Krefeld-Uerdingen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Gerfährlicher Leichtsinn in Krefeld-Uerdingen!!!!
Als ich heute aus der RB ausstieg traute ich meinen Augen nicht!
Da laufen ca.25Jährige Burschen einfach hinter dem Zug über den Gleisen!!!! :angry: :angry:
Als ich denen hinterherkuckte(hab natürlich gerufen stopp)kam die nächste Überaschung:Da war ein richtiger Trampelpfad!!!der Zaun der am ende des Bahndammes war war schon ganz kaputt :angry: :angry:
Also mir geht da der Hut hoch genauso wie di beiden Burschen die in Krefeld-Linn standen der Zug musste das Signalhorn betätigen da die beiden Jungen(ca.12-13)sehr nah an der Bahnsteigkante standen :angry: :angry: :(
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Also mir geht da der Hut hoch genauso wie di beiden Burschen die in Krefeld-Linn standen der Zug musste das Signalhorn betätigen da die beiden Jungen(ca.12-13)sehr nah an der Bahnsteigkante standen
Genau aufschrecken, dann fallen die noch runter...
Stückgut-Schnellverkehr
Tripel-Ass
Beiträge: 213
Registriert: 02 Apr 2004, 12:29

Beitrag von Stückgut-Schnellverkehr »

Oh mal ein nicht Münchener :o

Das mit Uerdingen ist wirklich das krassetste Beispiel! <_<

Zur Erklärung: Die beiden Bahnsteige liegen auf einem Bahndamm, den Bahnhof kann man nur von einer Seite erreichen, in dem man durch eine Unterführung/Tunnel (absolut ekelhafter Gestank drinne !!!!!!!!!!!!!)geht und über eine Treppe rauf zu den beiden Bahnsteigen.
Nun ist der Bahnhof nur von der Uerdinger "City" Seite zu erreichen (offziell) und wenn man hinterm Bahnhof steht (Krefelder Seite) muss man mindestens 1km Umweg gehen, nur damit man dann durch den versiften Tunnel zum Bahnsteig kommt. Verstehen kann ich es schon, dass die Leute das wagen, mit war es aber immer zu riskant, vor allem dann, wenn man den Bahndamm am rauf "klettern" war. Wer nicht auf passt, bemerkt erst einen einfahrende Zug, wenn er im direkt Gleisbereich ist. Wie gesagt, ich bin nie rauf geklettert, aber wenn man oben am Bahnsteig steht, und sieht wie die Leute hochkommen, und dann quasi ohne vorherige Sichtkontrolle auf den Gleisen stehen, übel,übel
:unsure:
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Hinter dem Zug... Sorry :lol: :lol: :lol:

Mal sehen, wann sich einer hinter den Zug schmeißt *lach*.
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Gerfährlicher Leichtsinn in Krefeld-Uerdingen!!!!
Einziger Unterschied zur BILD: Die bekommen die Schlagzeilen zumindest bis jetzt noch fehlerfrei hin...
Als ich heute aus der RB ausstieg traute ich meinen Augen nicht!
Geht mir auch gelegentlich so, zum Beispiel manchmal wenn ich hier ins Forum schaue...
Da laufen ca.25Jährige Burschen einfach hinter dem Zug über den Gleisen!!!! :angry:  :angry:
Ja und???
Warum schreibst du das denn hier? Interessiert das hier vielleicht irgendjemand??? Stell dir vor, so etwas passiert in deutschen Landen einige hundert Mal am Tag! Wenn nun jeder seine "Gleislatscher-Beobachtungen" hier schreiben würde, dann könnte man die Information vor lauter Beiträgen nicht mehr finden!
Als ich denen hinterherkuckte(hab natürlich gerufen stopp)kam die nächste Überaschung:Da war ein richtiger Trampelpfad!!!der Zaun der am ende des Bahndammes war war schon ganz kaputt :angry:  :angry:
Und wieder frage ich mich: Ja und?
Es gibt viele Zäune an Bahnanlagen, die zu diesem Zweck niedergetrampelt, entfernt oder sonstwas wurden. Mir fallen spontan mindestens fünf solche Stellen ein. Aber wen interessiert das? Wenn der Zaun repariert wird, laufen die Leute eben anderswo drüber.
Also mir geht da der Hut hoch genauso wie di beiden Burschen die in Krefeld-Linn standen der Zug musste das Signalhorn betätigen da die beiden Jungen(ca.12-13)sehr nah an der Bahnsteigkante standen :angry:  :angry:  :(
Wieder einmal eine Meldung im Boulevardpresse-Stil, deren Informationsgehalt stark gegen Null strebt. Selbiges passiert oft genug, da ein Teil der Fahrgäste meint, der Sicherheitsstreifen wäre nur zur optischen Verschönerung des Bahnsteigs da.


Mir ist einfach nicht klar, warum du hier einen leider ganz alltäglichen Vorgang als riesige "Sensation" aufbauschst. Man kann die Leute leider nicht ändern und auch Versuche, Aufklärungsarbeit zu leisten, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wer versucht, den Leuten die Gefahren zu erklären, die vom Eisenbahnbetrieb ausgehen, erntet Hohn und Spott, das gilt für dieses Forum wie für den Bahnbetrieb draußen. Ich habe es aufgegeben, darüber zu diskutieren, das ist einfach sinnlos. Wenn ich so etwas beobachte, gibts halt nen Anschiß, ansonsten tangieren mich Gleislatscher in NRW in etwa so stark, wie ein umgefallener Reissack in China. Wenn etwas passiert gilt mein einziges Mitleid dem betroffenen Lokführer, den die Dummheit einzelner vielleicht sein Leben lang verfolgen wird.

