[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Das offenbart wieder einmal Lazarus‘ interessante Auffassung von Arbeitsrecht: nach einem Fehler* ist man automatisch seinen Job los.
Das ist selbstverständlich nicht so.
Ansonsten, traue ich mich zu behaupten, wären alle hier, die länger als ein Jahr in ihrem aktuellen Job sind, selbigen schon los...

*Siehe auch Streik-Thema: Kündigung wegen einem mal zu spät kommen...

Lieber Lazarus, bitte akzeptiere endlich, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern unendlich viele Grautöne dazwischen!
bestia_negra
Kaiser

Beitrag von bestia_negra »

In der Moosacher Straße hat es einen Unfall mit einem Gelenkbus gegeben.

Ein paar Scheiben waren auf der Straße verteilt und die hintere Türe hat wohl auch was abbekommen.

Mehr konnte ich im vorbeifahren nicht erkennen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Weil es noch nicht thematisiert wurde, der 62er fährt seit heute wegen der Gleisbauarbeiten an der Lautensackstrasse ebenfalls eine grössere Umleitung über die Trappentreu- und die Landsberger Str in Richtung Rotkreuzplatz.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Die Baustelle am Krankenhaus Pasing wurde inzwischen bis 13.September verlängert. Bedeutet dann wohl, das die Schulverstärker die ersten Tage ausfallen.....
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 4 Sep 2019, 00:41 hat geschrieben: Die Baustelle am Krankenhaus Pasing wurde inzwischen bis 13.September verlängert. Bedeutet dann wohl, das die Schulverstärker die ersten Tage ausfallen.....
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. Gibt es irgendeinen Grund, warum die Verstärker die Umleitung nicht fahren können?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 4 Sep 2019, 10:49 hat geschrieben: Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. Gibt es irgendeinen Grund, warum die Verstärker die Umleitung nicht fahren können?
Genau genommen eigentlich nur die Verstärker, die nur bis zur Peslmüllerstrasse fahren, weil von der Paosostrasse kein Abbiegen in die Paul-Hösch-Str. möglich ist. Hier hat das KVR keine Halteverbote angebracht. Ergo dürfte der Platz nicht reichen, damit da die Busse abbiegen können. Gut alternativ kann man alle Verstärker bis zur Maria-Eich-Str führen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 4 Sep 2019, 12:41 hat geschrieben: Genau genommen eigentlich nur die Verstärker, die nur bis zur Peslmüllerstrasse fahren, weil von der Paosostrasse kein Abbiegen in die Paul-Hösch-Str. möglich ist. Hier hat das KVR keine Halteverbote angebracht. Ergo dürfte der Platz nicht reichen, damit da die Busse abbiegen können. Gut alternativ kann man alle Verstärker bis zur Maria-Eich-Str führen.
Das sind wie viele Fahrten täglich?
Zwei?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 4 Sep 2019, 14:23 hat geschrieben: Das sind wie viele Fahrten täglich?
Zwei?
Mittags waren es mal nochmal 2. Das ändert sich aber fast jeden Fahrplan.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Gestern konnte man in der Brienner Straße zwischen Augustenstr. und Stiglmaierplatz sechs Kurse der Linien 68 und 100 hintereinander beobachten die an der Linksabbiegerampel Richtung Dachauer-/Seidlstrasse am Stiglmaierplatz im Stau standen. Da kommt pro "Grün"phase max. 1 Bus und ein Auto drüber. Das dürfte für die "Betriebsqualität" der besagten Linien auch nicht unbedingt zuträglich sein.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 4 Sep 2019, 14:42 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 4 Sep 2019, 14:23 hat geschrieben: Das sind wie viele Fahrten täglich?
Zwei?
Mittags waren es mal nochmal 2. Das ändert sich aber fast jeden Fahrplan.
Sicher ärgerlich, aber auch kein Grund, da jetzt ein Fass aufzumachen.

