Stimmt den hab ich übersehen...mit den VIN's kenn ich mich da weniger ausMAN ND 202 @ 14 Aug 2019, 01:04 hat geschrieben: Danke, dann trag ich das so in meine Liste ein...
Tante Edit meint, M-AU 2626 ist dort auch gelandet, die ViN hat ihn identifiziert (WEB62824313100782) und kurvt als BV-33-MCN rum
[M] Ehemalige Fahrzeuge
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Habe am Samstag südwestlich von Landau/Isar einen O 405 N2 in Münchner Farben gesehen. Parkte in einem kleinen Ort. Ich war anläßlich eines LKW-Oldtimertreffens mit einem Bus unterwegs (Neoplan-Stadtrundfahrt-Doppeldecker Bj. 1965) und konnte daher nichts näheres feststellen. Weiß jemand, welcher das sein könnte?
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6904
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Nachdem dieses Jahr bislang erst 10 neue Gelenkbusse an die MVG ausgeliefert worden sind, müssten ja dann innerhalb der nächsten knapp eineinhalb Jahre weitere satte 80 Gelenkbusse geliefert werden!? Gibt es dazu irgendwo Pressemitteilungen oder ähnliches? Das wäre ja die mit Abstand größte Bus-Bestellung seit der O405N 49xx-Serie Anfang der 90er Jahre!Reinhard Busfan @ 1 Aug 2019, 12:19 hat geschrieben: Insgesamt ist die Beschaffung von 90 neuen Gelenkbussen im aktuellen und im kommenden Jahr vorgesehen.
Oder gilt diese Zahl für die Beschaffungen bei MVG selbst und sämtlichen Subs zusammen?
-
MAN ND 202
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
45 C2G + 35 Lion's City G (ob noch das alte Modell oder schon das Smart Edge weiß ich leider nicht), die sollen dieses und nächstes Jahr kommen. Die C2 werden wohl noch bis Jahresende vervollständigt. Die Beschaffungen der Subs sind da m.W.n. nicht enthalten
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6904
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
Reinhard Busfan
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Bei den Dieselbussen gab es - meiner Kenntnis nach - nur dann Pressemitteilungen, wenn es sich um besondere Modelle - wie den Buszug - handelte. Ansonsten wurde per Pressemitteilung deren Auslieferung bekannt gegeben.Oliver-BergamLaim @ 16 Aug 2019, 13:17 hat geschrieben: Danke! Warum gibt denn die MVG eigentlich seit einigen Jahren keine Pressemitteilungen mehr heraus, wenn neue Dieselbusse bestellt werden?
Nur noch bei Elektrobussen gibt es Pressemitteilungen.
-
Reinhard Busfan
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Kleine Korrektur: es werden 37 MAN Gelenkbusse geliefert. Es handelt sich zudem um die Lion` s City 18, also die neuen Modelle. Meine Informationen stammen aus sehr glaubwürdiger Quelle!MAN ND 202 @ 16 Aug 2019, 12:59 hat geschrieben: 45 C2G + 35 Lion's City G (ob noch das alte Modell oder schon das Smart Edge weiß ich leider nicht), die sollen dieses und nächstes Jahr kommen. Die C2 werden wohl noch bis Jahresende vervollständigt. Die Beschaffungen der Subs sind da m.W.n. nicht enthalten
-
MAN ND 202
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Die ersten Citaro Facelift verlassen München. Ein ehemaliger Novak Bus steht zum Verkauf, beinahe als Kilometer-Millionär. Kennzeichen M-NV 3011 und 3017 sind frei.
Und auch ein MVG Löwe Nr. 5295 sucht einen neuen Besitzer.