Ende der Durchsage.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

*Reißt Plochinger das Handmikro aus der Hand, drückt auf "M" und beginnt mir der Durchsage*

Ich kann dem, was der örtliche Kollege geschrieben hat, nur zustimmen. Mir ist übrigens noch ein Unterschied zur BLÖD-Zeitung eingefallen: Man hat beim Lesen wenigstens was zu lachen und muss nicht weinen. Ich hab das Zählen der Gleisläufer in TSF & Co schon aufgegeben, ich hab wichtigeres zu tun.

Berichtet uns lieber was es sonst noch Interessantes gibt. Welchen User juckt es schon, ob in Krefeld ein Fahrrad umfällt, die örtliche Eishokeymannschaft gewonnen hat oder ein Schwachkopf über die Gleise strampelt? Eine Ausnahme war der Fall in München, aber da kann der Kollege "ET423" bestimmt mehr darüber berichten. DAS war wirklich ein Skandal. Man sollte lernen, wichtiges von unwichtigem zu trennen.

Zu RE5:
warum regt Dich das so auf? Bei Deinem zart betuchtem Alter sollteste über sowas drüberstehen. Dazu glaube ich nicht, dass Du das Alter von Kindern so gut einschätzen kannst, wo Du noch selbst eines bist. Vielleicht sind die in Deinem Alter und dann kannste mit denen darüber reden. Die verstehen Dich vielleicht sogar, was bei mir nicht immer der Fall ist. Und wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Gleisläufer auf das hören, was ein 12 jähriger brüllt, kann ich nur noch weinen. Ich hatte einen Kollegen, der hat's auch immer sehr genau genommen und hat diesesn Idioten etwas hinterher geschrien. Eines Nachts traf er einen solchen Fall und war danach halb tot. Ich wär' an Deiner Stelle etwas vorsichtiger was das anbelangt!

*lässt "M" los und drückt auf "TZ".... "Döner fertig" und Abfahrt. Noch ein Blick in aus dem Führerstand, ob jmd hinter meinem Zug vorbeiläuft...*

dumsel
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Für den Umstand, dass es dich "angeblich" nicht zu tangieren scheint, eine sehr lange eindeutige Predikt im besten gewohnten Holzhammerstil. Man kann auch Sachen, die einen nicht interessieren unkommentiert stehen lassen, sonst müsste ich morgens zig Leserbriefe an die Süddeutsche Zeitung schreiben. Es geht übrigens nicht nur drum, was dich interessiert.
Und belanglose Alltagsgeschichten findest du in diesem Forum an jeder Ecke und in jeder Ritze!
Man kann die Leute leider nicht ändern und auch Versuche, Aufklärungsarbeit zu leisten, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wer versucht, den Leuten die Gefahren zu erklären, die vom Eisenbahnbetrieb ausgehen, erntet Hohn und Spott, das gilt für dieses Forum wie für den Bahnbetrieb draußen. Ich habe es aufgegeben, darüber zu diskutieren, das ist einfach sinnlos.
Du redest aber nicht von deiner "Aufklärungsarbeit", oder?

Sorry, aber ich hoffe mein Verhalten ist diesmal nicht wieder so erbärmlich, dass ich "Hohn und Spott ernte" und du hast den kleinen gut gemeinten Hinweis (diesmal endlich) verstanden...
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

AndreasZ @ 16 May 2005, 02:13 hat geschrieben: Und belanglose Alltagsgeschichten findest du in diesem Forum an jeder Ecke und in jeder Ritze!
Das ist richtig, Herr Z und dagegen sag ich generell nichts! Es ist jedoch Fakt, dass sich die sinnlosen Beiträge mancher Personen häufen und irgend jemand muss dann mit der "Holzhammermethode" klarschiff machen! Du kannst mir nicht weiss machen, dass dies der erste sinnlose Beitrag in dieser Art war.

Erbost
dumsel
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 16 May 2005, 02:13 hat geschrieben:Für den Umstand, dass es dich "angeblich" nicht zu tangieren scheint, eine sehr lange eindeutige Predikt im besten gewohnten Holzhammerstil.
Kommt dir das nicht bekannt vor? Sollte dich eigentlich freuen, ist doch dein eigener Stil.
AndreasZ @ 16 May 2005, 02:13 hat geschrieben: Man kann auch Sachen, die einen nicht interessieren unkommentiert stehen lassen, sonst müsste ich morgens zig Leserbriefe an die Süddeutsche Zeitung schreiben.
Wenn du das anstelle hier im Forum bei der SZ machen würdest, wären dir einige hier sicherlich dankbar. ;) *SCNR*
AndreasZ @ 16 May 2005, 02:13 hat geschrieben: Und belanglose Alltagsgeschichten findest du in diesem Forum an jeder Ecke und in jeder Ritze!
Jepp, wie in jedem Forum. Nur seltsam, daß in solchen Themen du nicht selten der federführende Autor bist. :lol:

Grüße

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Zuerst einmal ist dem von dumsel und ET423 Gesagten eigentlich nichts hinzuzufügen. Trotzdem werde ich nochmal ein wenig auf deinen Beitrag eingehen:
Für den Umstand, dass es dich "angeblich" nicht zu tangieren scheint, eine sehr lange eindeutige Predikt im besten gewohnten Holzhammerstil.
Lieber Andreas, LESEKOMPETENZ ist in heutiger Zeit gefragter denn je!
Ich schrieb sinngemäß, dass mich die tausenden von Gleislatschern nicht interessieren, wenn sie nicht vor meiner Nase ihrer Tätigkeit nachgehen, und ich daher auch darüber keine sinnentleerten Beiträge in diesem Forum lesen muss, wenn es sich vermeiden lässt. Anscheinend bin ich in dieser Hinsicht auch nicht der einzige, der das so sieht ;) . Von daher habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass mich indirekt tangierende Beiträge über nicht tangierende Themen möglicherweise doch tangential verlaufen.
Achja, und "Predigt" schreibt man mit "g". Wenn klugscheißen, dann bitte richtig. Und mit dem Holzhammer kannst auch du hervorragend umgehen, wie du bereits einschlägig bewiesen hast.
Man kann auch Sachen, die einen nicht interessieren unkommentiert stehen lassen, sonst müsste ich morgens zig Leserbriefe an die Süddeutsche Zeitung schreiben.
Dass du ein enorm großes Mitteilungsbedürfnis hast, wissen wir. Nur leider ist das Forum nicht das gleiche wie die Leserbriefabteilung einer Tageszeitung: Ein einziger großer Abfalleimer!
Und das "unkommentiert stehen lassen" gilt in erster Linie für dich selbst! 284 Beiträge in etwas mehr als einem Monat sprechen wohl eindeutig für sich!
Andreas, Leistung ist Arbeit pro Zeiteinheit, das ist so natürlich richtig! Aber miss deine Beiträge bitte nach dem Prinzip: "Qualität vor Quantität"!
Du redest aber nicht von deiner "Aufklärungsarbeit", oder?
Zur Zeit der Aufklärung war ich noch nicht geboren. Wenn du auf meine misslungene Weltverbesserungsaktion andeuten willst, so liegst du damit sicher richtig.
Sorry, aber ich hoffe mein Verhalten ist diesmal nicht wieder so erbärmlich, dass ich "Hohn und Spott ernte" und du hast den kleinen gut gemeinten Hinweis (diesmal endlich) verstanden...
Zu deinem Verhalten äußere ich mich hier nicht, aber ich denke, dass es für dich deutlichere gut gemeinte Hinweise gibt von anderen Leuten. Von daher solltest wohl du zuerst einmal mit "verstehen" anfangen, bevor du hier weise Ratschläge ausgibst.


In diesem Sinne viele Grüße aus TP
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Was habe ich jetzt schon wieder angestellt?
Ist es irgendwie verboten, dass ich diese arrgogante Geschwafel von P. kritisiert habe?
Ich war weder ausfallend, noch aggressiv, nur eine Bemerkung, wie sie jeder vernünftige machen würde.

So, aber jetzt ist genug mit diesem Geblödel.
Soll Herr Plochinger weiter durch 90% sinnloses Rumgemotze auffallen, sollen doch hier die Leute von ein paar anscheinend zusammen geschweißten unfehlbaren Leuten niedergemacht werden. Mir wird's langsam zu albern!
Komischerweise trauen sich einige immer nur draufzuhauen, wenn andere wie Herr Plochinger, dessen Hobby das zu sein scheint, schon angefangen haben, das ist einfach nur feige! Und verarschen lass' ich mich nicht.
Nur seltsam, daß in solchen Themen du nicht selten der federführende Autor bist.
Das ist nicht's weiter als eine plumpe Unterstellung, wie man an diesem Thema sieht, wo ich außer einem kurzen ironischen Kommentar nichts geschrieben habe, bis der Meister persönlich wieder einmal die Woche seine Aggressionen abgelassen hat.
Und wenn man mich nicht leiden kann, traut sich das keiner direkt persönlich zu sagen, bzw. jemand gewisses in anderen Foren. (Liegt warscheinlich dadran, dass die Gewichtigkeiten da etwas anders verlagert sind...)
Ich hab' jetzt hier zwar 'nen Verdacht, aber den äußere ich lieber nicht, weil's eh nix bringt.
Eindeutig ist, dass alles was nicht der allgemein vorherrschenden Meinung ist, kritik übt, oder "nicht's weiß und keine Ahnung hat" (gell, der 403er war die Entwicklungsgrundlage für den 420er, jaja...), einfach abgesägt wird.
Dass ich immer allein da stehe, liegt an der ständigen Einschüchterei!
Kommt dir das nicht bekannt vor? Sollte dich eigentlich freuen, ist doch dein eigener Stil.
Wenn du nicht wieder zu fein bist, dir die entsprechenden Sachen nochmal anzusehen, wirst du feststellen, dass dieser Stil nie von mir ausgeht, sondern nur erwiedert wird!