Ich weiss, vor etwa 3 Jashren wollte ich den mittags mal nutzen, Einstieg an der Peslmüllerstrasse.
Als etwa 20 Minuten anch der Abfahrtszeit immer noch kein Bus in Sicht war (und alle anderen Fahrgäste schon zur "Hauptstrasse" vorgelaufen sind), hab ich dann aufgegeben.
Zum einen wirkten die anderen nciht so, als würde ihnen das gerade zum ersten Mal passieren; zum anderen war das für die "normalen" Kurse auch kein wirkliches Problem...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Am Krankenhaus Pasing hat man inzwischen die Ersatzhaltestellen aufgestellt. Wohlgemerkt, in der Maria-Eich-Straße besteht immer noch eine Ampel, die den Verkehr immer nur für eine Richtung freigibt. Auch das hindert die MVG anscheinend nicht daran, mitten in diesem Bereich eine Ersatzhaltestelle einzurichten. Ich sage mal lieber nicht, was ich davon halte. Anscheinend will man wohl morgen wieder den normalen Linienweg bedienen. Weil die Fahrpläne hängen schon in den Haltestellen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 12 Sep 2019, 20:29 hat geschrieben: Am Krankenhaus Pasing hat man inzwischen die Ersatzhaltestellen aufgestellt. Wohlgemerkt, in der Maria-Eich-Straße besteht immer noch eine Ampel, die den Verkehr immer nur für eine Richtung freigibt. Auch das hindert die MVG anscheinend nicht daran, mitten in diesem Bereich eine Ersatzhaltestelle einzurichten. Ich sage mal lieber nicht, was ich davon halte. Anscheinend will man wohl morgen wieder den normalen Linienweg bedienen. Weil die Fahrpläne hängen schon in den Haltestellen.
Du weißt schon, dass jede Haltestelle polizeilich abgenommen ist? :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 12 Sep 2019, 20:35 hat geschrieben: Du weißt schon, dass jede Haltestelle polizeilich abgenommen ist? :ph34r: :ph34r:
:lol: :lol:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Eine Woche vor der Sperre der Laimer Unterführung gibt es nirgendswo einen vernünftigen Fahrplan der Linie 151 Nord.
Die MVV Seite vergisst, dass die Linie 51 auf dem Abschnitt Romanplatz - Nymphenburg Süd gar nicht fährt. Somit sind nur die Standardfahrten aufgenommen. Es gibt somit nur Fahrten in der HVZ. Peinlicher geht es nicht mehr!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
ET 415
Kaiser

Beitrag von ET 415 »

Wenn man in der MVV-Fahrplanauskunft unter "Fahrplanbuch" die Linie 151 sucht, bekommt man zwei Ergebnisse: den regulären Fahrplan und den Baufahrplan ab 20. September. Letzterer enthält zwar nur eine Tabelle, allerdings ist daraus ersichtlich, dass die Linie geteilt ist.

Bei einer Suche nach der Linie 51 bekommt man ebenfalls (neben dem regulären Fahrplan) den Umleitungsfahrplan via Hirschgarten.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

ET 415 @ 16 Sep 2019, 12:17 hat geschrieben: Wenn man in der MVV-Fahrplanauskunft unter "Fahrplanbuch" die Linie 151 sucht, bekommt man zwei Ergebnisse: den regulären Fahrplan und den Baufahrplan ab 20. September. Letzterer enthält zwar nur eine Tabelle, allerdings ist daraus ersichtlich, dass die Linie geteilt ist.

Bei einer Suche nach der Linie 51 bekommt man ebenfalls (neben dem regulären Fahrplan) den Umleitungsfahrplan via Hirschgarten.
Der 151 nord müsste ganztätig fahren. Tut er aber laut dem Fahrplan nicht. :(
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Tut er.
Die Fahrpläne wurden erst Donnerstag Abend fertig. Sollte demnächst verfügbar sein.
bestia_negra
Kaiser

Ist zwar keine direkte Störung, aber gestern war ich als Sardine in einem Solo-184er zum Arabellapark unterwegs.

An Wiesn-Sonntagen könnte man da ruhig auch Gelenker einsetzen, zumal am Sonntag ja auch der 154er östlich des Arabellaparks nicht fährt.
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

In Bereich Feldmoching Wasserrohrbruch. Linie 172 kann die Hstl. Grashofstr. bis Siedlung Ludwigsfeld nicht bedienen.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Linie 162: Heute neu im Angebot Vereinzelte Fahrzeugausfälle. Gesehen als Laufband am Rathaus Pasing.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

In dieser Woche habe ich Probleme mit der Buslinie 63 (vom Rotkreuzplatz südwärts). An zwei von drei Tagen ist der von mir angesteuerte Kurs ausgefallen oder anderweitig verschollen. Und bezeichnenderweise wird die durch den Kursausfall entstandene Warterei noch durch einen passenden Kursausfall in der U-Bahn bei der Weiterfahrt garniert, sodass ich am Ende für 7 km knapp eine Stunde gebraucht habe. Da kann ich auch fast schon zu Fuß laufen....

