitgehend alleine.
Prognose sagt mittags, also jetzt dann irgendwann.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
S2 heute auch ohne Verstärker im Zufallstakt. 20 statt 15 Minuten Verspätung wenn in Dachau auf die Fahrgäste eines liegengebliebenen ICE gewartet werden muß. Die Klimaanlage kam bei 35°C und sehr vollem Zug zeitweise ihre LeistungsgrenzeChristoph @ 26 Jun 2019, 12:28 hat geschrieben:Siehe https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-...g-12709097.htmlMartin H. @ 26 Jun 2019, 11:20 hat geschrieben: Schon seit gestern Abend kaum/keine S3 südlich von Deisenhofen wegen Oberleitungsschaden, die BOB stemmt den Verkehr weitgehend alleine.
Prognose sagt mittags, also jetzt dann irgendwann.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Dienstag Signalstörung Stammstrecke, Mittwoch Weichenstörung Ostast S7, Donnerstag Stellwerksausfall Ostbahnhof und Weichenstörung Ostast S7 - zur Zeit bekommt man ordentlich was geboten...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
Aktuell Personen im Gleis am Leuchtenbergring. Rückstau bis in die Stammstrecke.
Auch in der S8 keine englischsprachigen Ansagen, musste für die anderen Fahrgäste dolmetschen.
Bei so etwas wäre ein Gleis mehr am Ostbahnhof sehr nützlich und wohl auch Zäune wie im Ersten der Stammstrecke.
EDIT : WIEDER AUFGEHOBEN
Auch in der S8 keine englischsprachigen Ansagen, musste für die anderen Fahrgäste dolmetschen.
Bei so etwas wäre ein Gleis mehr am Ostbahnhof sehr nützlich und wohl auch Zäune wie im Ersten der Stammstrecke.
EDIT : WIEDER AUFGEHOBEN
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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BÜ Störung in Hölle, die verspätete S7 wendet am Ostbahnhof.
Bei der S8 12:44 ab Ostbahnhof fällt laut Blechelse "heute" aus ohne Nennung von Gründen. Auch das mit der S7 findet man nur auf der Webseite.
Bei der S8 12:44 ab Ostbahnhof fällt laut Blechelse "heute" aus ohne Nennung von Gründen. Auch das mit der S7 findet man nur auf der Webseite.
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09.07.2019; 16:30: BOB stadtauswärts blieb vor dem Bahnhof Heimeranplatz wegen einer technischen Störung liegen. Zur Behebung mußte der Zug auf der Strecke kurzzeitig getrennt werden. 30 Minuten Streckenblockade.
Meridian stadtauswärts wechselte bereits vor der Donnersberger Brücke auf das Gegengleis, um den Schadzug bei der Station Heimeranplatz zu passieren.
Auch nach 30 Minuten Sperre sieht man auf dem Störmelder: - nichts-

Meridian stadtauswärts wechselte bereits vor der Donnersberger Brücke auf das Gegengleis, um den Schadzug bei der Station Heimeranplatz zu passieren.

Auch nach 30 Minuten Sperre sieht man auf dem Störmelder: - nichts-

Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Aber wie oft wird werktags von der Donnersberger Brücke bis vor Mittersendling auf dem Gegengleis gefahren? Das ist dann doch äußerst ungewöhnlich.mapic @ 9 Jul 2019, 18:40 hat geschrieben: Ja wo denn sonst? Danach gibts halt keine Möglichkeit mehr...
Die BOB blockierte mit ihrer Fahrstraße bereits die Weichen am Heimeranplatz.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-o...l-12817156.html
Soviel zum Thema Sicherheit durch das Abfertigen durch den Tf vorne......
Soviel zum Thema Sicherheit durch das Abfertigen durch den Tf vorne......
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Auf so viel Dämlichkeit muss man erst mal kommen.Der 24-jährige Emmeringer wollte die Tür der S-Bahn öffnen, obwohl diese bereits verriegelt war und der Zug sich bereits in Bewegung gesetzt hatte.
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Nee nee, der Fahrgast hat doch keine Schuld. Es ist immer Schuld der Bahn wenn jemand mitfährt deren IQ zu wünschen übrig lässt. :ph34r:Iarn @ 14 Jul 2019, 17:02 hat geschrieben:
Auf so viel Dämlichkeit muss man erst mal kommen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Und Fakt ist, viele Fahrgäste schalten ihr Gehirn aus wenn sie in den Öffentlichen einsteigen!Lazarus @ 14 Jul 2019, 17:34 hat geschrieben: Fakt ist aber auch, das die Bahn gerne mal an der Sicherheit spart....
Nachdenken ist OUT. Lieber wird mit dem Smartphone gespielt. :ph34r:
Und nebenbei: wann bringst du bitte Fakten Lazarus? Wer nicht mal den Unterschied zwischen 24 Minuten und 44 Minuten kennt sollte lieber ganz still sein!
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