@Plochinger: Ich weiß, dass du wieder nur das nochmal wiedergeben kannst, was andere schon geschrieben haben, du beweist es jedesmal. Du magst ein mittelmäßiger angehender Eisenbahner sein, menschlich ist dein Nievau anscheinend leider ziemlich tief. Ich hätte von dir anderes erwartet. Früher warst du noch ganz anders. Seit du angefangen hast Köfs rumzufahren, bist du irgendwie leicht ausgetickt und gibst dich hier ziemlich arrogant; ich weiß nicht, ob's was damit zu tun hat. Ich bin ziemlich enttäuscht von dir, nachdem ich mich früher gerne mit dir unterhalten habe! Ich hoffe, du vergraulst dir nicht alle Leute um dich rum, so wie mich. Es gibt nämlich Leute, die sind sehr viel empfindlicher. Aber ich beglückwünsche dich dazu, dass du hier anscheinend Gleichgesinnte gefunden hast...
Vielleicht trifft man sich in 20 Jahren mal, vielleicht hast du es bis dahin gerafft!!
Nur leider ist das Forum nicht das gleiche wie die Leserbriefabteilung einer Tageszeitung: Ein einziger großer Abfalleimer!
Ich hoffe, du legst dich nicht mit jemandem an, der deutlich mehr Ahnung hat von der Medienbranche, als du und plapperst nicht wieder was nach, was dir jemand Ranghöheres mal gesagt hat! Eine eigene Meinung zu haben und das Gebrauchen des eigenen Verstandes kann zwar mehr Denkarbeit bedeuten, führt aber dazu, dass man aber seltener verascht wird!
Aber wer nicht zum Denken erzogen wird...
Zur Zeit der Aufklärung war ich noch nicht geboren. Wenn du auf meine misslungene Weltverbesserungsaktion andeuten willst, so liegst du damit sicher richtig.
Ein Kalauer, wie lustig. Übrigens wird in deinem Umgangston noch viel mehr scheitern...
Zu deinem Verhalten äußere ich mich hier nicht, aber ich denke, dass es für dich deutlichere gut gemeinte Hinweise gibt von anderen Leuten. Von daher solltest wohl du zuerst einmal mit "verstehen" anfangen, bevor du hier weise Ratschläge ausgibst.
Du hast dich so eben geäußert, aber plapper mal weiter.
Zu deinem ständigen mit "Ranghöheren eine Meinung haben": Wenn man den Leuten in den Arsch kriecht, landet man zwangläuftig in der Scheiße! (An den Väkalwörtern sieht man, der weise Spruch stammt nur von mir. Ich hab' aber vor dem Wiedergeben kurz nachgedacht!)
Und das "unkommentiert stehen lassen" gilt in erster Linie für dich selbst! 284 Beiträge in etwas mehr als einem Monat sprechen wohl eindeutig für sich!
Andreas, Leistung ist Arbeit pro Zeiteinheit, das ist so natürlich richtig! Aber miss deine Beiträge bitte nach dem Prinzip: "Qualität vor Quantität"!
Ist schon recht...
Deine Beiträge lassen sich weder mit Qualität messen, noch mit Quantität...
Aber wenn viele Leute meinen, mich ständig deformieren zu müssen, dann sollen die das tun.

Ich werde mich hier stärkstens zurückhalten.
Sollten in Zukunft noch irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen über mich oder einfach Unwahrheiten (wie mein angeblicher Notenschnitt, der hier überhaupt nichts zu suchen hat!) hier auftauchen, werde ich mich zuerst an Autor/Seitenverantwortlichen wenden. Sollte der mich mal wieder nicht ernst nehmen und lieber nette Smilies setzen, werde ich wirklich mal verdammt ungemütlich. Wie das abläuft, hat vor kurzem schon jemand, wegen einer anderen Sache erfahren dürfen!