Und auch ein MVG Löwe Nr. 5295 sucht einen neuen Besitzer.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Wenn ich mir ansehe, mit was der Watzinger hier noch immer so herum fährt, dann hat der MVG Löwe immer noch einen Top Zustand im Vergleich dazu. Da sehen manche Solaris inzwischen schon desolater aus. Von den Löwen will ich erst gar nicht reden, die ebenso immer noch hier fleissig fahren....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
MAN ND 202
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Ist 3011. Man erkennt noch die Wagennummer vorne an den Ecken bzw. hinten links unter der Nebelschlussleuchtebobi18 @ 23 Aug 2019, 22:49 hat geschrieben:Die ersten Citaro Facelift verlassen München. Ein ehemaliger Novak Bus steht zum Verkauf, beinahe als Kilometer-Millionär. Kennzeichen M-NV 3011 und 3017 sind frei.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Gibt es schon Neufahrzeuge für NV 3011 und 3017?MAN ND 202 @ 24 Aug 2019, 04:05 hat geschrieben: Ist 3011. Man erkennt noch die Wagennummer vorne an den Ecken bzw. hinten links unter der Nebelschlussleuchte
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
*Ergänzung: Auch Watzinger hat bereits Citaro Facelifts ausgemustert, nämlich M-NL 8771-8774 aus 2007. Nachfolgefahrzeuge sind Citaro C2 M-WA 9034-9037.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Weißt du ob die verkauft wurden oder nach Pentling gegangen sind?bobi18 @ 24 Aug 2019, 16:36 hat geschrieben:*Ergänzung: Auch Watzinger hat bereits Citaro Facelifts ausgemustert, nämlich M-NL 8771-8774 aus 2007. Nachfolgefahrzeuge sind Citaro C2 M-WA 9034-9037.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Nein weiss ich nicht. Aber da die Kennzeichen frei sind (PS NL 8775 ist noch besetzt) könnte ich mir vorstellen, dass sie eher verkauft wurden/werden.168er @ 24 Aug 2019, 21:39 hat geschrieben:Weißt du ob die verkauft wurden oder nach Pentling gegangen sind?bobi18 @ 24 Aug 2019, 16:36 hat geschrieben:*Ergänzung: Auch Watzinger hat bereits Citaro Facelifts ausgemustert, nämlich M-NL 8771-8774 aus 2007. Nachfolgefahrzeuge sind Citaro C2 M-WA 9034-9037.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
MNL8771-8774 wurden nach Pentling gefahren und stehen dort abgemeldet und abgerüstet u.a. neben den ebenso abgemeldeten MVV5130, MVV5136, MVV5137 und MNG1069 ... falls Du was davon kaufen möchtest ruf dort einfach mal an168er @ 24 Aug 2019, 21:39 hat geschrieben: Weißt du ob die verkauft wurden oder nach Pentling gegangen sind?
Mhmm...die Mühlen nicht, dankemd11 @ 26 Aug 2019, 22:28 hat geschrieben: MNL8771-8774 wurden nach Pentling gefahren und stehen dort abgemeldet und abgerüstet u.a. neben den ebenso abgemeldeten MVV5130, MVV5136, MVV5137 und MNG1069 ... falls Du was davon kaufen möchtest ruf dort einfach mal an![]()
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
Martin H.
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9882
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Morgen zum zweiten Mal auf dem 18er-SEV, der O405 GN, ex-5815.
Warten wir mal den Schulanfang ab. Allein am 160er sind mindestens die Hälfte der Kurse derzeit als Solokurse unterwegs. Das wird kaum so bleiben.md11 @ 3 Sep 2019, 15:59 hat geschrieben: doch, mindestens 1/3 davon sind inzwischen entkennzeichnet und vom Zaun aus sichtbar abgestellt:
5252, 5253, 5255, 5258, 5260, 5262, 5266, 5270, 5271, ... und weitere werden bald folgen ...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2247
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2247
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
5272 ist ebenfalls abgestellt, verbleiben aktuell noch 17 52er im Einsatz ...md11 @ 3 Sep 2019, 15:59 hat geschrieben: doch, mindestens 1/3 davon sind inzwischen entkennzeichnet und vom Zaun aus sichtbar abgestellt:
5252, 5253, 5255, 5258, 5260, 5262, 5266, 5270, 5271, ... und weitere werden bald folgen ...
Mindestens 3 davon laufen derzeit werktäglich auf dem 160er....md11 @ 15 Sep 2019, 20:34 hat geschrieben:5272 ist ebenfalls abgestellt, verbleiben aktuell noch 17 52er im Einsatz ...md11 @ 3 Sep 2019, 15:59 hat geschrieben: doch, mindestens 1/3 davon sind inzwischen entkennzeichnet und vom Zaun aus sichtbar abgestellt:
5252, 5253, 5255, 5258, 5260, 5262, 5266, 5270, 5271, ... und weitere werden bald folgen ...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!