Weiß jemand, warum die früher relativ zuverlässige Linie 63 im Bereich zwischen Rotkreuzplatz und Heimeranplatz neuerdings durch verstärkte Kursausfälle glänzt?
Wo ist das Problem?
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Möglicherweise noch als 62 im Stau auf der Friedenheimer Brücke (wegen Laimer Röhre) hängengeblieben?
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Tram-Bahni @ 17 Oct 2019, 10:28 hat geschrieben: Möglicherweise noch als 62 im Stau auf der Friedenheimer Brücke (wegen Laimer Röhre) hängengeblieben?
Achso, ja stimmt, der Bus muss neuerdings Umleitung fahren....
Wo ist das Problem?
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Linien 57, 130, 153, 162, 173, 178: Verspätungen und Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,

derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.

Ihre MVG
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

5590 stand heute gegen 13:30 Uhr mit 4 geöffneten Türen und abgestelltem Motor an der Haltestelle Pasing Bf.. Ein Fahrer war nirgends zu sehen und der Bus war leer. Keine Ahnung, was der Grund dafür war. Jedenfalls fehlt nun ein Kurs am 160er.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Zurzeit ist die Benutzung der Linie 63 wieder wenig benutzerfreundlich, weil die Fahrpläne sehr individuell umgesetzt werden. Habe mir heute bei ungemütlich-kaltem Wetter mal wieder die Beine in den Bauch gestanden, und als endlich ein Bus um die Ecke bog, bog er sich auch bald wegen der vielen Fahrgäste, die sich inzwischen angesammelt hatten und mitfahren wollten.
Wo ist das Problem?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

rautatie @ 11 Nov 2019, 11:10 hat geschrieben: Zurzeit ist die Benutzung der Linie 63 wieder wenig benutzerfreundlich, weil die Fahrpläne sehr individuell umgesetzt werden. Habe mir heute bei ungemütlich-kaltem Wetter mal wieder die Beine in den Bauch gestanden, und als endlich ein Bus um die Ecke bog, bog er sich auch bald wegen der vielen Fahrgäste, die sich inzwischen angesammelt hatten und mitfahren wollten.
Da kannst du dich bei der Stadt bedanken. Statt einer ordentlichen Busspur über den Tunnel zu bauen wurde da ein "Grünstreifen" gebaut.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Linien X30, 54: Behinderung wegen Baumaßnahmen im Haltestellenbereich Brudermühlstrasse

Liebe Fahrgäste,

die genannten Buslinien können die Haltestelle Brudermühlstrasse Richtung Lorettoplatz wegen dringend erforderlichen Baumaßnahmen im Haltestellebereich nicht bedienen.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 14:00 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.

Ihre MVG
Stand: 12.11.2019 10:21 Uhr
Was ist da los? Die Haltestelle wurde doch erst neu behindertengerecht gebaut.
bestia_negra
Kaiser

Muss ja nicht zwingend mit der Haltestelle zu tun haben.

Vielleicht wird einfach an der Stelle am Kanal, Strom-, Gas- oder Telefonleitungen gearbeitet...
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Allmählich gebe ich es auf, die Buslinie 63 benutzen zu wollen. Heute war es wirklich schlimm: ich habe eine geschlagene halbe Stunde an der Schlörstraße auf den Bus gewartet (die Anzeigen haben in munterer Abwechslung irgendwelche Fantasie-Abfahrtszeiten angezeigt), und als dann nach langem Warten und zu meiner Erleichterung endlich ein Bus 63 auftauchte, kam auch gleich die Durchsage: Bus endet an der Donnersbergerbrücke.

Danach habe ich es aufgegeben, und ich denke, es hat wahrscheinlich bis auf weiteres keinen Sinn mehr, die Buslinie 63 benutzen zu wollen, zumindest, wenn man halbwegs pünktlich zum Ziel kommen muss. Es sei denn, es ist eine Freizeitfahrt bei schönem Wetter, wenn es egal ist, ob man mal längere Zeiträume an einer gemütlichen Haltestelle verbringt.
Wo ist das Problem?
Antworten