So long, dann quietscht hier mal weiter, ich hab' keinen Bock mich ständig mit euch streiten zu müssen...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Was habe ich jetzt schon wieder angestellt?
Ist es irgendwie verboten, dass ich diese arrgogante Geschwafel von P. kritisiert habe?
Du mischt dich einfach in Angelegenheiten ein, die dich nicht betreffen und gibst deinen entsprechenden Kommentar dazu ab. Das ist das, was nervt. Du kannst nie die Klappe halten, mußt dich zu allem äußern und jedem deine, niemanden interessierende, Meinung aufs Auge drücken. Also wundere dich nicht über entsprechende Antworten bitte. Wer sich mit anderen im Schlamm wälzt oder auch nur ins Getümmel einsteigt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er schmutzig wird.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Das ist nicht's weiter als eine plumpe Unterstellung, wie man an diesem Thema sieht, wo ich außer einem kurzen ironischen Kommentar nichts geschrieben habe, bis der Meister persönlich wieder einmal die Woche seine Aggressionen abgelassen hat.
Man lese sich die Themen durch, in denen du kräftig mitgemischt hast. Da geht eindeutig hervor, daß du es auf Streit gerade zu anlegst, sprich', ihn provozierst. Es ist keine plumpe Unterstellung, die Wahrheit zu offenbaren, sondern einfach nur eine Feststellung, mit der du offenbar ein Problem hast, weil sie den Kern der Sache trifft.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Und wenn man mich nicht leiden kann, traut sich das keiner direkt persönlich zu sagen, bzw. jemand gewisses in anderen Foren. (Liegt warscheinlich dadran, dass die Gewichtigkeiten da etwas anders verlagert sind...)
Ok, wenn du die Signale noch nicht richtig gedeutet hast: Ich kann dich nicht leiden und viele andere in diesem Forum auch nicht. Und bevor jetzt mit der alten Leier angefangen wird: Ich schreibe diese und viele andere Beiträge nicht in meiner Funktion als Admin, sondern als User in diesem Forum.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Eindeutig ist, dass alles was nicht der allgemein vorherrschenden Meinung ist, kritik übt, oder "nicht's weiß und keine Ahnung hat" (gell, der 403er war die Entwicklungsgrundlage für den 420er, jaja...), einfach abgesägt wird.
Eindeutig ist, daß du von nix 'ne Ahnung hast und durch rausposaunen diese Tatsache untergraben willst. Ich hatte das als Frage gestellt (das mit dem 403 als Entwicklungsgrundlage für den 420; hatte das nur mal als Gerücht gehört), weil ich mich damit nicht beschäftigt und deswegen gefragt hatte. Beachte bitte: Wer fragt, ist ein Depp für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Depp fürs ganze Leben.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: @Plochinger: [...] Du magst ein mittelmäßiger angehender Eisenbahner sein
Ach, das kannst du beurteilen, wo du vom Bahnbetrieb mehr oder weniger als keine Ahnung hast? Interessant, ich sollte mal in einem Pilotenforum schreiben und da den großen Obermacker raushängen lassen.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Ich hätte von dir anderes erwartet. Früher warst du noch ganz anders. Seit du angefangen hast Köfs rumzufahren, bist du irgendwie leicht ausgetickt und gibst dich hier ziemlich arrogant; ich weiß nicht, ob's was damit zu tun hat. Ich bin ziemlich enttäuscht von dir, nachdem ich mich früher gerne mit dir unterhalten habe!
Ihr kennt euch von früher? Dann muß ich Plochinger, obwohl ich ihn fast nicht kenne, bemitleiden. Wer solche Bekannte hat, braucht keine Feinde mehr. Was du gegen "Köf-Rumfahrer" hast, weiß ich nicht, aber auch von Grafik-Designern, die das als Notnagel nehmen, weil sie wo anders scheiterten, habe ich keine hohe Meinung.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Ich hoffe, du legst dich nicht mit jemandem an, der deutlich mehr Ahnung hat von der Medienbranche, als du und plapperst nicht wieder was nach, was dir jemand Ranghöheres mal gesagt hat!
Warum denn nicht? Er ist schlagfertiger als du und kaut nicht mehrmals das gleiche Zeugs wieder. Er wäre in der Medienbranche nicht schlecht, im Gegensatz zu dir, der nur Bilder faken kann, wie bei der Blödzeitung.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Ich hab' aber vor dem Wiedergeben kurz nachgedacht!
Womit denn?
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Ist schon recht...
Deine Beiträge lassen sich weder mit Qualität messen, noch mit Quantität...
Aber wenn viele Leute meinen, mich ständig deformieren zu müssen, dann sollen die das tun
Wie man in den Wald reinruf, so hallts nunmal zurück.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Ich werde mich hier stärkstens zurückhalten
Echt???? :) :)
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Sollten in Zukunft noch irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen über mich oder einfach Unwahrheiten (wie mein angeblicher Notenschnitt, der hier überhaupt nichts zu suchen hat!) hier auftauchen, werde ich mich zuerst an Autor/Seitenverantwortlichen wenden.
