In der heutigen (21.11.2019) Ausgabe der Zeitung "Dolomiten" stand ein Bericht drin das der derzeitige Bürgermeister wieder eine Straßenbahn in Bozen haben möchte , um den ÖPNV Umweltbewusster zu machen und die Leute dazu bewegen möchte das Sie ihr Auto stehen lassen. Leider kann ich den Bericht nicht verlinken da die Online Ausgabe von der Dolomiten Zeitung kostenpflichtig ist.
Habe bei Wikipedia auch nach gelesen das die Wiedereinführung der Straßenbahn schon vor 5 Jahren geplant war.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Bozen
Straßenbahn Bozen
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Die jetzige Straßenbahnmagazin Ausgabe hat auch ein Leser Kommentar dazu der das gleiche sagt. Nächstes Jahr soll die Bevölkerung in einem Referendum dazu befragt werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Das Referendum ist am 24.11.! Nicht alles glauben, was irgendwelche Leserbriefschreiber irgendwannmal gehört haben.
Und ja, das Thema ist immer wieder aufm Tisch. Auch schon mit einem Münchner R3 nach Kaltern.
Offizielle Webseite zum Projekt.
Und ja, das Thema ist immer wieder aufm Tisch. Auch schon mit einem Münchner R3 nach Kaltern.
Offizielle Webseite zum Projekt.
Es gibt genug Medienwquellen ohne.Leider kann ich den Bericht nicht verlinken da die Online Ausgabe von der Dolomiten Zeitung kostenpflichtig ist.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Es wäre Bozen sehr zu wünschen.
Und aus Blick des Touristen gibt die Hoffnung, dass man mit dem BBT dann ein stressfreies, umweltfreundliches langes Wochenende in Bozen von München und anderen süddeutschen Städten deutlich attraktiver wäre. Akut ist das Auto halt dann doch meist die naheliegendere Wahl.
Mit dem BBZ wird der Toüristenstrom vermutlich deutlich zunehmen.
Und aus Blick des Touristen gibt die Hoffnung, dass man mit dem BBT dann ein stressfreies, umweltfreundliches langes Wochenende in Bozen von München und anderen süddeutschen Städten deutlich attraktiver wäre. Akut ist das Auto halt dann doch meist die naheliegendere Wahl.
Mit dem BBZ wird der Toüristenstrom vermutlich deutlich zunehmen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Für den Tourismus ist das eher kein Argument, da ist eher schnell von der Stadt wegkommen ein Thema. Also z.B. sinnvolle Anschlüsse Richtung Weinstraße, Gröden, Mals und Pustertal.
(Bozen ist eigentlich eh schnell zwischen Frühstück und Mittagessen zur erledigen und dann nix wie weg da <_< )
Die Drususallee bietet wahrlich keine Sehenswürdigkeiten und Sigmundskron ist nur Gewerbegebiet.
(Bozen ist eigentlich eh schnell zwischen Frühstück und Mittagessen zur erledigen und dann nix wie weg da <_< )
Die Drususallee bietet wahrlich keine Sehenswürdigkeiten und Sigmundskron ist nur Gewerbegebiet.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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