Welchen Notenschnitt hast du denn? Du sprichst gerade mit einem Seitenverantwortlichen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Sollte der mich mal wieder nicht ernst nehmen und lieber nette Smilies setzen
;) :P :D :lol: B) :rolleyes: :) -_-
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: werde ich wirklich mal verdammt ungemütlich.
Das bist du schon. Ich wüßte nicht, wie sich das noch steigern könnte.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: Wie das abläuft, hat vor kurzem schon jemand, wegen einer anderen Sache erfahren dürfen
Jaja, droh' nur, macht dich nicht glaubwürdiger.
AndreasZ @ 16 May 2005, 03:59 hat geschrieben: ich hab' keinen Bock mich ständig mit euch streiten zu müssen...
Wenn du immer anfängst, sind nicht die anderen schuld.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Du mischt dich einfach in Angelegenheiten ein, die dich nicht betreffen und gibst deinen entsprechenden Kommentar dazu ab
Mach' also nix anderes wie du auch.
Es ist keine plumpe Unterstellung, die Wahrheit zu offenbaren, sondern einfach nur eine Feststellung, mit der du offenbar ein Problem hast, weil sie den Kern der Sache trifft.
Eben. Nur ist die Wahrheit anders...
Ihr kennt euch von früher? Dann muß ich Plochinger, obwohl ich ihn fast nicht kenne, bemitleiden.
Du weißt nichts, du kennst niemanden, aber bemitleidest ihn. Und hab' keine Ahnung. Man... Da mischt du die grad in eine Sache, wo du lieber den Mund halten solltest, wie du selber sagst.
Du soltest dir diese Bemerkung wirklich nochmal überlegen!
Da geht eindeutig hervor, daß du es auf Streit gerade zu anlegst, sprich', ihn provozierst.
Nein. Einige haben ein Problem mit fremden Meinungen von Außen und bezeichnen das gerne mit abwertenden Begriffen.
Eindeutig ist, daß du von nix 'ne Ahnung hast und durch rausposaunen diese Tatsache untergraben willst. Ich hatte das als Frage gestellt (das mit dem 403 als Entwicklungsgrundlage für den 420; hatte das nur mal als Gerücht gehört), weil ich mich damit nicht beschäftigt und deswegen gefragt hatte. Beachte bitte: Wer fragt, ist ein Depp für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Depp fürs ganze Leben.
Das ich von nix 'ne Ahnung habe kannst du beurteilen? Du kennst mich nicht, du kennst Plochinger nicht, du weiß außer das, was man in der Tf-Ausbildung gelernt hat nichts, aber ich hab' keine Ahnung... Den Depp solltest du dir auch nochmal überlegen...
Ok, wenn du die Signale noch nicht richtig gedeutet hast: Ich kann dich nicht leiden und viele andere in diesem Forum auch nicht. Und bevor jetzt mit der alten Leier angefangen wird: Ich schreibe diese und viele andere Beiträge nicht in meiner Funktion als Admin, sondern als User in diesem Forum.
Jaja... Danke, jetzt weiß ich's.
Ach, das kannst du beurteilen, wo du vom Bahnbetrieb mehr oder weniger als keine Ahnung hast? Interessant, ich sollte mal in einem Pilotenforum schreiben und da den großen Obermacker raushängen lassen.
Im Gegensatz zu dir hatte ich mit ihm schon zu tun. DU hast keine Ahung *mich wiederhol*
Der Obermacker ist ja wohl wer anders...
Was du gegen "Köf-Rumfahrer" hast, weiß ich nicht, aber auch von Grafik-Designern, die das als Notnagel nehmen, weil sie wo anders scheiterten, habe ich keine hohe Meinung.
Ich hab' nix gegen das Köf-Fahren gesagt. Schau' her wie du ständig alles verdrehst.
Die andere Bemerkung solltest du ebenfalls nochmal überdenken.
Warum denn nicht? Er ist schlagfertiger als du
Und wieder: DU hast keine Ahnung und weißt nix! Schlagfertiger? Naja... Draufhauen kann er ja...
und kaut nicht mehrmals das gleiche Zeugs wieder. Er wäre in der Medienbranche nicht schlecht, im Gegensatz zu dir, der nur Bilder faken kann, wie bei der Blödzeitung.
Ach, im Gegensatz zu dir, kenne ich glaub' ich die Personen, wo er sein Geplapper herhaben könnte. Zumindest reden die so ähnlich und zufällig auch mit mir... Das mit dem Gefake, solltest du - der nix zu wissen scheint - nochmal überschlafen...
Womit denn?
Eine eindeutige Beleidigung!
Wie man in den Wald reinruf, so hallts nunmal zurück.
Du kannst behaupten, was du willst. Ich hab' nicht reingerufen...
Das bist du schon. Ich wüßte nicht, wie sich das noch steigern könnte.
Ok, das werde ich dir demnächst per PM oder Mail mitteilen!
Wenn du immer anfängst, sind nicht die anderen schuld.
Nein, Herr P. hat angefangen, ich habe nur versucht ihn an seinen Tonfall zu erinnern.
Jaja, droh' nur, macht dich nicht glaubwürdiger.
Hab' ich wem gedroht? Hätte ich denn Grund zu? Und, mich hält hier (!) eh keiner für glaubwürdig nach deiner Show gerade!
Echt????
Nö, war'n Scherz von meiner Seite... hähä...
Welchen Notenschnitt hast du denn? Du sprichst gerade mit einem Seitenverantwortlichen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Ich wollte dich nur dran erinnern, sieht nämlich so aus, als hättest du es vergessen...

Und nachdem du dir einen Spaß draus machst, mich zu veräppeln, weil du anscheinend gerne den Ruhm der andern ernten willst - wie man an der Smiliezeile sieht - werden wir zwei uns noch mal außerhalb des Forums unterhalten, wo du nicht mit Beifall der anderen rechnen kannst!
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

dumsel @ 16 May 2005, 01:59 hat geschrieben: zu RE5:
warum regt Dich das so auf? Bei Deinem zart betuchtem Alter sollteste über sowas drüberstehen. Dazu glaube ich nicht, dass Du das Alter von Kindern so gut einschätzen kannst, wo Du noch selbst eines bist. Vielleicht sind die in Deinem Alter und dann kannste mit denen darüber reden. Die verstehen Dich vielleicht sogar, was bei mir nicht immer der Fall ist. Und wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Gleisläufer auf das hören, was ein 12 jähriger brüllt, kann ich nur noch weinen. Ich hatte einen Kollegen, der hat's auch immer sehr genau genommen und hat diesesn Idioten etwas hinterher geschrien. Eines Nachts traf er einen solchen Fall und war danach halb tot. Ich wär' an Deiner Stelle etwas vorsichtiger was das anbelangt!

*lässt "M" los und drückt auf "TZ".... "Döner fertig" und Abfahrt. Noch ein Blick in aus dem Führerstand, ob jmd hinter meinem Zug vorbeiläuft...*

dumsel
Was mich das so aufregt?Da fragst du noch?Oder bist du der Meinung ich hab lust demnächst zwangsweise da Aussteigen wegen eines PU?Nee darauf hab ich kein Bock.Das schlimme ist das sich da immer der RE2 und die RB33 treffen da steigt die Chance noch höher.Da geht mir der Hut hoch. :angry: :angry: :ph34r: :ph34r:
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4823
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

(RE5) @ 16 May 2005, 09:31 hat geschrieben: Was mich das so aufregt?Da fragst du noch?Oder bist du der Meinung ich hab lust demnächst zwangsweise da Aussteigen wegen eines PU?Nee darauf hab ich kein Bock.Das schlimme ist das sich da immer der RE2 und die RB33 treffen da steigt die Chance noch höher.Da geht mir der Hut hoch. :angry: :angry: :ph34r: :ph34r:
Wenn das viele Leute sehen musst du genau einmal wegen einem PU aussteigen, danach hat sich das Problem, ähm, gegessen...
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

elchris @ 16 May 2005, 09:49 hat geschrieben: Wenn das viele Leute sehen musst du genau einmal wegen einem PU aussteigen, danach hat sich das Problem, ähm, gegessen...
Gut wenn da ein PU passieren sollte geb ich mir"Streckenverbot" :ph34r: Achtung keine Ironie!!!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@AndreasZ: Ohne auf jeden einzelnen geschriebenen Absatz einzugehen, nochmal was: Die Tatsache, wie du jetzt abgehst, hat doch gezeigt, daß man dich auch aus der Reserve holen kann, was du ja selbst auch schonmal bei anderen machen wolltest. Dann siehste mal, wie das ist. Ich erinnere dich mal an dein Verhalten in dem Thema, wo es um die Ausbildung zum Lokführer ging. Da hast du auch deine Meinung geschrieben bezüglich der heutigen Tf's. Da hast du den "Obermacker" raushängen lassen, um andere zu provozieren. Du wolltest ehrliche Meinungen (hast du immer darauf bestanden) und anstatt es zu akzeptieren und angemessen zu reagieren, haust du seitenlange Beiträge raus und ebenso eine so lange PM, welche ich gelesen habe. Das hier kannste als eine Teilantwort sehen. Was hier nicht enthalten ist, schreibe ich dir noch in einer gesonderten PM.
AndreasZ @ 16 May 2005, 05:30 hat geschrieben: Hab' ich wem gedroht? Hätte ich denn Grund zu? Und, mich hält hier (!) eh keiner für glaubwürdig nach deiner Show gerade!
Meiner Show? Diese Show hast du dir doch selbst angeleiert - zwar nicht hier in diesem Thema, aber schon vorher. Das ist deine eigene Show, ich kam nur auf die Bühne und habe mal das Wort ergriffen und auf den Putz gehauen. Scheint geholfen zu haben und vielleicht schaffen wir es ja wieder, normal miteinander zu reden.
AndreasZ @ 16 May 2005, 05:30 hat geschrieben: den Depp solltest du dir auch nochmal überlegen...
Warum denn? Das ist ein allgemeines Sprichwort. Ich hatte es im Bezug darauf verwendet, daß ich nunmal nachfrage, wie bei dem Thema um den alten 403. Wo ich mit der Frage in dem anderen Thema falsch lag, hast du dich auch deswegen gefreut, darum hatte ich das Sprichwort eingebunden. Da gibts nix zu überlegen.
AndreasZ @ 16 May 2005, 05:30 hat geschrieben: Und nachdem du dir einen Spaß draus machst, mich zu veräppeln, weil du anscheinend gerne den Ruhm der andern ernten willst - wie man an der Smiliezeile sieht - werden wir zwei  uns noch mal außerhalb des Forums unterhalten, wo du nicht mit Beifall der anderen rechnen kannst!
Dialog ist der erste Weg zur Besserung (auf beiden Seiten).

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

@all: Es ist irgendwie schade, dass Plochinger und AndreasZ ihre Streiteren überall hineinziehen müssen wo es nur geht. Das bezeichnende ist allerdings, warum alle das AndreasZ wahnsinnig übel nehmen aber über Plochinger kein Wort verloren wird wo doch bei ihm die Anzahl von absoluten Beiträgen und Beiträgen die sich arrogant und spöttisch über andere hermachen fast die selbe ist. Wer er schon nachrechnen muss, wieviel Beiträge AndreasZ geschrieben hat, sollte er mal nachschauen was er schon alles freundliches geschrieben hat.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das Probelm (aus meiner Sicht) ist, dass AndreasZ sich mit einigen Beiträgen in anderen Threads der Art "alles ist scheisse ausser ich" nicht gerade beliebt gemacht hat...
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Christian aus München @ 16 May 2005, 19:05 hat geschrieben:Das Probelm (aus meiner Sicht) ist, dass AndreasZ sich mit einigen Beiträgen in anderen Threads der Art "alles ist scheisse ausser ich" nicht gerade beliebt gemacht hat...
Das stimmt. Allerdings finde ich da kaum unterschiede zu Plochinger.
Plochinger @ 16 May 2005, 01:42 hat geschrieben:Ja und???
Warum schreibst du das denn hier? Interessiert das hier vielleicht irgendjemand???
...
Und wieder frage ich mich: Ja und?
...
Ende der Durchsage.
Dieser Stil zieht sich durch seine Beiträge mit der selben Regelmäßigkeit wie AndreasZ immer alles gern besser wusste/weiß. Ich finde jedoch Besserwisserei angenehmer als eine solche unhöfliche Art wie es manche inzwischen an den Tag legen. Und ich scheue mich gerade auch nicht, diese mit dem Namen zu nennen. Denn das tut weh wenn man das Forum anschaut (welches die meisten wie ich ja schätzen). Ich möchte damit übrigens die bewiesenermaßen vorhandene fachliche Kompetenz von Plochinger nicht abstreiten. Mir geht es nur um den Umgang mit anderen.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Würdet ihr jetzt bitte nicht noch einen Streit anfangen???!!!

MfG
BR 146
Moderator
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

wie AndreasZ immer alles gern besser wusste/weiß
Hat es was mit eisenbahnspezifischem Insiderwissen zu tun, wenn ich den Tonfall eines anderen kritisiere?
Zum Rest sollen sich die andere äußeren (oder auch nicht) die können sicher auch sagen, was ich sagen will. Zumindest konnten die sowas wo anders auch schonmal und begründeten das damit, dass ich keinen Überblick hab' oder so...
Ich bin's leid gegen Vorurteile und anderen Blödsinn zu kämpfen.

Ach ja: Wer sich über mich beschweren will, soll das auch bei mir machen!
Ich finde es schwach, wenn sich einige nur mehr oder weniger anonym bei Moderatoren zu trauen scheinen. Denn angeblich gibt es ja Leute, die mit mir nicht einverstanden sind. Die können mir dann gerne eine PM schreiben. Hier in der Öffentlichkeit werde ich mich zu keinen Vorwürfen gegen mich äußern, damit da keiner auf die Idee kommt, einfach nur die Vorwürfe des anderen abzupinseln, weil's grad "in" ist!

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Oppi_SG
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 06 Jul 2004, 14:33
Wohnort: Solingen

Beitrag von Oppi_SG »

Sorry, muss mal weiter Off-Topic bohren. :D

Sehr amüsant hier. Von einer äußerst uninteressanten Themeneröffnung über zumindest einem mir aufgefallenen Dauernörgler aus "TP" bis hin zu einem Admin, der den Sinn eines Internetforums leicht in Frage stellt:
Du mischt dich einfach in Angelegenheiten ein, die dich nicht betreffen und gibst deinen entsprechenden Kommentar dazu ab.
Tipp: Was in nem Onlineforum geschrieben wird, betrifft irgendwie jedes angemeldete Mitglied.

Aber über DSO lästern... :lol:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Oppi_SG @ 17 May 2005, 16:56 hat geschrieben: Tipp: Was in nem Onlineforum geschrieben wird, betrifft irgendwie jedes angemeldete Mitglied.
Es kann zwar jeder den Beitrag lesen und jeder registrierte Benutzer seinen Senf dazu abgeben, aber leider wurden in diesem Forum auch schon mehr oder weniger private Streitereien ausgetragen, die zwei oder drei Mitglieder betroffen haben und sonst niemanden. Ich habe mich aus solchen Sachen nach Möglichkeit rausgehalten, weil ich (a) nicht mitreden konnte und (B) nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte.

Ich schließe mich der Bitte von BR 146 an:
BR 146 @ 16 May 2005, 19:18 hat geschrieben:Würdet ihr jetzt bitte nicht noch einen Streit anfangen???!!!
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Ich geh' auf die ganze Sache auch nicht weiter ein, sonst heißt es noch, dass Plochinger, ET423 und ich uns absprechen. Nur noch eines, angesichts des Postings von BR146, wollt' ich noch anmerken:
Das Eisenbahnforum geht immer weiter den Bach runter und wird irgendwann im Fluss versinken. Ich möchte an dieser Stelle 8. Bauserie aus einem anderen Beitrag zitieren: "Und Kopf hoch - es kann nur wieder besser werden!". Mal sehen, ob er Recht behält.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

dumsel @ 17 May 2005, 22:22 hat geschrieben: Das Eisenbahnforum geht immer weiter den Bach runter und wird irgendwann im Fluss versinken. Ich möchte an dieser Stelle 8. Bauserie aus einem anderen Beitrag zitieren: "Und Kopf hoch - es kann nur wieder besser werden!". Mal sehen, ob er Recht behält.
So kraß würde ich es nicht ausdrücken. Es gab schon viel düsterere Zeiten hier im Forum. Einmal sah es sogar nach einer Einstellung nach gut einem Jahr aus.
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

dumsel @ 17 May 2005, 22:22 hat geschrieben:Das Eisenbahnforum geht immer weiter den Bach runter und wird irgendwann im Fluss versinken. Ich möchte an dieser Stelle 8. Bauserie aus einem anderen Beitrag zitieren: "Und Kopf hoch - es kann nur wieder besser werden!". Mal sehen, ob er Recht behält.
Ich sehs wie VT 609 auch nicht ganz so schlimm, immerhin kann man an anderen Beiträgen diverser Streithähne sehen, daß sie sich ernsthaft für Eisenbahnen interessieren.
Antworten